DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tiger Mario
Profi

AW: DEL-News

Beitrag von Tiger Mario »

Gary hat geschrieben:wenn du als eigener Chef soviel Arbeitszeit mit Eishockey schauen als wie mit Geld verdienen verbringen kannst, dann muss ja bei dir das Geld recht locker sitzen.
Was jammerst dann rum?

btw: wer schaut schon alle Spiele an?
Nur weil ich genug Geld hätte, muss ich deshalb ja nicht alles dafür raus hauen, vorallem nicht wie die Rechnung hier gemacht wird.

Die 10 Euro bisher, finde ich geschenkt für das was man bekommt. Und einen gewissen Teil würde ich sicherlich auch mehr zahlen, wenns helfen würde.
Aber nach der Rechnung die hier manche machen, wären das um die 4000 Euro, wo man sonst 120 gezahlt hat.
Und das haut eben nicht hin.
Und ich bezweifel das es genug geben würde, die selbst die 10 Euro für ihren Verein in jedem Spiel ausgeben würden.

Da müsste man sich eben was einfallen lassen wie man das hinbekommen könnte. Für den eigenen Verein den 10er, für alle andren Spiele ein Paket das dementsprechend an das hinkommt, was man bisher gezahlt hat. Nur wird das technisch nicht so leicht umzusetzen zu sein, das zu trennen alles.
Bei sowas wäre ich aber dabei.

- - - Aktualisiert - - -
dolch hat geschrieben:Gut dann bin ich ja erleichtert, wenns für dich nicht so schlimm ist ;) .
Wird aber nicht besser. Die Selbständige die behaupten sie "arbeiten" 65h die Woche. :-) und ja ich bin auch mein eigener Chef.
Zumindest bist so ehrlich und sagst das davon 20 Stunden die Woche Eishockey schaust. :D
Somit arbeitst du 40 - 45 Stunden und verbringst 20 Stunden mit DEL schauen. Was fast 3 Stunden pro Tag, bei 365Tage bedeutet.

Die Frage ist doch, was ist ein Eishockey Spiel Live im TV wert? Sind wie in deinem Fall 0,28€ (ohne T-Com Vertrag) viel oder wenig?
Bei mir sinds mit T-Com Anschluss 0,96€ pro Spiel.
Ich für meinen Teil, wäre bereit mehr zu zahlen.
Ich hab nie behauptet, das ich schwer arbeite und jede Minute Stress habe.
Man muss eben anwesend sein die ganze Zeit und die ist dann eben schon viel wenn man es zu einer normalen Arbeitszeit von 40 Stunden sieht.

Dann erzähl ich jetzt lieber nicht noch von der NHL, aber keine Angst, da wird nicht jedes Spiel angeschaut. :-) :-)
Ausser jetzt nach der Pause, hab ich jedes angeschaut, aus Mangel an Alternativen. :D :D

Was ich bereit bin zu zahlen, hab ich oben geschrieben. Was wärst du denn bereit zu zahlen für das ganze?
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Wie geschrieben zahle ich gerade 0,96€ pro Spiel. Da mich nur (mit Ausnahmen) die AEV Spiele interessieren, wäre ich schon bereit mehr zu zahlen. Die 10€ sind Blödsinn, da zu teuer.
Wenn bei 11 Millionen zuschauer jeder 2,50€ pro Spiel mehr zahlen würde, hätten sie 27,5 Millionen mehr.
Da würde ich schon mitgehen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Die Liga berät am Freitag über eine weitere Verschiebung, mögliche neue Startdaten: 11.12. oder 18.12. Problem nach hinten ist die WM ab 21. Mai (die man auch mal ausfallen lassen könnte).

Warum nicht bis Anfang Mai die reguläre Saison ansetzen und nach der WM dann die Playoffs? Die Sommerolympiade ist ja nicht wirklich ein Problem, außer dass es echt spät im Jahr wäre (nach normalen Maßstäben). Ein "Problem" wie die NHL mit MSNBC, die Olympia übertragen, als Medienpartner haben wir hier ja nicht.

Das alles unter der Voraussetzung, dass ausreichend Zuschauer zugelassen werden. In Berlin gilt bis Jahresende eine Höchstgrenze von 1k in Hallen.

Quelle: AZ
Tiger Mario
Profi

Ryan hat geschrieben:Die Liga berät am Freitag über eine weitere Verschiebung, mögliche neue Startdaten: 11.12. oder 18.12. Problem nach hinten ist die WM ab 21. Mai (die man auch mal ausfallen lassen könnte).

Warum nicht bis Anfang Mai die reguläre Saison ansetzen und nach der WM dann die Playoffs? Die Sommerolympiade ist ja nicht wirklich ein Problem, außer dass es echt spät im Jahr wäre (nach normalen Maßstäben). Ein "Problem" wie die NHL mit MSNBC, die Olympia übertragen, als Medienpartner haben wir hier ja nicht.

Das alles unter der Voraussetzung, dass ausreichend Zuschauer zugelassen werden. In Berlin gilt bis Jahresende eine Höchstgrenze von 1k in Hallen.

Quelle: AZ

Wenn in ganz Europa gespielt wird, wird sicherlich nicht wegen der DEL die WM verschoben.

Aber wieso sollte man auf sie Rücksicht nehmen? Dann spiel ich halt bei der WM noch das Finale und dann fehlen dir halt die Spieler von München und Mannheim wenns blöd läuft.
Letzter solltest auch dann nicht werden mit dem Rest.
Somit hättest wieder paar Wochen rein geholt.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dünnhäutig, ich finde das mehrmalige Fragen daneben, nachdem klargestellt wurde das die DEL keinen Einfluß auf die Tätigkeit der einzelnen GmbHs hat.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kein Saisonstart vor Mitte Dezember. Im November wird entschieden wie es weitergeht.

Saison einfach absagen, im November wird nix anderst sein als jetzt.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Mal angenommen, die DEL Saison 2020/21 wird tatsächlich ausfallen - wie ist das mit den Verträgen der Spieler für diese (ausfallende) Saison dann?

Sind die Verträge dann hinfällig und die Spieler dürfen sich neue Vereine suchen oder wie kann man sich das vorstellen?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sehr schade, aber dann kann der AEV ja demnächst das Geld für die Dauerkarte zurück überweisen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Lucky hat geschrieben:
Sind die Verträge dann hinfällig und die Spieler dürfen sich neue Vereine suchen oder wie kann man sich das vorstellen?
Würde ich mal stark vermuten, alles andere würde ja im Fall einer ausfallenden Saison einen nahezu geschlossenen Bankrott der Liga nach sich ziehen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Sehr schade, aber dann kann der AEV ja demnächst das Geld für die Dauerkarte zurück überweisen.
Ich geh seit 1980 zum AEV, ich werde sie sicher nicht im Stich lassen. Sollens mein Geld für die nächstmögliche Spielzeit behalten. Denke sie werden es schon überstehen und es wird irgendwann wieder in der DEL mit uns weiter gehen.Vielleicht gibts ja auch wirklich noch einen Plan B für diese Saison.
Tiger Mario
Profi

Lucky hat geschrieben:Mal angenommen, die DEL Saison 2020/21 wird tatsächlich ausfallen - wie ist das mit den Verträgen der Spieler für diese (ausfallende) Saison dann?

Die Deutschen sind die ganze Saison in kurzarbeit auch weiterhin. Die AL Verträge fangen eh erst an mit Beginn der Vorbereitung in den meisten Fällen.

Somit hat der Verein kaum Kosten, ausser gewisse Extras. Was sich aber im Rahmen hält und deshalb auch keiner pleite gehen wird.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Tiger Mario hat geschrieben:Die Deutschen sind die ganze Saison in kurzarbeit auch weiterhin. Die AL Verträge fangen eh erst an mit Beginn der Vorbereitung in den meisten Fällen.

Somit hat der Verein kaum Kosten, ausser gewisse Extras. Was sich aber im Rahmen hält und deshalb auch keiner pleite gehen wird.
Nach deiner These würden ja die AL keinen Cent aktuell bekommen. Selbstverständlich bekommen die auch Kurzarbeitergeld, auch wenn sie überhaupt nicht in Deutschland sind. So wurde es auch in den Medien kommuniziert.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Engelhardt hat geschrieben:Soso, der Saisonstart ist jetzt also "völlig überraschend" ungewiss. Könnte man vielleicht sagen, dass er in den Sternen steht?

Da wurden einfach völlig berechtigte Fragen und Aussagen genommen um den Fragesteller damit zu disqualifizieren.
Komm runter, Brück hat darauf verzichtet diese Passagen zu ändern, wöfür sich der Interviewer anscheinend sogar bedankt hat.

Halten wir fest, ein nicht wachsweiches Interview ist für manche schon schlimm.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Nach deiner These würden ja die AL keinen Cent aktuell bekommen. Selbstverständlich bekommen die auch Kurzarbeitergeld, auch wenn sie überhaupt nicht in Deutschland sind. So wurde es auch in den Medien kommuniziert.
Okay und das bringt den ganzen Top Verdiener genau was? Hab ich das falsch im Kopf oder ist das Kurzarbeitergeld gedeckelt? :rolleyes:
Wäre ja noch schöner wenn man jetzt den ganzen Topverdienern den Arsch damit pempern würde und auch wenn ich mich rechtlich mit der Thematik viel zu wenig auskenne, wie hast du dir die Nummer genau vorgestellt? Die kriegen weiter 60% von ihren 100k-200k- oder gar 300k vom Staat? Also beliebig durch alle Sport und Gehaltsklassen? :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Okay und das bringt den ganzen Top Verdiener genau was? Hab ich das falsch im Kopf oder ist das Kurzarbeitergeld gedeckelt? :rolleyes:

Wäre ja noch schöner wenn man jetzt den ganzen Topverdienern den Arsch damit pempern würde und auch wenn ich mich rechtlich mit der Thematik viel zu wenig auskenne, wie hast du dir die Nummer genau vorgestellt? Die kriegen weiter 60% von ihren 100k-200k- oder gar 300k vom Staat? Also beliebig durch alle Sport und Gehaltsklassen? :D
Was schreibst denn da Bartl?
Ich habe doch nur dem Tiger die Antwort gegeben, dass nicht nur die Deutschen Kurzarbeitergeld bekommen.
Deswegen bin ich mir ja auch sicher, dass sich jetzt viele AL umorientieren und auch ein paar Deutsche. Ergibt dann als Folge eventuell mit günstigeren Etas starten zu können. Vielleicht einigt man sich auch noch zu weiterem Gehaltsverzicht. Ich glaube auch nicht, dass junge Männer lieber Geld (2900 hatte ich mal gelesen, vielleicht auch mehr?) fürs Nichtstun kassieren wollen.
Die möchten spielen. Deshalb abwarten bis Mitte November, allein auf die Politik verlassen ist sinnlos und auch nicht angebracht.

https://www.iwkoeln.de/presse/in-den-me ... ittel.html

Maximumkurzarbeitergeld war doch 2900?
Haben die in der Corona Zeit das erhöht?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Was schreibst denn da Bartl?
Mal angenommen, die DEL Saison 2020/21 wird tatsächlich ausfallen - wie ist das mit den Verträgen der Spieler für diese (ausfallende) Saison dann?

Darum ging es doch, was schreibst du da?
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

cavalier hat geschrieben:Nach deiner These würden ja die AL keinen Cent aktuell bekommen. Selbstverständlich bekommen die auch Kurzarbeitergeld, auch wenn sie überhaupt nicht in Deutschland sind. So wurde es auch in den Medien kommuniziert.
Bist du dir da sicher? Die Spieler werden, so weit ich weiß, im Normalfall ja pro Saison (wird auf Monatsgehälter aufgeteilt) und nicht im Jahr bezahlt. Daher kommt es doch dann darauf an, ob der Vertrag an einen bestimmten Tag (01.08. Normalerweise der Vorbereitungsbeginn) oder eben erst mit dem wirklichen Beginn der Vorbereitung beginnt.

Falls der 1. August der Vertragsbeginn ist erhalten die Spieler ohne Kinder für August, September und Oktober 2222,98 Euro. Von November bis Januar sind es 2593,48, ab Februar dann 2963,98. Wobei ich mir die Frage stelle, wie lange man die Spieler überhaupt in Kurzarbeit lassen kann. Ihr Anrecht auf ihr volles Gehalt für die Saison dürften sie durch die Kurzabeit ja nicht verlieren. Wenn dem nicht so wäre würden die Spieler ja neben den 25 % noch jeden Monat zusätzlich Geld verlieren. Wobei Mitte Dezember sowieso der letzte möglich Termin für einen Saisonstart seien dürfte und bei einer Saisonabsage sowieso sämtlich Verträge aufgelöst werden würden. Von daher würde es mehr Sinn machen, wenn der Vertrag erst mit Beginn der Vorbereitung beginnt. Das Kurzarbeitergeld ist ja eigentlich nicht für Profisportler gedacht.

Bei Mehrjaresverträgen dürfte es wieder anders aussehen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Pantherjoe hat geschrieben:Bist du dir da sicher? Die Spieler werden, so weit ich weiß, im Normalfall ja pro Saison (wird auf Monatsgehälter aufgeteilt) und nicht im Jahr bezahlt. Daher kommt es doch dann darauf an, ob der Vertrag an einen bestimmten Tag (01.08. Normalerweise der Vorbereitungsbeginn) oder eben erst mit dem wirklichen Beginn der Vorbereitung beginnt.

Falls der 1. August der Vertragsbeginn ist erhalten die Spieler ohne Kinder für August, September und Oktober 2222,98 Euro. Von November bis Januar sind es 2593,48, ab Februar dann 2963,98. Wobei ich mir die Frage stelle, wie lange man die Spieler überhaupt in Kurzarbeit lassen kann. Ihr Anrecht auf ihr volles Gehalt für die Saison dürften sie durch die Kurzabeit ja nicht verlieren. Wenn dem nicht so wäre würden die Spieler ja neben den 25 % noch jeden Monat zusätzlich Geld verlieren. Wobei Mitte Dezember sowieso der letzte möglich Termin für einen Saisonstart seien dürfte und bei einer Saisonabsage sowieso sämtlich Verträge aufgelöst werden würden. Von daher würde es mehr Sinn machen, wenn der Vertrag erst mit Beginn der Vorbereitung beginnt. Das Kurzarbeitergeld ist ja eigentlich nicht für Profisportler gedacht.

Bei Mehrjaresverträgen dürfte es wieder anders aussehen.
Sicher bin ich mir natürlich bei gar nix.
Es war nur immer zu lesen, dass alle Spieler bei 100 Prozent Kurzarbeit sind, schließt ja die AL ein. Richtig ist, gilt möglicherweise nicht für die neu abgeschlossenen Verträge. Von Ingolstadt ist bekannt, dass kurzfristig verpflichtete Spieler Interviews geben dürfen, die mit den verlängerten Verträgen nicht. Unabhängig von der Nationalität.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Von Ingolstadt ist bekannt, dass kurzfristig verpflichtete Spieler Interviews geben dürfen, die mit den verlängerten Verträgen nicht. Unabhängig von der Nationalität.
Wie bitte? Es kann dir doch nicht untersagt werden Interviews zu geben? Man kann dich zwar zur Verschwiegenheit verpflichten, was Vertragsinhalte angeht aber doch nicht dazu das du keine Interviews geben darfst... Ich fände es besser formuliert, sofern du geschrieben hättest "der Verein hat die Spieler dazu angehalten" ect. aber von nicht dürfen kann hier doch keine Rede sein.
Antworten