Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

AW: Unser Kader 2020/21

Beitrag von Snake »

Allgaier hat geschrieben:Lieber auf die 3 AL verzichten und das Geld für nächste Saison einplanen.
Ich glaube auch dass das der Plan ist, aber ich finde 3 AL sind zu viele, da sollte schon noch einer kommen.
das muss man dann auch den Spielern vermitteln können, dass zu einem Team eine gewisse Anzahl an Spielern gehört.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dann lass halt einfach den Hanowski kommen. So teuer kann der nicht sein und in der Situation eh nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Snake hat geschrieben: aber ich finde 3 AL sind zu viele, da sollte schon noch einer kommen.
das muss man dann auch den Spielern vermitteln können, dass zu einem Team eine gewisse Anzahl an Spielern gehört.
Zuerst muss drüber spekuliert werden ob überhaupt gespielt wird in Augsburg und jetzt sollte noch eine AL kommen? Oder war das alles nur Geplänkel um möglichst günstig an zusätzliche ALs zu kommen :lol:

Sofern gespielt wird ist alles cool. Alles was da zusätzlich noch kommt/kommen sollte, ist eher als absoluter Bonus zu betrachten meiner Empfindung nach.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Bubba88 hat geschrieben:Dann lass halt einfach den Hanowski kommen. So teuer kann der nicht sein und in der Situation eh nicht.
Ja und statt ne Pfeife wie Gill zu holen lieber den Schmölz noch behalten dann bist relativ gut aufgestellt im gegensatz zu Düsseldorf z.B
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man könnte ja mal bei Nico Sturm anfragen. Ist gerade in Augsburg, braucht keine Wohnung, Auto etc. Spielpraxis bekommt er auch. Win win für beide.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was sollte das für einen Sinn ergeben wenn die NHL im Januar starten möchte / sollte?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Was sollte das für einen Sinn ergeben wenn die NHL im Januar starten möchte / sollte?
Falls Sie am 1.1. starten sollte natürlich nicht. Aber das ist ja noch nicht sicher ;)

dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Was kostet ein NHL`ler an Versicherung im Monat?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

muss man mit den Wild klären.
Wenn die es gut finden, dass er Spielpraxis sammelt vor der NHL-Saison, dann können die auch die Versicherung übernehmen.
Höhe hängt von seinem Gehalt und Vertragslaufzeit ab.
Tobi1878
Anfänger

Beitrag von Tobi1878 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Man könnte ja mal bei Nico Sturm anfragen. Ist gerade in Augsburg, braucht keine Wohnung, Auto etc. Spielpraxis bekommt er auch. Win win für beide.

Hat sich erledigt. Sturm postet auf seiner Instagram Seite ein Foto am Münchner Flughafen und den Worten: bis nächsten Sommer Deutschland.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hat sich eh erledigt. Ist heute wieder nach NA geflogen.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Cundari, oder ist der durch? Zuletzt 3 Tore / 3 Assists in Villach bei 15 Spiele.
ich hab den Kerle halt immer gern gesehen.
Aber nach seinem Kreuzbandes nicht mehr in Form gekommen. Aber halt erst 30.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

cavalier hat geschrieben:Cundari, oder ist der durch?
Ist prinzipiell doch scheißegal oder?

es geht doch um eh nix diese Saison und die freien ausländerstellen werden uns auch nicht ausgehen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Snake hat geschrieben:Ist prinzipiell doch scheißegal oder?

es geht doch um eh nix diese Saison und die freien ausländerstellen werden uns auch nicht ausgehen
Oh doch, wir suchen seit heute einen ausländischen Verteidiger. Wieso sollte es um nichts gehen? Die Einstellung ist mir ein Rätsel.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Es geht natürlich schon um etwas. Es geht für mich darum, zu sehen welcher der U23-Spieler den Panthern in der darauf folgenden Saison weiterhelfen könnte und mit wem man fest planen kann. Interessant wird auch, wie Sternheimer mit (hoffentlich) der Eiszeit eines Ausländers auftritt. Und ob er Augsburg dann auch als Ü23 Spieler weiterhelfen kann (Er fällt ja glaube ich aus der Förderlizenz-Regel raus?).

Sportlich dürfte alles andere als der letzte Platz in dieser Gruppe ein Erfolg sein. Dass die nächste Saison mit womöglich 2 Absteigern wesentlich wichtiger ist dürfte klar sein.

Die Stelle von McNeil wird man schon besetzen, da hier ja Gehalt frei wird. Vielleicht holt man aber auch einen Stürmer.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Pantherjoe hat geschrieben:Es geht natürlich schon um etwas. Es geht für mich darum, zu sehen welcher der U23-Spieler den Panthern in der darauf folgenden Saison weiterhelfen könnte und mit wem man fest planen kann. Interessant wird auch, wie Sternheimer mit (hoffentlich) der Eiszeit eines Ausländers auftritt. Und ob er Augsburg dann auch als Ü23 Spieler weiterhelfen kann (Er fällt ja glaube ich aus der Förderlizenz-Regel raus?).

Sportlich dürfte alles andere als der letzte Platz in dieser Gruppe ein Erfolg sein. Dass die nächste Saison mit womöglich 2 Absteigern wesentlich wichtiger ist dürfte klar sein.

Die Stelle von McNeil wird man schon besetzen, da hier ja Gehalt frei wird. Vielleicht holt man aber auch einen Stürmer.
Aber bitte nur einen rechts schiessenden Linksträger der auch Bully kann und zur Not auch mal mit dem E Bike aus der Maxstrasse nach Hause findet und zudem den Christkindlesmarkt geil findet nachdem er 3 Maß Goiß auf Ex ausgesoffen hat.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Kann eine Chance sein. Markt ist voll ohne Ende mit „günstigen“ Spielern. Kann aber auch schlecht sein falls se noch mehr Geld sparen wollen und einen schlechteren wie McNeil holen.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Aktuell stehen die Finanzen an 1. Stelle und dann kommt die Qualität der Spieler.
Ja, schade das McNeill erstmal nicht zurückkommt aber verständlich.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Pantherjoe hat geschrieben:Es geht natürlich schon um etwas. Es geht für mich darum, zu sehen welcher der U23-Spieler den Panthern in der darauf folgenden Saison weiterhelfen könnte und mit wem man fest planen kann. Interessant wird auch, wie Sternheimer mit (hoffentlich) der Eiszeit eines Ausländers auftritt. Und ob er Augsburg dann auch als Ü23 Spieler weiterhelfen kann (Er fällt ja glaube ich aus der Förderlizenz-Regel raus?).

Im Sturm fehlen meiner Meinung nach noch 2AL. Für Gill Fraser und Kosmachuk ist nur Clarke gekommen, der auch noch Deutscher ist. Will die jungen jetzt nicht schlecht reden.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

FICENEC hat geschrieben:Im Sturm fehlen meiner Meinung nach noch 2AL. Für Gill Fraser und Kosmachuk ist nur Clarke gekommen, der auch noch Deutscher ist. Will die jungen jetzt nicht schlecht reden.
Clarke ist für mich eher der schmölz Ersatz.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten