Dr. Strangelove hat geschrieben:Daraus, wie sicher du dir warst, dass die DEG nach ihrem Auftaktspiel beim Magenta Cup gegen Wolfsburg dieses Jahr hinten und vorne kein Land sehen wird, hättest du eigentlich gewisse Schlüsse ziehen können; etwa die, dass das erste Wochenende sich nur bedingt eignet, um schon unumstößlich valide Thesen zu schmieden.
Hast du das Zitat noch? Die DEG spielte in diesem Spiel mit massig U20 Spielern und ich glaub schon das ich mich auf diesen Kader bezog? Mal davon abgesehen wie sicher ich mir genau eigentlich wirklich war, oder war dies eben nur umgangssprachlich falsch ausgedrückt von mir? Verglichen mit den Eisbären und Bremerhaven z.B. seh ich ich die DEG immer noch nicht auf Augenhöhe- sofern alle Teams ihr Potenzial ausgeschöpft bekommen. Aber es geht hier doch um den AEV? Genauso wenig wie meine These der Weisheit letzter Schluss ist, so ist es die Aussage des von mir zitierten Users, man müsse ja erst einmal reinkommen. Letzte Saison war die Ausrede die CHL und fehlende Vorbereitungszeit- jetzt heißt es "die anderen Teams stehen schon länger auf dem Eis"... unumstößlich ist hier allgemein wenig

Ich kritisiere nicht das uns wohlmöglich Qualität fehlt, ich habe nur kritisiert wie wir hinten raus nicht mehr wirklich nachlegen konnten und der Gegner uns sauber abgekocht hat. Das uns nicht unbedingt die Qualität gefehlt hat, auch aus einem solchen Match 3 Punkte mitnehmen zu könnnen, ein Blick auf das zweite Drittel dürfte genügen. Hier hätte man auch durchaus mit 1-2 Toren führen können, nur wenn man im letzten Drittel kaum noch Beine aufs Eis kriegt, so ist für mich ein Problem durchaus ersichtlich, weshalb man verdient ohne Punktgewinn blieb.