[NHL] Saison 2019/2020

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Jack
Stammspieler

AW: [NHL] Saison 2019/2020

Beitrag von Jack »

Mutige Entscheidung von Barry Trotz Greiss im Spiel 7 zu bringen. Sowas könnte auch in die Hose gehen. Aber alles richtig gemacht. ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mutig weil er einen frischen Goalie von der Bank bringt, der bei vielen anderen Teams Starter wäre? Jetzt hat er beide Goalies die durchaus vor Selbstvertrauen brennen... besonders Greiss ist doch super gestärkt worden in dieser Serie und Varlamov durch diese Entscheidung nicht unbedingt geschwächt, da wird der Trainer schon ausreichend Gespräche geführt haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Conference Finals

West:

Vegas - Dallas 3:4

Ost:

Tampa - Islanders 4:3
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Tipps für die Conference Finals:

Las Vegas - Dallas 2:4

Tampa Bay - New York Islanders 4:3
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mein Tipp diesmal:

Las Vegas - Dallas 3:4

Tampa Bay - New York Islanders 2:4
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Meine Tipps:

Vegas - Dallas 4:1
Tampa Bay - New York Islanders 3:4
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Mein Tipp:

Dallas 4 - Las Vegas 2

NY Islanders 4 - Tampa Bay 3
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Lässt Trotz also tatsächlich Greiss ran... war aber wohl völlig egal, wer da in der Bude stand, wenn mit 8 nach Hause geschickt wirst.
Bin ja mal gespannt, wie Spiel 2 läuft - dann ist vlt was absehbar, ob da Tampa kurzen Prozess macht und den Isles wirklich so krass überlegen ist.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

schmidl66 hat geschrieben:Lässt Trotz also tatsächlich Greiss ran... war aber wohl völlig egal, wer da in der Bude stand, wenn mit 8 nach Hause geschickt wirst.
Bin ja mal gespannt, wie Spiel 2 läuft - dann ist vlt was absehbar, ob da Tampa kurzen Prozess macht und den Isles wirklich so krass überlegen ist.
Mit einem so klaren Ergebnis hätte wohl keiner gerechnet. Ich dachte eher, dass die Isles einen Vorteil haben, weil sie im Rhythmus waren, Tampa hat ja lange nicht gespielt...aber gefühlt waren alle Tore fast unhaltbar
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Schinsko hat geschrieben:Mit einem so klaren Ergebnis hätte wohl keiner gerechnet. [...]aber gefühlt waren alle Tore fast unhaltbar
Stimmt, Eier waren da gar keine dabei. Die Islanders wurden einfach sauber zerlegt. Und ich hatte die Isles eigentlich schon als unangenehmen Gegner auf der Rechnung, der den Bolts alles abverlangen wird und enge Spiele liefern wird. Aber hey - Spiel 1 ist vorbei. Es folgen ja noch mindestens 3 weitere und vielleicht findet Trotz ja schon die richtigen Adjustments zu Spiel 2. Interessant wird jetzt aber wirklich, wer da in der Kiste steht..? Greiss ohne Fehler, ebenso wie Varlamov - der das Spiel aber auch nicht rumreissen konnte.
Schinsko hat geschrieben: Ich dachte eher, dass die Isles einen Vorteil haben, weil sie im Rhythmus waren, Tampa hat ja lange nicht gespielt...
Ich glaube inzwischen nach den ganzen Spielen könnte es dieses Jahr ein deutlicherer Vorteil sein, wenn du in wenigen Spielen durchkommst. Dass sich der Vorteil der körperlich wenigeren Belastung stärker gegenüber dem Vorteil des Spielrhythmus herausstellt, als das bei einem "normalen, regulären" Saisonverlauf darstellt. Allen Teams fehlt einfach der Saft aus den vergangenen ausgesperrten Monaten.. und den holst du nicht so in den "paar Wochen Sommervorbereitung unter Corona-Bedingungen" rein, wie das normal der Fall wäre. Dementsprechend glaube ich, dass die nicht die übliche Fitness haben, von der man in den Playoffs so lange zehren kann, wie das normal der Fall wäre. Und somit zahlt sich mMn jedes Spiel weniger deutlicher aus, wie es eben in normalen Playoffs wäre.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schön das wenigstens festgestellt wird das die Anzahl der Gegentore sicher nicht auf die Torhüter geht. Tampa war einfach brutal on Fire aber das waren sie ja gegen Boston bereits und Boston hatte ich durchaus etwas stärker als die Islanders gesehen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Vegas antwortet auf den Shutout in Spiel 1 mit.... einem Shutout in Spiel 2 zu ihren Gunsten.
Und was für ne Bude zum 3:0 !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was passiert da in 2 Tagen? Die spielten doch auch vor Corona schon regulär alle 2 Tage? Also rein auf den Rhythmus bezogen. Tampa ist nicht wieder zu erkennen, die spielen jetzt in etwas mehr als 40 Minuten 3 PPs und kriegen nix, wirklich gar nix auf die Reihe und das ist fast ne Untertreibung bei deren eigentlicher Offensivqualität. Auch drüber hinaus kaum Schüsse, gut die Islanders stark verbessert zu Spiel 1 aber Tampa findet offensiv ja eigentlich fast nicht statt... nehmen die in so ner Serie das Tempo raus, um letztlich genügend Körner für die gesamte Serie zu haben? Das Tampa die Islanders nicht erneut abschießen wird, war zwar klar aber so wie die hier auftreten sind das 2 Gesichter, allein das PP reicht aus und spricht Bände :confused:

Ultra bitter für die Islanders! Tampa macht 7 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit das 2:1 . Die Islanders eigentlich das bessere/aktivere Team und die Beine wirkten bei Tampa besonders in der O Zone schwer. Gut hervorheben muss man bei Tampa eine starke Leistung in der eigenen Zone und besonders im PK. Im ersten Drittel killte man ein 5 Minuten PP der Islanders und im letzten Drittel 1 Minute 5 gegen 3 Unterzahl, letztlich war dies der Schlüssel zu diesem Arbeitssieg. Varlamov übrigens Starter bei den Islanders :rolleyes:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ein geiles Spiel für neutrale Beobachter. Bin ja gespannt, ob NY am Sonntag die Serie ausgleichen kann.

Der Stockschlag beim Empty Netter war schon ein arges Frustfoul.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was ist denn bitte mit den Knights los? Beide Teams bisher mit 6 Toren aus 4 Spielen, nur der große Unterschied- die Stars machen daraus 3 Siege.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da lassen sich Islanders nett überrumpeln, war vermeidbar und das nach diesem klasse 1:0 von Nelson :cursing:
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Kann man mal machen aus einem 0-1 binnen 27 Sekunden ein 2-1 :eek:
da haben die Islanders aber mal ordentlich gepennt, vor allem der Ausgleich darf nie und nimmer so einfach fallen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Nummer ist durch mit dem 3:1- für mich persönlich zumind.
Auch die Serie wird sich Tampa nicht mehr nehmen lassen und mind. einen der nächsten beiden Matchbälle machen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob Vegas noch einmal zurückkommen kann.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Egal wie die Serien ausgehen, mir wäre ein Stanley Cup Sieger von der Ostküste am liebsten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sehe ich mittlerweile auch so.
Antworten