Verschwörungsmythen und -erzählungen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Verschwörungstheorien

Beitrag von djrene »

Der gleiche Veranstalter hat für Ende August eine erneute Corona Demo angemeldet. Und möchte mal jemand raten, wieviele Personen er so angemeldet hat, nachdem ja auf der ersten Demo mindestens 1 Million Menschen waren? Vielleicht 1,5 Millionen? Man sollte ja davon ausgehen, daß es das Ziel ist zu wachsen. Oder gar die 5 Millionen vom Gemüsetaliban. Nein, 17.000. Kommt uns diese Zahl bekannt vor? Bleibt zu hoffen, daß er diesmal gepfefferte Auflagen bekommt, die es einzuhalten gilt. Mannheimer Gitter usw.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ex Fußballer Berthold mischt mittlerweile in Stuttgart bei den Demos mit, er will sein altes Leben (vor Corona, nicht vor der roten Karte) wieder zurück und jeder soll selber entscheiden dürfen, ob er eine Maske tragen will.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Soll Berthold seine Partei gründen. Das nimmt der scheiß AfD Stimmen weg und das ist gut. Guter Mann, der Thomas!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kottsack hat geschrieben: Guter Mann, der Thomas!
Dummer Mann, der Thomas. Der war er aus meiner Sicht schon, als ich seine Gesinnung nicht kannte.

Da überlegt jemand ernsthaft (?) eine Partei zu gründen, weil er den Dienst an der Gesellschaft, den jeder einzelne in dieser Zeit tun kann, für sich ablehnt. Purer Eigensinn als Motivation zur Parteigründung? Nein, der ist in der AfD ganz wunderbar aufgehoben. Er benutzt auch diese wunderbare „Man-wird-doch-noch-sagen-dürfen-Phrase“, bei ihm heißt das dann „ich habe nur meine Meinung gesagt“.

Seiner Meinung nach kann man in unserem Land „niemand mehr wählen“. In dieser für fast alle Länder beispiellos funktionierenden Demokratie kann man niemanden wählen? Nein, er ist also kein Verschwörungstheoretiker und auch kein Rechtspopulist, er will nur sein „altes Leben zurück“, also quasi eine Partei, die die Aktualität und Faktenlage des Lebens ignoriert, um dem Herrn das Stück Stoff vom Gesicht zu nehmen. Aus meiner Sicht bräuchte er neben dem Stück Stoff vor dem Mund noch ein zweites innerhalb selbigem. Was für ein Volltrottel!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei ich es schon auch so sehe, daß es besser ist, die Rechte zersplittert sich wieder, wie es noch vor 10 Jahren war. Das Wählerpotential um auf breiter Front in die Parlamente einzurücken gab es damals ja auch schon, nur waren sich die Rechten untereinander teils spinnefeind. Die Republikaner haben mal ansatzweise das geschafft, was der AfD nun eben gelungen ist. Wähler am rechten Rand, bis hinein in die Ränder der Union unter einem Dach zu bündeln und deswegen in den Parlamenten präsent zu sein. Jede Splitterpartei entzieht der parlamentarischen Schlagkraft der AfD ein paar Pünktchen.

Icke Hässler ist ja auch so ein Spezialfall und mit Berthold nicht zu vergleichen. Hässler ist einfach dumm - und dafür kann er erstmal nix. Er ist gutgläubig und lässt sich leicht das Geld aus der Tasche ziehen. Den Fall mit MTM habe ich ja hautnah miterlebt. Unfassbar wie die den Hässler da haben bluten lassen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Magnus Söderqvist - Thomas Hässler - Mario Lehmann. Ein Plattenlabel, das die drei in München zu Hässlers 60er Zeiten gründeten und bei dem die beiden Ms dem T immer vorgaukelten, das wäre ein super profitables Unternehmen und man werde bis in die Wolken aufsteigen, wenn man nur genug investiert. Und T war ja der einzige der diese Finanzkraft hatte. MTM hat weit über 100 Alben veröffentlicht und ging so ca. 2006 oder 2007 dann komplett den Bach runter. Einige Bands die ich gut kenne waren dort unter Vertrag, ich selbst hab mit denen mehrere Veranstaltungen in Coburg gemacht. Kurzfassung: Mario Lehmann sagt: "Läuft" - Hässler macht den Geldbeutel auf.
Von Krolock
Hockeygott

Um das geht’s doch. Das ist nicht ein weiterer Trottel von vielen anderen, sondern einer, der ganz bewusst seinen Bekanntheitsgrad nutzt, um für seine Ideologien Anhänger zu finden. Auf diese Weise generiert er auch Stimmen für die AfD, selbst wenn er in einem Nebensatz erwähnt, dass er die nicht will. Denn vor der Partei steht der Gedanke. Aber mir ist schon bewusst, wie kottsack es meinte.
Von Krolock
Hockeygott

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ergänzung zum ehemaligen Münchener Tribünenhocker.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13436516.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich versteh es langsam echt nicht mehr. Sogar scheinbar vernünftige Menschen lassen sich von den Dummschwaflern einlullen. Da muss nur der Nachbar Arzt sein und behaupten, dass eine Grippe viel schlimmer ist und wie zum Beweis in Urlaub gen Italien fahren, schon ist alles gar nicht mehr so schlimm mit diesem Corona. Ach ja, wird ja nur von der links-grün versifften Systempresse aufgebauscht und verdreht, die Zahlen, die da berichtet werden sind auch falsch ... Und mit so jemandem sitzt man im Büro, und der arme Berthold wird ja nur von der Systempresse und den linken, die keine andere Meinung dulden wollen niedergebrüllt. So viel Schreibtisch kann ich gar nicht fressen :angry:

Das musste mal raus :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Ldsj0_bmWpg&t=8s

Respekt!
Grandios. Und die teilen es sogar auf ihrem Kanal und kapieren gar nicht was er ihnen gesagt hat.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DIe Worte hören sich ja auch so an - den Inhalt können doch die meisten gar nicht erarbeiten, erschliessen, verstehen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

schmidl66 hat geschrieben:DIe Worte hören sich ja auch so an - den Inhalt können doch die meisten gar nicht erarbeiten, erschliessen, verstehen.
...aber gefühlt spricht er ihnen aus der Seele und das ist das was zählt. :lol:
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Am 18.9. soll der nächste Lockdown kommen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Geht nicht, da bin ich mit dem Golf Team beim Herrenausflug.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Am 18.9. soll der nächste Lockdown kommen
Quelle?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Seit wann braucht man für Verschwörungstheorien Quellen?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Stimmt nicht, alter Faker!

Nimm das hier:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/geruechte-lockdown-101.html30. August, Dauer dann 3-6 Monate ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Geht nicht ein oder zwei Wochen früher? Da ist mein Urlaub rum und ich hab grad kein Bock auf Büro :D :lol: Kann man das irgendwo beantragen? :tt1:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

genau so isses !
theobald123 hat geschrieben:Seit wann braucht man für Verschwörungstheorien Quellen?
Außerdem gibt es das Virus garnicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten