[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Von Krolock »

aev-panther hat geschrieben:Mit Rassisten diskutiere ich nicht.
Der Konsequenz sollte die Analyse vorausgehen. Und die sollte dazu führen, dass es sich hier nicht mal ansatzweise um Rassismus handelt. Denn damit ist zwingend verbunden, Menschen aufgrund ihrer Ethnie herabzusetzen bzw. gering zu schätzen. Hier geht’s um Anatomie bzw. Anthropologie und wenn dann doch einer gering geschätzt wird, ist es der weiße Mann. Und selbst das wäre falsch.

Rassismus ist eines der größten Übel der Menschheit, aber erkennen sollte man ihn schon auch.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Korrekte und faire Antworten zu diesem Thema. Denke da kann der aev-panther gut mit leben. Hat er halt a bisserl was falsch aufgenommen, kein Problem.
So geht man miteinander um.👍
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

kottsack hat geschrieben:Natürlich gibts da Rassenunterschiede, weil es mit der Rasse zu tun hat.
[OT]Der Begriff Rasse ist nicht mehr allzu gebräuchlich. Man spricht heutzutage, wenn man diese Unterteilung überhaupt macht, von Unterarten.[/OT]

Nix desto trotz weiß jeder was hier gemeint ist, kein Grund ein Fass aufzumachen.
Rassismus ist eines der größten Übel der Menschheit, aber erkennen sollte man ihn schon auch.
Da hast du absolut recht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

aev-panther hat geschrieben:Schön, dass Du Deine rassistische Einstellung so offen kund tust!
Du bist ja ein ganz gescheiter. Wahnsinn.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Das stimmt. Ich hab die Jugend zu Zeiten Guardiola's nicht so auf dem Schirm gehabt wie heute....einfach weil ich da heute viel mehr Spiele sehe.....aber ich würde mich auch wetten trauen, dass das Potential heute höher ist. Guardiola hat damals Gaudino und Scholl auch eingesetzt - aber wo sind die denn heute, nachdem es bei Bayern nicht gereicht hat?

Die Zweite der Bayern steht nicht umsonst mit einer U23 auf Platz 4 der 3. Liga. Und das obwohl Leistungsträger teilweise bei der 1. dabei sind.
Daß es Gaudino nicht gepackt hat ist für mich völlig unverständlich. Läuferisch war der richtig stark und technisch auch nicht ohne. Irgendwas passt da nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

SCHW31NS7EIGER :thumbup:

Absolut empfehlenswert sich das mal anzuschauen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sieg :thumbup:

Darf man sich freuen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:
Darf man sich freuen?

Nein

Da:
- Geisterspiel
- Unwichtig
- Erwarteter Sieg
- Bayern
- Nicht zweistellig
- Bayern nicht per Fehlentscheidung bevorteilt
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben: - Nicht zweistellig
Bleibt wie seit Jahren die einzige spannende Frage, schaffen sie 100 Tore oder nicht? 10 fehlen noch, sollte eigentlich in 4 Spielen machbar sein.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mit der Abwehr ist man also zufrieden? Hab ich da letzte Saison nicht Kritik vernommen, es wären zu viele Gegentore? Oder wird das jetzt doch kompensiert durch die selbst erzielten Tore? Oder weicht die ganze Freude wieder dem Frust, sofern man in der CL scheitert? Nee viel besser hättet ihr den Umbruch bis hier hin wohl kaum überstehen können, muss man anerkennen können. Darf man sich zumind. freuen, sofern es wieder nicht für die CL reicht? Das nächste Double ist euch eh kaum noch zu nehmen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Bleibt wie seit Jahren die einzige spannende Frage, schaffen sie 100 Tore oder nicht? 10 fehlen noch, sollte eigentlich in 4 Spielen machbar sein.
Gegen Gladbach fehlen zumindest Lewandowski und Müller. Gerd Müllers 40 werden auf jeden Fall noch länger stehen bleiben.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich freu mich über schönen Fußball und den spielen sie unter dem Hansi Flick wieder. Mit ein bisschen Glück klappt’s im August auch mit dem Sieg in der Champions League. Wer ist da wirklich besser?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Mit ein bisschen Glück klappt’s im August auch mit dem Sieg in der Champions League. Wer ist da wirklich besser?
Du darfst das halt nicht mit der BULI oder Gruppenphase der CL verwechseln, weil Barca, ManC, PSG und Real schießt ihr halt nicht so locker ab und wenn doch, sicher nicht bis ins Finale! Von daher ist das schon arg Tiefstapelei von dir- von wegen ein wenig Glück... oder schreib doch gleich Losglück ;)

Gut der Titelverteidiger ist raus. ManC ist nicht so konstant wie die Jahre zuvor in der PL noch, Real ebenso und Barca hat auch etwas Souveränität eingebüßt aber alles halt nicht vergleichbar, weil im Gegensatz zu euch haben die auch wirkliche Gegner in der Liga- besonders in England. Und ja der BVB möchte gerne Gegner des FCB sein, präsentiert sich aber viel zu selten die letzten Jahre auf Augenhöhe. Besonders in München lässt man sich jedes Jahr abschlachten und das als selbsternannter zweiter Leuchturm der Liga (!) und deswegen seh ich den letzten Satz auch nicht als Übertreibung an und ist durchaus ein Faktor bei deiner Frage "ja wer ist da wirklich besser"- wir werden sehen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Zum Thema Gegentore:

Unter Flick ein Gegentorschnitt von 0,69 (alle Wettbewerbe)

Ich denke das ist mehr als ok
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es ist nur ein Spiel ab Viertelfinale, da brauchst auch das notwendige Glück in gewissen Momenten. Keiner hat den Titel ohne etwas Spielglück gewonnen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Nein

Da:
- Geisterspiel
- Unwichtig
- Erwarteter Sieg
- Bayern
- Nicht zweistellig
- Bayern nicht per Fehlentscheidung bevorteilt
Genau so siehts aus xD

Über einen Sieg der Bayern freu ich mich ab dem CL Halbfinale ^^

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Zum Thema Gegentore:

Unter Flick ein Gegentorschnitt von 0,69 (alle Wettbewerbe)

Ich denke das ist mehr als ok
Ich hoffe die lassen Flick auch bei einer möglichen Pechsträhne am Ruder. Scheint mir sehr gut als Trainer zu passen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Es ist nur ein Spiel ab Viertelfinale, da brauchst auch das notwendige Glück in gewissen Momenten. Keiner hat den Titel ohne etwas Spielglück gewonnen.

Und wenn ihr am Ende doch wieder im Viertel oder Halbfinale scheitert, ist Lewa sein Geld doch nicht wert, wie die vergangenen Jahre mehrfach vernommen? Nur eines von vielen Beispielen. Ich hoffe du meinst mit Spielglück nicht die Schiris :rolleyes:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Denke aus Zeitgründen, die anderen Ligen müssen ja noch spielen, kommt’s schon so. Und Chelsea hab ich ehrlich gesagt schon abgehakt.

Bartl, gegen Real haben wir zweimal hintereinander etwas Pech gehabt und einmal war’s tatsächlich auch der Schiri.
Gegen Liverpool war der letztjährige Trainer viel zu feig, selber Schuld also.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:
Frankreich und Italien haben die Saison beendet.
Italien? Frankreich klar, muss man aber wissen, die hatten das volle Fernsehgeld schon ausbezahlt bekommen, da fällst halt leichter.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Allgaier hat geschrieben:SCHW31NS7EIGER :thumbup:

Absolut empfehlenswert sich das mal anzuschauen.
Unglaublich gut.

Er war einfach ein Typ. Solche Typen fehlen heutzutage. Da fällt mir im Moment keiner ein.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Antworten