el_bart0 hat geschrieben:Hängt vllt. auch damit zusammen, weil es nicht Sinn und Zweck ist mit dem Rettungsschirm teuren Importprofis/ oder auch die Topverdiener aus Deutschland ihr Gehalt zu sichern? Das hat nichts mit Neid zu tun! Es geht eher drum, dass viele dieser Stars sicher nicht ums Überleben kämpfen müssen, wohingegen es ziemlich vielen anderen in der Situation doppelt mies ergeht.
Für mich hat die Liga einfach den Fehler gemacht, mit gut gefüllten Hallen zu planen- 3k Zuschauer, bei einem Stadion das 6k Fassungsvermögen hergibt, ist in einer solchen Situation alles andere als konservativ geplant, sondern sehr sehr optimistisch.
Ich bin persönlich der Meinung, sofern die Topverdiener nicht doch etwas mehr von Forderungen im Bereich 75% abrücken und hier kein Konsens erzielt werden kann, so ist es richtig hier nicht Steuergelder mit der Gießkanne zu verteilen. Ich finde es zwar ebenso wenig richtig Großunternehmen wie die Lufthansa zu pempern aber das ist ja erst einmal nicht wirklich mit Sportklubs aka Unternehmen zu vergleichen.
Du bist echt der größte Witzbold hier und zeigst mal wieder so schön wie wenig du Ahnung von allem hast.
Wann plant man so einen Etat? Was hat man bis März/April schon alles ausgegeben? Aber das hatten wir schon mal und da hast du schon gezeigt, das du zu dumm bist, es zu verstehen. die 3000 die da manche planen sind schon weit weg von dem Schnitt den sie eigentlich die letzten Jahre immer locker erreicht haben. In Nbg. z. b. 3000 obwohl wir immer über 5000 haben. Wird in Augsburg nicht anders sein.
Klar könnten die Spieler nochmal auf Geld verzichten. Aber selbst das wird dir nicht wirklich das reinholen was dir fehlt wenn du vor 0 Fans spielst. Aber wäre sicherlich eine Möglichkeit und wird auch kommen wenn man spielen will.
Und ich kann diesen Mist auch nicht mehr hören was des Geld vom Staat angeht. Er hat es zur Verfügung gestellt, dann soll er es auch verteilen und die Sportarten retten wenn er schon alles verbietet mit Fans. Und den Mist mit den Schulden kann ich auch nicht mehr hören. Kein Verein wird danach weniger Schulden haben wenn alles vorbei ist und der Staat was gegegeben hat. Man kann so leicht nachvollziehen was einem an Fans fehlt und das gibt man her, so einfach alles.
Und richtig, andre Unternehmen werden mit Milliarden unterstützt. Und hier kannst du mit 150 Millionen alle Sportarten retten wo du danach wieder Steuereinnahmen hast.