Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
cavalier
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von cavalier »

Schwachsinnig ist die Regel mit dem Beherbergungsverbot , absolut hirnrissig.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

kottsack hat geschrieben:Es ist wirklich erstaunlich, dass es die Leute vor lauter Egoismus nicht schaffen, ihr Privatvergnügen mal über einen längeren Zeitraum einzuschränken.
Mich nervt es auch unglaublich.

Übrigens hat Augsburg heute einen Wert von 49,3 erreicht.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo-QN hat geschrieben:Mich nervt es auch unglaublich.
Ich habe gar nicht mitbekommen, das es hier um Privatvergnügen geht.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich hab viel über diesen Beitrag nachgedacht und ich verstehe ihn einfach nicht. "Infektionszaheln herbei testen". Die Leute sind doch so und so infiziert, da ist es doch eigentlich smart, sicher zu wissen, ob sie es sind. Weniger Tests bedeuten ja nicht weniger Kranke, sondern weniger bestätigte Kranke. Welchen Aspekt sehe ich nicht, der das schlecht macht?
Hi
Wir sprechen glaube ich an einander vorbei, du sprichst von Bestätigung der Krankheit.
Ich spreche davon das es in meinen Augen keinen Sinn macht Kinder zu testen oder Gesunde Menschen, denn Kinder sind nach meinem Wissenstand keine Überträger und dieser PCR Test sagt ja nicht aus ob du Krank oder infektiös bist.
Soll man jetzt testen um zu sehen wer gesund ist ? Das erschließt sich mir nicht.
Was macht man mit den Positiven ohne Symptome ?

und Nein ich bin kein Corona Leugner noch Verschwörungstheoretiker.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben:Hi
Wir sprechen glaube ich an einander vorbei, du sprichst von Bestätigung der Krankheit.
Ich spreche davon das es in meinen Augen keinen Sinn macht Kinder zu testen oder Gesunde Menschen, denn Kinder sind nach meinem Wissenstand keine Überträger und dieser PCR Test sagt ja nicht aus ob du Krank oder infektiös bist.
Soll man jetzt testen um zu sehen wer gesund ist ? Das erschließt sich mir nicht.
Was macht man mit den Positiven ohne Symptome ?

und Nein ich bin kein Corona Leugner noch Verschwörungstheoretiker.
Auch ein positiver ohne Symptome ist infektiös, gerade den gefährlichsten Superspreader-Status hat man kurz vor Ausbruch der Krankheit.
Also Quarantäne bis zum nächsten negativen Test.
Dass Kinder nicht infektiös sein können stimmt auch nicht zu 100%
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Auch ein positiver ohne Symptome ist infektiös, gerade den gefährlichsten Superspreader-Status hat man kurz vor Ausbruch der Krankheit.
Also Quarantäne bis zum nächsten negativen Test.
Dass Kinder nicht infektiös sein können stimmt auch nicht zu 100%
Ein positiv getesteter ist automatisch infektiös ? Wo kann man das mit den Kindern nachlesen ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Zum Thema Privatvergnügen, wir (ich) sind also die bösen Buben, die ab und zu mal in ein Wellnesshotel gehen, oder auch sonstige Vergnügungen wir ein Ausflug in den Europapark etc. machen. Alles immer mit Maske, Abstand und Hygiene. Auch sonst Kino, Badminton etc. Würde auch zum AEV gehen, von mir auch mit Maske.
Ist man jetzt wenn man unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen versucht normal mit dem Virus zu leben schon geächtet?
Von mir aus, werde trotzdem im Rahmen des Möglichen mit Freude leben. Wer das anders sieht, dem steht das zu und ist ja auch ok. Fürchte aber, wird aber noch lange so weiter gehen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:Ein positiv getesteter ist automatisch infektiös ? Wo kann man das mit den Kindern nachlesen ?
Es gilt, verschiedene Zustände zu unterscheiden:

- infiziert sein
- infiziert gewesen sein
- ansteckend sein
- Krankheitssymptome zeigen

Der normale Abstrich sagt nur aus, dass Virenmaterial in Deinem Körper nachgewiesen werden kann. Das kann wenig sein, weil Du gerade erst am Anfang stehst und die Viren sich noch nicht so stark vermehrt haben. Es wird also wahrscheinlich erst noch mehr werden. Es können nur noch Reste vorliegen - d.h. die Krankheit ist am Abflauen oder kürzlich vorbei gegangen. Da fallen auch sicherlich Leute drunter, die sich (wieder) bumsgesund fühlen und quasi auch wieder gesund sind. Das Problem ist, dass das ja nicht ein- und ausgeschalten wird, sondern es nimmt zu, erreicht einen Klimax und flaut wieder schleichend ab. In all diesen Bereichen finden sich Viren in Dir - ob die aktiv oder inaktiv oder wie stark aktiv die zum Zeitpunkt der Testung sind, kann man nicht sagen. Das ist alles unabhängig von Symptomen. Über die Ansteckung lernt man immer noch täglich dazu und verstanden ist das bei weitem noch nicht.

Der Test aus dem Abstrich sagt nur aus, dass zum Zeitpunkt der Testung Material da ist - wo auf dem Zeitstrahl der Erkrankung Du Dich befindest, kann dadurch kaum exakt gesagt werden. Die Umstände, dass ein wieder fast Gesunder sich überflüssig in Quarantäne begeben muss, sollte aber zum derzeitigen Wissensstand einfach auf sich genommen werden. Das ist die sicherere Variante.

Nach derzeitigem Wissensstand finde ich es außerdem sinnvoll, dass Kinder erstmal wie Erwachsene behandelt werden. Kinder haben z.T. komplett andere Hormonhaushalte und sonst auch vieles anders im Körper als ein Adulter - das ist sehr komplex und da wird sicherlich geschaut, in wie fern sich das alles im Hinblick auf das Virus auswirkt oder ob es egal ist. Ich würde eher schauen, ob ich Hinweise finde, dass ich sie von der Gruppe der Erwachsenen irgendwann mal, wenn genug Daten vorliegen, ausnehmen kann, bevor ich von vornherein unbegründet davon ausgehe, sie seien im Hinblick auf COVID-19 anders und versuche sie, in die Gruppe der Erwachsenen hineinzubringen. Der Weg erscheint mir als der fahrlässigere.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:(...)
Ja, für mich schon. Ich machs nicht, obwohl ich das alles auch sehr gerne tun würde. Muss jeder selbst wissen, wie Du schreibst, wie viel er beitragen will und was für ihn vertretbar ist.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

cavalier hat geschrieben:Zum Thema Privatvergnügen, wir (ich) sind also die bösen Buben, die ab und zu mal in ein Wellnesshotel gehen, oder auch sonstige Vergnügungen wir ein Ausflug in den Europapark etc. machen. Alles immer mit Maske, Abstand und Hygiene. Auch sonst Kino, Badminton etc. Würde auch zum AEV gehen, von mir auch mit Maske.
Ist man jetzt wenn man unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen versucht normal mit dem Virus zu leben schon geächtet?
Von mir aus, werde trotzdem im Rahmen des Möglichen mit Freude leben. Wer das anders sieht, dem steht das zu und ist ja auch ok. Fürchte aber, wird aber noch lange so weiter gehen.
Nein. Ich meinte nicht diejenigen, die sich an die Regeln.

Mich nerven diejenigen ungemein, die z.B. in München auf einen illegalen Rave gehen, sich abends besoffen in der Maxstraße um den Hals fallen usw.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Danke Kottsack
So habe ich es auch verstanden und wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde das vielen Mitarbeitern von Tönjes zum Verhängnis.
Die Fehlerquote bei diesem Test kommt ja noch dazu.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:Danke Kottsack
So habe ich es auch verstanden und wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde das vielen Mitarbeitern von Tönjes zum Verhängnis.
Bitte. (und so, wie ich es geschrieben habe, hast Du es, so wie Du es geschrieben hast, nicht verstanden. Also hast Du wohl das, was ich geschrieben habe, nicht richtig verstanden.)
Das mit der Fehlerquote wurde, auch hier, schon oft genug erklärt. Stell dich bitte nicht bewusst behindert, nur weil es Dir genehm kommt!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Pass auf Sportsfreund

ich habe mich bei dir für deine ausführliche Erklärung bedankt !

wo ich mich behindert gestellt habe in deinen Augen weil es mir genehm kommt erschließt sich mir nicht.

Und wo habe ich etwas anderes behauptet oder für meine Zwecke genutzt ?
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Rigo-QN hat geschrieben:
Übrigens hat Augsburg heute einen Wert von 49,3 erreicht.
Deshalb sind in Augsburg ab jetzt bei allen Sportveranstaltungen keine Zuschauer mehr zugelassen. Auch am Samstag beim FCA gegen Leipzig. :(
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Eines ist sicher:

Corona spaltet die Gesellschaft ( noch mehr)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:Pass auf Sportsfreund

ich habe mich bei dir für deine ausführliche Erklärung bedankt !

wo ich mich behindert gestellt habe in deinen Augen weil es mir genehm kommt erschließt sich mir nicht.

