Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ryan
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Ryan »

Also welcher IT-afine Berater den It-afinen Politikern eine Plattform angedreht hat, die nicht oder so schlecht skalierbar ist wie MEBIS, dem gehört echt ++++ eine Klage an den Hals gepackt, dass er so einen Scheiß nicht mehr macht. Wie kann man nur so unfähig sein. Gut, dass nicht staatliche Schulen MEBIS eher nicht nutzen (müssen), für alle anderen ist das richtig scheiße.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ryan hat geschrieben:Gut, dass nicht staatliche Schulen MEBIS eher nicht nutzen (müssen), für alle anderen ist das richtig scheiße.

bildungsplattform sei dank
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

MS Teams funktioniert einwandfrei
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ist in der Bedienung aber auch nicht für jeden trivial und muss ganz schön zweckentfremdet werden, um es für den Zweck einzusetzen. Außerdem recht ressourcenhungrig.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...läuft hier perfekt auf einem Laptop von 2011 und zwei MacBooks von 2012 und 2014. Also das is nun wirklich Hardware, die sich jeder hinstellen kann.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Mein Laptop ist ein recycletes Billigteil von Toshiba, mein Handy ein noch billigeres ZTE T Blade. beide einwandfrei damit.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die Android-App ist nochmal ein anderes Thema, ansonsten hat das halt einen fetten Chromium-Unterbau. Ich bin wahrlich kein Poweruser, aber Teams belegt bei mir unter Windows gerade über 800 MB RAM. Wenn man eine olle Kiste mit 4 GB hat, wo sich Windows 10 schon 2-3 GB gönnt, wird's träge.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wir haben jetzt tatsächlich morgen einen schultermin bei teams.

Nur meine Bekannte weiß nicht wie sie das handeln soll. Drei Kids, alle teams, Papa homeoffice und sie systrel.

Und nur 1 PC zu Hause :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Mr. Blubb hat geschrieben:Die Android-App ist nochmal ein anderes Thema, ansonsten hat das halt einen fetten Chromium-Unterbau. Ich bin wahrlich kein Poweruser, aber Teams belegt bei mir unter Windows gerade über 800 MB RAM. Wenn man eine olle Kiste mit 4 GB hat, wo sich Windows 10 schon 2-3 GB gönnt, wird's träge.
Also bei mir sinds an einem der besagten Macs gerade ca. 100 MB, die sich Teams abzwackt. Das scheint sehr unterschiedlich zu laufen. Dennoch, wie geschrieben, nix, mit dem die Hardware des letzten Jahrzehnts überfordert sein dürfte.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ab Montag in Bayern Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken im ÖPNV und im Einzelhandel. Ich fürchte da werden wir ganz schnell in einen Versorgungsengpass mit diesen Masken kommen. Wenn ich mich nicht irre sind das ja mehr oder weniger auch Einwegmasken. Ein Pendler braucht davon also 5 die Woche, ein zweites Verwenden ist glaube ich nach einer Trockenzeit von ein paar Stunden möglich.

Punker, Du hast doch mit den FFP2 Erfahrung - wie ist das mit denen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben: tragen wird.
Das wird dann der Normalfall sein, einfach weil die Dinger auch nicht billig sind. Ob es zielführend ist, lasse ich mal dahingestellt.

Ich hab ja nen Loop mit wechselbarem Filter drin, der wohl FFP3 Standard erfüllt. Da das aber vermutlich zu ständigen Diskussionen führt, auf die ich einfach keinen Bock habe, lasse ich das halt bleiben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Was ich gut dran finde: Die Brille beschlägt's nicht so nicht mit den FFP2.
Und ein Eishockeyspiel lang sind die Dinger gut auszuhalten, finde ich.

Blöd: Das Metall am Eisenbügel, drum geht's nicht in der Mikrowelle zu desinfizieren. Ob die Dinger einen Aufenthalt im Backofen aushalten weiß ich noch nicht. Aber eher nein...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich habe die Masken von Metzen inkl. FFP2 Flies. Zählen die dann wie normale FFP2-Masken? Habe halt keinen Nachweis (CE) auf der Maske, nur das was auf der Homepage von Metzen steht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Fällt Ihnen ja früh ein. Wahrscheinlich müssen die weg bevor sie keiner mehr braucht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was ein Blödsinn... die Dinger trag ich nur wenn der Staat mir die auch zahlt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Lucky hat geschrieben: nur das was auf der Homepage von Metzen steht.

hier:

https://www.mrmask.de/shop/Medizinische ... p244428232

bin mir nicht sicher ob man das draufschreiben darf, weil die ja nur mit Flies FFP2 sind.

Im Stadion sind sie übrigens nicht gern gesehen...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Im Stadion sind sie übrigens nicht gern gesehen...
Warum das?

Auf der Seite steht folgendes:

Es handelt sich um einen zertifizierten medizinischen Mundschutz nach EN14683 leider steht da nix, daß das FFP2 zertifiziert ist. Schwieriger Fall und sicherlich diskussionsintensiv.
Augsburger Punker
Hockeygott

Die sind ja FFP2, aber nur wenn Du ein Flies eingelegt hast.

Ich hab's am Rande des ersten Vorbereitungsspiels mitbekommen, da hatte einer der Statistiker so eine FFP2 auf.
Ich denke, dass das nix mit weniger Sicherheit zu tun hat, sondern weil jeder denkt "schau d'r ean o, der hots selbe Glump wia i im G'sicht!"
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:Blöd: Das Metall am Eisenbügel, drum geht's nicht in der Mikrowelle zu desinfizieren. Ob die Dinger einen Aufenthalt im Backofen aushalten weiß ich noch nicht. Aber eher nein...
70 °C für mind. eine Stunde im Backofen.

Kurz nach der PK heute waren die bei dm und Rossmann in der Umgebung noch gut zu haben, inzwischen sind die Masken aber so ziemlich überall weg und auch online wird's bei vertrauenswürdigen Anbietern dünn und/oder teuer.

Insgesamt gibt's jetzt halt ein neues Argument für Leugner/Verweigerer, denen man damit zeigt, dass sie in Bezug auf die Wirkung sonstiger Stofflappen ja wohl richtig liegen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich habe 2 Packungen mit je 2 Stückfür insgesamt 15 EUR vor ein paar Wochen gekauft, Der Apotheker hat mir damals empfohlen die auch nur einmal zu tragen.
Ich kann da nur eins sagen, jetzt dreht er durch der Markus.
Antworten