Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Maxi AEV
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Maxi AEV »

Engelhardt hat geschrieben:Wo hast du den zweiten Teil her? Hab ich so bisher noch nirgends gelesen.
Stimmt schon, das Opfer war in den letzten 2min ungefähr nicht mehr ansprechbar.

Wikipedia:
Insgesamt kniete Chauvin demnach 8 Minuten und 46 Sekunden auf Floyds Nacken. Die letzten 2 Minuten und 53 Sekunden zeigte Floyd keine Reaktion mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Willibald_1878 hat geschrieben:Die Umlage funktionert doch bloß wenn die Kinder von heute irgendwann die Rente der Alten zahlen. Deswegen sollte man Kinderkriegen unterstützen, ist so schon alles teuer genug und Kinderbonus kann man brauchen, sehr gut sogar!
Logisch. Nur funktioniert das ja heute schon nicht mehr wirklich, daß die arbeitende Bevölkerung die Rentner sorgenfrei leben lässt. U.a. auch deshalb, weil sich ein gewisser Teil der Bevölkerung aus dieser Rechnung rausnehmen lässt und eigene Rentenfonds und -kassen nutzt. Zumeist mit gehobenen Gehältern.

Das schreibt übrigens eine Bekannte von mir dazu. Manch einer hat sie in "Der Fall Hinterkaifeck" gesehen. Im normalen Leben halt berufstätig und Mutter.
Familien sollen 300 Euro Kinderpauschale pro Kind für die Betreuung der Kinder während der Corona Zeit erhalten?
Geht's noch?
Meine Kinder sind Wunschkinder und die geschenkte Zeit ist so wertvoll, die brauch ich nicht bezahlt!
Natürlich ist es zwischendrin stressig und ich bin genervt und das bekommt auch Papi zu spüren, wenn er von der Arbeit heim kommt.
Aber genau so, fast so, wollt ich es. Die Zeit muss nicht bezahlt werden!Rückerstattung der Kita Beiträge... Ja.
Aber ich muss nicht dafür bezahlt werden, damit ich mich um MEINE Kinder kümmere
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Boris Johnson ist wohl noch nicht ganz auskuriert, hört sich nach Fieber >40° an:

https://twitter.com/BBCNews/status/1268225660796968960

Jetzt sollen italienische Arbeitsmigranten doch bitte nach Großbritannien zurückkommen, weil dort der Einzelhandel bald wieder öffnen wird.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Also generell stört mich ja schon der Ansatz, daß es Geld dafür gibt, die eigenen Kinder groß zu ziehen. Das ist der gleiche Humbug wie die Herdprämie. Mag in der eigenen Lebensplanung ohne Corona angedacht gewesen sein, aber das ist für mich schon krass, das immer alles abwälzen zu wollen. Man WILL Kinder (zumindest bei den meisten hoffentlich so), aber um die Erziehung sollen sich bitte andere kümmern. Klar, Homeschooling ist sicher heftig, aber auch hier bräuchten Menschen die weniger haben, halt mehr Hilfe, als die, bei denen eh jeder Schratz das neueste iPhone, iPad + Laptop hat. Wer keine Kinder betreuen muß, der zahlt ja dafür in die Gemeinschaftskasse, was Eltern nicht tun müssen. Und das ist auch richtig so. Ob man da, gerade bei Wohlhabenden, noch was drauf legen muß? Ich finde nicht. Und das Argument, daß die ja durch das zu Hause bleiben höhere Verluste haben - na ja. Die hatten auch mehr Möglichkeiten Rücklagen zu bilden. Von jedem der ALG 2 beantragt, wird auch erwartet, daß er an seine Rücklagen geht. Warum sollte das für Besserverdiener nicht gelten? Es geht ja hier auch um Staatskohle die verteilt wird. So rum kann man einen Gleichheitsgrundsatz nämlich auch stricken.

