2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DennisMay
Hockeygott

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von DennisMay »

Wieder ein DEL Bewerber weniger, da warens nur noch Kassel und Frankfurt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. :confused:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Engelhardt hat geschrieben: Oder wird dort einfach mal drauf los gespielt und man schaut was passiert?
Yo.
Und das, obwohl dort mittlerweile auch auf die 20% Fans verzichtet werden muss, und das in der Vorbereitung.

Ich denke, dass die - sollte sich nicht schnell was an der Corona-Kurve ändern - zurückrudern werden. Dasselbe beim Hand- und Basketball.

Oder man versucht auf diese Weise Druck auf die Politik auszuüben. Dürfte aber anhand der Zahlen nicht aufgehen, v.a. weil man aus dem Rückreisefiasko gelernt haben sollte.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Kreitl von Kaufbeuren hat es ja schon gesagt, dass zu einem späteren Zeitpunkt mit einer höheren Auslastung spekuliert wird. Ansonsten wird es eng.
Seltsamerweise bekommen einige DEL2-Clubs mehr als die 20% genemigt. In KF dürfen 1000 rein, entspricht einer Auslastung von etwa 32%.
Aber bei der aktuellen Entwicklung, spielt das wohl eh keine Rolle mehr.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Die DEL2 und sprade tv haben die Preise für ihre Livestreams erhöht Ein Spiel kostet jetzt 9,90, das 10 Spielepaket 90 Euro und das 26 Spielepaket 205 Euro. Die Erhöhung soll allein den Clubs zu Gute kommen.

Da wären die Zugriffszahlen interessant. Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ich für ein Spiel am Fernseher soviel Geld ausgeben würde.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Pantherjoe hat geschrieben: Da wären die Zugriffszahlen interessant. Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ich für ein Spiel am Fernseher soviel Geldausgeben würde.
Ja gut, wenn der Eishockeyfan in Zukunft nicht gewillt ist mehr für die TV Übertrsgung zu bezahlen, dann wird diese große Abhängigkeit von Zuschauern in den Stadien nie geringer werden.
Na ja, evt. schauen sich es dann auch weniger an aber das ist halt das große Problem mit dem Eishockey in Deutschkand.

RANDSPORTART
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ein Package wie bei der NHL wäre in Ordnung. Ich denke bis 25 Euro im Monat für die DEL wäre ich bereit mitzugehen.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Hat bei mir nur bedingt etwas mit Randsportart zu tun. Ich würde auch für ein einziges Fußball Bundesligaspiel,wo ich mir nicht mal danach nochmal relive anschauen kann soviel Geld bezahlen. Wobei Fußball zumindest bei mir einen entscheidenden Vorteil hat, ich kann den Ball immer sehen, was ich vom Puck nicht behaupten kann. Liegt natürlich auch an der Größe meines Fernsehers.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Pantherjoe hat geschrieben:Die DEL2 und sprade tv haben die Preise für ihre Livestreams erhöht Ein Spiel kostet jetzt 9,90, das 10 Spielepaket 90 Euro und das 26 Spielepaket 205 Euro. Die Erhöhung soll allein den Clubs zu Gute kommen.

Da wären die Zugriffszahlen interessant. Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass ich für ein Spiel am Fernseher soviel Geld ausgeben würde.
Schöne Sache. Ob’s aufgeht wird man vielleicht erfahren.

Ich würde sogar den vollen Eintrittspreis bezahlen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Prinzregent hat geschrieben:Schöne Sache. Ob’s aufgeht wird man vielleicht erfahren.

Ich würde sogar den vollen Eintrittspreis bezahlen.
Wäre ich Millionär so würde ich auch den doppelten Eintrittspreis ohne Probleme bezahlen :lol:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Ja gut, wenn der Eishockeyfan in Zukunft nicht gewillt ist mehr für die TV Übertrsgung zu bezahlen, dann wird diese große Abhängigkeit von Zuschauern in den Stadien nie geringer werden.
Sofern man das als Problem ansieht, wieso ist man dann mit einem Preis von 5-15 Euro pro Monat eingestiegen und nicht gleich bei 50% mehr? :rolleyes:

Die Abhängigkeit der der Stadion-Ticket-Verkäufe wird auch weiterhin bleiben, ganz bestimmt wenn man die Preise auf ein solches Niveau ansteigen lässt. Dadurch erzielt man kaum die entscheidende Gewinnspanne welche benötigt werden würde, um nicht mehr so abhängig von den Stadionbesuchern zu sein. Zuerst einmal muss man ja die Pay TV Zuschauerzahl erhöhen, welche sich doch eher durch solch ein Angebot von 5-15 Euro pro Monat locken lassen. 10 Euro pro Spiel sind allerdings fernab jeglicher Realität im Universum eines normalen Arbeiters, sofern dieser noch alle Tassen im Schrank hat. Und durchschnittliche (was das Einkommen angeht) Arbeiter finanzieren vermutlich den Großteil der DEL Klubs und nicht die Logenbesucher...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Deshalb RANDSPORTART.
Es wird schwierig bis unmöglich das dt. Eishockey finanziell anderst aufzustellen. Da fehlt einfach das Zuschauerinteresse und Sponsoren.
Prinzregent

el_bart0 hat geschrieben:Wäre ich Millionär so würde ich auch den doppelten Eintrittspreis ohne Probleme bezahlen :lol:
In die Arbeit gehen oder anders die Kohlen ranschaffen is das Geheimnis. Dauernd im Netz seine Scheisse verbreiten bringt seltenst Moneten heim. Und jammern bringt meistens au nix.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Prinzregent hat geschrieben:In die Arbeit gehen oder anders die Kohlen ranschaffen is das Geheimnis. Dauernd im Netz seine Scheisse verbreiten bringt seltenst Moneten heim. Und jammern bringt meistens au nix.
Oh oh.. auch wenn ich da vollstens bei dir bin...! Aber leider beweisen die Hobbyköche, Winselmusiker, Bakhdis, etc grad das Gegenteil :eek: :angry:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Prinzregent

schmidl66 hat geschrieben:Oh oh.. auch wenn ich da vollstens bei dir bin...! Aber leider beweisen die Hobbyköche, Winselmusiker, Bakhdis, etc grad das Gegenteil :eek: :angry:
Deutsche Beamte, Kochkünstler, oder Millionaros reden aber net darüber ob a TV Ereigniss 10 oder 20 Teuros kosten darf.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Kaufbeurer Mannschaft seit heute in Quarantäne.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich stelle die Frage mal hier: Die Süddeutsche berichtet wirklich permanent von den Tölzer Löwen. Also nicht nur "wenn 2. Liga, dann Tölz", sondern da ist alle paar Tage ein Artikel von Tölz dabei. Ich beziehe keinen Lokalteil, das taucht da ganz normal im Sport mit auf. Weiß jemand, woher die Nähe zu ausgerechnet Tölz da kommt?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich stelle die Frage mal hier: Die Süddeutsche berichtet wirklich permanent von den Tölzer Löwen. Also nicht nur "wenn 2. Liga, dann Tölz", sondern da ist alle paar Tage ein Artikel von Tölz dabei. Ich beziehe keinen Lokalteil, das taucht da ganz normal im Sport mit auf. Weiß jemand, woher die Nähe zu ausgerechnet Tölz da kommt?
https://www.google.com/amp/s/pressemitt ... 148991!amp

Die berichten auch sehr euphorisch über denn wee coin (wo mich ein Vertriebler auch schon mehrmals drängend angerufen hat ich soll doch in diesen Scheiß coin investieren....fragwürdig).

Vielleicht hängts mit diesem Cengiz Ehliz da zusammen der fördert doch Tölz
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

der ist aber gerade ein bisschen klamm...

"Das Schweizer Unternehmen des gebürtigen Tölzers Cengiz Ehliz führt ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm für die Verzögerung der Zahlungen ins Feld, hat aber öffentlich versichert, trotz der finanziellen Probleme der Tochtergesellschaft Weebusiness allen seinen Verpflichtungen nachzukommen. „Es wäre schön, wenn sie den Reden Taten folgen lassen und einfach zahlen würden“, sagt Donbeck, der sich rechtliche Schritte innerhalb zehn Tagen vorbehält. Für die Probleme im laufenden Betrieb als Ursache für den Verzug der Sponsorengelder hat der Löwen-Boss wenig Verständnis. „Wir haben auch einen laufenden Betrieb und können nicht einfach sagen, wir zahlen kein Geld mehr, weil wir viele Verletzte haben.“ Man könne immer mit ihm reden, „aber keine Spielchen mit uns treiben“. Seit Dezember habe sich die Situation derart zugespitzt, dass jetzt Handlungsbedarf bestehe."

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz ... 97306.html

... und das ist auch der Grund, warum gerade viel in der SZ über Tölz berichtet wird.
Johannes Schnitzler (der Sportchef der SZ) ist übrigens Augsburger. Schreibt lieber über uns, aber wenn's in Tölz drunter und drüber geht...

... dann gibt's schon mal ein paar mehr Berichte von dort:

https://www.sueddeutsche.de/thema/Eishockey
Antworten