Verbindlichkeiten getilgt?Augsburger Punker hat geschrieben:
Klingt als hätten sie das Geld aus den DK-Einnahmen nicht mehr
Kölner Haie
AW: Kölner Haie
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Das wäre bei deren Verbindlichkeiten ein Tropfen auf den heißen Stein, da reicht ein Blick in den Jahresabschluss 2019.el_bart0 hat geschrieben:Verbindlichkeiten getilgt?
Die haben einen Verlustvortrag von 30,4 Mio in der Bilanz stehen.Die Verbindlichkeiten sind, abgesehen von üblichen Eigentumsvorbehalten, nicht besichert. Darlehensgewährungen sind in Höhe von € 24.175.779,60 mit Rangrücktritt versehen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ist bekannt.
Solange die Kreditgeber nichts zurückfordern funktioniert das auch. Und da die Kreditgeber meistens Gesellschafter sind ist damit auch nicht zu rechnen - das sind quasi Geschenke, die nicht realisiert werden, weil sonst horrende Schenkungssteuern anfallen würden.
Aber sie wollen / können halt nicht ewig zuschießen.
Solange die Kreditgeber nichts zurückfordern funktioniert das auch. Und da die Kreditgeber meistens Gesellschafter sind ist damit auch nicht zu rechnen - das sind quasi Geschenke, die nicht realisiert werden, weil sonst horrende Schenkungssteuern anfallen würden.
Ja und wofür sind die Gelder der DKs dann bereits ausgegeben, wie hier vermutet wurde?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Nach der zuletzt im Bundesanzeiger veröffentlichten Bilanz für das Geschäftsjahr 2018/2019 zum 30.04.2019 (neuere Bilanz ist noch nicht veröffentlicht) besteht Rangrücktritt in Höhe von 24,17 Mio € bei Gesamtverbindlichkeiten von 25,93 Mio €. D.h. die Kölner Haie hatten zum 30.04.2019 "echte" Schulden in Höhe von 1,76 € und dann auch noch Rückstellungen für künftige Verbindlichkeiten in Höhe von 467 T€.Augsburger Punker hat geschrieben:Ist bekannt.
Aktuell wird's nicht besser ausschauen. Was soll da noch funktionieren?
-
- Profi
Hat der Sigl nicht mal erwähnt, dass die Berufsgenossenschaft recht früh hohe Beträge haben möchte?el_bart0 hat geschrieben:Ja und wofür sind die Gelder der DKs dann bereits ausgegeben, wie hier vermutet wurde?
Da wird wohl ein großer Teil der Dauerkartenerlöse rein gehen.
Und trotz Kurzarbeit gehen ja bestimmt auch ein Teil der Kosten weiter, während inzwischen gar keine Einnahmen mehr kommen.
Berufsgenossenschaft: Beitrag pro Jahr anscheinend ca. 10 Mio €, verteilt auf 14 DEL-Clubs. Ein HammerbetragRigo Krachtuschek hat geschrieben:Hat der Sigl nicht mal erwähnt, dass die Berufsgenossenschaft recht früh hohe Beträge haben möchte?
Da wird wohl ein großer Teil der Dauerkartenerlöse rein gehen.
Und trotz Kurzarbeit gehen ja bestimmt auch ein Teil der Kosten weiter, während inzwischen gar keine Einnahmen mehr kommen.
Dürfte für 2021/22 ja weniger werden.hiocus hat geschrieben:Berufsgenossenschaft: Beitrag pro Jahr anscheinend ca. 10 Mio €, verteilt auf 14 DEL-Clubs. Ein Hammerbetrag
Keine Forderungen an die BG senkt ja den Beitrag. Also eigentlich.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das Video ist echt ohne jegliche Würde.
Ein mutiges und für viele KEC Fans sicherlich auch ein emotionales Video. Ich denke in Köln ist die Verbundenheit zum KEC so groß, dass es eine sehr große Unterstützung geben wird.
- onkel hotte
- Stammspieler
Warum? Weil sie ehrlich zu ihren Fans sind?Cassy O'Peia hat geschrieben:Das Video ist echt ohne jegliche Würde.
Ich finde das absolut in Ordnung. Ich will mir nicht anmaßen zu beurteilen, wie Köln gewirtschaftet hat. Vielleicht haben Sie über ihre Verhältnisse gelebt, vielleicht auch nicht - wer weiß das schon genau...
Aber eines ist sicher: Wenn überhaupt, dann wird man nur gemeinsam mit den Fans bzw. DK-Besitzern diese Krise meistern können.
Letztendlich bleibt es jedem Einzelnen überlassen, ob und in welcher Form er seinem Lieblingsverein hilft, für den er alles gibt, der ihm aber auch so viel gegeben hat.
Köln ist da ganz sicher nicht der einzige Verein, der so vielleicht überleben kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch wir in diese Richtung agieren werden. Ich denke viele unserer Zuschauer haben dafür Verständnis und sind bereit zu helfen. Aber wie gesagt - jeder wie er will und kann. Mit meiner Hilfe können die Panther auf jeden Fall rechnen.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Sind auch dabei.
https://www.penny-del.org/news/koelner- ... -21/11836
https://www.penny-del.org/news/koelner- ... -21/11836
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Überraschung
Das hab ich vorhin nur kurz überflogen? Wie soll das den ablaufen?aev-panther hat geschrieben:Mit Poldi![]()
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Rookie
Das ist wohl nicht wirklich geklärt:Rigo-QN hat geschrieben:Das hab ich vorhin nur kurz überflogen? Wie soll das den ablaufen?
Poldi:
"Wenn ein wenig Ruhe eingekehrt ist, setzen wir uns beim KEC zusammen und besprechen, wie es weitergeht", kündigte der Stürmer, der derzeit bei Antalyaspor in der Türkei unter Vertrag steht, an. "Wie auch immer es aussehen wird: Ich freue mich darauf, Haie-Spieler zu werden."
Quelle: https://www.kicker.de/lukas-podolski-wi ... 17/artikel
wird halt wie bei uns damals mit Hilde und Franz laufen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ferraro nach Köln. Hatte in Frankfurt eine Ausstiegsklausel für die DEL.

Jetzt mal ernsthaft und ohne Häme.
Den Vereinen geht es sicherlich nicht so schlecht wie sie immer tun. Bestes Beispiel Köln. Da wurde vor der Saison gejammert wie sonst von keinem anderen und nun folgten sogar noch Zalewski und Ferraro.
Es sind harte Zeiten und das Geld sitzt natürlich nicht mehr so locker, aber allgemein etwas weniger rumgeheule wäre löblich, auch wenn es dann natürlich weniger Aufmerksamkeit gibt.
Schön zu sehen dass es so langsam vorwärts geht.
Den Vereinen geht es sicherlich nicht so schlecht wie sie immer tun. Bestes Beispiel Köln. Da wurde vor der Saison gejammert wie sonst von keinem anderen und nun folgten sogar noch Zalewski und Ferraro.
Es sind harte Zeiten und das Geld sitzt natürlich nicht mehr so locker, aber allgemein etwas weniger rumgeheule wäre löblich, auch wenn es dann natürlich weniger Aufmerksamkeit gibt.
Schön zu sehen dass es so langsam vorwärts geht.