Und nun freue ich mich auf die Preissenkungen in der Gastronomie und im Handel - so wie einst ja die Hotelzimmer billiger wurden, als man das Steuergeschenk für Westerwelles Lover schnürte. Oder wurde da gar nix billiger? :rolleyes:
Habe ich was verpasst ? was sind denn das für Töne ?
Verteilst doch sonst so gerne und nimmst gerne Sachen in Anspruch bei denen du nicht mitmachen möchtest, wie Organspende zB
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:Habe ich was verpasst ? was sind denn das für Töne ?
Verteilst doch sonst so gerne und nimmst gerne Sachen in Anspruch bei denen du nicht mitmachen möchtest, wie Organspende zB
Trinkst Du heimlich? Oder unheimlich? Ich habe seit Jahrzehnten einen Organspendeausweis. Um genau zu sein, seit 1986. Bin übrigens auch für Knochenmarkspende typisiert.

Und nun?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hört, hört... Söder auf göttlicher Mission in Augsburg beim Amtsantritt des neuen Erzbischofs von Augsburg. Als guter Christ sogar ein Platz in der ersten Reihe, sehr löblich. Da kann ich mit meinem Platz vor dem TV Gerät nicht mithalten aber wer will schon ernsthaft mit Söder mithalten wollen? Spaß muss sein, nix gegen die Kirche aber über Politiker sollte man doch ab und an lachen dürfen? Ahso seine Leibwächter machen natürlich auch eine äußerst gute Figur ^^
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wir haben wieder einen Erzbischof?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

genau das trifft es
Ankurbelung

Augsburger Punker hat geschrieben:Geringverdiener zu fördern ist auch zur Ankurbelung der Wirtschaft wesentlich sinnvoller.

Denn ein Reicher hat halt ein bisschen mehr aufm Konto, ein Armer gibt's aus.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Senkst Du eigentlich deine Preise für Endverbraucher?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Ich hatte ja bei diesem Thema schon mal Parallelen zum Wehrdienst gezogen. Diese "wer keinen hat, kriegt auch nix" Keule ist moralisch nicht für mich vertretbar. Bei der Verweigerung wurde ja auch immer auf Szenarien angespielt, wieviel Pazifist noch übrig ist, wenn die eigene Tochter vom Russen vergewaltigt wird. Es muß in unserer Gesellschaft auch möglich sein, "Leistungen" in Anspruch zu nehmen, auch wenn man selbst nicht dazu beiträgt. Ich muß das ja nicht für richtig halten und moralisch muß es der Empfänger der selbst kein Spender ist, mit sich selbst ausmachen. Sonst fangen wir gleich mit derartigen Vergleichen und evtl. Entzügen beim Thema Auto an. Dann ist aber was los in dieser Republik. Nur wer mindestens 2000 km pro Jahr mit dem Zug gefahren ist, der darf zum einkaufen noch mit dem Auto fahren. Da fällt dann einigen der Kinnladen runter.

ok jetzt saufe ich weiter.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben:Senkst Du eigentlich deine Preise für Endverbraucher?
ich rechne immer netto plus Mwst
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:Habe ich was verpasst ? was sind denn das für Töne ?
vogibeule hat geschrieben:ok jetzt saufe ich weiter.
Solltest Du wohl besser. Aber vielleicht möchtest Du vorher erklären, wo ich da irgendwas davon schreibe, daß ich Organspende in Anspruch nehmen möchte, aber selbst nicht spenden würde, wie Du es mir unterstellst? Ich merke lediglich an, daß es möglich sein muß, auch ein Organ zu bekommen, wenn man selbst kein Spender ist. Und das halte ich nachwievor für richtig. Tut mir leid, da hast Du völlig umsonst die Forensuche bemüht. Und daß Du Dir da mit dem zitieren gleich noch einen ins eigene Tor gehauen hast, ist Dir wohl nicht aufgefallen?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Solltest Du wohl besser. Aber vielleicht möchtest Du vorher erklären, wo ich da irgendwas davon schreibe, daß ich Organspende in Anspruch nehmen möchte, aber selbst nicht spenden würde, wie Du es mir unterstellst? Ich merke lediglich an, daß es möglich sein muß, auch ein Organ zu bekommen, wenn man selbst kein Spender ist. Und das halte ich nachwievor für richtig. Tut mir leid, da hast Du völlig umsonst die Forensuche bemüht. Und daß Du Dir da mit dem zitieren gleich noch einen ins eigene Tor gehauen hast, ist Dir wohl nicht aufgefallen?
Da habe ich die falschen Rückschlüsse gezogen ! Sorry
Aber deine beiden Meinungen passen für mich garnicht zusammen, deshalb hab ich dir das unterstellt, was im übrigen ja hier eine gängige Methode ist wenn man sich die Beiträge einiger ansieht.
Ich habe mich auch nicht bemüht etwas zu suchen, so wichtig bist du mir wirklich nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man, man, man. Die Floyd-Demos sprengen hierzulande auch alles. Da kannst auch gleich wieder die großen Festivals laufen lassen. 25000 auf dem Münchener Königsplatz, in Berlin vermutlich erheblich mehr. Da braucht man sich über die paar Hundert Spinner auf den Hygiene Demos echt nicht aufregen. Bin mal gespannt ob es dafür ne Quittung gibt. Pfingsten mit Gottesdiensten und vorher Zuckerfest waren ja auch so Burner.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

