DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Allgaier

AW: DEL-News

Beitrag von Allgaier »

Der aktuelle Kader plus 2-3 DNL Spieler wäre schon eine gute Sache auch für die Zukunft gesehen.
LeBlanc ist ja bereits in Augsburg, der wäre wohl dabei ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Pantherjoe hat geschrieben: Indem Fall wäre man sowieso nur Kanonenfutter.

Also besser nicht spielen? Die Einstellung ist doch etwas fragwürdig. Das man unter den aktuellen Bedingungen keine großen Ansprüche mitbringen sollte, ganz klar. Aber alles ist besser als nicht zu spielen, zumind. so das auch eine Saison 21/22 gewährleistet ist. Kann ein Fortbestand grundsätzlich nur gewährleistet werden, indem nicht gespielt wird- Prost Mahlzeit. Wie bereits geschrieben wurde, hätte die Liga sich drauf geeinigt nicht zu spielen, so würde die Nummer vermutlich anders aussehen aber scheinbar werden 10 Teams oder mehr spielen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:Kann ein Fortbestand grundsätzlich nur gewährleistet werden, indem nicht gespielt wird- Prost Mahlzeit.
Warum?
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich hätte gedacht, dass die Saison 2021/2022 bereits so gut wie gesichert ist, eben mit niedrigeren Etat. Natürlich wären die Spieler erstmal weg, da die Corona-Klausel wohl alle Verträge auflösen würde. Ich habe keine Ahnung wieviel Geld man verlieren würde wenn man mit einer verstärkten DNL-Mannschaft spielt oder wenn man eben gar nicht spielt. Welches Szenario da besser ist werden die Verantwortlichen schon wissen und durchgerechnet haben.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Weiß vielleicht irgendjemand, wenn ich die DK spenden würde, zu welchem Zeitpunkt dann die Rechnung für die neue DK kommt?
Steht im Brief nicht drin, aber jetzt wäre schon sehr früh, ausserdem noch vor Weihnachten.
Vielleicht weiß da jemand was, der näher am Verein dran ist.
Wenn nicht, frag ich halt beim AEV nach.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Warum?

Wie gesagt, es sieht so aus als würden mehr als 10 Klubs teilnehmen und sofern sich dieses Szenario bewahrheitet und der AEV eben absagen muss- so muss man schon fragen wieso in der Planung scheinbar ein Szenario mit 0 Zuschauern so gar keine Rolle gespielt hat. Gut sofern wir und Straubing absagen, so hätte man wenigstens die Gewissheit das nicht nur wir so auf Kante genäht geplant haben/planen mussten oder wie auch immer... Iserlohn? Sofern wir selbst mit ner Rumpftruppe an den Start gehen würden, so wären die Roosters ja kaum Lichtjahre vor uns anzusiedeln. Mal ne andere Frage: Wie kann es sein das bei einem angeblichen Jahresbudget der Panther von 6 Mio und mehr, die Zuschauereinnahmen den größten Part ausmachen? Das würde ja bedeuten man macht pro Heimspiel mehr als 100k Gewinn... Staatliche Bezuschussung? Sponsorengelder (die werden ja nicht alle abgesprungen sein!) und mögliche Telekomeinnahmen... also 3 Mio sollten hier durchaus realistisch sein. Gut bleibt die Problematik Stadionmiete aber auch hier sollte es doch durchaus Verhandlungsspielraum gegeben sein? Gut die Eisbereitung sind Fixkosten die sich nicht verhandeln lassen aber ohnehin unabdingbar überhaupt spielen zu können... mir ist schon klar das hier viele Faktoren nicht berücksichtigt sind aber iwo muss man ja anfangen, während andere Teams halt schon spielen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ehrlich gesagt kotzt du mich ein bissl an Bartl. Du hast hier im Forum desöfteren schon anklingen lassen, dass du finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet bist. Dir wäre sogar ein 10er pro Spiel im TV zu viel wenn ich mich richtig erinnere (DEL 2 Thread). Das ist auch alles ok und auch verständlich wenn man es nicht so dicke hat.
Allerdings dann mit seinen Aussagen indirekt zu fordern, dass andere Personen mehr Geld in den Verein stecken sollen als sie es eh schon tun ist eine Sauerrei.
Wie gesagt, nur mit Gehaltskürzungen geht es nicht, da braucht es einfach noch mehr Unterstützung der Sponsoren und Fans.
Von daher solltest einfach mal einen oder mehrere Gänge zurückschalten.
Oder einfach in Zukunft das beherzigen was du den Verantwortlichen vorwirfst:
Weniger auf der faulen Haut liegen und mehr arbeiten.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Wie kommst Du denn von 6 Mio. Etat auf eine Mio."Gewinn" pro Heimspiel? :w00t:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ist berichtigt 100k sollte da stehen und steht jetzt auch da.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Dir wäre sogar ein 10er pro Spiel im TV zu viel wenn ich mich richtig erinnere (DEL 2 Thread). Das ist auch alles ok und auch verständlich wenn man es nicht so dicke hat.
Allerdings dann mit seinen Aussagen indirekt zu fordern, dass andere Personen mehr Geld in den Verein stecken sollen als sie es eh schon tun ist eine Sauerrei.
Wie gesagt, nur mit Gehaltskürzungen geht es nicht, da braucht es einfach noch mehr Unterstützung der Sponsoren und Fans.
Von daher solltest einfach mal einen oder mehrere Gänge zurückschalten.
Oder einfach in Zukunft das beherzigen was du den Verantwortlichen vorwirfst:
Weniger auf der faulen Haut liegen und mehr arbeiten.
Was hat die persönliche finanzielle Situation mit der Finanzplanung der Panther zu tun? Es geht und ging von Beginn an darum das eine Planung mit 3k Zuschauer total verrückt klingt, sofern relativ früh prognostiziert wurde, die Nummer wird auch 2021 noch nicht ausgestanden sein. Die Einnahmen sind ja nicht ohne Zuschauer quasi 0, sondern auch ohne Zuschauer sollte es möglich sein ein paar Mio Budget stemmen zu können? Ich finds ne Sauerei das man Kritik hier automatisch als Sauerei abtun möchte, weil sich ein User gegen 10 Euro Pay TV Gebühr pro Spiel ausgesprochen hat. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten, aus der eigenen Wohlfühlbubbel raus, in der Geld scheinbar keine Rolle spielt, solche Aussagen zu treffen. Ich hab nirgends geschrieben das man doch bitte mit 2-3 Mio Etat um mögliche POs oder um iwas mitspielen soll. Ich äußerte lediglich Kritik wieso man scheinbar so spät erst feststellt hat, die 3k Zuschauer Finanzplanung wird nicht aufgehen... oder hat man es schon früher festgestellt und hatte einfach keine Optionen umzuplanen? 3k Zuschauer oder nicht spielen, ist wenig flexibel und durchaus zu kritisieren, ganz egal wie die finanzielle Situation des Kritikers aussehen mag.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allgaier hat geschrieben:Der aktuelle Kader plus 2-3 DNL Spieler wäre schon eine gute Sache auch für die Zukunft gesehen.
LeBlanc ist ja bereits in Augsburg, der wäre wohl dabei ;)
Woher weißt du das mit dem Drew?
Ich würde unsern Kader auch gut finden, die Jungen müssten spielen und das würde uns für die nächste Saison viel bringen, sofern sie längerfristig unter Vertrag wären.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Weiß vielleicht irgendjemand, wenn ich die DK spenden würde, zu welchem Zeitpunkt dann die Rechnung für die neue DK kommt?
Steht im Brief nicht drin, aber jetzt wäre schon sehr früh, ausserdem noch vor Weihnachten.
Vielleicht weiß da jemand was, der näher am Verein dran ist.
Wenn nicht, frag ich halt beim AEV nach.
Im Brief steht das die neue Dauerkartenrechnung im Laufe des Dezembers versandt wird ( Erklärung für Option 2 ).
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

aev1958 hat geschrieben:Im Brief steht das die neue Dauerkartenrechnung im Laufe des Dezembers versandt wird ( Erklärung für Option 2 ).
OK Danke, hab ich überlesen. Jetzt wäre nur noch die Fälligkeit interessant, weil jetzt schon und noch dazu vor bzw. kurz nach Weihnachten ist schon ein bisschen arg früh. Versicherungen sind ja auch einige im Januar fällig.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Wenn nicht einer schon selbst gefragt hat, dann ist der einfachste und schnellste Weg wohl ein Anruf bei den Panthern oder eine Email.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Die Frage ist für mich viele eher wie man Spieler wie LB und Roy finanzieren will in dem Szenario? Spielt man, wird das Minus bei 75% Gehalt dieser Jungs sicher nicht geringfügig ausfallen. Spielt man nicht, werden die sich wahrscheinlich eh umorientieren. Kein Plan wie weit die noch bereit sind zu verzichten aber bei Spielern wie Sternheimer oder Rogl wirst nichts einsparen können und um Einsparungen geht es doch, um letztlich überhaupt spielen zu können- oder hab ich da insgesamt was falsch verstanden?
Junge, was stimmt mit dir nicht? Du laberst seit Wochen die selbe Scheiße und kapierst einfach nichts, was man dir dauernd schon schreibt, an was es liegt. Schalte doch bitte einmal dein Hirn ein bevor du dieses Forum betrittst, dann würdest du es auch verstehen was das Problem von Augsburg zu andren Vereinen ist.

ALLE Vereine haben bis vor 2 Monaten mit Fans geplant. Zumindest mit der Anzahl, das man kein Minus macht, wird bei euch auch so 3000 gewesen sein die man eben braucht.

Dann war absehbar das es keine geben wird und nein das konnte man in dem Ausmaß nicht schon im März wissen. Und selbst wenn, hätte man nichts andres machen können als jetzt vor 2 Monaten auch. Man braucht mehr Sponsoren um es auszugleichen und die findest du nicht so einfach in der jetzigen Zeit.

Was genau, kapierst du daran nicht?

Ihr habt einen andren Sponsorenpool wie alle andren Vereine in der DEL, ausser Iserlohn, bei denen ist es so wie bei euch. Und das weiß ich als Nürnberger sogar und du hast NULL Ahnung was in deinem Verein genau abgeht was des betrifft. Das ist echt so erbärmlich und dann machst du hier auch noch auf dicke Hose und gehst hier jedem auf den Sack und merkst es nicht mal.

Eure Sponsoren müssen im Stadion sein, vor Fans und zahlen dementsprechend dann auch viel. Geht das nicht und gibt es keine Fans, gibt es auch kein Geld für euch. Klingelts?

Also was willst du nun machen als Verantwortlicher? Egal ob im März oder jetzt vor 2 Monaten? Du musst mit 3,5 Millionen weniger Zuschauereinnahmen auskommen und mit einer hohen Summe weniger Sponsorengeld weil nicht alle das zahlen können und wollen, was vereinbart war.

Also wie willst du dann dieses 4-5 Millionen Loch stopfen? Du kannst weniger Spieler holen. Bingo. bei euch fehlen eh noch welche.
Du kannst die Spieler ansprechen das sie auf viel Geld verzichten. Wurde die letzten Wochen gemacht. Das reicht dir aber nicht um alles auszugleichen was dir fehlt.

Du kannst mehr Sponsoren finden. In der heutigen Zeit, gibt es natürlich nichts leichteres als des und die stehen alle auf der Straße und warten nur das der AEV kommt.

Das einzige was du deinem Verein vorwerfen kannst. Das sie nicht den Weg auf die Fans früher zugehen und versuchen da eine Unterstützung zu bekommen.
So wie es Köln oder wir machen. Mit Tickets für 10 Euro als Unterstützung z. B.
Oder was sie jetzt gemacht haben, wegen den Dauerkarten. Gibt es da eine Deadline wann die Fans sich entscheiden müssen?
Das hätte man vielleicht früher machen müssen, dann hätte man auch gesehen, wer drauf verzichtet oder eben nächste Saison die DK will. Dann würde der Verein aber auch sehen, wieviel Geld er zurück zahlen muss.
Wenn z. B. die Hälte eurer Dauerkartenkunden auf das Geld verzichten und eine neue übernächste Saison wollen, hättest schon mal 1,5 Millionen weniger die du reinholen musst.
Aber auch hier hängt es am Ende an den Sponsoren ab, die das Go geben müssen, egal ob Geld vom Staat kommt und die Spieler auf Geld verzichten.

Also wie willst du sonst an Geld kommen um es auszugleichen? Erzähl doch mal was für tolle Ideen du hast?

Schau dir doch mal alle Vereine der DEL an, wer spielt und wer nicht spielt im Moment und wer noch auf der Kippe steht.
Wir in Nürnberg spielen nur, weil unser Hauptsponsor einspringt, der von dieser Pandemie profitiert in seinem Gewerbe. Den habt ihr nicht. Ich hoffe es klingelt immernoch?

Iserlohn ist genauso wie ihr aufgestellt und hat große Probleme zu spielen und wenn sie es machen, mit einem Kader der nicht konkurrenzfähig ist. Da wird es am Ende wohl die Sponsoren ausmachen, die dann eben doch noch zahlen oder eben nicht.
Das selbe wird es bei euch sein. Kriegt ihr es hin da genug zu bekommen oder nicht.

Köln hat Probleme und holt sich extra 1 Millionen von Fans her um spielen zu können. Denen fehlt aber auch des doppelte von euch.

Ingolstadt hat Probleme und eben mit ihren größeren Sponsoren das Glück noch. Dazu ist ihr Kader noch leer bis vor kurzem. Noch dazu haben die auch weniger Zuschauer und ein kleineres Loch als ihr.

Straubing ist das selbe. Da kommt es auch drauf an was die Gesellschafter machen und ob sie es zahlen.

Es liegt an euren Sponsoren. Gehen sie den Weg mit oder nicht. Da kann aber euer Verein nichts dafür wenns den Sponsoren nicht gut geht und sie den Weg nicht mitgehen können ohne große Gegenleistung zu zahlen was vereinbart war. Ist doch alles nicht so schwer zu verstehen oder?

Und ja, ihr werdet um die 150 000 Euro mit einem 5000er Schnitt pro Heimspiel einnehmen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Danke, ist aber vermutlich vergebens, wie immer. Aber vielleicht glaubt er's ja, wenn es ihm ein Nürnberger erklärt.

Deinen Ausführungen möchte ich noch hinzufügen, dass es vor der jetzt erfolgten Frage an die Dauerkarten-Käufer was mit ihrem Geld und ihren Karten passieren soll bereits eine unverbindliche Umfrage gab. Die Optionen wurden da auch schon zur Abstimmung vorgeschlagen, und die Ergebnisse waren m.E. ziemlich zufriedenstellend.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Da wäre es jetzt halt doch schön einen Gönner zu haben, der die Kohle mal einfach so vorstrecken kann. Den aber jetzt noch zu finden ist aber leider utopisch.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Evt. kennt ja der Bartl jemanden
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Was mich etwas positiver stimmt sind Berichte über unseren Sponsor Ritter, der wohl auch zu den Gewinnern der Pandemie gezählt werden darf. Vielleicht gibt's da noch einen Groschen mehr?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben:
ALLE Vereine haben bis vor 2 Monaten mit Fans geplant. Zumindest mit der Anzahl, das man kein Minus macht, wird bei euch auch so 3000 gewesen sein die man eben braucht.

Also nochmal für dich, weils bei dir auch nicht immer gleich ankommt- meist auch überhaupt nicht- die Frage war nicht ob sie mit Fans geplant haben, sondern-logisch- wieso man mit 3k Fans geplant hat... geht bei dir vermutlich nie rein. Nee wird vermutlich nix mehr! Wenn selbst im Fussball vereinzelt sogar gar keine Fans erlaubt gewesen sind und schon vorher vor den kälteren Tagen gewarnt wurde, da glaubst du und die Finanzplaner der DEL 3k Fans werden locker klargehen? Das konnten im Sommer schon viele absehen, aber die Finanzplaner der DEL und besonders du sind natürlich nicht wirklich clever genug es absehen zu können oder fahren halt mit sehendem Auge gegen die Wand. Wie auch immer, du gehst schon wieder zu Boden und willst scheinbar den nächsten Re-Fight. Abgelehnt, die Börse ist einfach zu schlecht. Sieh doch einfach ein das es ein grober Fehler gewesen ist, mit einer solchen Anzahl an Fans planen zu wollen- oder sieh is es nicht ein und geh erneut auf die Bretter. 3k Zuschauer in einer Halle- guter Witz aber der größere Witz ist ja eine Finanzplanung auf diese Einnahmen bauen zu wollen. Auch wenn der Fussball überhaupt nicht vergleichbar mit EH ist, so wäre dies ungefähr so, wie wenn man beim BVB mit 40-50k geplant hätte und wie gesagt wir sprechen hier von einem offenen Stadion- Zwinker- Zwinker, weil scheinbar kam bei dir nicht ganz an das geschlossene Räume/Halle ect. noch einmal ganz anders bewertet wurden... Also nochmal für dich zum mitlesen, wie ******* ZUM TEUFEL KANN ICH IN DEM FALL EINE 3K FINANZPLANUNG ZUSCHAUER MACHEN UND DIESE SO LANGE AUFRECHT ERHALTEN?
Wie wurde ich hier mal vom Domenator bezeichnet? Geisterfahrer? Auf eine solche Finanzplanung dürfte dies absolut zutreffend sein! Wenn Zuschauer letztlich zugelassen werden, Mehreinahmen kannst du nahezu immer an die Spieler verteilen- kann mir kaum vorstellen das die Klubs in dem Fall gesagt hätten ""nee, behalten wir jetzt lieber für uns" aber ich kann doch nicht alles auf eine Karte setzen, die so schlechte Gewinnaussichten hat? Dafür fehlen mir echt die Worte... was sind das für Stümper? Beim pokern nennt sich das Donk, die führen aber selten Unternehmen, sondern sind einfach nur Spieler die entgegen jeder Vernunft spielen.
Antworten