[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von djrene »

Oh man Neuer :w00t:

Ich vermute aber, er wusste nicht, was er da im Urlaub mitgröhlt. Wüsste ich auch nicht und ich bin in dem Thema eigentlich recht gut drin. Ich wüsste was Thomson für eine Band ist, könnte aber, mangels Sprachkenntnis, auch keinen Song zuordnen. Distanzierung sollte bitte trotzdem zeitnah erfolgen und den Herrn Tapalovic sollte man zum Raport bitten.

Kurzversion: Neuer hat im Kroatien Urlaub, zusammen mit Tapalovic, einen Refrain von Thomson mitgegröhlt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

:-) :-) :-) :-) :-) :-)

Wie schlimm :rolleyes:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es liegt vermutlich an mir, dass ich „Thomson“ erstmal googeln muss
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Es liegt vermutlich an mir, dass ich „Thomson“ erstmal googeln muss
Nationalistisch-Patriotische Band aus Kroatien. Ich weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe. Den meisten wohl durch Rakitic und Modric nach der WM bekannt geworden, weil die beiden die Band zum Feiern eingeladen haben.

Edit: Es fehlt ein p. Die Band heißt Thompson.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ah, okay
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich dachte erstmal an die Maschinenpistole, hab mich aber dann als ich merkte das ich im Fußballfred bin gleich an die WM und das Double vom Storch erinnert.

P.S.
Warum kann der überhaupt serbokroatisch?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wo ist da der Untschied zu sowas wie dem Gabalier, wo auch das ganze Olympiastadion mitgröhlt? Is doch auch irgendwie bigott, sich da jetzt aufzuregen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Band wird eine Verherrlichung des kroatischen Faschismus vorgeworfen.

Ganz so schlimm ist Gabalier auch nicht. Zwar auch übel, aber kein offener Faschist.

@Cassy, das mit der Maschinenpistole ist nicht falsch. Der Spitzname des Sängers ist Thompson - wegen der MP. Wurde dann auf die Band ausgeweitet.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich dachte erstmal an die Maschinenpistole, hab mich aber dann als ich merkte das ich im Fußballfred bin gleich an die WM und das Double vom Storch erinnert.

P.S.
Warum kann der überhaupt serbokroatisch?
Kann er wohl nicht. Wenn man dann noch weiss, was der gesungene Teil übersetzt heisst, ist es eigentlich noch weniger interessant. Einzig und allein die Band ist diskussionswürdig.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Dafür, dass er's nicht kann wirkt das ganz schön textsicher.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dafür, dass er's nicht kann wirkt das ganz schön textsicher.
Text kennen und verstehen sind aber zwei paar Dinge. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Dazu ist der Text halt einfach nicht schlimm. Das wäre in etwa so, wenn hier jemand die Bayern Hymne singen würde.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:Das wäre in etwa so, wenn hier jemand die Bayern Hymne singen würde.
Das ist schlimm! ��

Nein, ich weiß was Du meinst, der Song ist ja tatsächlich harmlos.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Dafür, dass er's nicht kann wirkt das ganz schön textsicher.
Das hab ich mir auch gedacht. Ich war 8 Jahre mit einer Serbin verheiratet. Singfreudig sind sie ja schon auf dem Balkan mit ihrer narodna muzika. Aber so mitträllerm wie er konnte ich nie.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das hab ich mir auch gedacht. Ich war 8 Jahre mit einer Serbin verheiratet. Singfreudig sind sie ja schon auf dem Balkan mit ihrer narodna muzika. Aber so mitträllerm wie er konnte ich nie.
Bist halt absolut unmusikalisch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dafür sprachlich sehr begabt. :tt1:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der Band wird eine Verherrlichung des kroatischen Faschismus vorgeworfen.

Ganz so schlimm ist Gabalier auch nicht. Zwar auch übel, aber kein offener Faschist.

@Cassy, das mit der Maschinenpistole ist nicht falsch. Der Spitzname des Sängers ist Thompson - wegen der MP. Wurde dann auf die Band ausgeweitet.
Mei, das sind halt Jugos. Da gehört Völkerhass zum guten Ton. Das ist da doch ganz normal.

Gabalier plus den Jugofaktor wäre ebenso schlimm.

Und im Stadion wurde von einem damals allseits beliebten AEV-Kapitäns auch die Onkelz zum Aufwärmen gewünscht und das wurde von vielen als OK eingestuft.

und so weiter.

Die Scheiße ist nicht, dass Neuer das mitsingt, sondern dass die inzwischen alle so Posing-geil sind, dass so ein Mist im Internet landet. Hinterher kommt dann wieder eine nichtssagende "Entschuldigung" von der Pressestelle, die er selbst wahrscheinlich niemals selbst gesehen hat und alles geht seinen gewohnten Gang und keiner weiß, ob er das aus Doofheit gemacht hat oder so denkt oder es nicht gecheckt hat oder es ihm einfach nicht wichtig ist. Wir haben ca. 600 Bundesligaspieler - natürlich sind da auch Rechte mit dabei.
Und das hier ist eine private Feier, auf der es halt so zugegangen ist. Schön ist das nicht, aber auf der nächsten Feier wirds da wieder so zugehen, egal, was irgendwelche Pressestellen schreiben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Was folgern wir daraus, im Ausland und bei Liedgut in nicht verständlicher Sprache nur noch mitsingen wenn über Shazam o.ä. das Lied und Band herausgefunden und überprüft wurde. :rolleyes:

Das Thema gehört in die Kategorie "Sack Reis".

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

DennisMay hat geschrieben:Was folgern wir daraus, im Ausland und bei Liedgut in nicht verständlicher Sprache nur noch mitsingen wenn über Shazam o.ä. das Lied und Band herausgefunden und überprüft wurde. :rolleyes:

Das Thema gehört in die Kategorie "Sack Reis".
Ganz so einfach seh ich es aber auch nicht. Da Neuer jetzt einen Strick draus zu drehen, finde ich auch unangebracht. Allerdings sollte Herr Tapalovic in München vielleicht trotzdem mal zum Rapport antreten, denn dem traue ich schon zu, in der Situation auch zu wissen, welche Band da gerade läuft und wofür die sonst so steht. Was nicht heißt, dass sein Kopf zwangsläufig rollen muss, und von mir aus muss das öffentlich auch gar nicht weiter debattiert werden, aber beim FCB sollte man, wenn man ehrlich für was steht, schon schauen, ob man da möglicherweise auf einem potentiellen Brandherd sitzt, der sich mit den eigenen Werten nicht vereinbaren lässt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich glaube nicht das in einem Land wie Kroatien solche Bands verurteilt oder gemieden werden. Ganz im Gegenteil.
Antworten