Ich hab selbst eine Sitzplatz DK und gehe seit über 35 Jahren zum AEV.

Eine Zulassung für 3k zu bekommen klingt aktuell utopisch. Wenn in offenen Stadien wie dem Westfalenstadion mit 10-15k gerechnet/geprobt wird, wie willst du da in einer Halle 50% der regulären Auslastung zulassen, ohne dass sich die Lage insgesamt deutlich entspannt?Ryan hat geschrieben:Heutiges Interview mit Sigl in der AZ. Zumindest für Augsburg gilt, mit ca 3k Zuschauern käme man gerade so über die Runden für den Anfang, Dauerkarten hätten Vorrang, Problem: viele DK sind Stehplatz
Wie sieht das Konzept denn aus?Augsburger Punker hat geschrieben:Mit dem DEL-Konzept isses möglich.
Genau das habe ich heute auch gemeint mit bin nicht blind. Es ist vollkommen egal ob dem AEV 2000 oder 3000 Zuschauer im Schnitt genügen würde. Der Söder wird diese Zahlen in einer Arena wie unserem CFS heuer nicht genehmigen. Unabhängig von einem Konzept, dem gehts auch um falsche Signale. Kann ich nachvollziehen, zuerst muss z. B. das mit der Schule funktionieren. Dann muss man schauen, was passiert im Herbst/Winter mit Corona.Engelhardt hat geschrieben:Das ist ein Konzept, dass noch meilenweit von der Zulassung entfernt ist. Aktuell weiß man noch nicht mal, ob es in offenen Fußballstadien Zuschauer geben wird und wieviele. Wenn ich mir da die prozentuale Auslastung ansehe über die diskutiert wird und dann berücksichtige, dass das für unter dem freien Himmelt gilt, dann ist das Konzept der DEL Stand heute NOCH für den Allerwertesten und reine Utopie.
Schon sehr kurz gedacht m.M.ncavalier hat geschrieben: Hoffe mit der staatliche Hilfe ist dann das Überleben der Vereine ohne Spielergehälter gesichert, keine Ahnung allerdings wie hoch die Fixkosten ohne Spielbetrieb z.B. für unseren AEV sind.
Was sich am Ende aber als Positiv heraus stellen kann.el_bart0 hat geschrieben:Also Eishockey in der Form wird es definitiv auch nach Corona geben, egal ob die Saison jetzt stattfinden wird oder eben ins Wasser fällt. Nur eben vermutlich eher nicht mehr in der Form wie aktuell![]()
Saku Koivu hat geschrieben:Was sich am Ende aber als Positiv heraus stellen kann.
Engelhardt hat geschrieben:So wie ich Lothar Sigl einschätze, sind seine Rechenspiele aus dem AZ-Artikel auch auf eine Saison komplett ohne Zuschüsse vom Staat ausgelegt. Vielleicht braucht er dafür die 3000 Zuschauer. Vielleicht fährt der AEV finanziell ohne Zuschauer aber auch besser als mit 2.000 Zuschauern.
Wenn die kolportierten 800.000 Euro für 2020 kommen, dann ist das erstmal ein Haufen Asche um die Zeit von Oktober bis Dezember überbrücken zu können. Ob es reicht....keine Ahnung. Aber ich würde nicht ausschließen, dass man damit dieses Jahr zuende bringen kann. Wenn die Coronaverträge im Falle eines Saisonabbruchs kündbar wären, hätte man überhaupt nichts damit verloren, wenn man zumindest beginnt und dann schaut wie sich alles entwickelt.
Ein kompletter Saisonausfall würde Panther und Spieler vermutlich deutlich härter treffen.
Und wer weiß, was bis Januar an neuen Erkenntnissen kommt oder sonst noch passiert. Evtl gehts mit den Zuschauern ja auch deutlich schneller als wir es heute erwarten würde. Hätte man mir Anfang Mai gesagt, dass 2-3 Wochen später eine Wiedereröffnungsorgie folgt, hätte ich das auch eher nicht geglaubt. Und bin heute noch positiv überrascht, dass man damit nicht voll auf die Fresse geflogen ist. Trotzdem sollte man bezüglich zugelassenen Zuschauern eher skeptisch bleiben und wird offiziell sicherlich nicht so naiv damit rechnen wie unser Nürnberger Freund.
Vielleicht stellt die Politik für 2021 auch nochmal das gleiche Paket in Aussicht und man könnte die Saison damit zuschauerlos zuende bringen.
Momentan ist das alles noch ein - wenn auch spannendes - Stochern im Nebel. Und ich bin sehr froh, dass ich bei unserem Hauptgesellschafter keine Angst haben muss, dass er riskiert den Karren in den Dreck zu fahren.
Ich bitte dich, ist das dein Ernst?Tiger Mario hat geschrieben:
Ich find es generell lustig wovon ihr alle immer ausgeht. Gibt es irgendwelche Fakten, dass es in einer Eishalle mit geringer Anzahl an Fans unter Regeln, auf einmal soviele Infizierte ganz sicher geben wird? Auf gehts, ich will Fakten sehen wenn ihr das alle so denkt.
Wenn man die nicht komplett isoliert, kannst du das alles eh vergessen. So wie es in der MLB aktuell läuft, würde es hier auch laufen und damit ist dann keinem geholfen. Du kannst allerdings keine 14 Teams für 26 Spiele + POs in eine "Bubble" stecken. Das macht halt dann auch keiner mit.Allgaier hat geschrieben:Vielleicht muss man wirklich auch einfach etwas kreativ sein für die nächste Saison falls ein normaler Spielbetrieb nicht möglich ist.
2 Städte je 7 Teams die eine verkürzte Hauptrunde spielen. Die besten 4 kommen in die Playoffs und spielen dann den Titel in einer der beiden Städte aus.
Können tut man es schon wie die NHL ja zeigt aber für die DEL wäre da natürlich ein noch längerer Zeitraum nötig was dann schon heftig wäre.Bubba88 hat geschrieben:Wenn man die nicht komplett isoliert, kannst du das alles eh vergessen. So wie es in der MLB aktuell läuft, würde es hier auch laufen und damit ist dann keinem geholfen. Du kannst allerdings keine 14 Teams für 26 Spiele + POs in eine "Bubble" stecken. Das macht halt dann auch keiner mit.
Die NHL spielt aber auch keine ganze Saison unter diesen Umständen. Dazu steht da auch etwas mehr an Kapital dahinter.Allgaier hat geschrieben:Können tut man es schon wie die NHL ja zeigt aber für die DEL wäre da natürlich ein noch längerer Zeitraum nötig was dann schon heftig wäre.
Schau mer mal was passiert aber meine Tendenz ist aktuell 80/20 das es keine Saison geben wird.
Deswegen sag ich ja das die DEL einen längeren Zeitraum in der Blase sein müssteBubba88 hat geschrieben:Die NHL spielt aber auch keine ganze Saison unter diesen Umständen. Dazu steht da auch etwas mehr an Kapital dahinter.