Und wo habe ich etwas anderes behauptet oder für meine Zwecke genutzt ?
Dein Problem. Die Gesellschaft wird von Leuten gespalten, die diese spalten wollen. Alles nutzlos mehrfach zu schreiben - da verliere ich auch irgendwann einfach die Lust. Vielleicht will ja jemand anderes. Wenns Dich interessiert, such die Beiträge, wo es bereits erklärt wurde.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben:Danke Kottsack
Es wäre geschickt zu erklären was genau aus kottsacks ausführlicher Erklärung deiner Meinung nach den Mitarbeitern von Tönnies zum Verhängnis wurde.

Zu den Tests wurde hier tatsächlich schon alles mehrfach gesagt. Nur eins von mir deshalb: Bei positivem Ergebnis wird nochmal getestet, um es zu validieren. Den Fall hatte ich selbst schon, das ist wirklich so.

AEV DNL gegen Berlin auch ohne Fans, das nervt mich wesentlich mehr als beim FCA.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Augsburger Punker hat geschrieben:Es wäre geschickt zu erklären was genau aus kottsacks ausführlicher Erklärung deiner Meinung nach den Mitarbeitern von Tönnies zum Verhängnis wurde.

Zu den Tests wurde hier tatsächlich schon alles mehrfach gesagt. Nur eins von mir deshalb: Bei positivem Ergebnis wird nochmal getestet, um es zu validieren. Den Fall hatte ich selbst schon, das ist wirklich so.

AEV DNL gegen Berlin auch ohne Fans, das nervt mich wesentlich mehr als beim FCA.
um genau zu sein, wird im Labor eine positive Probe ein zweites Mal getestet. Ist dieser Test auch positiv, so gibt's einen dritten Test (selbe Probe). Erst dann wird das Ergebnis als positiv gewertet. SO stellt man sicher, dass es kaum falsch-positive Ergebnisse gibt. Falsch-negative Ergebnisse gibt es bei beim PCR-Test, sofern das Probenmaterial richtig gesammelt wurde, nicht.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Gestern um 21 Uhr im Mac an der Citygallerie. Kundin ohne Maske unterhält sich lautstark mit ihrer Freundin die dort gearbeitet hat. Bestellt tausend Sachen für sich und ihre Freunde die draußen warten. Auf die Frage warum keine Maske meint sie voller Stolz das ihr Arzt sie davon befreit hätte und sie ein Attest hat. Auf die Frage das das so trotzdem nicht okay sei und warum keiner ihrer Freunde die Bestellung auf gibt hab ich nur einen verständnislosen Blick von allen Beteiligten erhalten. Ich bin dann sofort verschwunden und werde einen großen Bogen um diesen Mac machen.

Der zweite Lockdown wird kommen, wir werden nicht in der Lage sein zu verhindern das sich die Idioten genau so verhalten wie sie es eben tun. Da würde man schon fast gerne die deutsche Politik für vier Wochen mit der chinesischen austauschen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Falls jemand mal was Positives lesen will, empfehle ich den Bericht auf NTV (habs auf der App gelesen) über Biontech. Ein paar Schlagworte dazu: Impfstoff funktioniert sehr gut, Massenproduktion wurde begonnen, finaler Genehmigungsprouess beantragt, EMA bestätigt Rolling-Review-Verfahren, Zielgerade, in Marburg wurde bereits die Produktionsstätte von Novartis gekauft, 100 Millionen Impfdosen sind noch in diesem Jahr geplant, und man höre und staune, selbst Spahn rechnet plötzlich damit, dass die ersten Impfungen noch diesen Winter erfolgen könnten.
Aber lest selbst, die genaue Zahlen (z.B. weltweit 120 beteiligte Studienzentren) stehen drin. Die Forscher sind Sahin und Türeci.
Da ich ja ein Optimist bin (Anfang des Jahres wurde ich dafür belächelt) finde ich diese Meldung jetzt mal sehr positiv.
Was mich aber ärgert, ist dass man solche Sachen in den seltensten Fällen im Fernsehen berichtet und auch in den Zeitungen nichts davon liest. Nur immer die Negativschlagzeilen! Und ich hab es ja nicht in der BILD gelesen, das ganze hat ja Hand und Fuß.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Geht ja nicht darum, dass jeder in diesem Jahr geimpft wird, aber zumindest ein klarer Anfang, vor allem für Risikopatienten.
Habe mir auch schon überlegt, dass es da ja nicht bei einer Produktionsstätte bleiben muss. Vielleicht kauf Biontech selbst noch mehrere. Keine Ahnung von so etwas.
100 Millonen Impfdosen noch für dieses Jahr ist aber gar nicht so schlecht, so lange ist dieses Jahr nicht mehr
Antworten