In wie fern? Bundestagssitzung zum Thema nicht gesehen? Was wäre für dich stark und entschieden genug? Mal ganz abgesehen davon das dieses Thema ja ein innenpolitisches Thema Frankreichs ist, auch wenn Terror natürlich ein weltweites Phänomen ist. Soll man zum 100 mal den Kampf gegen den Terror ausrufen und wie Bush Junior damals eine Kriegserklärung aussprechen? Hat ja wunderbar funktioniert bisher...Maxi AEV hat geschrieben:Unfassbar was da gerade passiert. Und leider stellt sich die Bundesregierung für mein Geschmack nicht stark und entschieden genug hinter Frankreich bzw nur zögerlich.
Mal ne andere Frage: Wie lange wird diese Debatte nun schon geführt? Jahrzehnte und was hat sich geändert? Einzelne Behörden wurden teils so stark mit Befugnissen ausgestattet, so dass diese teils fast schon frei schalten und walten können und Grundrechte scheinbar nur noch auf dem Papier bestehen- sofern ein Verdacht besteht- und der Bundestag spricht immer noch davon Befugnisse im Zusammenhang erweitern zu wollen, mit dem Ergebnis iwann einen losgelösten Polizeistaat zu haben, indem Grundrechte der Sicherheitsthematik vollständig geopfert wurden. So stelle ich mir Politik auf dem Grundsatz der Verfassung nicht vor... in den vielen Jahren im Kampf gegen den Terror sollte man doch mittlerweile gelernt haben, mit zusätzlichen Befugnissen wird man den Kampf gegen den Terror sicher nicht gewinnen und am Ende nur große Teile der Freiheit verlieren, welche eine demokratische Gesellschaft ausmachen... Setzen 6 Bundestag!