[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Mund abwischen und jetzt die Bayern klatschen! Gut man hat grad einige angeschlagene Spieler und der fehlende Heimvorteil ist definitiv ein Faktor für die Bayern aber hilft ja alles nix, einzig 90 Minuten Gras fressen für die Meisterschaft!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ein nie gefährdeter Sieg in Wolfsburg. Klare rote Karte, hat man in der Zeitlupe sehr gut gesehen.
Schön, jetzt kann man im großen Spiel wieder verkacken wie die Jahre zuvor.
Shutout hat geschrieben:Ein nie gefährdeter Sieg in Wolfsburg.
Du warst in der Halbzeit zu lange auf dem Klo?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
@Engelhardt
Aber wo genau liegt jetzt das Problem? Ist doch bei jeder Situation so. Wenn der Gegner früher am Ball ist bzw. sein Bein/Fuß dann ist es doch egal wenn dieser dann getroffen wird, ein Foulspiel ist es dann immer. Unglücklich ist es allemal, aber so wie er ihn letztendlich trifft ist es eine klare rote Karte. Und auch wie oft man auf den Videobeweis schon schimpfen musste, aber in solchen Szenen ist er dann goldwert, weil der Schiedsrichter es in den paar Sekunden falsch gesehen hat.
Aber wo genau liegt jetzt das Problem? Ist doch bei jeder Situation so. Wenn der Gegner früher am Ball ist bzw. sein Bein/Fuß dann ist es doch egal wenn dieser dann getroffen wird, ein Foulspiel ist es dann immer. Unglücklich ist es allemal, aber so wie er ihn letztendlich trifft ist es eine klare rote Karte. Und auch wie oft man auf den Videobeweis schon schimpfen musste, aber in solchen Szenen ist er dann goldwert, weil der Schiedsrichter es in den paar Sekunden falsch gesehen hat.
So sehe ich das auch. Klar rot und richtig eingegriffen.
Da kann man sich direkt auf Dienstag Dortmund Bayern freuen. Auch im Abstiegskampf ist durch den Bremer Sieg wieder Musik drin.
Ich habe mit jetzt ein paar Spiele ganz angeschaut. Am Anfang ist es jedesmal sehr gewöhnungsbedürftig ohne Zuschauer, aber im Laufe des Spiels blendest das irgendwie aus. Keine Ahnung wie andere Geisterspiele empfinden.
Ich habe mit jetzt ein paar Spiele ganz angeschaut. Am Anfang ist es jedesmal sehr gewöhnungsbedürftig ohne Zuschauer, aber im Laufe des Spiels blendest das irgendwie aus. Keine Ahnung wie andere Geisterspiele empfinden.
Bei dem Thema kommen wir nicht zusammen. Wenn einer ausholt und der Ball weggespitzelt wird und er ihn dann trifft dann ist es nun mal ein Foul. Der Spieler war in der Situation einfach zu langsam und deshalb konnte der Gegenspieler den Ball wegspitzeln.Engelhardt hat geschrieben:Das Problem ist das hier:
Genauso wie in meinem Vergleich liegt in der Szene heute kein rohes Spiel und auch keine Absicht vor und deshalb gibts normal auch keine Karte dafür. Es sieht brutal aus, das gebe ich zu.
Auch dass eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird kann man hier nicht sagen, weil es nicht so ein klassischer Fall ist bei dem er mit gestrecktem Fuß voran reingeht und dann einen Tick zu spät kommt. Wofür willst du ihm denn letztlich Rot geben?
Halt mal das Bild bei 9:18 an. Die schauen beide auf den Ball und gehen gleichzeitig mit dem Fuß zum Ball. Es ist nicht mal eine offene Sohle des Wolfsburgers. Das sieht nur so hart aus weil der Dortmund das Bein unter den Fuß des Wolfsburgers schiebt und dessen Sohle dann quasi auf dem Bein des Dortmunders steht bzw. hängen bleibt und die Bewegung automatisch noch mitgeht.
Mich ärgert dabei am meisten, dass der Schiedsrichter alles richtig macht und dann die Wichtigtuer aus Köln mit einer Zeitlupe argumentieren, ohne sie richtig zu interpretieren.
Der Schiedsrichter hat nicht alles richtig gemacht, sonst hätte er ja gleich die rote Karte gegeben.

Also darf man den Videobeweis schon mal loben.
Es ist unglücklich für den Wolfsburger da stimme ich dir zu, aber ändert daran halt nichts.
- - - Aktualisiert - - -
Nein, denn inzwischen kotze ich nicht mehr so viel wenn ich deine Postings lese.el_bart0 hat geschrieben:Du warst in der Halbzeit zu lange auf dem Klo?
Bin nur noch selten aktiv hier zur Zeit.

Das mit dem ausholen war nur ein Beispiel damit du mich besser verstehen kannst. Du argumentierst es meiner Meinung nach komisch. Beim Eishockey gibt es doch ebenso eine Strafe wenn (Beispiel) jemand mit dem Schläger den Gegenspieler doof im Gesicht trifft aber den Puck spielen wollte.Engelhardt hat geschrieben:Nur dass ich halt nirgends gesagt habe, dass es kein Foul war.
Ich weiß auch nicht wo du ein ausholen siehst. Er macht einen etwas längeren Schritt zum Ball und im gleichen Moment schiebt der Dortmunder seinen Fuß vor bzw. damit dann auch gleichzeitig unter den Fuß des Wolfsburgers.
Beim Eishockey zeigst du irgendwie mehr Verständnis für normale Bewegungsabläufe und Intentionen![]()
Da kann der Bewegungsablauf noch so normal gewesen sein, am Ende zählt meiner Meinung nach das "Ergebnis" und in unserem Fall trifft der Wolfsburger ihn schon sehr übel.
-
- Profi
Wer hier eine klare Rote Karte sieht, der hat sie nicht mehr alle.Shutout hat geschrieben:Ein nie gefährdeter Sieg in Wolfsburg. Klare rote Karte, hat man in der Zeitlupe sehr gut gesehen.
Der Ball ist mit im Spiel und keine Sekunden lang weg gewesen und dann wars einfach unglücklich und in der Schnelligkeit des Spiels nicht mehr zu vermeiden das es so kommt. Sieht übel aus, richtig? Aber ab wann seht ihr das so klar?
Richtig, erst in der Zeitlupe wenn man es ewig langsam sich ansieht. Während des Spiels heraus, wäre nie und nimmer irgendeiner von euch auf die Idee gekommen, da ne Rote Karte zu geben und dann soll es auf einmal eine Klare auch noch sein. Ja Wahnsinn.
Weil es aus dem Spiel heraus nicht zu erkennen war weil es für den Schiedsrichter zu schnell ging kann es keine rote Karte sein? Und ob unglücklich oder nicht spielt doch absolut keine Rolle. Er trifft ihn letztendlich zu hart (Zeitlupe) und somit eine klare rote Karte.Tiger Mario hat geschrieben:Wer hier eine klare Rote Karte sieht, der hat sie nicht mehr alle.
Der Ball ist mit im Spiel und keine Sekunden lang weg gewesen und dann wars einfach unglücklich und in der Schnelligkeit des Spiels nicht mehr zu vermeiden das es so kommt. Sieht übel aus, richtig? Aber ab wann seht ihr das so klar?
Richtig, erst in der Zeitlupe wenn man es ewig langsam sich ansieht. Während des Spiels heraus, wäre nie und nimmer irgendeiner von euch auf die Idee gekommen, da ne Rote Karte zu geben und dann soll es auf einmal eine Klare auch noch sein. Ja Wahnsinn.
Engelhardt hat geschrieben:Guter Vergleich. Hast du den Schläger im Gesicht deines Gegenspielers, gibts 2 oder 2+2min. Bretterst du ihn absichtlich oder grob fahrlässig in sein Gesicht gibts was?
Das Ergebnis selbst ist im Fußball nicht entscheidend. Siehe der Vergleich mit dem vereitelten Torschuss - da kriegst du auch nur den Freistoß, obwohl das richtig übel ausgehen kann. Ich weiß nicht warum du hier unbedingt Rot sehen willst. Nach welchem Kriterium denn? Dann darf ich ja in gar keinen Zweikampf mehr gehen, weil jedesmal der Gegner seinen Fuß unter meinen stellen könnte und es dann jedesmal so übel aussieht.
Wenn der Wolfsburger den Fuß waagrecht in der Luft hat sag ich auch nichts....aber auch davon sind wir ja weit entfernt.
Gibt es eine Spieldauer oder sogar eine Matchstrafe. Ist aber schwierig zu vergleichen weil die Regeln einfach anders sind bzw. Fouls anders ausgelegt werden.
Da können wir jetzt noch Wochen diskutieren. Du meinst ihn trifft keine Schuld weil der Gegenspieler im letzten Moment noch sein Bein davor/dazwischen bekommt und deshalb so unglücklich getroffen wird. Ich bin der Meinung wenn er ihn so hart wie gestern trifft - wie unglücklich es auch war - kann es hier nur Rot geben.
Weil mein erstes Beispiel aber ehrlicherweise etwas doof war versuche ich es mit einem anderen. Beim Eishockey haben wir es seit paar Jahren jetzt so dass man bei einem Hechtsprung zuerst den Puck spielt und dann auch noch den Spieler mit abräumt es eine Strafe gibt. Natürlich nur eine kleine Strafe aber ich traue mich wetten dass du dieser neuen Regel/Auslegung nichts gutes abgewinnen kannst.
Und wenn man jetzt schon paar Leute im Keller hat die sich sowas langsam und ganz genau ansehen können und dann die Härte erkennen können dann ist doch jedem damit geholfen, oder? Wie hättest eigentlich argumentiert wenn der Dortmunder verletzt vom Platz gemusst hätte?
Hab das gestern nur nebenbei geschaut (also das Bayern Spiel, die anderen gar nicht). Trifft Hinteregger den Lewandowski da mit dem Ellbogen? Kleine Platzwunde war es ja anscheinend. Wäre das nicht auch Rot gewesen? Will mir jetzt nicht das ganze Spiel durchscrollen wegen der einen, letztendlich unwichtigen, Szene. Mich würde aber die Meinung von jemandem interessieren, der da nicht nebenbei an einer Pizza hantiert hat 

