Das Puh ist eher negativ besetzt.el_bart0 hat geschrieben:Ein Puh steht für durchatmen. Du atmest also durch das man mit Tuomie verlängert hat?
[Trainerabgang] Tray Tuomie
AW: [Trainer] Tray Tuomie
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Muss man erstmal sacken lassen. In Anbetracht der aktuellen Lage, mag die Entscheidung vielleicht nicht ganz verkehrt gewesen sein. Vielleicht ist intern in der Mannschaft ja alles super.
Dennoch als Fan ist das nach den teils grenzwertigen Vorstellungen schon schwer zu verdauen. Vor allem in Wissen, dass die Mannschaft eigentlich durchaus attraktiver spielen könnte.
Dann mal schauen, wann LB bekannt gegeben wird.
Dennoch als Fan ist das nach den teils grenzwertigen Vorstellungen schon schwer zu verdauen. Vor allem in Wissen, dass die Mannschaft eigentlich durchaus attraktiver spielen könnte.
Dann mal schauen, wann LB bekannt gegeben wird.
- Chartier43
- Stammspieler
Pfiffe sind in Corona-Zeiten im Stadion verboten!Bubba88 hat geschrieben:Egal welcher Verein, welche Person und welche Situation - wenn man ab Spiel 1 schon auf der Kippe steht mit dem Publikum wirds ganz schwer die zu überzeugen. Da kann es halt schon direkt im ersten Heimspiel mit Fans wieder Pfiffe geben. Sollte der Start nicht gut laufen, wird es diese auch geben und nicht zu leise.
Nicht die beste Voraussetzung für alle Beteiligten. (ich bin übrigens pro Pfiffe, da ich nicht denke der Tuomie wird seinen Stil um 180° gedreht haben.)
Und unter der Maske hört sie auch niemand!

- Von Krolock
- Hockeygott
So schlecht ich die Entscheidung auch finde, ich kann Sigl tatsächlich verstehen. Es war eine Abwägung. Sigl ist Mensch durch und durch und zudem extrem loyal. Da hat er einen Trainer, der in der Liga das Ziel erreicht hat, wenn auch nur knapp und mit seiner Mannschaft in der CHL Großes geboten hat. Zudem die unsichere Situation, dass niemand weiß, wie das Team als Gesamtheit auf die neue Situation reagieren wird. Ist es da nicht besser, den Wohlfühlfaktor zu erhalten? Und gab es für Sigl wirklich Grund, Tuomie abzustrafen?
Andererseits wird auch Sigl im Gegensatz zu Schorsch nicht entgangen sein, dass die Mannschaft nicht nur schwächer, sondern in ihrer Spielweise völlig verändert war und selbst Sigl dürfte nicht mehr wissen, wer mit wem zusammenspielen durfte.Die Pfiffe der Fans hat er sicher berücksichtigt, aber es kann auch nicht sein, dass ein paar Hanseln eine sportliche Personalie durch ein paar Pfiffe entscheiden. Ein neuer Trainer muss auch passen. Vielleicht hat er ja wirklich gezögert und mit anderen verhandelt, auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Vielleicht war das Konzept der möglichen Kandidaten nicht stimmig. Oder Brockmann war nur zum Kaffeetrinken da.
Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung, aber als Verantwortlicher muss man wohl auch mehrere Faktoren berücksichtigen.
Andererseits wird auch Sigl im Gegensatz zu Schorsch nicht entgangen sein, dass die Mannschaft nicht nur schwächer, sondern in ihrer Spielweise völlig verändert war und selbst Sigl dürfte nicht mehr wissen, wer mit wem zusammenspielen durfte.Die Pfiffe der Fans hat er sicher berücksichtigt, aber es kann auch nicht sein, dass ein paar Hanseln eine sportliche Personalie durch ein paar Pfiffe entscheiden. Ein neuer Trainer muss auch passen. Vielleicht hat er ja wirklich gezögert und mit anderen verhandelt, auch wenn ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann. Vielleicht war das Konzept der möglichen Kandidaten nicht stimmig. Oder Brockmann war nur zum Kaffeetrinken da.
Aus meiner Sicht die falsche Entscheidung, aber als Verantwortlicher muss man wohl auch mehrere Faktoren berücksichtigen.
- Saku Koivu
- All-Star
Der Tray wurde doch nur verlängert weil es im Vertrag drinne stand und es eh kein Spiel diese Saison geben wird. Klassischer Sigl halt, Vertrag erfüllt und nichts verloren. xD
Ich kann mir halt wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, das wir dieses Jahr noch ein Spiel in einer geschlossenen Halle mit Zuschauern sehen werden. :/
Ich kann mir halt wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, das wir dieses Jahr noch ein Spiel in einer geschlossenen Halle mit Zuschauern sehen werden. :/
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ein paar hundert bekommt man auch auf den Hügel und die Stadtmauer bei Bahn 2. 
Aufgrund der aktuellen Situation eine für mich nachvollziehbare Entscheidung.
Nicht mehr und nicht weniger
- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann klappts ganz sicherSaku Koivu hat geschrieben:Der Tray wurde doch nur verlängert weil es im Vertrag drinne stand und es eh kein Spiel diese Saison geben wird. Klassischer Sigl halt, Vertrag erfüllt und nichts verloren. xD

Ich kann die Entscheidung ein klein wenig nachvollziehen. Die aktuelle Situation und die nicht vorhersehbare weitere Entwicklung der Situation.
Anders kann und will ich mir die Entscheidung nicht erklären. Daher nachvollziehbar.
Sollten sich die Möglichkeit ergeben, werde ich aber auch im Stadion weiter bei seinem Namen pfeifen, bis ich wieder das Eishockey sehe, dass ich sehen will und schon gesehen habe.
#Tuomieraus
PS: Steht sein Co eigentlich schon fest, oder macht Brockmann den? Wenn das Experiment 2.0 nicht funktioniert könnte dieser ja nahtlos von der Co Position nachrutschen.
Anders kann und will ich mir die Entscheidung nicht erklären. Daher nachvollziehbar.
Sollten sich die Möglichkeit ergeben, werde ich aber auch im Stadion weiter bei seinem Namen pfeifen, bis ich wieder das Eishockey sehe, dass ich sehen will und schon gesehen habe.
#Tuomieraus
PS: Steht sein Co eigentlich schon fest, oder macht Brockmann den? Wenn das Experiment 2.0 nicht funktioniert könnte dieser ja nahtlos von der Co Position nachrutschen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Saku Koivu
- All-Star
Ich freu mich immer wenn ich mit meinen pessimistischen Prognosen falsch liege. ^^Allgaier hat geschrieben:Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann klappts ganz sicher![]()
May The FOX GOD will be with THE ONE
- Rigo Domenator
Deshalb steig ich auf das nicht ein. Er mag mehr Hintergrundwissen haben, aber in Sachen Außendarstellung und Kunden-/Fan-Betreuung fehlts zum Teil deutlich. Und 50 Edelfans waren es eher pro Block. Aber klar momentan beachtet man sowas halt weniger, da die Ticketnachfrage ja stimmt. Es kommen aber auch wieder andere Zeiten, wo der Edelfan mit 20+x Jahren D sehr wichtig werden kann. Und sowas sollte man auch in besseren Zeiten nicht außer acht lassen.Engelhardt hat geschrieben:Das sind super Argumente. Das bedeutet dann, dass ein Vereinsmanagement keine Fehler machen kann bzw. macht. Herrlich einfach, die Geschichte.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Man muss doch dabei erstmal das sportliche sehen, wofür der sportliche Übungs- und Spielleiter auch zuständig ist.Allgaier hat geschrieben:Aufgrund der aktuellen Situation eine für mich nachvollziehbare Entscheidung.
- - - Aktualisiert - - -
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann klappts ganz sicher![]()
Jetzt kommt man eben mit Tuomie nach 3 Monaten ums Eck. Vertrauen ist halt was anderes und sollte selbst dem letzten zeigen, dass diese Entscheidung nicht pro Tuomie war.
Es gibt eigentlich nur 2 Optionen:
1. er hatte eh noch Vertrag und es hätte was gekostet (was ich niemals in seinen Vertrag aufgenommen hätte übrigens).
2. Man leistet sich einfach keinen anderen und der Tuomie ist billiger als die anderen. Hätte man den direkt gewollt, hätte es keine anderen Gerüchte gegeben und man hätte nicht 3 Monate gewartet mit der Meldung. Tuomie ist sicher nicht die Lösung A, wahrscheinlich auch nicht mal Lösung B. Er ist nun allerdings der, den wir haben. Sollte es eine Saison geben, wird das direkt für Unruhe sorgen.
Wäre der Sigl 100% davon überzeugt, wäre das anders gelaufen und dann wäre das vor 2-3 Monaten schon vermeldet worden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock hat geschrieben:So schlecht ich die Entscheidung auch finde, ich kann Sigl tatsächlich verstehen. Es war eine Abwägung. Sigl ist Mensch durch und durch und zudem extrem loyal. Da hat er einen Trainer, der in der Liga das Ziel erreicht hat, wenn auch nur knapp und mit seiner Mannschaft in der CHL Großes geboten hat. Zudem die unsichere Situation, dass niemand weiß, wie das Team als Gesamtheit auf die neue Situation reagieren wird. Ist es da nicht besser, den Wohlfühlfaktor zu erhalten? Und gab es für Sigl wirklich Grund, Tuomie abzustrafen?
Kann ich so unterschreiben.
Sitzplatz DK zu verkaufen.
Gebot 7 EuroShutout hat geschrieben:Sitzplatz DK zu verkaufen.
Barni sag mir einen Grund wenn er tuomie als Trainer bestätigt warum er das nicht sofort macht. Wegen der paar Pfeifer?? So wie er es jetzt macht ist es das schlimmste Zeichen für alle. Für den Trainer weil er weiß der sigl stellt sich nicht komplett vor ihn. Für die Mannschaft weil eine Lame duck sie trainiert, denn keiner für voll nimmt und für die Zuschauer weil man echt komplett auf ihre Meinung nichts gibt. Wer hat da gewonnen? Der leere Geldbeutel der gmbh und das hätte der Herr sigl auch wissen müssen das der nicht voll wird wenn er 3 Monate rumeiert. Zur Leistung in der CHL . Ja die war überragend und genau das ist doch das größte Argument gegen tuomie. Wie man so eine Mannschaft so verunsichern kann das sie spielen wie Mädchen das muss man erstmal hinbringen . Genau da liegt doch das Problem. Dem tuomie sind vor lauter Wechseln das ganze Potential das die jungs haben abhanden bekommen. Es hätte nur noch gefehlt das der Keller im Sturm beginnt oder ein Zuschauer der untersten Reihe auf dem Spielbericht erscheint. Wir reden hier von Fehlern die das ganze Stadion gesehen hat und das muss ein Trainer erstmal hinbekommen. Wo war das Körperspiel der CHL wo war die Körpersprache eines Payerl oder Valentines ? Außerdem am Platz 10 hat Stewart größeren Anteil wie tuomie und das ist auch krass wenn der Trainer aus Köln die Augsburger in die Play offs führt. Klasse Leistung Tray.
Nach der Meldung vom Corona Ausbruch, die (für mich) negativste Meldung in diesem Jahr 
... und ich kann das Argument "er hat sein Saisonziel erreicht" nicht mehr hören. Das wie wird hier schon wieder verdrängt, wie hat er es denn erreicht ?
Und der Punkt mit dem Glück, klar braucht man auch Glück, das will ich nicht abstreiten, aber so eine Serie wie in der abgelaufenen Saison legt Köln in den nächsten 200 Jahren nicht mehr hin.
Ich bin gerade maßlos enttäuscht. Aber gut, vielleicht müssen wir nächste Saison ja auch gar nicht spielen.

... und ich kann das Argument "er hat sein Saisonziel erreicht" nicht mehr hören. Das wie wird hier schon wieder verdrängt, wie hat er es denn erreicht ?
Und der Punkt mit dem Glück, klar braucht man auch Glück, das will ich nicht abstreiten, aber so eine Serie wie in der abgelaufenen Saison legt Köln in den nächsten 200 Jahren nicht mehr hin.
Ich bin gerade maßlos enttäuscht. Aber gut, vielleicht müssen wir nächste Saison ja auch gar nicht spielen.

good luck hat geschrieben:Der leere Geldbeutel der gmbh und das hätte der Herr sigl auch wissen müssen das der nicht voll wird wenn er 3 Monate rumeiert.
Um was gehts hier? Der Zuschauerschnitt war doch trotzdem voll im Soll und das die POs ausgefallen sind, ja dafür kann weder Sigl noch Tuomie etwas. Fehlende Sponsoren dürften auch vielfältiger begründbar sein...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich sehe das ja ähnlich und bin ebenfalls der Meinung, dass die späte Bekanntgabe den ohnehin schwachen Trainer noch weiter schwächt, weil man das Gefühl hat, er bleibt nur mangels Alternativen. Und vielleicht ist das ja wirklich so, vielleicht waren Alternativen einfach nicht gut genug und/oder die Chemie hat nicht gepasst. Einen Trainer nur deshalb zu verpflichten, damit der andere weg ist, kann ja auch nicht die Lösung sein. Möglicherweise stimmt bei Tuomie das Verhältnis zur Mannschaft.good luck hat geschrieben:Barni sag mir einen Grund wenn er tuomie als Trainer bestätigt warum er das nicht sofort macht. Wegen der paar Pfeifer?? So wie er es jetzt macht ist es das schlimmste Zeichen für alle. Für den Trainer weil er weiß der sigl stellt sich nicht komplett vor ihn. Für die Mannschaft weil eine Lame duck sie trainiert, denn keiner für voll nimmt und für die Zuschauer weil man echt komplett auf ihre Meinung nichts gibt. Wer hat da gewonnen?
Das mit den Pfiffen sehe ich wirklich anders. Natürlich waren die ein Gradmesser, aber eben nur einer von vielen. Was mich stört, dass mittlerweile auch Sako das Charisma erwähnt, als würde der gemeine Fan nicht in der Lage sein, das Spiel zu bewerten. Dennoch dürfen Zuschauer nicht die Macht haben, über so eine Personalie hauptverantwortlich zu entscheiden. Wir echauffieren uns über die anmaßende und selbstverliebte Art der Ultras und wollen jetzt qua Dauerkarte Entscheidungsträger sein.
Clever wäre es noch gewesen, hätte Sigl den Tuomie-Verbleib zeitgleich mit der Verlängerung von LeBlanc bekanntgegeben und so eine Spatz-Hand-Taube-Dach-Story formuliert, in der sich LeBlanc bekennt, dass er, wenn schon nicht unter Stewart, dann mindestens unter Tuomie spielen möchte, da der ihm wenigstens 49 Minuten Eiszeit garantiert. So ein ohne-Tuomie-hättet-ihr-mich-auch-nicht-Ding. Das würde man ihm nach der peinlichen Köln-Posse (Verzeihung, Andrew) sicher abkaufen.
-
- Hockeygott
Kann mir irgendwer erklären, wie das mit der 25% Klausel laufen soll, wenn er erst jetzt den Vertrag unterschrieben hat?
„du bekommst 100.000, aber wegen der Klausel nur erstmal 75.000“
“dann gib mir 135.000“
“ähm okay“
ich dachte, die 25% gibts nur für bestandverträge, beim Rest müssen die Verantwortlichen entsprechend andere Summen kalkulieren. Aber was weiß ich schon
ich will keine Antwort auf meine Frage, übrigens. Jeder denkt sich seinen Teil.
„du bekommst 100.000, aber wegen der Klausel nur erstmal 75.000“
“dann gib mir 135.000“
“ähm okay“
ich dachte, die 25% gibts nur für bestandverträge, beim Rest müssen die Verantwortlichen entsprechend andere Summen kalkulieren. Aber was weiß ich schon
ich will keine Antwort auf meine Frage, übrigens. Jeder denkt sich seinen Teil.

Das sind unlautere Mittel!Engelhardt hat geschrieben: 10 und ich geb Shutout zusätzlich in einem Fußballthread seiner Wahl einmal pro Halbserie recht.