Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich schau auch immer das Amazon der Verkäufer oder zumindest der Versender ist.

Ich hab mir zum neuen Haus eine Ringbell da geholt. Immer wieder Verbindungsabbrüche und das damit einhergehende Neuverbinden war ein pain in the ass.

Nach über einem Jahr hatte ich die Schnauze voll und hab Amazon angeschrieben. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich nen Rücksendeaufkleber und 2 Tage später den vollen Kaufpreis auf meinem Konto.

Der Herr Einzelhändler in der Annastraße hätte mich nach der Zeitspanne wahrscheinlich ausgelacht.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Hier noch eine kleine Geschichte zu den Händlern, die Amazon als Marktplatz nutzen um wie vorher schon geschrieben China Ramsch an die Frau oder den Mann zu bringen.

Ich hatte im Spätherbst ein BT-Headset, ähnlich den Kopfhörern des Apfels, für wenig Geld erworben und eigentlich auch nicht viel erwartet. Aber selbst die Erwartung wurde bitter enttäuscht und so verfasste ich eine entsprechende Bewertung für den Artikel, der bis dahin mit 4,5 Sternen bewertet war.

Es trudelten nacheinander drei Mails ein. In der ersten wurden mir 40, 4 Tage später 50 und nochmal 10 Tage später 60 Euro versprochen, sollte ich die Bewertung zurücknehmen. Schlussendlich wurde auch noch auf die Corona-Tränendrüse gedrückt.
PS:Aufgrund der Corona situation war es für uns alle ein sehr schwieriges Jahr.
Viele Menschen haben ihren Job verloren oder sind auf ein geschäftliches
Scheitern gestoßen. Wir sind nur ein kleines Unternehmen, das versucht, unter
dem Druck zu atmen, und Ihre ursprüngliche Bewertung hat wirklich einen großen
Einfluss auf uns. Wir wollten Sie nicht zu sehr belästigen, aber Ihre
freundliche Unterstützung kann unsere Belastung wirklich verringern.
Nur so als kleiner Hinweis für die, die sich bisweilen über die grandiosen Bewertungen wundern.

Für Bücher empfehle ich einfach mal Buch7.de, wer es noch nicht kennt und sich interessiert. Da werden die Überschüsse gespendet. Die haben in Langweid im Bahnhof auch ein kleines Café.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer China-Qualität bei Amazon anprangert, der hat noch nicht bei Wish bestellt :lol:
Der Vater meiner Freundin hat da mal nen halben Container voll Ramsch bestellt. "Leder"-Hausschuhe für 1,50, Kopfhörer für 99 Cent, Dockingstation für den Apfel 3,99 usw. Alles Schrott und grandioserweise roch ALLES (auch das "Leder") nach dem gleichen Weichmacher.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Warum um alles in der Welt bestellt man da nen Container? :-)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Warum um alles in der Welt zieht man es in Betracht, dass Hausschuhe für Einsfuffzich nach Leder riechen könnten?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:Warum um alles in der Welt zieht man es in Betracht, dass Hausschuhe für Einsfuffzich nach Leder riechen könnten?
Der Mann ist 80, hat auf seinem Smartphone Wish entdeckt und quer Beet bestellt was er toll fand. Drauf gekommen sind wir, als die ersten Pakete kamen. Der war damit einfach überfordert was er da sah. Ich kenne übrigens deutlich jüngere Menschen, die viel Geld bei QVC oder ähnlichem gelassen haben und dann auch überrascht waren, was das für Schrott ist. Smartphones und Apps machen es halt viel einfacher.

Um die Frage zu beantworten: Keiner sollte das erwarten, manchmal ergeben es die Umstände aber, daß es so kommt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Polizei kontrolliert während der Ausgangssperre in der Silvesternacht einen jungen Mann in Hochzoll. Der bietet ihnen einen Joint an. Eine verrückte Geschichte.
:-)

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 36966.html

Wie voll muss man sein? Ich meine ich steh auf die Sorte Humor, für den spendablen jungen Mann ist die Nummer allerdings wohl nicht so witzig geendet. Nicht nur das jeder weiß das ne Ausgangsperre ausgesprochen wurde, nein in der Neujahrsnacht ist doch klar das die Polizei ohne Ende vor Ort ist und dann auch jede Person unter die Lupe nimmt, die nach 21 Uhr noch unterwegs ist... der muss so fertig gewesen sein! :cursing:

Ich glaube zwar nicht an den Mythos "kiffen macht dumm" manchen Menschen tut das Zeug aber halt tatsächlich so gar nicht gut.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Konnte heute mal die Neue CO2 Steuer an der Tanke genießen, herrlich !
Danke an alle die Arschgeigen, die da mitgewirkt haben.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Von mir auch ein großes Danke! Wieder mal schön vor der Autolobby eingeknickt und inflationsbereinigt sogar eine Spritsteuersenkung. Sind wirklich Arschlöcher, die das verbrochen haben. Hätte nicht gedacht, mit Dir mal bei dem Thema einer Meinung zu sein!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Eingeknickt?
Hab mal überschlagen was mich das im Jahr kostet !
Aber he die Zeche zahlt doch sowieso der der zur Arbeit muß und von dem eine gewisse Mobilität verlangt wird.
Der eine gibt’s an die Kunden weiter aber egal wir subventionieren sowieso schon die ganze Energiewende und diesen undurchsichtigen Quatsch.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
smued
Profi

Beitrag von smued »

kottsack hat geschrieben:Von mir auch ein großes Danke! Wieder mal schön vor der Autolobby eingeknickt und inflationsbereinigt sogar eine Spritsteuersenkung. Sind wirklich Arschlöcher, die das verbrochen haben. Hätte nicht gedacht, mit Dir mal bei dem Thema einer Meinung zu sein!
Zudem kommt ja noch, dass der Arbeitnehmer durch die Erhöhung der Pendlerpauschale nochmals entlastet wird...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

vogibeule hat geschrieben:Konnte heute mal die Neue CO2 Steuer an der Tanke genießen, herrlich !
Danke an alle die Arschgeigen, die da mitgewirkt haben.
Naja, dann muss man aber auch beachten wie sich die Preise entwickelt haben. Es ist ja nicht nur die CO2-Steuer die draufkommt, auch die Reduzierung der MwSt. wird wieder zurückgenommen.
Aktuell sind wir aber an der Tanke in etwa auf dem Preisniveau von 2010. Und vor ein paar Jahren habe ich fürs Heizöl noch fast das doppelte bezahlt wie für 2020.
Wenn mir einer damals gesagt hätte, was jetzt Sprit und Heizöl kosten hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Natürlich ist die Preisdelle auch coronabedingt, aber in den letzten Jahren war der Ölpreis auch relativ niedrig. Und das die CO2-Steuer kommt bzw. deren Anteil mit der Zeit immer höher wird ist jetzt auch keine Überraschung. Dafür soll ab 2024 die Pendlerpauschale steigen.

Sich umzustellen (sparsamere Autos, andere Heizung...) ist mit der jetzigen Erhöhung in den meisten Fällen wohl noch nicht gegeben. Dafür ist der Anreiz zu gering. Der kommt dann mit den weiteren Erhöhungen. Aber darauf kann man sich ja auch einstellen.
Und wie ich unsere Regierung und vor allem unseren Verkehrsminister kenne werden sie der Autoindustrie schön weiterhin den Hintern pudern.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

vogibeule hat geschrieben:Eingeknickt?
Hab mal überschlagen was mich das im Jahr kostet !
Aber he die Zeche zahlt doch sowieso der der zur Arbeit muß und von dem eine gewisse Mobilität verlangt wird.
Der eine gibt’s an die Kunden weiter aber egal wir subventionieren sowieso schon die ganze Energiewende und diesen undurchsichtigen Quatsch.
Also wenn du das überschlagen hast und dich dann noch aufregst, dann bist du einfach nicht gut in Mathe.
Und die Leute mit weitem Anfahrtsweg kommen sogar doppelt gut weg. Aber schimpf ruhig weiter. War halt ein Eigentor.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

kottsack hat geschrieben:Von mir auch ein großes Danke! Wieder mal schön vor der Autolobby eingeknickt und inflationsbereinigt sogar eine Spritsteuersenkung. Sind wirklich Arschlöcher, die das verbrochen haben. Hätte nicht gedacht, mit Dir mal bei dem Thema einer Meinung zu sein!
Ich hab's mir verkniffen das gestern Spätabends noch zu schreiben.

