DEL-News
AW: DEL-News
Bitte Bewerbung bei den Panthern und der DEL einreichen; solche Fachleute braucht man dringend. Alle anderen sind halt nur Stümper.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bitte vor der Veröffentlichung nochmal durchlesen. Dann hast Du wenigstens einen, der sich's antut bis zum Ende und kommst vielleicht selbst drauf, wie Du Dich zum zigsten Mal wiederholst und kannst noch was ändern oder wenigstens kürzen. Im letzteren Fall würde sich der nichtgelesene Teil Deiner Erkenntnisse vermindern, Du hättest also weniger für niemanden geschrieben.
Ausnahmsweise fullquote, Deine Ignorierer sollen auch wissen wieviel Du schon wieder besser weißt, also vom Ausmaß her.
Ausnahmsweise fullquote, Deine Ignorierer sollen auch wissen wieviel Du schon wieder besser weißt, also vom Ausmaß her.
el_bart0 hat geschrieben:Also nochmal für dich, weils bei dir auch nicht immer gleich ankommt- meist auch überhaupt nicht- die Frage war nicht ob sie mit Fans geplant haben, sondern-logisch- wieso man mit 3k Fans geplant hat... geht bei dir vermutlich nie rein. Nee wird vermutlich nix mehr! Wenn selbst im Fussball vereinzelt sogar gar keine Fans erlaubt gewesen sind und schon vorher vor den kälteren Tagen gewarnt wurde, da glaubst du und die Finanzplaner der DEL 3k Fans werden locker klargehen? Das konnten im Sommer schon viele absehen, aber die Finanzplaner der DEL und besonders du sind natürlich nicht wirklich clever genug es absehen zu können oder fahren halt mit sehendem Auge gegen die Wand. Wie auch immer, du gehst schon wieder zu Boden und willst scheinbar den nächsten Re-Fight. Abgelehnt, die Börse ist einfach zu schlecht. Sieh doch einfach ein das es ein grober Fehler gewesen ist, mit einer solchen Anzahl an Fans planen zu wollen- oder sieh is es nicht ein und geh erneut auf die Bretter. 3k Zuschauer in einer Halle- guter Witz aber der größere Witz ist ja eine Finanzplanung auf diese Einnahmen bauen zu wollen. Auch wenn der Fussball überhaupt nicht vergleichbar mit EH ist, so wäre dies ungefähr so, wie wenn man beim BVB mit 40-50k geplant hätte und wie gesagt wir sprechen hier von einem offenen Stadion- Zwinker- Zwinker, weil scheinbar kam bei dir nicht ganz an das geschlossene Räume/Halle ect. noch einmal ganz anders bewertet wurden... Also nochmal für dich zum mitlesen, wie ******* ZUM TEUFEL KANN ICH IN DEM FALL EINE 3K FINANZPLANUNG ZUSCHAUER MACHEN UND DIESE SO LANGE AUFRECHT ERHALTEN?
Wie wurde ich hier mal vom Domenator bezeichnet? Geisterfahrer? Auf eine solche Finanzplanung dürfte dies absolut zutreffend sein! Wenn Zuschauer letztlich zugelassen werden, Mehreinahmen kannst du nahezu immer an die Spieler verteilen- kann mir kaum vorstellen das die Klubs in dem Fall gesagt hätten ""nee, behalten wir jetzt lieber für uns" aber ich kann doch nicht alles auf eine Karte setzen, die so schlechte Gewinnaussichten hat? Dafür fehlen mir echt die Worte... was sind das für Stümper? Beim pokern nennt sich das Donk, die führen aber selten Unternehmen, sondern sind einfach nur Spieler die entgegen jeder Vernunft spielen.
Augsburger Punker hat geschrieben:Bitte vor der Veröffentlichung nochmal durchlesen. Dann hast Du wenigstens einen, der sich's antut bis zum Ende und kommst vielleicht selbst drauf, wie Du Dich zum zigsten Mal wiederholst und kannst noch was ändern oder wenigstens kürzen. Im letzteren Fall würde sich der nichtgelesene Teil Deiner Erkenntnisse vermindern, Du hättest also weniger für niemanden geschrieben.
Seh ich gar nicht ein. Wem nicht ersichtlich wird was der Knackpunkt beim Thema ist, der kann sich ja mit dem Mario den nächsten Wettschein teilen

- - - Aktualisiert - - -
Bestes Argument ever, aber nee in dem Fall zahlen die Panther vermutlich nicht gut genug. Ansonsten wäre genug Expertise vorhanden gewesen, schon frühzeitig feststellen zu können- 3k Zuschauer Finanzplanung hat weniger als 10% Aussicht auf Erfolg und muss deswegen dringend verworfen werden und Alternativen müssen ausgearbeitet werden.hiocus hat geschrieben:Bitte Bewerbung bei den Panthern und der DEL einreichen; solche Fachleute braucht man dringend. Alle anderen sind halt nur Stümper.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Du bist doch ziemlich alleine hier mit der fehlenden Einsicht.
Allerdings muss man zugeben, dass der Unterhaltungswert mit dir überragend ist
Allerdings muss man zugeben, dass der Unterhaltungswert mit dir überragend ist

Einsicht 
Es ist kaum ein Problem Fehler zu machen (Stichwort 3k Zuschauer- Finanzplanung) nur eben diesen Fehler letztlich nicht einsehen zu wollen- auch was die Argumentation eines ganz speziellen Users hier angeht. E
Fehlende Einsicht ist also tatsächlich die richtige Wortwahl, nur eben fälschlich verwendet. Kann passieren, bleibt eben die Frage ob man sich persönlich Fehler eingestehen kann. Ist aber nicht so beliebt hier Forum.

Es ist kaum ein Problem Fehler zu machen (Stichwort 3k Zuschauer- Finanzplanung) nur eben diesen Fehler letztlich nicht einsehen zu wollen- auch was die Argumentation eines ganz speziellen Users hier angeht. E
Fehlende Einsicht ist also tatsächlich die richtige Wortwahl, nur eben fälschlich verwendet. Kann passieren, bleibt eben die Frage ob man sich persönlich Fehler eingestehen kann. Ist aber nicht so beliebt hier Forum.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Du glaubst immernoch das die Verantwortlichen zu faul waren um neben deiner 3k Kalkulation eine weitere zu machen?
Na ja, immerhin steht der Etat für nächste Saison schon und das mit 0 kalkulierten Zuschauern.
Das hätten sie mal lieber für diese Saison auch gemacht.
Na ja, immerhin steht der Etat für nächste Saison schon und das mit 0 kalkulierten Zuschauern.
Das hätten sie mal lieber für diese Saison auch gemacht.
Wenn ich gestern das Interview von Furchner nehme, der davon sprach das Spieler teils auf über 50% bis 60% Gehalt verzichten, so dass letztlich doch gespielt werden kann, so wurde hier zumind. sehr viel früher als bei uns eine Konsenslösung angestrebt. Bei der DEG wurde dies auch gemacht, zwar mit dem Ergebnis das 2 Spieler ihre Verträge aufgelöst haben und im Spiel gegen die Wölfe eine ganze DNL Reihe aus Eis musste (Ergebnis bekannt, die DEG war chancenlos) weil eben noch einige Spieler zusätzlich zum eh schon kleinen Kader verletzt sind, so muss man schon fragen was haben wir gemacht die letzten Monaten? Was haben die Straubinger die letzten Monate getan? Die Schanzer? Bei den Schanzern hat sich was getan.
- Von Krolock
- Hockeygott
Nein. Ich habe hier noch niemals jemanden ignoriert, ich lese mir die krudesten Beiträge durch und ich habe immer auch ein Herz für die abseitigen Meinungen, aber mich nervt es nur noch. Es nervt mich, wenn jemand „iwi“, „iwo“ oder „3k“ schreibt, als ginge es darum, mit Buchstaben haushalten zu müssen, aber tatsächlich abertausende von Buchstaben verwendet, um nichts zu schreiben. Es gibt keine Information, keine Diskussion, keine Ironie, keine sprachliche Finesse. Er betreibt sowas wie eine Exegese, in dem er Passagen aus dem Zusammenhang reißt und darüber elaboriert. Andererseits geht er auf direkt beantwortete Punkte nicht ein. Ich hatte noch nie so wenig Lust, jemandem zu antworten weil ich weiß, es wird keine Diskussion entstehen. Er macht sein eigenes Ding. Beim Wurschtbrod muss ich mich da sowieso noch in aller Form entschuldigen, auch wenn der schon auch anstrengend war.Allgaier hat geschrieben: Allerdings muss man zugeben, dass der Unterhaltungswert mit dir überragend ist
Kein Unterhaltungswert! Zumindest nicht für mich.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Genau so geht es wahrscheinlich mittlerweile allen Lesern des e_bNULLVon Krolock hat geschrieben:Nein. Ich habe hier noch niemals jemanden ignoriert, ich lese mir die krudesten Beiträge durch und ich habe immer auch ein Herz für die abseitigen Meinungen, aber mich nervt es nur noch. Es nervt mich, wenn jemand „iwi“, „iwo“ oder „3k“ schreibt, als ginge es darum, mit Buchstaben haushalten zu müssen, aber tatsächlich abertausende von Buchstaben verwendet, um nichts zu schreiben. Es gibt keine Information, keine Diskussion, keine Ironie, keine sprachliche Finesse. Er betreibt sowas wie eine Exegese, in dem er Passagen aus dem Zusammenhang reißt und darüber elaboriert. Andererseits geht er auf direkt beantwortete Punkte nicht ein. Ich hatte noch nie so wenig Lust, jemandem zu antworten weil ich weiß, es wird keine Diskussion entstehen. Er macht sein eigenes Ding. Beim Wurschtbrod muss ich mich da sowieso noch in aller Form entschuldigen, auch wenn der schon auch anstrengend war.
Kein Unterhaltungswert! Zumindest nicht für mich.
@Von Krolock, Exegese, elaboriert! Leck mich am Arsch, heut bist in Form!
- Von Krolock
- Hockeygott
Es sollte nicht aufgesetzt wirken. Aber beide Wörter stehen im gleichen Satz und der ist nicht mal so wichtig, man darf ihn überlesen.cavalier hat geschrieben:@Von Krolock, Exegese, elaboriert! Leck mich am Arsch, heut bist in Form!
Sorry, da bin ich aber hängen geblieben.Von Krolock hat geschrieben:Es sollte nicht aufgesetzt wirken. Aber beide Wörter stehen im gleichen Satz und der ist nicht mal so wichtig, man darf ihn überlesen.
Da kann ich mit meinem Augsburgerisch nicht mithalten.
Mir geht es ähnlich. Ich erfreue mich jedoch an jedem so rhetorisch geil geschrieben Beitrag.cavalier hat geschrieben:Sorry, da bin ich aber hängen geblieben.
Da kann ich mit meinem Augsburgerisch nicht mithalten.
Danke dafür.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Es bewirkt aber halt auch rein gar nix.
Alleine gut geschliffen ist es tatsächlich
Alleine gut geschliffen ist es tatsächlich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Profi
Du verstehst einfach nicht was der Hintergrund dieser 3000 Zuschauer ist und reimst dir Sachen ein, die einfach daneben sind.el_bart0 hat geschrieben:Also nochmal für dich, weils bei dir auch nicht immer gleich ankommt- meist auch überhaupt nicht- die Frage war nicht ob sie mit Fans geplant haben, sondern-logisch- wieso man mit 3k Fans geplant hat... geht bei dir vermutlich nie rein. Nee wird vermutlich nix mehr! Wenn selbst im Fussball vereinzelt sogar gar keine Fans erlaubt gewesen sind und schon vorher vor den kälteren Tagen gewarnt wurde, da glaubst du und die Finanzplaner der DEL 3k Fans werden locker klargehen? Das konnten im Sommer schon viele absehen, aber die Finanzplaner der DEL und besonders du sind natürlich nicht wirklich clever genug es absehen zu können oder fahren halt mit sehendem Auge gegen die Wand. Wie auch immer, du gehst schon wieder zu Boden und willst scheinbar den nächsten Re-Fight. Abgelehnt, die Börse ist einfach zu schlecht. Sieh doch einfach ein das es ein grober Fehler gewesen ist, mit einer solchen Anzahl an Fans planen zu wollen- oder sieh is es nicht ein und geh erneut auf die Bretter. 3k Zuschauer in einer Halle- guter Witz aber der größere Witz ist ja eine Finanzplanung auf diese Einnahmen bauen zu wollen. Auch wenn der Fussball überhaupt nicht vergleichbar mit EH ist, so wäre dies ungefähr so, wie wenn man beim BVB mit 40-50k geplant hätte und wie gesagt wir sprechen hier von einem offenen Stadion- Zwinker- Zwinker, weil scheinbar kam bei dir nicht ganz an das geschlossene Räume/Halle ect. noch einmal ganz anders bewertet wurden... Also nochmal für dich zum mitlesen, wie ******* ZUM TEUFEL KANN ICH IN DEM FALL EINE 3K FINANZPLANUNG ZUSCHAUER MACHEN UND DIESE SO LANGE AUFRECHT ERHALTEN?
Wie wurde ich hier mal vom Domenator bezeichnet? Geisterfahrer? Auf eine solche Finanzplanung dürfte dies absolut zutreffend sein! Wenn Zuschauer letztlich zugelassen werden, Mehreinahmen kannst du nahezu immer an die Spieler verteilen- kann mir kaum vorstellen das die Klubs in dem Fall gesagt hätten ""nee, behalten wir jetzt lieber für uns" aber ich kann doch nicht alles auf eine Karte setzen, die so schlechte Gewinnaussichten hat? Dafür fehlen mir echt die Worte... was sind das für Stümper? Beim pokern nennt sich das Donk, die führen aber selten Unternehmen, sondern sind einfach nur Spieler die entgegen jeder Vernunft spielen.
Ihr plant im Normalfall mit 5000 Fans im Etat. Diese 3000 sind die wo ihr braucht um kein Minus zu machen und gut durch die Saison zu kommen.
Und genau die hat jeder Verein im letzten halben Jahr zum kalkuliren hergenommen, weil man eben nicht an Fans, Spieler usw. rangehen will und vorallem wusste, das dann die Sponsoren auch nicht zahlen wo man dann noch mehr Minus macht.
Und das man Druck nach aussen macht, ist für mich zumindest ein normaler Weg erstmal.
Dann war klar das es nicht anders geht und hat eben Plan B aus der Schublade genommen. Weiß nicht wo dein Problem daran nun ist?
Dieser umfasst aber eben Spielerzicht, Fanverzicht und das Sponsoren extra zahlen oder zumindest das ausgemachte.
Es sollte doch sogar dir klar sein, dass des alles der letzte Schritt ist den man machen kann, so einen Schritt macht man dann doch nicht im Mai schon.
Bei euch verzichten die Spieler sicherlich auch auf viel Geld, also was willst du immer mit Wolfsburg oder Düsseldorf? Das die nun spielen liegt doch an was ganz andrem. Sponsoren.
Du tust so als wenn die Spieler für fast nichts spielen sollen, das es dann auch hin haut und das ist völliger Schwachsinn den du da denkst. Aber du darfst mir auch gerne erzählen, wie hoch euer Spieleretat ist. Du weißt ja alles wie ich hier merke.
Es ist egal wie und wann du anders zu planen angefangen hättest. Warum kapierst du das nicht? Die Sponsoren wären im Mai oder Juni auch nicht bereit gewesen mehr zu zahlen wie jetzt wenn du mit 0 Fans planst. Und das ist euer großes Problem zu andren Vereinen, weil ihr einfach anders aufgestellt seid in dem Bereich. Ist sonst vielleicht ein Vorteil, jetzt ist es eben ein Nachteil. Euch fehlt eben der große Sponsor der da hilft.
Und nun freu ich mich wieder über deine nichts sagende Antwort die wir seit Monaten hören wie doof doch alle sind.
Vergiss es Mario, der hat sich an seinen 3.000 Zuschauern verbissen wie der Andi an den Zwangsimpfungen. Das bekommst nicht mehr weg.
@ Tiger Mario,
vielleicht spielen wir ja doch und dann gibts für die IceTigers eine auf den Arsch.
Wenn nicht, dann halt nächstes Jahr.
Wird Zeit, dass wieder über Ergebnisse, Leistungen, ja sogar über den Tuomie diskutiert wird.
vielleicht spielen wir ja doch und dann gibts für die IceTigers eine auf den Arsch.
Wenn nicht, dann halt nächstes Jahr.
Wird Zeit, dass wieder über Ergebnisse, Leistungen, ja sogar über den Tuomie diskutiert wird.
Musstest du mich jetzt an Tuomie erinnern? 

Brutal in welcher schlechten Form München daherkommt, die schon seit ner halben Ewigkeit auf dem Eis stehen und in der Form doch tatsächlich in Mannheim gewonnen haben
und bei denen spielt sogar ein Kahun mit! Das 1:2 war ein Totalausfall. Selten gesehen das die sich so krass düpieren lassen.