Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ryan
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Ryan »

Saku Koivu hat geschrieben:Hätte man sich sparen können, hätte man im Sommer und Herbst nur Ansatzweise irgendwas richtig gemacht.

Haben sie nicht und der normale Bürger darf die Scheisse jetzt ausbaden.
Den Fehler haben die Politiker insofern nur gemacht als sie auf die Vernunft der Bürger vertraut hatten. Sie haben, so man das so auslegen will, ein Stückchen weit den schwedischen Weg probiert. Es wurde immer und immer wieder ermahnt weiterhin auf Abstände und Hygieneregeln zu achten. Und was hat es gebracht? Saufpartys unter freiem Himmel in den Städten. Und diejenigen, die einzelne Regelverschärfungen vor Gericht zu Fall gebracht haben (vom Dilettantismus bei den Erstellern spreche ich hier mal nicht) haben sich feiern lassen. Und vorneweg ist das Propagandablatt des deutschen Michel marschiert und hat was weiß ich nicht alles zurück gefordert. Urlaub, Party, Disco ...

Und ich würde zumindest für meinen Verwandtschaftskreis die Hand nicht ins Feuer legen, dass es der ein oder andere da nicht so genau nimmt mit den Regeln. Ist ja bisher alles gut gegangen, was juckts mich also auf meinem kleinen Dörfchen. Da kommts dann zu kognitiven Verzerrungen usw. und am Ende sind die anderen Schuld.

Du hast insofern recht, dass es die jetzt umso mehr ausbaden müssen, die sich seit dem Frühjahr eh schon stark zurück genommen haben.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:Frage: bist du bereit für mein Bußgeld aufzukommen für den Fall der Fälle ?

- - - Aktualisiert - - -

Ok
Also die gleiche Umfrage unter Selbständigen im Gast und Hotelbetrieben wird wohl eine anderes Ergebnis erzielen als unter Beamten und Staatsdienern
Warum sollte ich für dein Bußgeld aufkommen? Bleibt doch jedem selbst, ob es ihm das wert ist oder nicht.

Und Demographie sagt dir offenbar nichts. Da braucht keiner weiter einen Gedanken verschwenden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Verfolgung von Verstößen ging halt gegen Null. Was soll das suggerieren, außer "kann ja nicht so schlimm sein". Ich bin jetzt jeden Tag mit den Öffis gefahren, und dort wurde kein einziges mal kontrolliert. Das da jeden Tag Leute drinne sitzen die das Prinzip von Mund "und" Nase nicht begriffen haben... was solls.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:Warum sollte ich für dein Bußgeld aufkommen? Bleibt doch jedem selbst, ob es ihm das wert ist oder nicht.

Und Demographie sagt dir offenbar nichts. Da braucht keiner weiter einen Gedanken verschwenden.

War natürlich überspitzt von mir gesagt mit den Zielgruppen, aber man sollte auch sehen das es nicht wenige sind die langsam kein Verständnis mehr haben und nicht weil sie etwas leugnen oder Verschwöhrungstheortiker sind.
Es geht ihnen an die Existenz obwohl sie alles versucht haben um die Vorgaben zu erfüllen, habe selber im Frühjahr sehr unangenehme Entscheidungen treffen müssen.

Zum Bußgeld kann ich sagen, so eine Reaktion hab ich erwartet !
Du hast doch getönt, aber wie immer wenn man die Sportsfre7nde mal abklopft wird’s ganz,schnell still.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das ist mir schon klar, dass es einige gerade, je nach Branche, sehr hart trifft. Die ganzen Maßnahmen passieren ja auch nicht, um denen das Geschäft zu ruinieren. Das hat wohl keiner im Sinn. Und beschweren können sie sich ja auch und das auch zu Recht, nur: was soll denn anders gemacht werden? Es geht halt einfach leider gerade nicht, dass Veranstaltungen abgehalten werden. Würde es dafür eine gute Lösung geben, so würde sie bestimmt gemacht. Und würden sie dennoch geplant werden, so käme erstens keiner und zweitens würde das das zuständige Gesundheitsamt eh verbieten.
Man kann sich sowas halt nicht einfach wegwünschen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

In Wertingen sind etliche Altenheim Insassen zwischen 85 und 104 gestorben, und da muss man dann schonmal die Kirche im Dorf lassen, ähnlich dem dem Tübinger OB
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die Corona-Mutation erhöht den R-Wert um ca. 0,5, laut folgender Studie:
https://assets.publishing.service.gov.u ... L2_SH2.pdf

Oder um es mit Drosten zu sagen: "Das sieht leider nicht gut aus." https://twitter.com/c_drosten/status/13 ... 6575245313
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Pürner widerspricht sich hier doch komplett selbst, oder verstehe ich etwas falsch?:

" 'Ich gehe davon aus, dass die Politik Covid benutzt, um davon abzulenken, dass sie die Kliniken im Land jahrzehntelang vernachlässigt hat.', so Pürner. Man habe die Krankenhäuser abgewirtschaftet. Jetzt zahle die Gesellschaft die Rechnung für dieses Versäumnis. 'Corona wirkt wie ein Brennglas und zeigt dieses Versagen auf.' "

Ziemlich schlechte Ablenkung, wenn dadurch alles ans Licht kommt.

Quelle:
https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 6-amp.html
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

@kottsack
Ich bin inhaltlich vollkommen deiner Meinung, nur habe ich für mich den Unterschied wenn ich von einer Sache genervt bin, ist es Luxus weil ich mich dieser Sache/Problem entledigen kann ohne Skrupel.
Aber man hatte ja Zeit auch über den Sommer von Seiten der Verantwortlichen für den Fall der Fälle ein grobes Konzept zu erarbeit, aber das was jetzt vereinzelt abläuft stößt halt bei manchen auf Unverständnis.
@Beaver
Es wäre mal interessant wieviel Intensivstation verkleinert wurden und das nicht nur seit Corona.
Ich finde es schon beschämend wenn Geburtstationen geschlossen werden nur weil sie anscheinend nicht rentabel sind.
Früher war es das Aushängeschild eines Krankenhauses heute ein Klotz der Zuviel kostet.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:In Wertingen sind etliche Altenheim Insassen zwischen 85 und 104 gestorben, und da muss man dann schonmal die Kirche im Dorf lassen, ähnlich dem dem Tübinger OB

Meine Oma wurde 98. Wäre sie mit 85 gestorben, hätte man ihr 13 Jahre genommen.

Such dir in deiner Verwandtschaft jemand aus, den Du 13 Jahre früher sterben lassen möchtest. Gerne in ähnlichem Alter. Erklär ihm bitte auch, warum. Und vor allem, daß Du das so entschieden hast. Bitte poste seine Antwort hier im Forum - ich bin gespannt darauf.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:@kottsack
Ich bin inhaltlich vollkommen deiner Meinung, nur habe ich für mich den Unterschied wenn ich von einer Sache genervt bin, ist es Luxus weil ich mich dieser Sache/Problem entledigen kann ohne Skrupel.
Aber man hatte ja Zeit auch über den Sommer von Seiten der Verantwortlichen für den Fall der Fälle ein grobes Konzept zu erarbeit, aber das was jetzt vereinzelt abläuft stößt halt bei manchen auf Unverständnis.
Es war sicher viel Zeit da. Aus meiner Sicht ist tatsächlich das Hauptproblem der Föderalismus bei den Gesundheits- und Bildungsgeschichten, weil da so viele Provinzfürsten mit ihren zweitklassigen Fachkräften immer das letzte Wort haben und die aus Geltungssucht da immer wieder ungeplant dazwischengrätschen.
vogibeule hat geschrieben: @Beaver
Es wäre mal interessant wieviel Intensivstation verkleinert wurden und das nicht nur seit Corona.
Ich finde es schon beschämend wenn Geburtstationen geschlossen werden nur weil sie anscheinend nicht rentabel sind.
Früher war es das Aushängeschild eines Krankenhauses heute ein Klotz der Zuviel kostet.
Das geht ja schon eine Stufe vorher los: es will ja kaum einer mehr einen Kinderarzt machen, weil die für die gleiche Abrechnungstätigkeit mit geringem Kinderbonus einfach viel länger brauchen wie bei einem Erwachsenen, weil Kinder natürlich nicht so mitmachen und sich sträuben und das ist eben nicht rentabel. Die Hausärzte sind ja auch schon der Sklave der Uhr und können das nur über die Masse machen. Wenn jetzt der Patient auch noch "bremst", wird das Verhältnis immer noch knapper. Da sollte bei den Fallpauschalen zwischen Kindern und Erwachsenen realistischer unterschieden werden.
Die Verkleinerung bemisst sich eben am Notwendigen. Leere Betten zahlt keiner - also wird nicht mehr für die Spitzen vorreserviert, sondern am "normalen" Bedarf kalkuliert, wobei es in Deutschland derzeit schon noch besser aussieht, als in vergleichbaren Nachbarländern.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Du bist da sicher näher an der Sache als ich, ich bin da auf Erzählungen aus meiner Verwandschaft und einem Freund angewiesen.
Aber die erzählen ja auch nur ihre Wahrnehmung und die läuft nicht immer konform mit der medialen Berichterstattung unserer Presse und ja auch im Fall von Corona.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ryan hat geschrieben:Und diejenigen, die einzelne Regelverschärfungen vor Gericht zu Fall gebracht haben
Wie aktuell das Böllerverbot auf Privatgrundstücken in Augsburg. Wegen was Menschen klagen ist echt enorm.
Da die Dinger nun ja vermutlich aus dem Ausland kommen, möge er im Falle eines Unfalls aber bitte auch nicht die Notaufnahme hierzulande belästigen. Hätten die nicht gerade genug anderes zu tun, würde mich als Behörde der sportliche Ehrgeiz antreiben rauszufinden, wo der die Dinger dann her hat und ob die legal importiert wurden und in seinen Besitz gelangten. Oder das ist ein professioneller Pyrotechniker. Dann greift das natürlich nicht. Da geht es dann eher um mangelnde Solidarität.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Haben wir beide uns nicht schonmal über die Solidarität im Zuge der Organspende unterhalten und da glaube ich hattest du noch eine ganz andere Meinung ?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die eigene Meinung ist bei manchen halt was relativ relatives.

[Edit]Antisemitische Wortwahl geht gar nicht! Benutz Google!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

vogibeule hat geschrieben:Haben wir beide uns nicht schonmal über die Solidarität im Zuge der Organspende unterhalten und da glaube ich hattest du noch eine ganz andere Meinung ?
Falsch. Ganz falsch. Am allerfälschesten (wohlwissend, daß man das nicht steigern kann). Ich sagte: Man darf jemandem die Behandlung nicht verweigern und es muß möglich sein Organspende in Anspruch zu nehmen, wenn ...
DAS gilt auch uneingeschränkt für jemanden, der sich aus Dummheit die Hand wegsprengt. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn er in einer derartigen Situation der Notaufnahme fern bleibt (freiwillig - weiter den besserwisserischen Helden spielend). DAS würde ich mir ja auch von jemandem wünschen, der selbst kein Organspender ist. Freiwillig sagen: Ich spende nicht, also will ich auch nichts wenn ich krank bin. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, wie Du es dargestellt hast. Sofern Behandlungskapazitäten frei sind, hat natürlich jeder das Recht behandelt zu werden. Nix anderes habe ich bei der Organspende auch gesagt.

Aber wenn ich mich recht erinnere, hast Du mich damals schon falsch verstanden und mir unterstellt ich würde Organe haben wollen und selbst keinen Ausweis haben ;-)
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ok ein himmelweiter Unterschied!?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Fuck, Länger hat sich infiziert., Hoffentlich überlebt er!

Ich bin jetzt echt durch, nach der Horrormeldung.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Fuck, Länger hat sich infiziert., Hoffentlich überlebt er!

Ich bin jetzt echt durch, nach der Horrormeldung.
Sollte es nicht tatsächlich ernst gemeint sein, ist es unglaublich empathiloser Müll!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Antworten