[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: [Fußball] Borussia Dortmund

Beitrag von Dibbl Inch »

find ich echt gut von Dortmund. Muss man den Zecken ja auch mal lassen...
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Naja der Coup an der Sache ist ja wohl die "geheime" Vertragsverlängerung im Winter inkl. einer Gehaltsanpassung. Damit wird Sancho schon für einige Zeit zufrieden gestellt worden sein. Und durch die längere Laufzeit kann man die Ablöse auch nochmal hochschrauben. Zumindest den alten Fussball-Gesetzen nach.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es zeigt einfach auch warum Sancho es vermutlich packen wird, was Dembele eher verwehrt bleiben wird! Der eine wittert direkt das schnelle Geld und Sancho hat keine große Eile direkt noch viel viel mehr verdienen zu müssen (und beim BVB wird er bereits kaum viel weniger als Reus einsacken!) und weiß was er am BVB hat und hat selbst noch mehr als genug Zeit seine Karriere aufs nächste Level zu heben... Wenn ich mit 20 Jahren in einer solchen Position bin und mir quasi bereits alle Türen offen stehen und ich nicht direkt auf einen Wechsel dränge, so ist Sancho scheinbar sehr viel geerdeter als so mancher hochtalentierte Jungprofi vor ihm und so etwas kann durchaus auch einen Unterschied ausmachen, wenn es drum geht zu den besten gehören zu wollen oder wirklich einer der besten Spieler zu werden... wir werden sehen aber nicht mit allen Mitteln noch mehr Geld durch einen Wechsel erzwingen zu wollen, auch im Wissen das Geld wohl so oder so kaum noch eine große Sorge sein wird in seinem Leben, für mich ist das schon eine Charakterstärke. 10 Mio - 20 Mio, was ist hier schon die Differenz, im Vergleich die aufgezeigte Perspektive des BVB erst einmal nicht auf den Müllberg zu werfen für Geld. Ich will Sancho eher nicht mit Spielern der KAtegorie Jovic vergleichen und sicher nicht United mit Real aber wie schnell es bei einem solchen Wechsel abwärts gehen kann, es gibt genug Beispiele... seine Perspektive wird nach der kommenden Saison + EM mit hoher Wahrscheinlichkeit eher noch mehr Möglichkeiten als weniger offen halten, als nicht ohnehin schon.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
hausbauer
Neuer Benutzer

Beitrag von hausbauer »

Engelhardt hat geschrieben:Neues vom englischen Dembelé bzw der englischen Monty Python reloaded Truppe. Muss man nicht viel zu sagen....

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ungen.html
Das ist Arbeitsverweigerung! Normalerweise müssten solche Spieler dann auch rechtlich belangt werden können... finde ich :sneaky2:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kaum bekommt Haaland etwas Druck von Moukoko, macht er auf die schnelle mal 4 Buden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ganz starkes Spiel in der 2. Halbzeit vom BvB. Da isses auch mal geschenkt, daß die Hertha da maximal Zweitliganiveau in der Abwehr präsentierte. Und natürlich wieder eine Haaland-Show par excellence. Ich glaube ich habe den BvB heuer als Meister getippt, erinnert sich jemand? Natürlich werde ich mich trotzdem über jede Niederlage freuen :p
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Versuchst Du jetzt hier wirklich, künstlich Spannung in die Meisterfrage reinzubringen? Ist das aus Eigennutz, um der drölfzigsten Meisterschaft in Folge irgendwie einen besonderen Anstrich zu verpassen? Also komm, bisschen mehr Realismus bitte. Du sollst die gleiche Langeweile erfahren, wie alle anderen seit Jahren!

Bayern werden wie immer Meister, BVB wird zweiter, die österreichische Marketingmaßnahme wird dritter und Vierter wird irgendeiner von Gladbach, Leverkusen oder Wolfsburg. Darauf haben sich alle verständigt und damit sind alle zufrieden, weil Geldliga ist fix. Juhu! MILESTONE!
,
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und Dortmunds Knipser wechselt für wenig bis nichts im Sommer nach München.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man munkelt ja, es gäbe eine Ausstiegsklausel, auch wenn der BvB das vehement abstreitet. Ich könnte es mir aber vorstellen, denn für Haaland haben sich sicherlich noch andere Vereine interessiert, die auch international bei der Musik sind. Das wird sich der Haaland Clan sicherlich nicht dadurch kaputt machen lassen, daß der BvB in jeder Transferperiode bis 2024 plötzlich 150 + X aufruft. Ich vermute da gibt es eine Klausel, evtl. 50 Mio, ansonsten hätten sie ihn nicht bekommen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich denke Haaland spielt beim BVB weil er die #echteLiebe auch schätzt.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

#echteLiebe = #Money

wie bei jedem anderen Profi
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:Man darf echt gespannt, wo Haaland nächste Saison spielen wird. Ich kann mir eigentlich nur Chelsea und Real vorstellen.
Borussia Dortmund
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:Dann lade ich dich nächste Saison zum ersten DEL-Spieltag vorher beim KFC ein. All you can eat.
Quote me on that ;)
Geil! Danke dir.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Engelhardt hat geschrieben:Dann lade ich dich nächste Saison zum ersten DEL-Spieltag vorher beim KFC ein. All you can eat.
Quote me on that ;)
Die Wette darfst mit einem Rigo übrigens nicht eingehen. Da wirst du arm.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Geil! Danke dir.
Lass es dir schmecken, die Wette gewinnst. Der Junge hat einen vernünftigen Plan, er ist blutjung,der bleibt noch ein Jahr.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Lass es dir schmecken, die Wette gewinnst. Der Junge hat einen vernünftigen Plan, er ist blutjung,der bleibt noch ein Jahr.

Mindestens ein Jahr.
Danke. Finde es vom Engel auch sehr nett. Wirklich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Der Goggel kriegt das Chicken. Tippe ich auch.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sommer 2022
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich denke nicht, dass man Haaland halten kann. Der ist einfach zu gut für Bundesliga.
Mein Tipp wäre übrigens Manchester. Welche davon ist egal.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Manchester ist auf meiner B-Liste ganz oben. Allerdings nur weil sie den Bedarf haben. Wenn Haaland nicht Meister werden will kann er auch in Dortmund bleiben.
Da müsste man ihn schon davon überzeugen, dass man um ihn herum ein Meisterschaftsteam baut.
Da wird es nicht um Titel gehen...
Dortmund wird Angebote jenseits von Gut und Böse bekommen, dass man am Ende nicht mehr nein sagen kann. Das wird in einem Preissektor liegen, bei dem selbst die Bayern nicht mitgehen können.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten