Verschwörungsmythen und -erzählungen

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
smued
Profi

AW: Verschwörungstheorien

Beitrag von smued »

Stecken Putin und Gates unter einer Decke?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJ
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:

Außerdem gibt es das Virus garnicht
Oh. Dann muß ich schauen warum mein Bekannter verstorben und mein Arbeitskollege in Quarantäne ist. Hatten es ja angeblich beide.

Sorry Manne, damit macht man keine Witze. Die Quelle schuldest Du uns allerdings noch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eine Bauzeichnerin

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:angeblich

Sorry Manne, damit macht man keine Witze. Die Quelle schuldest Du uns allerdings noch.
ich mach keine Witze
das angeblich kommt ja von dir
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Eine Bauzeichnerin
Also seriös, qualifiziert und mit Zugang zu geheimsten Informationen. Na dann ..

- - - Aktualisiert - - -

Manne hat geschrieben:ich mach keine Witze
das angeblich kommt ja von dir
Ach Manne, das sollte sogar dir auffallen können, daß mein "angeblich" ein Sarkasmus auf Deine unfassbar dämlich Aussage war. Natürlich hatten die Corona. Was sollte es sonst sein? Grippe? Mein Bekannter im Alter von 50 hatte übrigens keine Vorerkrankungen. Der ist mit Beatmung erstickt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Manne hat geschrieben:Am 18.9. soll der nächste Lockdown kommen
Dir Behauptung kommt übrigens aus Spanien und wird in entsprechenden Kreisen lustig weiterinterpretiert.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Also seriös, qualifiziert und mit Zugang zu geheimsten Informationen. Na dann ..

- - - Aktualisiert - - -

Ach Manne, das sollte sogar dir auffallen können, daß mein "angeblich" ein Sarkasmus auf Deine unfassbar dämlich Aussage war. Natürlich hatten die Corona. Was sollte es sonst sein? Grippe? Mein Bekannter im Alter von 50 hatte übrigens keine Vorerkrankungen. Der ist mit Beatmung erstickt.

Das ist sehr bedauerlich und mein Beileid.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das ist ja hier der Verschwörungsfred, wo wenn nicht hier sollte ich was dämliches schreiben können.
Die Bauzeichnerin hat sich ne Meinung gebildet und mir mitgeteilt
Soweit noch alles ok und erlaubt.
Bei deinem verstorbenen Bekannten wurde ja dann sicher obduziert, denn wenn er mit Beatmung gestorben ist muss es ja tiefere Gründe geben, die für die restliche Welt von größerenm Interesse ist

- - - Aktualisiert - - -

natürlich
djrene hat geschrieben:Also seriös, qualifiziert und mit Zugang zu geheimsten Informationen. Na dann ..

- - - Aktualisiert - - -

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Manne hat geschrieben:Das ist ja hier der Verschwörungsfred, wo wenn nicht hier sollte ich was dämliches schreiben können.
Die Bauzeichnerin hat sich ne Meinung gebildet und mir mitgeteilt
Soweit noch alles ok und erlaubt.
Bei deinem verstorbenen Bekannten wurde ja dann sicher obduziert, denn wenn er mit Beatmung gestorben ist muss es ja tiefere Gründe geben, die für die restliche Welt von größerenm Interesse ist

- - - Aktualisiert - - -

natürlich
Gar nicht wäre ja auch noch ne Option.

Nur weil es hier einen Thread für Verschwörungstheorien gibt, heißt das ja nicht, dass man ohne Weiteres (respektive: ohne Gegenwind) ohne jede Evaluation irgendwelche unbelegten Aussagen einfach weiter verbreitet.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jder darf sich eine Meinung bilden und mitteilen. Man darf sogar die Erde für eine Scheibe halten und das mitteilen. Dann muß man halt damit leben, daß man dumm ist und das ab sofort alle wissen. Alles kein Problem.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich pack das mal hier rein, denn es wird die nächsten Tage sicher wieder lustige Zahlen zu lesen geben. Schätzungen der Systempolizei gehen von 18.000 Teilnehmern der heutigen Berliner Demo aus. Eine Null für Naidoo, eine für Ken und eine für Hildmann - es waren also 18 Millionen Teilnehmer. Und da wurde Höcke noch gar nicht gefragt. :lol:
69er

AW: Corona-Virus

Beitrag von 69er »

Zum Nachdenken:

Ohne Impfausweis und einer von Bill Gates gespendeten Gen-Impfung wird nie wieder vor Zuschauern gespielt.
DennisMay
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von DennisMay »

Falscher Thread würde ich sagen, für VT gibts bereits einen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Richtig und da landet dieser inhaltslose Post auch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Grandios. Sowas kommt halt, wenn man nur in seiner rechten Filterblase unterwegs ist und nix mehr mitbekommt was es sonst noch so gibt. :lol:
Der Dateianhang 118825308_10157577429696526_8403217407224308529_o.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
118825308_10157577429696526_8403217407224308529_o.jpg
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Wer es noch nicht gesehen hat ... Wie dumm können Menschen eigentlich sein?

