[NHL] Saison 2019/2020

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
el_bart0
Hockeygott

AW: [NHL] Saison 2019/2020

Beitrag von el_bart0 »

Starke Leistungssteigerung der Islanders aber Holtby hat hier schon große Aktien am Spielstand... zumind. ist es ein geiles Eishockeyspiel geworden und nicht eine eindeutige Sache für die Caps. Da brechen die Caps voll ein! Aus 0:2 mach 4:2 :D

Bleiben die Islanders mehr von der Strafbank weg, so rechne ich ihnen halt wirkliche Chancen aus in der Serie!

Grubauer mit Shutout beim 3:0 Sieg Colorados!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Alles sehr sehr enge Serien bisher, sehr viel enger als ich es in der Breite gedacht hätte. Selbst die Canadiens waren nicht chancenlos unterlegen gegen die favorisierten Flyers... durch den fehlenden Heimvorteil geht da dieses Jahr halt echt in alle Richtungen was.

Edit: Auch das 3:0 der Avalanche wurde ja erst im letzten Drittel entschieden und stand bis 7 Minuten vor Schluss bei 0:0.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Enge Spiele ja, sehr sehr enge Serien nach einem absolvierten Spiel? Na ja

Wie bereits geschrieben, unter diesen Umständen kann wirklich sehr viel passieren. Aus meiner Sicht gibt es da nicht die klaren Favoriten die von dir schon genannt wurden aber wenigstens hast es ja jetzt ein wenig relativiert.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

el_bart0 hat geschrieben:
Edit: Auch das 3:0 der Avalanche wurde ja erst im letzten Drittel entschieden und stand bis 7 Minuten vor Schluss bei 0:0.
Das Spiel war zum Haare raufen (als AVS-Fan ;) ). Kuemper ist halt schon nicht schlecht. Von Arizona kam eigentlich gar nix. Das 1-0 im PP war zwar auch eher reingewürgt, aber auch hochverdient. Die beiden Tore vielen ja gleich im Anschluss.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sieg 4 von 19
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Enge Spiele ja, sehr sehr enge Serien nach einem absolvierten Spiel? Na ja
Hätte ein Team 7:0 gewonnen, so hätte ich sicher nicht von enge Serie bisher gesprochen ^^
Klar erst ein Spiel aber es tun sich selbst die glasklaren Favoriten schwer z.B. Avalanche und Flyers.
Wie auch immer, was weiß ich schon- außer das meine Prognose von vor dem PO Beginn so nicht hinkommen wird. Und zu deinen Canucks, die sind wirklich auf den Punkt da! Gut die 2 PP Tore waren halt ein Knackpunkt und ob die Blues weiterhin so viele PPs für Vancouver abgeben, würde ich auch noch bezweifeln aber das war schon wirklich nicht schlecht. Wenn ich bedenke wie mies die Leistung teils vor der Pause war, da hat teils nicht einmal mehr das PP funktioniert + miese Abwehr und dran denke wie schwer die sich auch in der Quali getan haben, eine Rhythmus zu finden- so sind durchaus eine der Überraschungen bisher, mit stetig aufsteigender Formkurve... nur mit deinem Cup Sieg muss ich dich enttäuschen, im Finale seh ich sie immer noch nicht aber wir werden sehen...

Vegas ganz vergessen, Spiel leider nicht gesehen und Ergebnis sieht durchaus deutlich aus... wenn ich dran denke wie stark die Blackhawks noch in der Quali aufgetreten sind... Vegas oder Colorado wird ins Finale einziehen, auch wenn ich da keine großen Beträge drauf verwetten würde *g*
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nochmals Bartl, die Canucks sind ein Team das sich erst noch entwickeln und Erfahrungen sammeln muss. Was da jetzt gerade passiert ist schon wirklich eine super Sache für diese junge Truppe aber mit einem möglichen Finale rechnet man als Realist sicher nicht.
Nach der Serie gegen die Wild ist jetzt alles eine Zugabe aber die Entwicklung dieser Mannschaft geht absolut in die richtige Richtung.
Die Blues sind weiterhin der klare Favorit aber jetzt stehts erstmal 1:0 für die Canucks :)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Trotzdem 4/19 :thumbup:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Naiv gefragt, wo kann man denn die Spiele (legal) verfolgen?
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Sport 1 und Sport1+ zeigen ausgewählte Spiele. Ansonsten NHL TV. Da gibt es alle Spiele.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ryan hat geschrieben:Naiv gefragt, wo kann man denn die Spiele (legal) verfolgen?
Auf dem kroatischen Sportkanal :lol: ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

RBA darf $25.000 Strafe zahlen für Kritik am Schiedsrichter. :-)

https://www.tsn.ca/carolina-hurricanes- ... -1.1508307

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:RBA darf $25.000 Strafe zahlen für Kritik am Schiedsrichter. :-)

https://www.tsn.ca/carolina-hurricanes- ... -1.1508307

Zu der Szene muss ich immer noch die Frage stellen wo oder wie die Refs das nicht zu 100% beurteilen konnten oder seh ich das echt falsch das der Goalie die Scheibe schon vollständig unter der Fanghand hatte, anschließend auf der Fanghand mit dem Schläger des Gegners attackiert wird und anschließend der Blick in die Fanghand spricht Bände... die haben sich zurecht aufgeregt! Und die NHL hat wirklich gute Refs! Das der Attacker nach dem Angriff auf den Goalie danach nicht von 2-3 Canes Spieler begraben wurde, muss man aber ebenso kritisieren...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das war wirklich nie und nimmer ein reguläres Tor.
Entweder der Goalie hat die Scheibe oder es ist ein Handpass.
Andere Möglichkeiten gibts aus meiner Sicht nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Zuerst dachte ich auch Handpass aber die zweite Szene ist halt so deutlich
Im Nachholspiel nach demOT-Marathon am Vortagverlor Canes-Coach Rod Brind'Amour nicht nur das Spiel, sondern auch die Fassung: Nach einem umstrittenen Treffer - der Trainer focht "Handpass" statt "Torhüterbehinderung" an und bekam nicht Recht - soll Brind'Amour der Kragen geplatzt sein, was ihm nun 25.000 US-Dollar Strafe kostet. Ein Handpass konnte im Gegensatz zur Torhüterbehinderung nicht eindeutig nachgewiesen werden. "Das ist der Grund, warum die Liga in solchen Sachen ein Witz ist. Das ist ein Verbrechen", soll Brind'Amour nach Informationen des "News & Observer" gesagt haben.
https://www.kicker.de/781716/artikel/gr ... it_shutout

Wieso er aber nicht direkt auf Torhüterbehinderung geht? Deutlicher gehts halt nicht!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Also bei solchen Artikeln/Übersetzungen weiß ich wieder warum ich die Deutsche Presse bei der NHL ignoriere. Zum einen die Übersetzung mit "dem Verbrechen", zum anderen den eigentlich wichtigen Teil mit den 2 Möglichkeiten weggelassen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LOL! Tampa dominiert das erste Drittel, geht auch verdient 1:0 in Führung und Eishockey halt- 1:2 für die Blue Jackets nach 20 Minuten :lol:

Tampa verliert Partie 2 tatsächlich mit 1:3. Wer fast doppelt so viele Schüsse wie der Gegner abgibt aber über 2 Drittel kein Tor erzielt, der macht ganz klar was falsch. Bei der Offensive ist das schon wirklich Enttäuschung und man kann jetzt nicht sagen die Blue Jackets wären ein Bollwerk...

Vegas einfach stark!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wow 4:0 für die Canadiens nach 40 Minuten, überrascht mich doch etwas krass...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was für ein Bullshit diese Schirileistung, eine unglaubliche Frechheit ist das :cursing:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Und trotzdem der Sieg in OT :thumbup:

Suck it Refs !!!!!

Sieg 5 von 19

Bo Horvat :wub:
Antworten