Den Fehler haben die Politiker insofern nur gemacht als sie auf die Vernunft der Bürger vertraut hatten. Sie haben, so man das so auslegen will, ein Stückchen weit den schwedischen Weg probiert. Es wurde immer und immer wieder ermahnt weiterhin auf Abstände und Hygieneregeln zu achten. Und was hat es gebracht? Saufpartys unter freiem Himmel in den Städten. Und diejenigen, die einzelne Regelverschärfungen vor Gericht zu Fall gebracht haben (vom Dilettantismus bei den Erstellern spreche ich hier mal nicht) haben sich feiern lassen. Und vorneweg ist das Propagandablatt des deutschen Michel marschiert und hat was weiß ich nicht alles zurück gefordert. Urlaub, Party, Disco ...Saku Koivu hat geschrieben:Hätte man sich sparen können, hätte man im Sommer und Herbst nur Ansatzweise irgendwas richtig gemacht.
Haben sie nicht und der normale Bürger darf die Scheisse jetzt ausbaden.
Und ich würde zumindest für meinen Verwandtschaftskreis die Hand nicht ins Feuer legen, dass es der ein oder andere da nicht so genau nimmt mit den Regeln. Ist ja bisher alles gut gegangen, was juckts mich also auf meinem kleinen Dörfchen. Da kommts dann zu kognitiven Verzerrungen usw. und am Ende sind die anderen Schuld.
Du hast insofern recht, dass es die jetzt umso mehr ausbaden müssen, die sich seit dem Frühjahr eh schon stark zurück genommen haben.