Laut Bericht ist dem Opfer eine Schlagader gerissen, woran er letztlich verstarb. Nachdem das Opfer Feuerwehrmann gewesen ist (dadurch eben durchaus selbst eine gewisse Statur mitgebracht haben muss) stellt sich mir die Frage, welche Krafteinwirkung hier stattgefunden haben muss. Unklar weiterhin ob er sich die VErletzung beim Sturz oder vom Schlag selbst zugezogen hat... was ja zumind. forensisch durchaus schon geklärt sein dürfte?Der Hauptangeklagte im Prozess um den Streit amAugsburger Königsplatzhat den tödlichen Schlag gegen einen 49 Jahre alten Feuerwehrmann am Nikolaustag 2019 eingeräumt.
Dabei kam es zum Streit um eine Zigarette zwischen den zwei Männern und den insgesamt sieben Jugendlichen.
Der 17-Jährige teilte mit, der 49-Jährige habe einen seiner Freunde zu Boden geschubst. Er habe Angst um seinen Freund gehabt und sei deshalb gegen den Mann handgreiflich geworden: "Ich versetzte ihm einen Faustschlag, er ging sofort zu Boden."
Für mich klingt das nicht wirklich glaubwürdig. Nur wegen eines "Schubsers" packst du doch nicht einen vollen Faustschlag aus, besonders nicht bei einer solchen zahlenmäßigen Überlegenheit? Mal sehen was die Verhandlung so ans Tageslicht bringen wird.