Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja. Unter Anleitung des Zuständigen des Trägers...

Ergänzung: Es ging um das Personal. Die Bewohner wurden zeitgleich von einer Ärztin abgenommen.

---

Weiterer Nachtrag: Betroffene Kontaktperson hat jetzt einen Schrieb vom Gesundheitsamt bekommen, in dem die häusliche Isolation aufgrund einer SARS-CoV-2-Infektion vom 22.10. bis 2.11. bestätigt wird. Findet den Fehler. Telefonisch wurde sie gerade von der zuständigen Mitarbeiterin angepflaumt, was die Rückfrage denn überhaupt soll...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich finde Menschen lustig die mit dem Aufzug in die Garage, dann mit dem Auto zum Fitnessstudio fahren, um dort dann Rad zu fahren oder Stepper nutzen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Engelhardt hat geschrieben:Das war jetzt immerhin mal eine ziemlich geschickte Werbeaktion. :lol:
Was wohl Eishockeyfan23 zu verkaufen hat?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mr. Blubb hat geschrieben:Was wohl Eishockeyfan23 zu verkaufen hat?
Das frag ich mich auch, vlt einen VPN-Anbieter?

Ebenso bei der grünen Mieze ...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo-QN hat geschrieben:Was brauchst du vom Gesundheitsamt denn noch für Infos?

Lass dich testen und bleib daheim bis dein Ergebnis da ist.
Das widerspricht sich: Du musst zuhause bleiben, auch die Fahrt zum Arzt oder Testen ist für K1 verboten, außer das Gesundheitsamt ordnet es an.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Blubb hat geschrieben:Ja. Unter Anleitung des Zuständigen der Caritas...

Ergänzung: Es ging um das Personal. Die Bewohner wurden zeitgleich von einer Ärztin abgenommen.

---

Weiterer Nachtrag: Betroffene Kontaktperson hat jetzt einen Schrieb vom Gesundheitsamt bekommen, in dem die häusliche Isolation aufgrund einer SARS-CoV-2-Infektion vom 22.10. bis 2.11. bestätigt wird. Findet den Fehler. Telefonisch wurde sie gerade von der zuständigen Mitarbeiterin angepflaumt, was die Rückfrage denn überhaupt soll...
Jetzt heißt jetzt, also nach der Quarantäne?

22.10. bedeutet übrigens Q bis 5.11. - 14 Tage. Bei mir war's vom 21.10 bis 4.11. - erfahren habe ich davon am 2.11.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das widerspricht sich: Du musst zuhause bleiben, auch die Fahrt zum Arzt oder Testen ist für K1 verboten, außer das Gesundheitsamt ordnet es an.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt heißt jetzt, also nach der Quarantäne?

22.10. bedeutet übrigens Q bis 5.11. - 14 Tage. Bei mir war's vom 21.10 bis 4.11. - erfahren habe ich davon am 2.11.
Da war es bei meinem Sohn ja richtig schnell. Der musste auch vom 21.10. bis 04.11 theoretisch, hat aber "schon" am 26.10. abends davon erfahren. Das Gesundheitsamt hat sich übrigens bei uns überhaupt nicht gemeldet, sondern lediglich der Kiga. Einen Test hat er auch keinen gemacht, ist einfach dann ab Montag wieder in den Kiga (das hat der Kiga als in Ordnung bestätigt). Ich versteh das Chaos aufgrund der vielen Fälle irgendwo schon, aber die Regelungen sind teilweise auch schon sehr fragwürdig. Er muss als KP1 in Quarantäne, alle anderen machen in der Familie aber ganz normal weiter. Was ein Quatsch...
BildBild
Augsburger Punker
Hockeygott

Hätte auch schon am 5. gehen dürfen
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hätte auch schon am 5. gehen dürfen
ich weiss, der wollte mit den schwestern spieelen. Schulferien u´nd so...
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Blubb hat geschrieben:
Zur Sterblichkeitsrate, die hier erwähnt wurde: Einfach mal Mittel- und Südamerika ansehen, wo die Versorgung miserabel ist, die Infektionszahlen aber extrem hoch. Mexiko liegt zum Beispiel irgendwo bei 15 %.
Hast dir doch eigentlich die Antwort schon gegeben, diese Vergleiche hinken.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Aber sowas von.

Da ist die Sterblichkeit wohl bei allen Krankheiten deutlich höher als bei uns. Und das liegt nicht an den Krankheiten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ein, zwei Tage war es ja verboten am Lech ohne Maske unterwegs zu sein. Ich habe vor ein paar Tagen von einem Fall erfahren: Eine Frau spaziert dort spät abends in völliger Einsamkeit, die Maske am Kinn. Dann "trifft" sie die einzigen, die auch dort unterwegs sind: Eine Streife. Folge: 250€ Strafe, "keine Diskussionen!", nur das Bejahen ihrer Frage "Mit Zigarette in der Hand wäre mir nichts passiert?"

Jogginghose hätte auch gereicht, möchte ich hinzufügen. Oder ein wenig Fingerspitzengefühl...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Ein, zwei Tage war es ja verboten am Lech ohne Maske unterwegs zu sein. Ich habe vor ein paar Tagen von einem Fall erfahren: Eine Frau spaziert dort spät abends in völliger Einsamkeit, die Maske am Kinn. Dann "trifft" sie die einzigen, die auch dort unterwegs sind: Eine Streife. Folge: 250€ Strafe, "keine Diskussionen!", nur das Bejahen ihrer Frage "Mit Zigarette in der Hand wäre mir nichts passiert?"

Jogginghose hätte auch gereicht, möchte ich hinzufügen. Oder ein wenig Fingerspitzengefühl...

Fördert die Akzeptanz enorm.

Aber wie sich zeigt, gibt's immer noch Leute die sowas verteidigen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und was soll das bringen, wenn die allein am Lech unterwegs ist?

Da kannst doch als normal denkender Mensch nur den Kopf schütteln.

Das klingt schon echt unglaublich. Wie ein schlechter Film, der grad abläuft. Irgend so ein CDU Hamperer hat ja jetzt gefordert die Corona app zur Pflicht zu machen und dann natürlich auch die Kontaktverfilgung "einfacher" zu gestalten.

Und nein, ich gebe nicht viel auf "einer bekannten ist folgendes passiert". Bei George differenziere ich da allerdings schon.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Achso, die war allein. Mein Fehler. Ich dachte es war auch eine Streife unterwegs. :unsure:
Autsch. Jetzt tut dir dein Geschwätz aber langsam selbst weh? Also das hoffe ich zumindest für dich.

Die Streife hätte lieber was sinnvolles getan, mMn.
Augsburger Punker
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Mit Jogginghose. Oder mit Fingerspitzengefühl. Oder mit.....Achtung.....Trommelwirbel.....Maske auf. Tusch.

Gibt in dem Fall (und in vielen anderen Fällen) vielleicht wenig Sinn, ist aber halt so. Was noch weniger Sinn gibt ist, die Leute die Sinnhaftigkeit per subjektiver Meinung selbst festlegen zu lassen.

Alleine schon für ihre Frage hätte ich sie übrigens zahlen lassen. Oder dafür, die Maske unten zu lassen obwohl die Streife da ist. Die werden sicher nicht im Gebüsch gelauert haben.
Die kamen im Auto an, also schon irgendwie aus dem Gebüsch. Und zum Zeitpunkt der Frage war die Strafe schon durch.

Ich sehe es wie Cassy: Fördert die Akzeptanz enorm. Bei der Dame, die sonst sehr vorbildlich unterwegs war, und auch bei mir. Wir werden nicht zu Schwurblern, aber das kritische Hinterfragen der Schwachsinnsmaßnahmen wird lauter. Und dass das eine Schwachsinnsmaßnahme war hat ja auch die olle Weberin schnell eingesehen und das maskenlose Gehen am Lech wieder erlaubt. Der Schwachsinn, dass es mit Zigarette oder joggend überall erlaubt ist bleibt dagegen Gesetz.

Tipp: Am Kö zu rauchen beim Warten auf ne Tram ist viel billiger als einfach so maskenlos rumzustehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Wir werden nicht zu Schwurblern, aber das kritische Hinterfragen der Schwachsinnsmaßnahmen wird lauter.
Blinder Gehorsam wird hier gerade neu definiert. Da fehlen einem wirklich die Worte. Unfassbar.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Diskussion in Reinkultur. Applaus.

Wenn du mit diesem Niveau daher kommst, komm ich mal mit der Aussage daher, das ihr die ersten seid, die wieder im Gleichschritt hinterher rennen und Hurra schreien. Auch wenn es dann diesmal ein christlich-demokratischer Haufen ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: Aber du schwadronierst ja auch noch über die nicht vorhandene Sterblichkeit, die auf unser gutes Gesundheitssystem zurückzuführen ist. Weil wir sind ja in Deutschland, sterben müssen sie woanders. Dass die Intensivbetten und das Personal knapper werden weil die Zahlen immer weiter steigen - und damit bei gleichbleibender Entwicklung natürlich auch die Qualität der medizinischen Versorgung sinken wird - geschenkt.
OK, du hast mich überzeugt. Ich hab jetzt brutale Angst.

Belassen wirs dabei. Besorg dir schon mal Winkelemente. Wenn es so weiter geht, wirst die bald brauchen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Mach dir um mich keine Sorgen, ich kommt klar. Ich zieh halt meine Maske an solange das Zeug rumgeht und meide Menschenaufläufe - und damit ist meine Arbeit getan.
Also machen wir im Endeffekt das selbe.
Engelhardt hat geschrieben:Nächstes Jahr sind Wahlen, da kannst du dafür alle dann so richtig abstrafen. :)
Das mache ich seit ich wählen darf.
Und ohne Witz - daher rührt auch mein ehemaliger Forenname :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Blinder Gehorsam wird hier gerade neu definiert. Da fehlen einem wirklich die Worte. Unfassbar.
Jetzt muss ich Engelhardt schon zur Seite springen. Erlassene Regeln haben IMMER mit Gehorsam zu tun. Oder eben damit, bei Zuwiderhandlung mit den Konsequenzen leben zu müssen. So einfach ist das. Nachts an einer roten Ampel stehenzubleiben, obwohl kein Auto kommt, ist auch Gehorsam bestehenden Regeln gegenüber und erfordert keine Gewissensüberprüfung. Es ist ja das Wesen von Regeln, dass sie befolgt werden, auch ohne persönliche Nachvollziehbarkeit.

Was mich stört ist die Tatsache, dass man „blinden Gehorsam“ für sich definiert. Denn exakt das ist der Ursprung für die Demos von Schwurblern, Leugnern und Verweigerern, die für sich in Anspruch nehmen, Sachverhalte nach eigenem Gusto zu interpretieren. Und wenn jetzt schon die „Vernünftigen“ etwas doof finden, muss es schließlich auch doof sein. So funktioniert es aber nicht. Ich finde einiges in unserer Gesetzgebung doof, muss mich aber trotzdem daran halten.

Die Polizei hat der sicher aufgelauert. Ich habe irgendwo gelesen, die einträglichste Möglichkeit zur Aufbesserung der Staatskasse ist es, am Lech verdeckt auf Maskenverweigerer zu warten. Klar doch.

Kritik am Verhalten der Polizei habe ich allerdings auch. Wenn der Fall so war, wie beschrieben und sich die Frau einsichtig zeigt, muss man hier nicht unbedingt das letzte Mittel anwenden und abkassieren. Der Effekt wäre bei einer mündlichen Verwarnung vermutlich größer gewesen.
Antworten