Ist auch alles okay so, ich bin eben nur einer anderen Meinung. Ich vertrete da eher die Meinung von Schweden, Tschechien, Österreich und der Schweiz. Du kannst das alles nur in einer Kombination schaffen, so oder so. Am Ende wird es genau darauf auch hinauslaufen.Engelhardt hat geschrieben:Sponsoren brauchen Zuschauer.....vor allem unsere ganzen lokalen Kleinsponsoren. Die Videowürfelsponsoren auch bedacht? Aber hey....."gut für jeden der drauf möchte"....du hast das Sponsoringprinzip voll verstanden, Glückwunsch. Dann warten wir einfach wer uns die Bude einrennt, nachdem wir jetzt wissen wie's geht. Natürlich zahlen die auch alle mehr als bisher, denn....Achtung....gut für jeden der bei uns werben möchte.
Spenden finde ich richtig gut. Vor allem wenn es von dem kommt, der mächtig angepisst war, weil er sich von einer Umfrage angepumpt gefühlt hat.
Die 10% Gehaltsverzicht sind ebenfalls originell, schnell an die Panther weiterleiten. Ich bezweifle auch, dass bei den 3.000 Zuschauern die wir brauchen noch zwei weitere AL mit einkalkuliert sind. Nachdem wir normalerweise mit über 4.500 kalkulieren, ist die Ausgabenseite für 3.000 eh schon stark gesenkt, meinst du nicht?
Deine gesammelten Idee sind also 3-4 Standorte. Da es an jedem Standort Betriebskosten für den Spielbetrieb hat spart man sich damit nur noch einen Teil der Reisekosten. Muss dafür dann aber doppelt so oft reisen oder sich am Spielort Hotels anmieten. Damit ist nichts gewonnen.
Vermutlich hast du Ahnung vom Eishockey. Aber mit "einfach mal anfangen" kannst du diese Ahnung nächste Saison dann eventuell in Ingolstadt anbringen, wenn es noch DEL sein soll. Scheinbar wäre es das Risiko für dich aber wert, hauptsache du kanns jetzt gerade Eishockey sehen. Weitblick 2.0.
Eine Kombination aus 1-2 Tranchen à 800.000 Euro, einem Vorgriff auf die DKs der nächsten Saison und einem Entgegenkommen von Magenta könnte schon eine Saison ermöglichen, so ist es nicht. Zumindest zwei der drei Punkte braucht man auf jeden Fall. Dass es dafür aber extrem viel goodwill braucht und dass man das so lange wie möglich hinauszuzögern versucht sollte sich aber eigentlich von selbst verstehen.
Ist halt einfach ein Spiel auf Zeit und des Hinauszögerns. Ob das jetzt besser oder "richtiger" ist, wird auch nur die Zeit zeigen. Das wir in Deutschland eben uns an die Politik anpassen, verdeutlicht das noch mehr.
Allerdings brauchen wir das Thema nicht wieder aufbringen, da wir hier eben auch anderer Meinung sind.
Stell mal eine sinnvolle Kalkulation auf und zeig wie es gehen könnte, wie viel man braucht und was man alles vereinbart hat. Kommt aufs selbe raus und wird sich im Sand verlaufen.Allgaier hat geschrieben:Stell mal eine sinnvolle Kalkulation auf und zeig wie es gehen kann
Das wird halt schwer werden, ohne die Einsicht in alle Bereiche. Einfacher finde ich es, wenn man Vergleiche zieht zu WW oder Fisch. Die schaffen es sogar am Magenta Cup teilzunehmen, eine Teilnahme an der 20/21 Saison steht nicht in Frage. Anders bei uns, wovon das alles überhaupt auch ausging. Ich möchte behaupten, dass es möglich sein muss für jedes DEL Team + Frankfurt und vielleicht Kassel das zu stemmen und auch 21/22 zu leben. Dazu brauch ich nicht die genauen Zahlen. Bei uns ist nicht mal die Anzahl an verkauften DK bekannt.hiocus hat geschrieben:Die verhinderten Manager, die alles besser wissen, sollen doch mal einen durchkalkulierten und belastbaren Plan vorlegen.
Schlau daher reden ist das eine; verlässlich zu planen und dann dafür auch die Verantwortung zu übernehmen ist nun halt richtig schwierig.
Die ganze Diskussion erinnert mich an die Situation in vielen Vereinen. Alles was der Vorstand macht, ist von Haus aus scheisse, aber die Oberkritiker ducken sich dann weg, wenn es geht Verantwortung zu übernehmen.
Dann kommt hinzu, dass ich mehr dafür gewesen wäre es zu versuchen, da es auch durch die Verzögerung Probleme gab. Probleme mit Erfüllungen, Probleme mit Verträgen und das betrifft natürlich nicht nur uns Augsburger. Dann kommt noch der Imageverlust hinzu. Das muss man eben alles abwegen, wie auch die Maßnahmen gegen Corona oder halt nicht.