5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei 1:4 40 Sekunden vor Schluss n Torwart rausnehmen. Da würde ich als Mannschaft mal den Trainer fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

theobald123 hat geschrieben:Falls mich jemand sucht, ich bin beim Siggi.
Weizen trinken.
Du trinkst doch gar kein Weizen! :-)
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

smued hat geschrieben:Vermutet bzw. erwartrt hatte ich das nun dargebotene.
Gehofft hatte ich, dass sich die jungen Spieler beweisen dürfen und nicht nur 4 Minuten im Spiel in einer Reihe mit nur jungen Spielern bekommen...
wer hatte nur 4 Minuten?
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Ganz ehrlich, so langsam sollte man sich fragen, ob Tuomie keine Lust mehr hat. Da sind die Nürnberger so nett und schenken den Abschluss-Depperlen ein Gnadentor, und dann meint der, bei 1-4 zweieinhalb Minuten vor Schluss wirds auf einmal in Überzahl klappen? "Die Versager, die meine einzigartig perfekte Taktik nicht umgesetzt haben führ ich jetzt ein bisschen vor"? Oder was will er damit?

Ich hätte zu gerne gehört, was LeBlanc gerade zu ihm gesagt hat.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Meine Top 3 heute :

1 - Tölzer
2 - Payerl
3 - Tuomi
Ähnlich der letzten Saison. Da wurde aber an Nr. 2 der gute Sahir gelistet.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es heute Kacke war, stimmt diese Aussage 0,0
Hä?? Erste 20 Minuten Luft kombiniert mit Null Torgefährlichkeit. Dann ging die Schlittenfahrt los und das Empty Net Goal zeigt doch genau was da los ist. Rogl auf dem Eis, wie geht das denn???? und wir kommen nicht zu Chancen ganz im Gegenteil wir kommen nicht mal annähernd ins Drittel. Da stimmt gar nichts und das war abgeschlachtet und wenn Zuschauer drin gewesen wären, hätten sie nicht Mützen aufs Eis geschmissen, sondern da hätte es Allgeier geregnet, wenn die so einen Mist nicht mal registrieren "können"??
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bubba88 hat geschrieben: Außerdem hatte ich die Hoffnung das Tuomie aus den Fehlern lernt, aber das Thema dürften wir nach 4 Spielen schließen.

Genau das. Mich widert dieser Trainer so unfassbar an. Ich wollte ihm unbedingt die Chance geben und habe darauf gesetzt bzw. darauf gehofft, dass er aus seinen Fehlern lernt. Aber neben dem taktischen Mist ist er nach ein paar Spielen wieder so weit, dass er die jungen Spieler in eine Reihe pfercht, die er dann nicht bringt, um die Versager mit Eiszeit zu belohnen.

Leider gab es nicht so viel zu sehen, was einen auf einen Aufschwung hoffen lässt, die Tendenz geht eher nach unten. Einzelkritik gäbe es eine ganze Menge anzubringen, aber das bringt ohnehin nicht viel. Stockstich war schon immer das ekelhafteste aller Fouls, solche Spieler mag ich nicht.

Momentan ist das ganz gut, dafür nicht bezahlen zu müssen.

Ach ja, Tölzer raus!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

good luck hat geschrieben:Hä?? Erste 20 Minuten Luft kombiniert mit Null Torgefährlichkeit. Dann ging die Schlittenfahrt los und das Empty Net Goal zeigt doch genau was da los ist. Rogl auf dem Eis, wie geht das denn???? und wir kommen nicht zu Chancen ganz im Gegenteil wir kommen nicht mal annähernd ins Drittel. Da stimmt gar nichts und das war abgeschlachtet und wenn Zuschauer drin gewesen wären, hätten sie nicht Mützen aufs Eis geschmissen, sondern da hätte es Allgeier geregnet, wenn die so einen Mist nicht mal registrieren "können"??
Dieser übertriebene Mist stimmt halt so auch nicht.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Von Krolock hat geschrieben:Genau das. Mich widert dieser Trainer so unfassbar an. Ich wollte ihm unbedingt die Chance geben und habe darauf gesetzt bzw. darauf gehofft, dass er aus seinen Fehlern lernt. Aber neben dem taktischen Mist ist er nach ein paar Spielen wieder so weit, dass er die jungen Spieler in eine Reihe pfercht, die er dann nicht bringt, um die Versager mit Eiszeit zu belohnen.
Sternheimer 13+ Min
Eisenmenger 11+ Min
Lambacher 8+ Min

Sollten alle mal den Verein wechseln, unter jedem anderen Trainer hätten sie sicherlich mehr Eiszeit...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Allgaier hat geschrieben:Dieser übertriebene Mist stimmt halt so auch nicht.
Auf jeden Fall ist das aber der 21. Minute nicht wirklich DEL tauglich. Und das gegen den vermeintlich schlechtesten Gegner zuhause.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von offizieller Seite ist das fast schon ein Genickschuß. Ich glaube sowas habe ich selten auf einer Pantherseite gelesen.
Ein schwaches 2. Drittel gepaart mit ungenügender Chancenverwertung (40 Torschüsse) & individuellen Fehlern lässt uns das Eis als Verlierer verlassen. So reicht das im Moment nicht für Punkte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Valentine mit einem absolut dämlichen, aber leider für ihn üblichen saudummen Foul. Der muss mindestens 4 Spiele aussetzen.

Tölzer mit einem für ihn üblichen Bock.

Dazu dann Holzmann und Roy verletzt, hoffentlich nicht für länger. Und die Jungen dürfen sich selbst befruchten ...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das aber der 21. Minute nicht wirklich DEL tauglich. Und das gegen den vermeintlich schlechtesten Gegner zuhause.
Natürlich ist es das nicht aber abgeschlachtet wurde man nicht, in das gegnerische Drittel kam man durchaus desöfteren, Chancen waren da.........
Wie gesagt, es war Kacke aber diese übertriebene Mist von Bubby oder Lucky entsprechen halt nicht dem Spielverlauf.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn du das Spiel gesehen hast musst du zugeben, dass er zu 100% recht hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Aber viel fehlt heute nicht. Bitte, wenn sie sich in eigenem Überzahl zu dritt über den Haufen rennen, dann geht's kaum noch peinlicher. Wie viele Konter die Nürnberger bei eigener Unterzahl hatten, weil die blaue Linie einfach uninteressant war, spricht ebenfalls für sich. Ja, am Anfang hatten "wir" die Chancen, aber die Abschlüsse waren schon herzallerliebst und mit den Fehlpässen hat er einfach Recht. Das ist für eine Profimannschaft in der höchsten nationalen Spielklasse einfach die Bankrotterklärung, denn da geht's nicht um Aufstellung oder Taktik, sondern um elementare Dinge. Und was willst da analysieren? Entweder haben die keinen Bock mehr oder sie verlieren unter Druck jedwede Fähigkeit und gehören alleine deshalb nicht in den DEL. Da nun aber einige wie Tölzer, Lamb, Valentine in der Vergangenheit bereits als Vorbilder vorangegangen sind und nicht alles an Können verloren haben werden, tendiere ich mittlerweile dazu, dass die auf Tuomie und seine "Taktiken" keine Lust mehr haben. Aber der Herr Sigl wird schon wissen, was er macht. Ein netter Dauerkartenbrief und ein bisschen graue-Maus-Gejammer wird's dann schon wieder richten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Kurwa11 hat geschrieben:Sternheimer 13+ Min
Eisenmenger 11+ Min
Lambacher 8+ Min

Sollten alle mal den Verein wechseln, unter jedem anderen Trainer hätten sie sicherlich mehr Eiszeit...
1. Stimmt, hätten sie in unserer Situation
2. Hinzu kommt, Spieler nicht ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen, sondern wahllos zu verteilen btw. zusammenzuwürfeln. Und Sternheimer ist der einzige, der davon ausgenommen ist. Aber das wird schon auch noch
3. Über den taktischen Müll müsste man auch noch schreiben

Tölzer raus!
Hertha BSC
Anfänger

Beitrag von Hertha BSC »

...da kann man nur hoffen das Roy sich nicht längerfristig verletzt hat...
Sonst kannst gleich einpacken....

Payerl langsam und pomadig ohne Ende...
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Von Krolock hat geschrieben:1. Stimmt, hätten sie in unserer Situation
2. Hinzu kommt, Spieler nicht ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen, sondern wahllos zu verteilen btw. zusammenzuwürfeln. Und Sternheimer ist der einzige, der davon ausgenommen ist. Aber das wird schon auch noch
Nicht gedacht, dass das jemals passieren würde, aber hier zu 100% Zustimmung.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Miami hat geschrieben:Wenn du das Spiel gesehen hast musst du zugeben, dass er zu 100% recht hat.
Wir hatten also gar keine Chancen, waren eigentlich nie im gegnerischen Drittel............?

Sorry, was habt ihr für ein Spiel gesehen?

Das ist doch einfach blind und ohne Sachlichkeit draufhauen.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Hertha BSC hat geschrieben:...da kann man nur hoffen das Roy sich nicht längerfristig verletzt hat...
Sonst kannst gleich einpacken....
Warum? Mehr als verlieren kann Keller auch nicht, oder?
Antworten