5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hertha BSC
Anfänger

AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Hertha BSC »

aev-guru hat geschrieben:Warum? Mehr als verlieren kann Keller auch nicht, oder?
...hast auch wieder recht...leider!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier hat geschrieben:Wir hatten also gar keine Chancen, waren eigentlich nie im gegnerischen Drittel............?

Sorry, was habt ihr für ein Spiel gesehen?

Das ist doch einfach blind und ohne Sachlichkeit draufhauen.
Dem Goalie auf den Ranzen schießen ist für mich keine Chance.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Wir hatten also gar keine Chancen, waren eigentlich nie im gegnerischen Drittel............?

Sorry, was habt ihr für ein Spiel gesehen?

Das ist doch einfach blind und ohne Sachlichkeit draufhauen.
Beim empty net hast du genau diese Situation mit einem Mann mehr. Ja das war vorgeführt gegen die vermeintlich schlechteste Mannschaft. Gegen Mannheim oder München hättest du 25 Tore bekommen dann überreißen es auch so Blinde wie du und unser Trainer. Es kommt kein Pass an, kein einziger und wenn dann holpert die Scheibe von einem zum anderen, in der DEL mhabe ich kam schlechtere Spiele gesehen wie das heute. Der einzige der da heute sowas wie gefährlich war, war sicher nicht LeBlanc, sondern Abbott der war wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei ist ....
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Miami hat geschrieben:Dem Goalie auf den Ranzen schießen ist für mich keine Chance.
Interessante Ansicht aber erklärt natürlich auch Einiges :-)

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Beim empty net hast du genau diese Situation mit einem Mann mehr. Ja das war vorgeführt gegen die vermeintlich schlechteste Mannschaft. Gegen Mannheim oder München hättest du 25 Tore bekommen dann überreißen es auch so Blinde wie du und unser Trainer. Es kommt kein Pass an, kein einziger und wenn dann holpert die Scheibe von einem zum anderen, in der DEL mhabe ich kam schlechtere Spiele gesehen wie das heute. Der einzige der da heute sowas wie gefährlich war, war sicher nicht LeBlanc, sondern Abbott der war wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei ist ....
Top Niveau wieder von dir, niedriger wie das vom AEV heute :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das war natürlich absolut enttäuscht heute und man kann nur schwarz sehen für den Rest der Saison. Ich glaube auch nicht, dass viel mehr Eiszeit den Jungen, im aktuell schon desolaten Zustand der Mannschaft, viel mehr bringen würde.
Wir haben nunmal die Spieler die da sind und die Leistungen gerade von den AL‘s. auch unserer Nr.19, sind sehr enttäuschend. Es ist alles so eingefahren, die einzige Option wär tatsächlich ein Trainerwechsel, dann aber bitte beide.
Ich glaube aber nicht, dass dies der Lothar machen wird, weil er möglicherweise dem Tuomie nicht den schwarzen Peter für die doch schwierige Ausgangslage für diese Saison zukommen lassen möchte. Für das nächste Jahr ist aber dringend ein Neuanfang nötig, von mir aus gerne wieder mit dem Mike Stewart, dem trau ich natürlich ein Konzert bei Verpflichtungen wieder zu. Nur leider bringt das halt nix für die Entwicklung der aktuell im Kader stehenden jungen Spieler. Sehr schwierig und vor allem sehr schade für diese Saison.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jetzt bleibt doch mal locker Jungs. Die Euphorie auf den Saisonstart ist nach vier Spielen schon wieder verflogen und man hat wieder "richtig Bock". Auch auf die jungen Wilden hat man sich (hier) doch total gefreut. Man wollte sehen wer das Zeug dazu hat ein wichtiger Spieler zu werden den man ohne Herzkasper öfter bringen kann. Total doof dass die Deutschen die bei uns spielen (meistens) nicht die nötige Qualität haben um ihnen viel Eiszeit zu geben und man mit den erfahreneren und besseren Spielern zumindest versuchen muss diese Saison nicht total zu verkacken.
Doch Dank der tollen Sponsoren und der noch besseren Fans konnte man nach drei Niederlagen - äh drei Spielen - äh, egal...eine weitere AL Stelle vergeben und sich somit hoffentlich verstärken.
Aber alles halb so wild, so ein Sportler steckt das verlieren ohne Probleme einfach so weg und in der nächsten normalen Saison läuft es bestens.
Man muss auch festhalten dass man gegen den Top Gegner aus Nürnberg schon verlieren kann, waren sie spielerisch heute eine echte Augenweide.

Alles wird gut.
Nur der AEV!

P.s: Aber für die Saison 22/23 gibt es dann keine unverschämte Preiserhöhung. Vielleicht,...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Tuomie ist doch der optimale Trainer für diese Übergangssaison. Sein Nachfolger kann nur gewinnen...

Im ernst: ich war auch dafür dem Coach eine weitere Saison zu geben. Aber als ich dann die Reihenzusammenstellung gesehen habe wars auch bei mir vorbei.

Diese Saison sehe ich sehr emotionslos. Und dass wir um die rote Laterne mitspielen war zu erwarten, soweit kein Problem.
Aber man kann erwarten dass man sich den Hintern aufreisst und die jungen Spieler vernünftig fördert.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das einzige Ziel diese Saison kann nur sein

zu überleben
die jungen Spieler weiterzuentwickeln (Stichwort U23-Regel, ab nächster Saison sind 3 Spieler Pflicht und Sterni ist Ü23).
auch wenn es sich blöd anhört, die Saison als Testlauf für 21/22 zu nutzen. Schauen wen man für 21/22 noch brauchen kann.

Die Qualität ist einfach viel zu schlecht. So realistisch müssen wir sein. Wir werden höchstwahrscheinlich Letzter und das mit Abstand. Damit werden wir uns abfinden müssen. Umso größer der Abstand zu Platz 4 wird, umso weniger sind die Spieler motiviert. Muss man nicht gut finden, wird aber so sein. Im Moment weiß ich nicht wie wir zumindest 30 Punkte holen sollen.

Weiterentwicklung der Jungen kannst du mit Tuomie vergessen. Für die Saison 21/22 kannst du ihn vergessen. Wenn die Verantwortlichen einigermaßen die Augen offen haben sehen sie das auch. Das schlauste wäre einen Trainer zu holen der auf die Entwicklung der Jungen setzt, dem man jetzt schon Zeit geben kann die Mannschaft und evtl. die Liga kennenzulernen. Damit 21/22 unter hoffentlich normalen Voraussetzungen wieder besser wird.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Nur traurig heute!
Das 1. Drittel war ja noch ganz passabel. Aber, was dann geboten wurde, peinlich.
Ohne System ohne Ordnung. Unser Trainer TT bringt da nichts rein in die Truppe.
Wenn man keine Tore schießt, kann man auch nicht gewinnen.
Für mich fast schon wieder ein Witz bei 3 Toren Rückstand und der kurzen Restzeit noch die
Geschichte mit dem Torwart rausnehmen. Aber was soll es. Wir können es uns nicht leisten, TT nach Hause zu schicken, obwohl Duanne könnte das noch nebenbei mitmachen.
Würde mich interessieren, was LeBlanc zum Schluss dem Trainer mitgeteilt hat.
However, das war heute 2 Drittel lang nur Schrott.
der alte fan
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Von Krolock hat geschrieben:1. Stimmt, hätten sie in unserer Situation
2. Hinzu kommt, Spieler nicht ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen, sondern wahllos zu verteilen btw. zusammenzuwürfeln. Und Sternheimer ist der einzige, der davon ausgenommen ist. Aber das wird schon auch noch
3. Über den taktischen Müll müsste man auch noch schreiben

Tölzer raus!
es ist doch scheißegal was er macht

Ich freue mich für Eisenmenger, der heute wieder an der Reihe war.

Tölzer wäre mir eh lieber, nach seiner Oktoberfest-Aktion, stünde er nicht mehr im Kader.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

aev-guru hat geschrieben:. Ein netter Dauerkartenbrief und ein bisschen graue-Maus-Gejammer wird's dann schon wieder richten.

Vergiss nicht die Vertragsverlängerung des Topscorers mit Ausstiegsklausel.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo-QN hat geschrieben:Vergiss nicht die Vertragsverlängerung des Topscorers mit Ausstiegsklausel.
Holzmann wechselt?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben:Jetzt bleibt doch mal locker Jungs.
Ich bin's noch. Lass das alles mal passieren, wenn 5000 zusehen, die Angst haben, das Team könnte absteigen. Die vielleicht fünf, sechs Spiele "wir wollen euch kämpfen seh'n" schreien und dann auf "Wir wollen unser Geld zurück" umschwenken
Die Euphorie auf den Saisonstart ist nach vier Spielen schon wieder verflogen und man hat wieder "richtig Bock".
Auch hier ist es vielleicht von Vorteil, dass nur Geister im Stadion sind. Denn mit Ausnahme von ein oder zwei Stürmern wäre in einer Full-House-Saison die Lage die gleiche, nur dass das Stadion, wie von Cassy O'Peia angemerkt, bereits jetzt schon leergespielt wurde
Auch auf die jungen Wilden hat man sich (hier) doch total gefreut. Man wollte sehen wer das Zeug dazu hat ein wichtiger Spieler zu werden den man ohne Herzkasper öfter bringen kann. Total doof dass die Deutschen die bei uns spielen (meistens) nicht die nötige Qualität haben um ihnen viel Eiszeit zu geben und man mit den erfahreneren und besseren Spielern zumindest versuchen muss diese Saison nicht total zu verkacken.
Und das lasse ich eben nicht gelten. Ob ein Spieler den Sprung macht, zeigt sich auch dann, wenn er spielt, wenn er über einen längeren Zeitraum das Vertrauen bekommt. Ein Spieler muss sich entwickeln und wir brauchen keine Erstrunden-Picks, die zu Leistungsträgern werden. Aber das kann Tuomie nicht oder er will es nicht. Vielleicht auch nicht, weil er glaubt, nur kurzfristiger Erfolg sichere seine Arbeitsstelle und die wäre mit den jungen Spielen nicht möglich. Liegt aber nicht an denen, sondern daran, dass Tuomie kein guter Trainer ist
Doch Dank der tollen Sponsoren und der noch besseren Fans konnte man nach drei Niederlagen - äh drei Spielen - äh, egal...eine weitere AL Stelle vergeben und sich somit hoffentlich verstärken.
Also was jetzt? Spöttelst du jetzt, um deine eigene Meinung zu bestätigen, oder um sie selbst zu widerlegen? Erzähle mir jetzt nicht, dass alles besser wäre, wenn Abbott und vielleicht noch ein weiterer Stürmer schon seit Anfang Dezember bei der Mannschaft gewesen wären. Außerdem finde ich Spott oder meinetwegen Ironie in Richtung der Sponsoren nicht sehr gelungen
Aber alles halb so wild, so ein Sportler steckt das verlieren ohne Probleme einfach so weg und in der nächsten normalen Saison läuft es bestens.
Wir werden sehen, ob es bestens läuft, aber es wird laufen. Und das ist für mich tatsächlich die primär gute Nachricht. Ich habe zwar eigentlich nicht daran gezweifelt, aber eine Selbstverständlichkeit ist das in der Situation auch nicht.
Alles wird gut.
Das hoffen wir doch beide. Mit Tuomie wird nicht alles gut, aber das sehen auch die, die es zu entscheiden haben

P.s: Aber für die Saison 22/23 gibt es dann keine unverschämte Preiserhöhung. Vielleicht,...
Sicher nicht für die DK-Besitzer. Aber die Einzelplätze könnten ab dem Halbfinale schon teurer werden.

- - - Aktualisiert - - -
Kurwa11 hat geschrieben: Tölzer wäre mir eh lieber, nach seiner Oktoberfest-Aktion, stünde er nicht mehr im Kader.
Da sind wir ganz sicher einer Meinung
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Die Qualität ist einfach viel zu schlecht. So realistisch müssen wir sein. Wir werden höchstwahrscheinlich Letzter und das mit Abstand. Damit werden wir uns abfinden müssen. Umso größer der Abstand zu Platz 4 wird, umso weniger sind die Spieler motiviert. Muss man nicht gut finden, wird aber so sein. Im Moment weiß ich nicht wie wir zumindest 30 Punkte holen sollen.

Da bleibe ich dabei die Qualität ist nicht zu schlecht, dass es das heute erklärt. Die die da auf dem Eis standen haben es ja alle schon mal gezeigt. Wenn das heute der Qualität der Mannschaft entsprechen sollte dann wäre es eine DEL 2 Truppe. Die treten zwar so auf weil sie

- keine Luft
- kein System haben
- keine Luft
- keinen Spiel Aufbau
- keine Luft
- keine eingespielten Reihen
- keine Luft

keinen Trainer der auch nur noch halbwegs durchblickt, die könnte auch der Allgeier trainieren und dann hätten sie kein Tor weniger. Ein Wahnsinn auch das er natürlich Valentine noch weiter spielen hat lässt aber die anderen wegen 2 Minuten zuschauen müssen. Beim ersten Tor verliert Lambacher das Bully und dann will er an die blaue Linie rennen während der Gegner alleine vor Roy stand und das Tor erzielte. Also das ist alles so unglaublich da weiß keiner was der andere macht oder keiner wo er hinrennen soll. Das ist wie Kuhsee Hockey....

Das kannst du mit der Qualität nicht erklären. Niemals. Bei Krefeld vielleicht aber doch nicht bei uns, wo alles und jeder verlängert hat.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:

Sicher nicht für die DK-Besitzer. Aber die Einzelplätze könnten ab dem Halbfinale schon teurer werden.

- - - Aktualisiert - - -

:-) Die Betonung liegt auf Halbfinale auch im Zusammenhang das wir grad chancenlos Letzter der Gruppe Süd sind... aber ist ja noch viel Zeit bis in 1-2 Jahren *g*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar ein Großteil der oben genannten Punkten kommt zur mangelnden Qualität noch dazu.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ryan hat geschrieben:
Dazu dann Holzmann und Roy verletzt, hoffentlich nicht für länger.
Dann hat man wenigstens Ausreden.

- - - Aktualisiert - - -
Hertha BSC hat geschrieben: Payerl langsam und pomadig ohne Ende...
Das war er letztes Jahr schon. Keine Ahnung was die geritten hat, mit dem zu verlängern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann hat man wenigstens Ausreden.

- - - Aktualisiert - - -

Das war er letztes Jahr schon. Keine Ahnung was die geritten hat, mit dem zu verlängern.

Payerl ist halt der Power Forward im Team der dem Gegner wehtun sollte und wenn der auch noch wie Payerl die letzte Saison Scorer sammelt, wozu sollte man sich nach einem anderen Power Forward umsehen? Also alles aus Sicht der letzten Saison.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

good luck hat geschrieben:Da bleibe ich dabei die Qualität ist nicht zu schlecht, dass es das heute erklärt. Die die da auf dem Eis standen haben es ja alle schon mal gezeigt. Wenn das heute der Qualität der Mannschaft entsprechen sollte dann wäre es eine DEL 2 Truppe. Die treten zwar so auf weil sie

- keine Luft
- kein System haben
- keine Luft
- keinen Spiel Aufbau
- keine Luft
- keine eingespielten Reihen
- keine Luft

keinen Trainer der auch nur noch halbwegs durchblickt, die könnte auch der Allgeier trainieren und dann hätten sie kein Tor weniger. Ein Wahnsinn auch das er natürlich Valentine noch weiter spielen hat lässt aber die anderen wegen 2 Minuten zuschauen müssen. Beim ersten Tor verliert Lambacher das Bully und dann will er an die blaue Linie rennen während der Gegner alleine vor Roy stand und das Tor erzielte. Also das ist alles so unglaublich da weiß keiner was der andere macht oder keiner wo er hinrennen soll. Das ist wie Kuhsee Hockey....

Das kannst du mit der Qualität nicht erklären. Niemals. Bei Krefeld vielleicht aber doch nicht bei uns, wo alles und jeder verlängert hat.
Das war doch klares Pantherhockry a La Tuomy
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sehr geehrter von Krolock,

zu keiner Sekunde habe ich und werde ich die Sponsoren belächeln, verspotten oder sonstiges.
Mir ging es nur um die Pressemitteilung bei der Verpflichtung, die bis auf den Allgaier wohl keiner ernst nehmen kann.
Abbott ist kein Heilsbringer, aber was er heute in ein paar Situationen gezeigt hat, reicht mir um zu erkennen dass er uns vor Saisonstart schon sehr, sehr gut getan hätte.
Alles besser wäre es sicher nicht, aber man hätte zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht so große Probleme wie man sie jetzt hat. (aber das Geld war/ist ja nicht vorhanden)
Du wirst in Augsburg keine Deutschen haben die du testen kannst, auch nicht in dieser Saison.
Da fehlt wie bereits erwähnt die Qualität und du wirst es einem AL auch nicht verkaufen können dass ein womöglich junges deutsches Talent jetzt seinen Platz einnimmt. Vom Druck genug Punkte zu holen ganz zu schweigen.
Antworten