kottsack hat geschrieben: oder im Abstiegskampf war und nicht mal Miriuta was ausrichten konnte.
Manne hat geschrieben:Energie Cottbus hatte damals 10 Ungarn drin, Ede Geyer als Coach
Wurde schon angesprochen. Angesprochener Mitiuta war übrigens wohl einer der 10 (ähh - zwei) Ungarn. Ohne nachzusehen dürfte der Zweite Löw oder Matyus gewesen sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Anstatt die eigentliche Lage des Falles anzusehen, wird sich hier an den 10 Ungarn aufgehangen, zeugt ja wieder mal von echt großartiger Denkweise, vor allem vom superkorrekten Dr. Strangelove.
Die Ironie der Aufstellung von Cottbus, wessen geografisches Umfeld ja nachweislich ne richtig geile Vergangenheit in Bezug auf Flüchtlinge/Rechte hat, kapiert anscheinend niemand.
Im tiefsten Osten ne derartig aufgestellte Mannschaft zu präsentieren.....aber im Sport ist ja alles recht....
Ja scheiße, in was für eine Richtung geht das denn jetzt?
Die dämlichen Gedanken vom Manne lass ich mir nicht ans Revers heften. Mir gings nur darum, dass eine in Deutschland gemeldete Mannschaft schon auch was dafür tun sollte, dass die Nationalmannschaft gut dasteht. Mir gings nicht darum, dass da zu viele Ausländer spielen, sondern dass da zu wenig Deutsche spielen. Das mag fürs erste gleich klingen, ist es aber überhaupt nicht.
Manne hat geschrieben:Anstatt die eigentliche Lage des Falles anzusehen, wird sich hier an den 10 Ungarn aufgehangen, zeugt ja wieder mal von echt großartiger Denkweise, vor allem vom superkorrekten Dr. Strangelove.
Die Ironie der Aufstellung von Cottbus, wessen geografisches Umfeld ja nachweislich ne richtig geile Vergangenheit in Bezug auf Flüchtlinge/Rechte hat, kapiert anscheinend niemand.
Im tiefsten Osten ne derartig aufgestellte Mannschaft zu präsentieren.....aber im Sport ist ja alles recht....
Du verirrst dich ja auch normalerweise nur in Fußball-Threads (oder äußerst dich zum Sport in anderen Threads), wenn du mal wieder eine Gelegenheit witterst, entweder zu zeigen, wie sehr du über diesem Thema stehst, wie dumm Fußballer grundsätzlich sind, wie privilegiert sie alle sind, oder wenn du mal wieder einen Grund siehst, über den Gelben den Kopf zu schütteln (gerne auch alles in Kombination). Sieh mir nach, dass ich da dann gerne mal superkorrekt bin. Erst recht, wenn so ein Beitrag sich dann auch noch nach dem Motto "Irgendwelche Osteuropäer, zehn Ungarn halt" lesen lässt. Auch wenn das am Schluss vielleicht gar nicht deine Absicht war.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Dr. Strangelove hat geschrieben:Du verirrst dich ja auch normalerweise nur in Fußball-Threads (oder äußerst dich zum Sport in anderen Threads), wenn du mal wieder eine Gelegenheit witterst, entweder zu zeigen, wie sehr du über diesem Thema stehst, wie dumm Fußballer grundsätzlich sind, wie privilegiert sie alle sind, oder wenn du mal wieder einen Grund siehst, über den Gelben den Kopf zu schütteln (gerne auch alles in Kombination). Sieh mir nach, dass ich da dann gerne mal superkorrekt bin. Erst recht, wenn so ein Beitrag sich dann auch noch nach dem Motto "Irgendwelche Osteuropäer, zehn Ungarn halt" lesen lässt. Auch wenn das am Schluss vielleicht gar nicht deine Absicht war.
....nach all den Europapokal-Diskussionen um "negru" oder "negro" usw. könnte man das ja auch glatt ein bisschen als rassistisch ansehen, alle als Ungarn zu bezeichnen
- - - Aktualisiert - - -
Avalanche hat geschrieben:Da wird Dortmund ja gerade ordentlich verprügelt von Stuttgart
Ich bin schon gespannt, wann er wieder mal sein Desinteresse bekundet, um dann beim nächsten grandiosen Sieg wieder die Ferngläser an die Konkurrenz zu verschicken
Ja stimmt schon, Dortmund hat einfach zu wenig Qualität und diese Dreifachbelastung trifft den BVB natürlich besonders hart.
Da ist es absolut normal, wenn man aus den letzten beiden Heimspielen 0 Punkte und 2:7 Tore mitnimmt.
Ich versteh das schon, keine Sorge
Vielen Dank auch an die Fans von Union Berlin. Wie kann man sich in der momentanen Situation mit wohl 50 bis 100 Leuten vor dem Stadion versammeln? Das kann es dann mit dem Profisport in diesem Jahr gewesen sein.
Starkes Spiel der Wolfsburger. Wenn die so weiter machen dann wird man sie am Ende der Saison unter den ersten fünf finden.
Am Ende wäre heute ein Unentschieden gerecht gewesen. Schade.
Allgaier hat geschrieben:Und mal wieder zu viele unnötige Wörter.
Max. 75 Millionen, höher ist die AK nicht
Wäre eben auch von beiden Seiten hart verhandelt. Niedriger sollte sie kaum sein, höher wollte der Spieler/Berater nicht und mit 75 Mio bleibt eben auch beim BVB letztlich noch was hängen. Eine 60 Mio AK ist doch nix wert, bei Spielern U20 die bereits in dem Alter absolut auf CL Level spielen. Wird ja schon nicht so einfach gewesen sein vom Spieler/Berater überhaupt eine Ausnahme zu bekommen und eine AK unter 100 Mio verankert zu kriegen. So etwas geht evtl. noch bei Benfica/Ajax und Co aber beim BVB ist das schon über die Schmerzgrenze hinaus und einzig der Qualität des Spielers geschuldet das man sich da letztlich eben doch drauf eingelassen haben dürfte. Wir werden sehen aber es zeigt nur erneut wie interessant nicht nur die Top Talente für den BVB selbst sind, sondern wie interessant der BVB eben genau für diese Top Talente selbst doch ist. Dilemma könnte man sagen, durch die dadurch andauernd entstehende Kaderfluktuation aber eben immer auch Chance die Haalands und Sanchos ins Team zu locken. Man muss halt aufpassen das man zukünftig nicht noch mehr Geld in der Kategorie "gestanden" "Nationalspieler" "Deutsch" verbrennt und teils Jahre auf sehr gut bezahlten Verträgen sitzen bleibt, so kann man sich auch solche Nummern wie Haaland leichter erlauben und auf etwas Geld bei der potenziellen Ablöse verzichten. So lange er nicht zu Bayern geht, so würde ich auch 70 akzeptieren
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Stevens soll es ja auch nur bis zur Pause machen. Bei seinem letzten mal wars zwar erfolgreich, aber auch nicht mehr wirklich überzeugend. Ein Vorteil vielleicht ist, dass nach der Winterpause noch 21 Spiele sein werden. Es ist also noch nicht Halbzeit und noch viele Punkte zu vergeben. Schalke hat aber auch echt einen sauschlecht zusammengestellten Kader. Der nächste Trainer muss sitzen!
Es war grundsätzlich schon ein Fehler Wagner so schnell zu entlassen, nachdem man ein hartes Auftaktprogramm fast erwartungsgemäß in den Sand gesetzt hat. Das war und ist aber über die Jahre in Gelsenkirchen fast schon Gewohnheit, Trainer wie Unterhose zu wechseln. Besser wurde es selten und wenn dann meist eher doch nur kurzfristige Erfolge. Baum kann man keinen Vorwurf machen, der hier total von diesem Verein überrollt wurde und damit eben auch nur einen von vielen Trainern die letzten Jahre über darstellt. Stevens wird jetzt wohl die Keule auspacken und Grundtugenden einfordern, die eine größere Katastrophe verhindern sollen. Insgesamt liegt beim S04 allerdings so viel im Argen aktuell das selbst die absolute Trainer Legende im Verein vor der wohl größten Aufgabe in seiner Laufbahn steht. Es geht hier nicht nur um den Klassenerhalt, es geht auch um die damit verbunden Existenz dieses Klubs.
Der HSV verdeutlicht durchaus die letzten Jahre über wie schwer es doch sein kann, mit einer grundlegenden Erwartungshaltung an einen Traditionsklub von Fanseite, gleichzeitig allerdings wegen hoher Verschuldung an einer Konsolidierung stetig weiter arbeiten zu müssen, immer aber auch auf der Suche den Weg zurück zu finden in die Erfolgsspur, vom Europapokal allerdings nicht einmal mehr in ferner Zukunft zu träumen. Dieser Weg droht den Blauen aktuell, auch wenn deren Möglichkeiten durch die sehr gute Jugenarbeit natürlich immer vorhanden sein sollten, iwann auch wieder in die Erfolgsspur zu gelangen, so wird dort im Moment wohl kaum eine Seele überschwänglichen Optimismus verbreiten und von einer positiven Zukunft dieses Vereins erzählen wollen. Bin wirklich gespannt ob die einen Abstieg finanziell überstehen könnten (in welchem Modell auch immer) oder ob da gar ein Löwen Szenario droht...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Engelhardt hat geschrieben:Ich weiß nicht. Generell kann immer viel passieren und es gibt Hochs und Tiefs.
Hochs und Tiefs in Bezug auf das aktuelle S04, welches seit fast einem Jahr saisonübergreifend von Tief zu Tief eilt und vermutlich schon vergessen hat wie sich ein Hoch überhaupt anfühlt? Für die wären aktuell ja schon 2-3 Remis ein Hoch! Ein Hoch das sogar helfen würde, weil eben noch 2-3 Teams krass da unten drin hängen und jeder Punkt zählt. Pech nur das genau jetzt die Do or Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten anstehen und hier selbst ein Remis als zu wenig erscheint. Also wie das rettende S04 Hoch aussehen soll, die Frage hätte ich schon gerne beantwortet. Das generell immer viel passieren kann- Zustimmung- allerdings im positiv wie im negativen Fall. Selbst bei einem Klassenerhalt wird hier ein ein Tiefdruckgebiet zurückbleiben, welches noch einiges an Regen für diese Stadt reserviert hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“