Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Maxi AEV
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Maxi AEV »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, besser nicht, aber nachvollziehbarer. Noch schlimmer als Rassismus ist institutionalisierter Rassismus. Der „kniet nicht auf einem Menschen“, der tötet ihn. Einfach so, weil er es kann. Eine Machtposition auszunutzen, um eine menschenverachtende Haltung auszuleben, ist nun wirklich das Allerletzte. Hier geht’s nicht einfach nur um Protest, hier geht es um Wut und es geht auch um Hass, den ich durchaus nachvollziehen kann. Und wenn man sieht, dass es eben kein Einzelfall ist und in den letzten Jahren/Jahrzehnten wieder und wieder rassistische Übergriffe von rassistischen Bullen stattgefunden haben, die Todesfälle nach sich zogen, ist das Maß irgendwann mal voll. Friedlicher Protest in allen Ehren, aber der erreicht keinen. Und wenn man dann noch die Haltung des amerikanischen Präsidenten sieht, der das Opfer mit keinem Ton erwähnt und die „Antifa“ als Aggressor ausmacht und kriegerische Parolen ausgibt, ist für mich alles noch verständlicher. Die Wut killt die Ratio.

Meine gewaltfreie Einstellung sagt Nein, aber mein Herz kann verstehen, was da passiert. Zumal ich dieses Land eigentlich liebe.

Black lives matter!
Vollkommen richtig, besser hätte man es nicht sagen können. Wie oft hat diese Bevölkerungsgruppe schon versucht friedlich zu protestieren? Zu oft und immer wieder ist rein gar nichts passiert, im Gegenteil der friedliche Protest wurde zum Teil verboten bzw unmöglich gemacht siehe Colin Kaepernick in der NFL. Wie lange sollen sie den Status quo noch hinnehmen? Wie lange müssen sie noch Angst haben auf offener Straße erschossen zu werden nur weil sie eine andere Hautfarbe besitzen? Diese Bevölkerungsgruppe leidet seit Jahrhunderten unter offenem Rassismus, den sie tagtäglich erleben und auch überleben muss. Seit Jahrhunderten wird ein Fass gefüllt und erwartet, dass der Rand mitwächst aber nein verdammt nochmal irgendwann läuft das Fass über und die ganze Wut, der ganze Frust, die ganze Verzweiflung die sich über Generationen aufgestaut hat, bricht wie ein Tsunami auf das Land nieder. Ich kann die Aktionen, das Anzünden von Barrikaden, das Zerstören und Verbrennen von Polizeiautos, den Angriff auf das CNN Hauptstudio, ja sogar das ganze Überrennen und Abfackeln einer gesamten Polizeistation zu 100% nachvollziehen. Und ich kann es ihnen auch nicht verübeln. Dazu haben sie schon zu lange brav den feinen Mann gespielt der mit sich machen lässt was man will. Diese Ausschreitungen sind der pure Verschweiflungsschrei einer Bevölkerungsgruppe, die es satt hat das untere Glied in der Gesellschaft zu sein. Friedlich ist schon lange nichts mehr in diesem Land zu erreichen. Und auch wenn es 1000 zerstörte und angezündete Polizeiautos braucht, um endlich mal was in diesem Land zu bewegen, dann soll es verdammt nochmal so sein.

"A riot is the language of the unheard" -Martin Luther King Jr.
"Those who make peaceful revolution impossible will make violent revolution inevitable" John F. Kennedy

Black Lives Matter!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, besser nicht, aber nachvollziehbarer. Noch schlimmer als Rassismus ist institutionalisierter Rassismus. Der „kniet nicht auf einem Menschen“, der tötet einen Schwarzen. Einfach so, weil er es kann. Eine Machtposition auszunutzen, um eine menschenverachtende Haltung auszuleben, ist nun wirklich das Allerletzte. Hier geht’s nicht einfach nur um Protest, hier geht es um Wut und es geht auch um Hass, den ich durchaus nachvollziehen kann. Und wenn man sieht, dass es eben kein Einzelfall ist und in den letzten Jahren/Jahrzehnten wieder und wieder rassistische Übergriffe von rassistischen Bullen stattgefunden haben, die Todesfälle nach sich zogen, ist das Maß irgendwann mal voll. Friedlicher Protest in allen Ehren, aber der erreicht keinen. Und wenn man dann noch die Haltung des amerikanischen Präsidenten sieht, der das Opfer mit keinem Ton erwähnt und die „Antifa“ als Aggressor ausmacht und kriegerische Parolen ausgibt, ist für mich alles noch verständlicher. Die Wut killt die Ratio.

Meine gewaltfreie Einstellung sagt Nein, aber mein Herz kann verstehen, was da passiert. Zumal ich dieses Land eigentlich liebe.

Black lives matter!

Edit: Das mit dem institutionalisierten Rassismus nehme ich zurück. Jede Form von Rassismus ist ein individuelles Übel, zumindest in den USA. Dennoch vermisse ich das Aufbegehren der Cops, die sich in der Masse von Rassismus distanzieren. Laut und öffentlich. Nur Funktionäre, die halt sagen, was eben gesagt werden muss

Ich kann die Wut ebenfalls nachvollziehen. Mir geht es da von der Gefühlslage öhnlich wie dir. Und ich habe auch ein gewisses Maß an Verständnis, aber sobald Menschenleben in Gefahr gebracht werden, endet dieses. Vor allem wenn es Unschuldige sind, wie der Marktbesitzer.

Und Plünderungen haben nichts mit Protest zu tun, sondern nur das eigene Ego.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:
Sehr schön!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das wäre der Weg, den es zu gehen gilt. Ist aber mit einem Rassisten als Präsident nicht zu machen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo-QN hat geschrieben:
Und Plünderungen haben nichts mit Protest zu tun, sondern nur das eigene Ego.
Das ist natürlich richtig
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Meinungen zum Rezo Video?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mir war die Sprache im letzten Video nach 5 Minuten schon zu blöd. Das tue ich mir diesmal keine Sekunde an.

Subjekt - Prädikat - Objekt - Komma - ALTER!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

DennisMay hat geschrieben:Meinungen zum Rezo Video?
ohne link: keine
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rezo schreiben - finden :rolleyes:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Rezo schreiben - finden :rolleyes:
Laß mal, ich mag es ja auch nicht wenn jemand was hinrotzt und keine Links dabei sind.

Du könntest hier seine Quellen lesen, dann musst du ihm nicht anhören.
https://docs.google.com/document/d/1pL6 ... EhY0amq8ZA

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Mir war die Sprache im letzten Video nach 5 Minuten schon zu blöd. Das tue ich mir diesmal keine Sekunde an.

Subjekt - Prädikat - Objekt - Komma - ALTER!
Ich habe gerade wenig Zeit und wenig Lust, mir das komplett anzusehen. Aber die ersten Minuten sind rhetorisch wirklich nicht so übel
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

DennisMay hat geschrieben: Du könntest hier seine Quellen lesen, dann musst du ihm nicht anhören.
https://docs.google.com/document/d/1pL6 ... EhY0amq8ZA
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber mir fehlt wie dem Grafen die Zeit das in Gänze anzusehen, gibts da eine Zusammenfassung, quasi ein Fazit (oder Neudeutsch TL;DR)?

Ich hab mal in ein paar der Quellen reingeklickt, da fehlen mir echt die Worte, was da so abgeht in den Blasen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Jetzt wird in den USA schon auf deutsche Journalisten mit klar sichtbaren "PRESS" Westen geschossen und ihnen mit der Festnahme gedroht ohne Nennung von Gründen, nur weil diese ihrem Job nachgehen. Mal schauen ob das Auswärtige Amt was dazu sagt.
https://www.reddit.com/r/PublicFreakout ... reporters/
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

DennisMay hat geschrieben:Meinungen zum Rezo Video?
Er hat natürlich völlig recht.

Mag für uns zum anschauen eher irrelevant sein da wir uns darüber eh im klaren sind, aber es gibt sicher einen nicht geringen Teil in der Bevölkerung die sich das mal bewusst anhören sollten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So benehmen sich übrigens verwöhnte, weisse Wohlstandskinder in Berlin. Das Transparent ist das ALLERLETZTE. Mit einer Andeutung auf Corona die Worte eines ermordeten Menschen zu verwenden ...
Der Dateianhang 101215147_966673973764976_186159396030513152_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
101215147_966673973764976_186159396030513152_n.jpg
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

djrene hat geschrieben:So benehmen sich übrigens verwöhnte, weisse Wohlstandskinder in Berlin. Das Transparent ist das ALLERLETZTE. Mit einer Andeutung auf Corona die Worte eines ermordeten Menschen zu verwenden ...

[ATTACH=CONFIG]7079[/ATTACH]
Wahnsinn, was für ein Stoffwechselendproduktausscheidungöffnungsvolk!
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mit Ohren
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Das Auswärtige Amt in Berlin fordert Aufklärung über den Vorfall mit den deutschen Journalisten der Deutschen Welle und den Schutz der Medien. Auch ein australisches Journalistenteam wurde in Washington D.C. von der Polizei bein einem friedlichen Protestmarsch angegriffen und auch der Prime Minister Scott Morrison fordert eine Untersuchung. Mittlerweile hat Twitter Spaß am Duell gegen Trump gefunden und zeigt als ersten Treffer für "racist" den Account von Donald Trump an :-)

Auswärtige Amt: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa ... -1.4923224
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die Anklage gegen den Polizisten der George Floyd getötet hat, wurde auf 2nd degree murder erhöht, was nun völlig zurecht bedeutet, dass es nicht nur Totschlag (3rd degree murder) sondern eben Mord mit der Intention zum Töten war. Auch drei andere Cops die vor Ort waren wurden zu Beihilfe zum Mord zweiten Grades angeklagt.

https://twitter.com/OmarJimenez/status/ ... 2964313095
Gesperrt