5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allgaier

AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Allgaier »

Shutout hat geschrieben:Hoffentlich ohne Gewehr, außer natürlich du hast einen Waffenschein.
Gewähr :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Aber doch mal unter uns. Verlieren ist doch immer beschissen und so zu verlieren beziehungsweise so aufzutreten wie wir aktuell noch beschissener.

Stell dir mal vor du hast diese Saison am Ende keine 15 Siege eingefahren. Erstens kann und darf das niemandem egal sein und ein Spieler kann in der kommenden, hoffentlich normalen Saison nicht einfach den Schalter wieder umlegen. Selbstverständlich unbeachtet wer bleibt und wer geht.

Mit deiner Argumentation hätte man am besten gar nicht erst teilnehmen sollen an dieser Saison. Ist doch alles egal. Mit diesen Voraussetzungen und der eh viel schwierigeren Gruppe konnte man eh nichts erwarten und es ist doch eh einfach kackwurst weil keine Zuschauer im Stadion sind.

Mit dieser Einstellung werde ich nie warm. Die Sponsoren nehmen viel Geld in die Hand weil sie den Verein/ die Stadt unterstützen wollen und sind dann sicherlich not amused darüber so wie es aktuell läuft.

Man kann verlieren und wir haben sicherlich gerade keine einfachen Zeiten, aber die Art und Weise ist halt meistens das große Übel über das man da einfach nicht hinwegsehen kann.

Vielleicht habe ich dich auch einfach nur völlig falsch verstanden, aber wenn wir diese Saison so richtig abkacken, dann ist dies halb so wild weil die Sponsoren/Fans es nach dieser schwierigen Saison zum größten Teil einschätzen können und es keine Auswirkungen auf die kommende Saison hat, bei der dann alles wieder bei 0 beginnt und wir ohne dass was gewesen wäre wieder durchstarten können?
Natürlich will keiner Verlieren. Ganz schwer wird es, wenn man sich daran gewöhnt und es zur Normalität wird. Wenn man anfängt sich nicht mehr über Niederlagen zu ärgern.
Das ist eben auch ein großes Problem im US Sport und Rebuilds. Deswegen scheitern die meisten.
Hier wird das so natürlich nicht passieren, aber man muss das realistisch sehen.

Dieses Jahr ist es nunmal leider so, dass wir genauer aufs Geld achten müssen. Da man nicht wie ING den halben Kader getauscht hat, konnten wir recht wenig auf die Situation reagieren. Das Resultat ist eben ein qualitativ sehr schlechter Kader. Vor allem die Defensive ist einfach viel zu schlecht.
Also muss man sich an die Gegebenheiten anpassen. Wir haben eben 4 U23 Und den Lambacher im Sturm. Also ist das logische, die einfach in eine Reihe zu packen und nur nach nem PP aufs Eis zu bringen. Nach einem PP wo meistens die beste Reihe des Gegners kommt. Kluger Schachzug des Trainers. Das man dazu dann noch Haase/Rogl zusammen aufstellt ist halt nur noch dümmer.
Man stelle sich vor, dass Interview mit TT vor der Saison wäre nicht nur komplett wertlos gewesen sondern der wirkliche Plan.
Man stellt die jungen von oben bis unten neben die erfahrenen zum Lernen. Dann wird man genauso viel verlieren und immer noch nicht die nötige Qualität haben, aber so eine Niederlage kann man dann eher "im großen und ganzen" verkraften.

Außerdem glaube ich nicht, dass wir hier bei einem schlechten Jahr in so ein Loch fallen würden, dass es ins nächste Jahr mit einem anderen Trainer übertragen wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wir haben einige Baustellen, aber die größte sehe ich im Sturm und nicht in der Abwehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich glaube nicht, dass bei Sprade mehr bei uns hängen bleiben würde als bei der telekom. Wenn die Spiele dann so aussehen die die letzten zwei erst recht. Da könntest dann nur auf die Mannheimer hoffen, dass die am Sonntag einschalten würden (Sprade geht an die Heimteams).

Und parallel zur T-Com wäre das auch völlig bescheuert, wer zahlt 5 bis 10 Euro pro Spiel, wenn er alle für nen 10er / Monat sehen kann?

Zum Etat: Der 2,5-Mio.-Etat dürfte stimmen, das sind ca. 4,5 Mio. weniger als eigentlich geplant war - wir spielen also für ca. ein Drittel. Und deshalb ist diese Saison das angebliche Gejammer wegen grauer Kirchenmaus durchaus gerechtfertigt. Sonst habe ich das in den letzten Jahren nicht mehr so vernommen, außer durch Sprüche hier im Forum, wo das jeden jeden Pfurz reininterpretiert wurde und wird.

Neben Verzicht auf (sofortige) Rückzahlung der DK-Fans wurde der Mini-Etat übrigens finanziert durch ziemlichen Verzicht auf Spielerseite, Trainer inklusive. Mit ein Grund, warum ich beim Dissen etwas mehr Zurückhaltung erwartet hätte. Und bevor die gesamte Saison nur von uns abgesagt worden wäre spiele ich eben lieber mit einem meist chancenlosen Low-Budget-Team.

Warum andere Teams (Schwenningen, Ingolstadt...) besser dastehen von den Spielern her liegt an der Personalpolitik dort und bei uns: Dort war man nicht zufrieden mit den Spielern und hat viele Verträge aufgelöst, bei uns viele verlängert. Und dann kam Corona und damit die Möglichkeit spät billige Hochkaräter zu verpflichten. Wenn man nicht schon voll war und finanziell vorerst nichts übrig.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker hat geschrieben: Und bevor die gesamte Saison nur von uns abgesagt worden wäre spiele ich eben lieber mit einem meist chancenlosen Low-Budget-Team.
Damit habe ich nach wie vor kein Problem, das einzige was mich nervt ist die Reihengestaltung und das System, das hat mit dem Budget nun wirklich nichts mehr zu tun.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kurwa11 hat geschrieben:Da hast du recht. Aber wie würdest du denn die Reihen zusammen stellen, damit das nicht mehr der Fall ist?

Und wenn ich mich recht erinnere ist ein Payerl schon immer dick im Minus. Waren es letztes Jahr nicht um die -20? Für mich schreit seine Körpersprache im Moment nur noch nach Lustlosigkeit.
Erfahrener deutscher - AL - Junger deutscher

Bei drei Reihen könnte man das schon mal durchziehen
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Genau so und nicht anders. Dann hätten die Jungen was davon, jeder könnte sehen, welchen Plan man verfolgt, das Verständnis wäre sofort da, auch wenn's mal in die Hose ginge und man könnte tatsächlich für kommende Saison trotz einer (sehr) schlechten Saison als Gewinner für 21/22 rausgehen. Solange man sich reinhängt und alles gibt und der Trainer auch sowas wie Eishockey spielen lässt, ist im Endeffekt doch alles in Ordnung. Schlimm wird's erst, wenn man nach drei Niederlagen von allen guten Vorsätzen und Planungen abweicht und den ersten Panikkauf tätigt, wobei der aber schon ein richtiger guter war.

Nach wie vor würde ich zu gerne wissen, was LB dem lieben Herrn Tuomie nach der letzten Galavorstellung nach dem Spiel unter 4 Augen auf der Bank gesagt hat.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Solange einige Herren nicht nur für 50 Prozent ihres Gehaltes spielen(bitte nicht an der Prozentzahl festnageln) und im Gegenzug aber auch nur 50 Prozent Leistung bringen, sei es Schludrigkeit bei der Vorbereitung geschuldet oder warum auch immer, wird es den Jungen nichts bringen in einer anderen Reihe zu spielen. Die werden so oder so runtergezogen. Eine Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse und nix anders. Dann können sich Junge entwickeln und auch in besseren Reihen spielen. Schaut’s mal ein Spiel von Schalke 04 an, da kann ja quasi keiner mehr einen Ball stoppen, egal ob jung oder alt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass bei Sprade mehr bei uns hängen bleiben würde als bei der telekom. Wenn die Spiele dann so aussehen die die letzten zwei erst recht. Da könntest dann nur auf die Mannheimer hoffen, dass die am Sonntag einschalten würden (Sprade geht an die Heimteams).

Und parallel zur T-Com wäre das auch völlig bescheuert, wer zahlt 5 bis 10 Euro pro Spiel, wenn er alle für nen 10er / Monat sehen kann?

Zum Etat: Der 2,5-Mio.-Etat dürfte stimmen, das sind ca. 4,5 Mio. weniger als eigentlich geplant war - wir spielen also für ca. ein Drittel. Und deshalb ist diese Saison das angebliche Gejammer wegen grauer Kirchenmaus durchaus gerechtfertigt. Sonst habe ich das in den letzten Jahren nicht mehr so vernommen, außer durch Sprüche hier im Forum, wo das jeden jeden Pfurz reininterpretiert wurde und wird.

Neben Verzicht auf (sofortige) Rückzahlung der DK-Fans wurde der Mini-Etat übrigens finanziert durch ziemlichen Verzicht auf Spielerseite, Trainer inklusive. Mit ein Grund, warum ich beim Dissen etwas mehr Zurückhaltung erwartet hätte. Und bevor die gesamte Saison nur von uns abgesagt worden wäre spiele ich eben lieber mit einem meist chancenlosen Low-Budget-Team.

Warum andere Teams (Schwenningen, Ingolstadt...) besser dastehen von den Spielern her liegt an der Personalpolitik dort und bei uns: Dort war man nicht zufrieden mit den Spielern und hat viele Verträge aufgelöst, bei uns viele verlängert. Und dann kam Corona und damit die Möglichkeit spät billige Hochkaräter zu verpflichten. Wenn man nicht schon voll war und finanziell vorerst nichts übrig.
Du gehst also lieber in eine Saison bei der du davor schon weißt du gehst gnadenlos unter anstatt gleich darauf zu verzichten weil es einfach sinnlos ist. Ernsthaft? Leute, wo ist eure "Gier" auf/nach Erfolg? Wo bleibt denn da der Spaß und die Motivation wenn ich mit einer F-Jugend gegen Profis spiele.

Spät billige Hochkaräter zu verpflichten? Was verstehst du unter spät? Also die Schwenninger haben ihre Hochkaräter sicherlich nicht spät verpflichtet und an denen können wir uns ja wohl noch eher orientieren als an Ingolstadt.

Wow! Kein einziges negatives Wort über die Planung, Neuzuänge etc.
Du scheinst mit der aktuellen Situation echt zufrieden zu sein.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Shutout hat geschrieben:Du gehst also lieber in eine Saison bei der du davor schon weißt du gehst gnadenlos unter anstatt gleich darauf zu verzichten weil es einfach sinnlos ist. Ernsthaft? Leute, wo ist eure "Gier" auf/nach Erfolg? Wo bleibt denn da der Spaß und die Motivation wenn ich mit einer F-Jugend gegen Profis spiele.

Spät billige Hochkaräter zu verpflichten? Was verstehst du unter spät? Also die Schwenninger haben ihre Hochkaräter sicherlich nicht spät verpflichtet und an denen können wir uns ja wohl noch eher orientieren als an Ingolstadt.

Richtig.
Abschliessend nach den letzten 2 Seiten muss man sagen, Straubing wird nach dieser Saison pleinte gehen.
Die spielen mit einem CL Kader. Blöde Kaderplanung aber auch. Schade, aber Schwund gibts überall.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Was ich noch vergessen hatte. Weil die Spieler und die Coaches auf Geld verzichten soll man diese Leistungen akzeptieren oder einfach die Klappe halten weil sie nur noch so wenig verdienen?

Andere Spieler verdienen übrigens auch weniger und zeigen gute Leistungen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:Was ich noch vergessen hatte. Weil die Spieler und die Coaches auf Geld verzichten soll man diese Leistungen akzeptieren oder einfach die Klappe halten weil sie nur noch so wenig verdienen?

Das ist deutlich zu einfach. Hätten unsere Jungs nicht verzichtet und wir hätten deswegen absagen müssen, wärst du mit Sicherheit der erste User der diesen Umstand kritisiert hätte... also egal wie es gelaufen wäre, du hättest kritisiert, außer wir wären unter den Top 4, wobei dir selbst hier genug Kritik eingefallen wäre :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Das ist deutlich zu einfach. Hätten unsere Jungs nicht verzichtet und wir hätten deswegen absagen müssen, wärst du mit Sicherheit der erste User der diesen Umstand kritisiert hätte... also egal wie es gelaufen wäre, du hättest kritisiert, außer wir wären unter den Top 4, wobei dir selbst hier genug Kritik eingefallen wäre :rolleyes:
Warum hätte ich kritisiert?
Jetzt wirst Du aber schon sehr frech du Rotzlöffel.

Wie hätte ich denn vor und nach den Verhandlungen mit den "Jungs" wissen sollen mit welchem Plan der AEV an diese Saison geht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Shutout hat geschrieben:Du gehst also lieber in eine Saison bei der du davor schon weißt du gehst gnadenlos unter anstatt gleich darauf zu verzichten weil es einfach sinnlos ist. Ernsthaft? Leute, wo ist eure "Gier" auf/nach Erfolg? Wo bleibt denn da der Spaß und die Motivation wenn ich mit einer F-Jugend gegen Profis spiele.

Abs. 1
Ja. Ganz einfach Ja. Lieber Eishockey als keins. Und die werden schon noch gewinnen.

Abs. 2 und 3
Bei uns war der letzte verkündete Neuzugang Clarke, mit dem aber im Winter schon alles klar gemacht wurde. Bergman kam als MacNeill-Ersatz, zählt also nicht.
Schwenningen dagegen und v.a. Ingolstadt, aber auch Nürnberg fingen viel später mit den Neuverpflichtungen an, und da sie aus unterschiedlichen Gründen noch viele Lücken füllen mussten gab's die Guten coronabedingt für wenig Geld. dass wir die andere Möglichkeit - Spieler kicken trotz Vertrag - die Krefelder machen lassen, darüber bin ich froh.

- - - Aktualisiert - - -
Shutout hat geschrieben:Was ich noch vergessen hatte. Weil die Spieler und die Coaches auf Geld verzichten soll man diese Leistungen akzeptieren oder einfach die Klappe halten weil sie nur noch so wenig verdienen?

Bitte korrekt zitieren bzw. verstehen. Ich schrub "Mit ein Grund, warum ich beim Dissen etwas mehr Zurückhaltung erwartet hätte." Das heißt NICHT einfach die Klappe halten!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nachdem ich Abs 1 gelesen habe ist diese Diskussion für mich eigentlich sofort beendet.
Da mich aber zu sehr interessiert warum Bergman als McNeil Ersatz nicht zählt will ich nun aber doch wissen. Er wurde ja spät verpflichtet. ;)

Habe ich schon richtig gelesen und auch verstanden, aber selbst etwas Zurückhaltung beim "dissen" macht keinen Sinn. Hätten wir den Spielern und Coaches vielleicht noch Blümchen und Dankeskarten schicken sollen weil sie auf Geld verzichten und somit ihren Beruf ausüben können.
Jetzt übertreibst aber schon bisschen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:Warum hätte ich kritisiert?

Kann ich nicht eindeutig beantworten. Nur so ein Gefühl.

Ich bin auch nicht glücklich mit der aktuellen Situation aber dadurch das genau dieses Szenario in dieser unglücklichen Situation absehbar gewesen ist, kann man noch so viel kritisieren und lässt dabei letztlich doch nicht unwesentliche Punkte unter den Tisch fallen, die mit hauptsächlich ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Situation ist wie sie ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gefühle können echt grausam sein.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

@ Punker

Schau doch mal bitte nach wer z.b. bei Schwenningen im April schon unter Vertrag war und sag uns dann ob du immernoch bei deiner Meinung bleibst.

Ich helfe dir aber:

-Eriksson
-Robak
-Yeo
-Bourke
-Thuresson
-MacQueen
-Turnbull
............

Wo liegt jetzt da der große Unterschied zu uns und wen haben die da so super billig bekommen?

Selbst die Spink Zwillige, Kristensen und Olver waren bereits im August fix.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bei manchen zahlt halt ein Gönner oder Gesellschafter die Differenz, bei anderen springt ein Sponsor ein, und dann gibt's noch Vereine wie uns oder Iserlohn, die über kleine Sponsorenpools kommen. Jetzt darf man raten, welche Situation momentan nicht so ideal ist, in anderen Situationen aber besser sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:Gefühle können echt grausam sein.

Stimmt.

Nur ist es kein Gefühl das viel Geld in der Kasse fehlt, es ist schlicht Realität. Löst Gefühle aus, lässt sich aber nicht durch positive oder andere kritische Gedanken "wegdenken".... So ein pandemischer Ist-Zustand ohne Fans lässt sich als AEV halt nicht ganz so leicht planen und ist einmalig in der Geschichte dieses Klubs. Da kannst noch so viel kritisieren, den Misserfolg auf welchen wir zusteuern, diesen hättest auch du nicht so leicht verhindert, in dem die AL früher verpflichtet worden wäre oder andere Dinge die dir sonst noch so auf der Zunge brennen.
Antworten