[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo-QN
Profi

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Rigo-QN »

Engelhardt hat geschrieben:Ich weiß nicht wie du den Typen Schweinsteiger definieren würdest.....aber selbst im gleichen Verein spielen momentan zwei echte Typen.

Aufm Feld Kimmich und neben dem Feld Müller.
Ich finde Kimmich stark, kommt aber meiner Meinung nach noch nicht an Schweinsteiger ran.

Müller kommt da schon annähernd ran, neben dem Feld, wie du schreibst.

Vielleicht liegt es auch an der starken Reportage. Die übrigens von Til Schweiger produziert wurde. Der einzige der mit seinen Interviews nicht in den Film passt.

Edit:
Um deine Frage noch zu beantworten:
Verantwortungsbewusstsein, Titel, Selbstdarstellung, Außendarstellung, Spielwitz, Spielverständnis, das Gesamtpaket einfach.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu seinen Zeiten mehr selbst mehr Zeit für Fussball hatte.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Allgaier hat geschrieben:SCHW31NS7EIGER :thumbup:

Absolut empfehlenswert sich das mal anzuschauen.
https://uebermedien.de/49785/5chau3n-51e-s1ch-d1353n-f1lm-n1cht-an/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DEDas bringt's ganz gut auf den Punkt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Jeder wie er meint oder?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Engelhardt hat geschrieben:
Den Film will ich auf jeden Fall auch noch sehen :)
Schau ihn dir an und berichte dann nochmal. Würde.mich echt interessieren.

- - - Aktualisiert - - -
Ich vermute, der Autor ist Dortmund-Fan.��
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo-QN hat geschrieben:Schau ihn dir an und berichte dann nochmal. Würde.mich echt interessieren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich vermute, der Autor ist Dortmund-Fan.��
Ich vermute eher anti-fussball-fan, da er ja eigentlich alle Dokus der letzten Jahre schlecht redet.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Naja, ganz Unrecht hat er aber nicht. Habe ich jetzt irgendwas erfahren, was nicht bekannt oder besonders interessant war? Also ich fands ne nette Abendbespaßung und das wars. Und ich bin großer Fan von Schweini.

Wer ne richtig gute und interessante Doku anschauen will, schaut sich the last dance an.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Scheint was für Fans zu sein. Wobei es ja nicht mal allen Fans gefällt, siehe Dibble.

Mich schreckt schon der ewige Til ab. Der war in Inglorious Basterz gut, ansonsten öd, und ganz schlimm, wenn er Regie führen darf. Er wird in seinem Schweini wahrscheinlich auch sprechen, und damit hat er mich endgültig verjagt.

Last Dance ist top, und wer ne gute Fußball-Doku sehen will, dem empfehle ich Sunderland Til I Die, auch auf Netflix.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Last dance ist tatsächlich richtig gut.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben:Scheint was für Fans zu sein. Wobei es ja nicht mal allen Fans gefällt, siehe Dibble.
Na, ich fands schon auch unterhaltsam, aber einfach, weil ich halt Schweini mag und gerne nochmal den Triple Erfolg oder die WM wiederaufleben lasse. Wie gesagt, seichte Abendunterhaltung, aber halt nichts, wo ich jetzt gleich jedem empfehlen würde, es unbedingt sofort anzuschauen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich vermute eher anti-fussball-fan, da er ja eigentlich alle Dokus der letzten Jahre schlecht redet.
Ich denke eher er ist ein Anti-Fußball-Kommerz-Fan (oder dann doch Hater?). Dazu passt dann, die Jordan Doku in den Himmel zu loben, denn in der NBA gibt es keinen Kommerz. Ich schaue mir derartige Dokus generell nicht an, eben weil das zumeist Zeitverschwendung ist. Egal welcher Sport, welche Musik, oder welcher Schauspieler. Musikdokus habe ich 3 hier, weil ich die Bands cool finde, eine davon (Anvil) ist auch tatsächlich gut - vielleicht aber auch nur witzig.

Thema Schweinsteiger: Im Endeffekt hat er sich doch erst die letzten 4-5 Jahre in Deutschland zum Führungsspieler entwickelt. Davor kam er eher als Dummlapp rüber und war regelmäßig nicht zu sehen, wenn es einen Führungsspieler brauchte. Das lag vielleicht auch an seiner Position und natürlich an seinem Alter und seinem Standing. Was hat der nicht alles gespielt. 10er, Linksaussen, Rechtsaussen, Aussenverteidiger. Aufgeblüht ist er als 6er. Und da darf man Martinez nicht vergessen, ohne den es das Triple nicht gegeben hätte. Van Gaal hat Schweini zusammen mit van Bommel zu Schweinsteiger gemacht.

Kimmich ist NICHT sehr jung, aber mit seinen 25 in meinen Augen spielerisch und persönlich weiter als Schweinsteiger
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Naja, ganz Unrecht hat er aber nicht. Habe ich jetzt irgendwas erfahren, was nicht bekannt oder besonders interessant war? Also ich fands ne nette Abendbespaßung und das wars. Und ich bin großer Fan von Schweini.

Wer ne richtig gute und interessante Doku anschauen will, schaut sich the last dance an.
Dibbl Inch hat geschrieben:Na, ich fands schon auch unterhaltsam, aber einfach, weil ich halt Schweini mag und gerne nochmal den Triple Erfolg oder die WM wiederaufleben lasse. Wie gesagt, seichte Abendunterhaltung, aber halt nichts, wo ich jetzt gleich jedem empfehlen würde, es unbedingt sofort anzuschauen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Genau so sehe ich das auch. Ich hab zwar vorgestern ne gute halbe Stunde vor Filmende die Segel zu fortgeschrittener Stunde gestrichen und somit fehlt mir dieser Rest noch, aber bis dahin kann ich das von Dibbl Inch komplett bestätigen. Die fehlende halbe Stunde kommt übrigens heut abend dran..
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Ich denke eher er ist ein Anti-Fußball-Kommerz-Fan (oder dann doch Hater?). Dazu passt dann, die Jordan Doku in den Himmel zu loben, denn in der NBA gibt es keinen Kommerz. Ich schaue mir derartige Dokus generell nicht an, eben weil das zumeist Zeitverschwendung ist. Egal welcher Sport, welche Musik, oder welcher Schauspieler. Musikdokus habe ich 3 hier, weil ich die Bands cool finde, eine davon (Anvil) ist auch tatsächlich gut - vielleicht aber auch nur witzig.

Thema Schweinsteiger: Im Endeffekt hat er sich doch erst die letzten 4-5 Jahre in Deutschland zum Führungsspieler entwickelt. Davor kam er eher als Dummlapp rüber und war regelmäßig nicht zu sehen, wenn es einen Führungsspieler brauchte. Das lag vielleicht auch an seiner Position und natürlich an seinem Alter und seinem Standing. Was hat der nicht alles gespielt. 10er, Linksaussen, Rechtsaussen, Aussenverteidiger. Aufgeblüht ist er als 6er. Und da darf man Martinez nicht vergessen, ohne den es das Triple nicht gegeben hätte. Van Gaal hat Schweini zusammen mit van Bommel zu Schweinsteiger gemacht.

Kimmich ist NICHT sehr jung, aber mit seinen 25 in meinen Augen spielerisch und persönlich weiter als Schweinsteiger
Sein Problem war wohl eher dieser Herr (den ich persönlich für den personifizierten Mißerfolg halte, trotz der Titel bei Bayern)
Bild

und ohne dessen Verletzung 2010 wäre er sicher nicht Chef im Mittelfeld 2014 gewesen.

Ansonsten ist das natürlich wirklich eine seichte Abendunterhaltung, aber den Schweiger kann man ganz gut skippen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Ich denke eher er ist ein Anti-Fußball-Kommerz-Fan (oder dann doch Hater?). Dazu passt dann, die Jordan Doku in den Himmel zu loben, denn in der NBA gibt es keinen Kommerz. Ich schaue mir derartige Dokus generell nicht an, eben weil das zumeist Zeitverschwendung ist.
Das ist erstens nicht nur eine Jordan-Doku, sondern beschäftigt sich zweitens auch kritisch mit dem Kommerz in der NBA. Drittens auch mit weiteren Sachen, die dort - bei Jordan, in der NBA und in Chicago - nicht so laufen/liefen wie erwartet. Viertens empfehle ich sie Dir ausdrücklich. Dann nimmst Du sicher die Zeitverschwendung zurück.

Und fünftens Sunderland Til I Die. Ist noch besser als Last Dance; zwei Saisons im kriselnden Nordengland. Und die Kamera ist so gut wie immer dabei. Einen besseren Einblick in den Profifußball habe ich noch nirgends gesehen.

Ach ja: beides unbedingt mit O-Ton. Last Dance geht auf Deutsch gleich mit den Philadelphia Siebenundsechzigern los, danach schaltet man nie mehr zurück ��
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da ich Basketball für nen totalen Affensport halte, werde ich mir da sicher keine Doku dazu reinziehen. Und bevor Schnappatmung kommt - Affensport ist NICHT rassistisch gemeint, das habe ich hier schon mal erklärt. Und englischer Fußball mit seinen Fans ist da nicht weit entfernt. :rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Absolut kein Hooliganism dabei. Nicht mal gegen Newcastle. Ich habe mich ob der Lautstärke, dem familiären Umfeld, den vielen Normalos und der Reisefreudigkeit oft an uns erinnert gefühlt.

Hinzu kommt, dass die Fans auch in bitteren Stunden zu Tausenden ins Stadion pilgern.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Finale :thumbup:

Darf man sich heute freuen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

NEIN!

Unfassbar, daß man Frankfurt nochmal aus der Schlinge lies, ohne sie festzuzurren. Alleine Coman muß das Ding in Halbzeit 1 entscheiden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich tue es trotzdem :p
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Allgaier hat geschrieben:Finale :thumbup:

Darf man sich heute freuen?
Klar kann dieser Milestone gefeiert werden.

Hier kannst du dir anschauen, wie das geht:

https://youtu.be/4V-2rbbVVBk?t=333

(aber bitte das Paulanerlogo schön in die Kamera halten. Darauf kommts an!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hab ich das richtig gelesen, Müller und Lewa fallen gegen Gladbach aus? Gelb Sperre? Verletzt/angeschlagen? Ente?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten