Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Snake
Ausnahmekönner

AW: Corona-Virus: Auswirkungen aufs Eishockey

Beitrag von Snake »

Rigo-QN hat geschrieben:Scheiß Söder!!!

Und jetzt mal im Ernst. Genau das sind die Entscheidungen, welche mich massiv an unserer Politik ärgern. Hüü und Hot, heute so morgen so.
Komm ich heute nicht, komme ich morgen.

Damit macht man sich selbst bei den Nicht-Schwurblern unglaubwürdig.

.
Aber nur dann wenn selbst die Nicht-Schwurbler noch nie was von unserem Föderalismus gehört haben.
es ist nunmal so daß bestimmte Dinge Ländersache sind, und in einem Bundesland sitzen halt mal Schnarchzapfen und in einem anderen nicht.

Heute Hü und Morgen Hot würde ja implizieren dass es da einen Roten Faden gäbe der für alle verbindlich ist, aber das ist eben nicht der Fall.

Ok, das macht es alles nicht besser, aber ich kann schon verstehen woher das kommt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Weiterer positiver Fall bei der U20

2 Torhüter
5 Verteidiger
9 Stürmer

So sieht wohl der Kader für die ersten beiden Spiele gegen Finnland und Kanada aus.

Na dann Prost Mahlzeit
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Allgaier hat geschrieben:Weiterer positiver Fall bei der U20

2 Torhüter
5 Verteidiger
9 Stürmer

So sieht wohl der Kader für die ersten beiden Spiele gegen Finnland und Kanada aus.

Na dann Prost Mahlzeit
Wie beim Schwabencup.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ein Schaumschläger halt. Nix anderes.

Mir isses ja eigentlich wurst (hatte bisher nur 2 mal die FFP2 auf), aber was mich richtig nervt ist dieses künstliche erzeugen von Müll in diesem Fall.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bei nicht korrekter Verwendung ist der Schutz halt nicht existent. Was natürlich irgendwie doof ist, denn fast niemand hat die richtig auf. Ich werd mir jetzt eine mit Ventil kaufen. Die schützt dann zwar nur mich, aber ist mir ab jetzt völlig wurscht. Aber eigentlich is das hier der falsche Thread für.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aus Facebook:

[font=&amp]Kleiner Corona-Leitfaden, um das Eishockey Feeling ins eigene Wohnzimmer zu transportieren:
[/font]

[font=&amp]1. Unternimm mit einem Kumpel vor Spielbeginn eine kleine Wanderung durch die Nachbarschaft und Trinkt dabei das ein oder andere Flaschenbier.
[/font]

[font=&amp]2. Lasst euch bei der Ankunft zu Hause von deiner Freundin, deinem Freund oder den Mitbewohnern auf mitgebrachte Waffen und/oder pyrotechnische Gegenstände kontrollieren. Safety first!
[/font]

[font=&amp]3. Gießt euch in der Küche ein schales Bier in einen klebrigen Plastikbecher (vorzugsweise der Schwarze vom FCD ,wegen der wiederverwendbarkeit und so) und schmeißt dann jeweils einen 5-Euro-Schein in den Mülleimer. Wiederholt dieses Prozedere mehrfach pro Drittel. Bedenkt: Bier und Schnaps das hats. Also auch den ein oder anderen Schnappes einschenken.
[/font]

[font=&amp]4. Euer Stehplatz ist hinter der Couch. Die Sofalehne fungiert als Wellenbrecher. Auf der Couch kann wunderbar eine Fahne platziert werden.
[/font]

[font=&amp]5. Stellt den Fernseher auf stumm und lasst die besten Fangesänge eurer Klubs bei YouTube laufen. Singt aus voller Kehle mit. Gerne darf einer von euch mit einem Mini-Megafon durch die Wohnung Sachen wie ''Das geht viel, viel lauter, Leute!'' schreien. Bevorzugt stellt sich dieser Vorsänger direkt vor den Fernseher. So dass man möglichst wenig vom Spiel sieht.
[/font]

[font=&amp]6. Nach einem Gegentor lehnt ihr euch abwechselnd durch das Fenster, pöbelt in Richtung des Nachbarhauses und sondert provozierende Sätze wie ''Komm doch rüber!'' ab. Auch gelegentliche Kopf-ab-Gesten sind gerne gesehen.
[/font]

[font=&amp]7. Wartet in der Pause erstmal für 14 Minuten vor der Toilettentür, bevor ihr das Bad dann einzeln betretet. Wichtig: Beim kleinen Geschäft bevorzugt auf den Rand pinkeln, nur so kommt das unvergleichliche Stadiontoilettenerlebnis nach Hause. Gerne dürfen auch Aufkleber auf die Waschmaschine geklebt werden.
[/font]

[font=&amp]8. Verpasst euch nach einem Tor für das eigene Team gegenseitig eine kleine Bierdusche und umklammert anschließend alle weichen Gegenstände im Raum. Ganz gemäß dem Motto: ''Plötzlich lag ich wildfremden Kissen in den Armen.''
[/font]

[font=&amp]9. Nach dem Tor dürfen natürlich die zwingend erforderlichen Pöbelein in Richtung des Nachbarhauses nicht fehlen!
[/font]

[font=&amp]10. Lasst euch nach dem Spiel von einer bekannten Person ein durchgeschwitztes Trikot eures Vereins zuwerfen und kloppt euch drum.
[/font]

[font=&amp]11. Verlasst das Haus und zieht grölend durch die Straßen. Hütet euch aber vor den Bewohnern des Nachbarhauses, die Schweine sind auf Krawall aus!
[/font]
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

aev-panther hat geschrieben:EU-Behörde vs Söder beim Thema FFP2-Maske:

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... 191968!amp
Das hat was mit Hockey zu tun? Reicht schon wenn man wegen einem wie dir nicht mehr in den Coronathread reinschauen braucht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Saku Koivu hat geschrieben:Bei nicht korrekter Verwendung ist der Schutz halt nicht existent. Was natürlich irgendwie doof ist, denn fast niemand hat die richtig auf. Ich werd mir jetzt eine mit Ventil kaufen. Die schützt dann zwar nur mich, aber ist mir ab jetzt völlig wurscht. Aber eigentlich is das hier der falsche Thread für.
Ja, stimmt: ist der falsche Thread.
Kann ich oder die @admin das bitte in den Corona-Thread schieben?

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:Das hat was mit Hockey zu tun? Reicht schon wenn man wegen einem wie dir nicht mehr in den Coronathread reinschauen braucht.
Tut mir leid: Fehlpost, also im falschen Thread.
Kann ich das verschieben?

Update:
Sollte jetzt gelöscht sein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:aus Facebook:

[font=&amp]Kleiner Corona-Leitfaden, um das Eishockey Feeling ins eigene Wohnzimmer zu transportieren:
[/font]

[font=&amp]1. Unternimm mit einem Kumpel vor Spielbeginn eine kleine Wanderung durch die Nachbarschaft und Trinkt dabei das ein oder andere Flaschenbier.
[/font]

[font=&amp]2. Lasst euch bei der Ankunft zu Hause von deiner Freundin, deinem Freund oder den Mitbewohnern auf mitgebrachte Waffen und/oder pyrotechnische Gegenstände kontrollieren. Safety first!
[/font]

[font=&amp]3. Gießt euch in der Küche ein schales Bier in einen klebrigen Plastikbecher (vorzugsweise der Schwarze vom FCD ,wegen der wiederverwendbarkeit und so) und schmeißt dann jeweils einen 5-Euro-Schein in den Mülleimer. Wiederholt dieses Prozedere mehrfach pro Drittel. Bedenkt: Bier und Schnaps das hats. Also auch den ein oder anderen Schnappes einschenken.
[/font]

[font=&amp]4. Euer Stehplatz ist hinter der Couch. Die Sofalehne fungiert als Wellenbrecher. Auf der Couch kann wunderbar eine Fahne platziert werden.
[/font]

[font=&amp]5. Stellt den Fernseher auf stumm und lasst die besten Fangesänge eurer Klubs bei YouTube laufen. Singt aus voller Kehle mit. Gerne darf einer von euch mit einem Mini-Megafon durch die Wohnung Sachen wie ''Das geht viel, viel lauter, Leute!'' schreien. Bevorzugt stellt sich dieser Vorsänger direkt vor den Fernseher. So dass man möglichst wenig vom Spiel sieht.
[/font]

[font=&amp]6. Nach einem Gegentor lehnt ihr euch abwechselnd durch das Fenster, pöbelt in Richtung des Nachbarhauses und sondert provozierende Sätze wie ''Komm doch rüber!'' ab. Auch gelegentliche Kopf-ab-Gesten sind gerne gesehen.
[/font]

[font=&amp]7. Wartet in der Pause erstmal für 14 Minuten vor der Toilettentür, bevor ihr das Bad dann einzeln betretet. Wichtig: Beim kleinen Geschäft bevorzugt auf den Rand pinkeln, nur so kommt das unvergleichliche Stadiontoilettenerlebnis nach Hause. Gerne dürfen auch Aufkleber auf die Waschmaschine geklebt werden.
[/font]

[font=&amp]8. Verpasst euch nach einem Tor für das eigene Team gegenseitig eine kleine Bierdusche und umklammert anschließend alle weichen Gegenstände im Raum. Ganz gemäß dem Motto: ''Plötzlich lag ich wildfremden Kissen in den Armen.''
[/font]

[font=&amp]9. Nach dem Tor dürfen natürlich die zwingend erforderlichen Pöbelein in Richtung des Nachbarhauses nicht fehlen!
[/font]

[font=&amp]10. Lasst euch nach dem Spiel von einer bekannten Person ein durchgeschwitztes Trikot eures Vereins zuwerfen und kloppt euch drum.
[/font]

[font=&amp]11. Verlasst das Haus und zieht grölend durch die Straßen. Hütet euch aber vor den Bewohnern des Nachbarhauses, die Schweine sind auf Krawall aus!
[/font]
Danke dafür :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Marco Rossi zurück auf dem Eis. Infiziert hatte der sich im November, er spielte im Januar für Österreichs U20 spielen, aber im Januar zurück in Minnesota gab's Komplikationen. Jetzt haben die Minnesota Wild geschrieben, dass er endlich zurück auf dem Eis ist:

https://www.nhl.com/news/minnesota-wild ... -325199988
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Gary hat geschrieben:hier die aktuellen Zuschauerregelungen in Tschechien,
Beispiel Liberec:

Bílí Tygři Liberec » Extraliga ab September mit der Möglichkeit einer ausverkauften Home Credit Arena (hcbilitygri.cz)
Sehr geil. Wird bei uns leider nicht so weit kommen, so lange diese "Regierung" noch am Werk ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man darf gespannt sein ob das so funktioniert.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Augsburger Punker
Hockeygott

Wenn man schon alles aus der NHL nachmacht, dann bitte auch Seattles (und das anderer Teams) Covid-Konzept:

"When fans arrive at Climate Pledge Arena on Tuesday, they will have to prove they have been vaccinated against the coronavirus by preregistering in an app and scanning a QR code at the gate. Everyone must be masked."

https://www.nhl.com/news/montreal-in-se ... -327218294

2G+ würde ich das nennen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Augsburger Punker hat geschrieben: 2G+ würde ich das nennen.
Ist das nicht 1G ?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Ich würde auch sagen, dass dort nur Geimpfte ins Stadion dürfen

Naja, schauen wir mal was heute entschieden wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da die ein oder andere Verschärfung geben wird. Eventuell erstmal 2G. Leider steigen ja die Zahlen auf den Intensivstationen extrem. Ich glaube rund 100 neue Fälle innerhalb einer Woche.

Wichtig wäre in meinen Augen, dass die Test für Geimpfte wieder bezahlt werden, wobei ich nicht weiß ob das rechtlich möglich ist. Wenn ja könnte man auch ein 2G+PCR-Test einführen. Dann könnte man schon ziemlich sicher sein, dass kaum ein Infizierter im Stadion bzw. bei der Veranstaltung ist.

Interessant wären Zahlen, wo man sehen kann bei wie vielen Infizierten der Verdacht besteht, dass sie sich bei Innen-Großveranstaltungen infiziert haben.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Kann man so sehen. Da wird sich das Klinikpersonal aber freuen, wenn man alles so weiterlaufen lässt. So weit ist es bis zur roten Ampel auch nicht mehr. Wenn es in dem Tempo wie letzte Woche weitergeht vermutlich spätestens in 1 Monat.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Pantherjoe hat geschrieben:Wenn es in dem Tempo wie letzte Woche weitergeht
Ja, sieht man hier im Diagramm unten (rote Linie) ganz gut: https://www.manuel-bauer.net/corona-kra ... pel-bayern
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Im ganzen Landkreis neuburg-schrobenhausen 2 intensivbetten durch corona belegt, beides doppelt geimpfte.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Antworten