https://twitter.com/fpleitgenCNN/status ... 6115018752

Da fasst man sich echt an den Kopf

https://twitter.com/fpleitgenCNN/status ... 54/photo/1
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Genauso beunruhigend finde ich diese Meldung hier: https://www.deutschlandfunk.de/umfrage- ... id=1169866
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Maxi AEV hat geschrieben:Genauso beunruhigend finde ich diese Meldung hier: https://www.deutschlandfunk.de/umfrage- ... id=1169866
Stimmt durchaus.
Komisch in dem Artikel finde ich nur die Mathematik-Schwäche des Verfassers...
In einer repräsentativen Umfrage der Konrad-Adenauer-Stiftung hielten 19 Prozent der Teilnehmer die Aussage für wahrscheinlich richtig, dass es geheime Mächte gebe, die die Welt steuerten.
19% sind ziemlich genau 1/5.. und damit relativ weit weg von 1/3 und auch nicht "knapp ein Drittel". Oder fehlt mir der korrekte Zusammenhang? Zumindest finde ich keinen anderen :confused:

Achja, der Vollständigkeit halber: ein Drittel sind 33%.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Die 19 % bezehen sich auf diese eine Verschwörungstheorie. Zusammen mit den anderen kursierenden Theorien kann man dann schon auf ein Drittel kommen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Autor hat keine Rechen- sondern eine Schreibschwäche, was es für seinen Beruf ein wenig schwieriger macht. Er hat nämlich vergessen zu erwähnen, dass es 11 Prozent in der Umfrage sind, die sich ganz sicher sind, dass es die bösen Hinterzimmerteufel gibt, die uns alle lenken. Zusammen mit den genannten 19% kommt man auf knapp ein Drittel.

wer es nachlesen will:

https://www.kas.de/de/einzeltitel/-/con ... d-ueberall

Seite 21 im PDF, das dort verlinkt ist.

Besser für die Erhebung finde ich die Aufteilung nach Schulbildung von denjenigen, die an Verschwörungsmärchen glauben. Schließt man vom Schulabschluss auf die Leistungsfähigkeit des Denkapparats, was für den Einzelfall nicht immer gelten mag, im Schnitt aber sicher zulässig ist, so gilt: umso dümmer die Leute, umso mehr glauben sie so einen Krampf. Also ist es fortan belegt, Gruppen von Coronaleugnern offiziell als Dummköpfe zu betiteln. Finde ich gut!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kottsack hat geschrieben: Besser für die Erhebung finde ich die Aufteilung nach Schulbildung von denjenigen, die an Verschwörungsmärchen glauben. Schließt man vom Schulabschluss auf die Leistungsfähigkeit des Denkapparats, was für den Einzelfall nicht immer gelten mag, im Schnitt aber sicher zulässig ist, so gilt: umso dümmer die Leute, umso mehr glauben sie so einen Krampf. Also ist es fortan belegt, Gruppen von Coronaleugnern offiziell als Dummköpfe zu betiteln. Finde ich gut!
Für "meine" Zeit ist das sicher unzutreffend. Auf meinem gymnasialen Weg habe ich unzählige Dummköpfe kennen gelernt, vermutlich gibt es unter ihnen eine stattliche Zahl, die auch mich als solchen bezeichnen würde. Andererseits kenne ich eine Reihe von Menschen, die freiwillig auf jede höhere Schulbildung verzichtet haben, weil deren Interesse oder Vorhaben aufgrund geplanter familiärer Übernahme im Handwerksberuf lag. Weiterhin kenne ich unter den "Corona-Leugnern" oder den ""Corona-Maßnahmen-Leugnern" gar nicht so wenige studierte Köpfe während vermeintlich schlichtere Gemüter mit Anstand handeln und trotzdem differenziert begründen und urteilen. Darum halte ich den Schnitt nicht für zulässig.

Ich plädiere deshalb dafür, Coronaleugner völlig unabhängig ihres Bildungsabschlusses als "Dummkopf" zu bezeichnen. Ich bin sogar geneigt, einen Menschen als "Dummkopf" zu bezeichnen, der an die Existenz des Virus glaubt, die Maßnahmen hierzulande jedoch für massive Freiheitsbeschränkung hält. Das ist zwar nicht ganz fair, da es eben Personen gibt, deren eigene wirtschaftliche Existenz durch die Existenz des Virus bedroht ist, was eigentlich Mitgegefühl erfordern sollte. Dennoch bleibe ich mit Verweis auf Entwicklung und freiheitsbeschränkenden Maßnahmen in anderen Staaten bei der Ansicht, dass eine Sichtweise, die am eigenen Tellerrand endet, eine Form von Dummheit ist.
Antworten