Ehrlich gesagt tut es mir um keinen leid, der heute noch meint (freiwillig) Spritschleudern fahren zu müssen.

Die Pendlerpauschale wurde erhöht und soll weiter steigen, das sollte für die meisten AN ausreichend Ausgleich sein. 1,25 Euro für den Liter Super seh ich jetzt echt als keinen Beinbruch an. Das war schon teurer.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ryan hat geschrieben:Ich hab's mir verkniffen das gestern Spätabends noch zu schreiben.

Ehrlich gesagt tut es mir um keinen leid, der heute noch meint (freiwillig) Spritschleudern fahren zu müssen.

Die Pendlerpauschale wurde erhöht und soll weiter steigen, das sollte für die meisten AN ausreichend Ausgleich sein. 1,25 Euro für den Liter Super seh ich jetzt echt als keinen Beinbruch an. Das war schon teurer.
Super 1,25 das ist aber günstig.
Aber eure Rechnungen sind ja prima. Perfekt !
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

1, 25 ist viel zu billig. Gerade die Kombination aus Spritsteuer plus Pendlerpauschale wäre ein richtig starkes Instrument, wirklich einen Wandel in der Mobilität zu beschleunigen. So ist es eine Witznummer, wo sich der faktenresistente Profiteur sogar noch drüber aufregt. Das is so dumm, da erkennt man, dass der Scheuer dran mitgearbeitet haben muss.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Leider wird es, wie immer, diejenigen, die mit einem Cayenne mit 220 über die Autobahn blasen, wieder nicht interessieren, was der Sprit kostet. Die kriegt man nur mit einem Tempolimit und Kontrollen selbiger zu verbrauchsärmerem Fahren. Generell ist für viele die aktuelle CO2 Steuer wohl alleine durch überlegteres Fahren wieder einzusparen - und sowas sollte auch Sinn derartiger Maßnahmen sein. Ich für meinen Teil werde schauen, beim nächsten Autokauf wieder 0,5-1,0 Liter im Verbrauch nach unten zu kommen, oder wenn ich eine Wohnung in Buchloe und Umgebung finde, auf E umzusteigen.

Der Liter Super E5 kostete um 2013 übrigens 1,75 Euro.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:1, 25 ist viel zu billig. Gerade die Kombination aus Spritsteuer plus Pendlerpauschale wäre ein richtig starkes Instrument, wirklich einen Wandel in der Mobilität zu beschleunigen. So ist es eine Witznummer, wo sich der faktenresistente Profiteur sogar noch drüber aufregt. Das is so dumm, da erkennt man, dass der Scheuer dran mitgearbeitet haben muss.
In welche Richtung Mobilität soll es denn gehen ?
Deine Rechnungen möchte ich gerne mal sehen, wirklich!
Die Vergleiche von Spritpreisen ist dermaßen lächerlich das man hier ohne Betrachtung der Umstände wirklich von Faktenresistenz sprechen muss.
Und jeder der hier behauptet er hätte sich seine Panels aus Liebe zur Umwelt aufs Dach geschraubt weiß doch das er sich in die eigene Tasche lügt !
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da, wo es geht, sollte es in Richtung elektrifizierter Gruppen- und Individualmobilität gehen. Da brauch ich mich nur hier unten an die Kreuzung stellen und sehe haufenweise Situationen, wo zwei Tonnen Blech verwendet werden, um einen Menschen und eine Laptoptasche zu bewegen, viele davon mit Stadtkennzeichen. Das muss einfach teurer und so unrentabel werden, so dass die Leute sich in Fahrgemeinschaften in die Autos setzen oder eben den Nahverkehr verwenden, wo es eben geht.
Und für die, wo es die Infrastruktur nicht hergibt, können Spritpreise über die Pendlerpauschale abgefangen werden.Und di

Und Rechnungen zur neuen CO2-Steuer gibt es genügend. Die haben hier ja auch schon andere gesehen. Der einzige mit Rechenfehler bist hier leider du.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Du dagegen bist ein wahrer Rechenkünstler nachdem dir es andere vorgerechnet haben.
Entweder bist du technisch nicht beschlagen oder hast diese Mobilitätsform nicht verstanden.
Gesperrt