djrene hat geschrieben:. Bin mal gespannt ob es dafür ne Quittung gibt. Pfingsten mit Gottesdiensten und vorher Zuckerfest waren ja auch so Burner.
War aber alles immer indoor. Denke, ist ein großer Unterschied. Wird schon gut gehen. Wo haben Lockerungen Outdoor bisher Infektionsketten als Ursprung? Schon klar , sind diesmal wesentlich mehr Leute, wir werden sehen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Man, man, man. Die Floyd-Demos sprengen hierzulande auch alles. Da kannst auch gleich wieder die großen Festivals laufen lassen. 25000 auf dem Münchener Königsplatz, in Berlin vermutlich erheblich mehr. Da braucht man sich über die paar Hundert Spinner auf den Hygiene Demos echt nicht aufregen. Bin mal gespannt ob es dafür ne Quittung gibt. Pfingsten mit Gottesdiensten und vorher Zuckerfest waren ja auch so Burner.
Gibts Corona überhaupt noch?

Sowohl arbeitstechnisch als auch privat, habe ich das Gefühl, jeder und alle sind plötzlich imun. Zumindest meinen das viele. Grüppchenbildung, Feste feiern, Maxstraße ist trotz geschlossener Clubs ein Hotspot um zu sehen und gesehen werden. Was die Cops sagen ist sowieso egal, und der eigene Verstand und ANSTAND ist anscheinend zumindest bei vielen einfach abgeschaltet.

:cursing: :cursing: :cursing:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hab's mir lang überlegt und bin dann zur Demo. Und kritisch fand ich das eigentlich nur in der Tram - da war's so voll, dass ich raus bin und zur Sporthalle gelaufen.

Dort war's auch voller als wahrscheinlich jeder (mich eingeschlossen) erwartet hatte, aber auch wenn die 1,5 m nicht eingehalten wurden (werden konnten?) hielt sich jeder so weit entfernt vom Nächsten auf wie möglich, und Masken waren sehr obligatorisch.

Gedrängel wie in einigen Großstädten (B, HH, M...) gab's nicht - außer eben in der Straßenbahn. Hier sollte die Stadt bzw. AVV die Gratisfahrten in der City aussetzen, dafür den Takt normalisieren und die aberwitzige Verteuerung streichen. Oder wollen sie so halbleere Busse und Bahnen wegen Corona erreichen?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nachdem sich die Zahl der dahingerafften in Deutschland noch nicht im Millionenbereich bewegt, sehe ich das relativ entspannt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was war im Fußball?

Ich hab nur das mit dem Frisör überflogen. Aktuell finde ich die Regelungen teilweise einfach lächerlich. Dramen spielen sich im zwischenmenschlichen Bereich (vor allem bei Kindern) und im wirtschaftlichen ab....ich weiß ja nicht...aber gut, juckt mich nicht. Die werden schon wissen was sie tun, unsere Herren Politiker.

Da kann ein Entwicklungsminister auch erzählen, dass man ohne Probleme von Spanien nach Gibraltar schwimmen kann, was aufzeigt wie nah Afrika ist...die Jungs die das Ruder in den Händen haben, habens echt drauf...weiter so.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Also von Spanien komme ich schwimmend locker nach Gibraltar, warum ich zwischendurch auf einen Kaffee extra nach Marokko soll, verstehe ich nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Gesperrt