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Kommt drauf an wie schwer und hart er ihn trifft. Bei deinem Beispiel wird aber wohl kaum so eine Situation zustande kommen wie gestern. Wie oft haben wir denn solch eine Situation? Ich würde behaupten nicht wirklich oft weil in den meisten Fällen zieht der "langsamere" Spieler seinen Fuß noch zurück bevor es kracht.Engelhardt hat geschrieben: Sag mir doch lieber was du mit dem Spieler tun willst der aufs Tor schießen will und dabei das Bein des Verteidigers trifft, weil der nen Tick früher am Ball ist. Stellst du den auch runter?
Die rote Karte war zu hart und der Sieg ok, aber nicht hochverdient. Wolfsburg in Halbzeit 2 richtig stark und hätte sicherlich. mehr verdient gehabt. Allerdings muss ich aus Spannungsgründen sagen, dass ich mich nicht sonderlich gefreut hätte. Bei 6 Punkten vor wäre sogar das Dienstagsspiel fast schon unwichtig.
Übrigens darf man ab und zu die Vereinsbrille absetzen. Wer da von klar rot redet, der hat die Brille offensichtlich noch auf...
Übrigens darf man ab und zu die Vereinsbrille absetzen. Wer da von klar rot redet, der hat die Brille offensichtlich noch auf...

Mal schauen, wann Schalke die Notbremse zieht.
Unglückliche Situation und ohne VAR nur ganz schwer zu sehen aber gelb wäre einfach zu wenig. Ein Spiel Sperre sollte genügen, werden aber vermutlich 2?Tommy-Fan hat geschrieben:
Ich hab es auch nur im Sportstudio gesehen, aber das war meiner Meinung nach tatsächlich keine Absicht und ungewollt.djrene hat geschrieben:Hab das gestern nur nebenbei geschaut (also das Bayern Spiel, die anderen gar nicht). Trifft Hinteregger den Lewandowski da mit dem Ellbogen? Kleine Platzwunde war es ja anscheinend. Wäre das nicht auch Rot gewesen? Will mir jetzt nicht das ganze Spiel durchscrollen wegen der einen, letztendlich unwichtigen, Szene. Mich würde aber die Meinung von jemandem interessieren, der da nicht nebenbei an einer Pizza hantiert hat![]()
Rot war es meiner Meinung nach daher nicht.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Danke für die Einschätzung.
Kann mir dann einer der Experten erklären, welcher Schiri nun falsch entschieden hat? Der mit der roten Karte gegen den WOB'ler Klaus oder der beim Spiel LEV gg Gladbach, der Havertz mit seinem voll durchgezogenen Tritt gegen Embolo komplett ohne Karte gewähren ließ?
DA hat sich nämlich wohl auch der Keller nicht eingeschalten...?!?zu sehen bei ca. 1:18

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Trifft ihn nicht so wie der Wolfsburger den Dortmunder.Engelhardt hat geschrieben:Jetzt bin ich wirklich gespannt. Ist das jetzt auch Rot? Wenn nicht, wieso nicht?
Edit...das ist haargenau das Beispiel das ich gemeint habe. Danke schmidl, die Szene hatte ich nicht mitbekommen.
Man kann es somit nicht vergleichen. Hier reicht gelb.