Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und bei Verkäuferinnen im Einzelhandel eben 8 Stunden. Passt schon.

Schön übrigens das die Dinger in Krankenhäusern nicht Pflicht sind.

Aber freuen wir uns auf morgen wenn es dann wieder heißt :Söder haut wieder einen raus
Also diese Maksen sind absolut scheisse zu tragen und wer behauptet das die Sauerstoffsättigung die selbe sei wie ohne der soll doch mal 3000m mit Maske und dann ohne laufen.
Es gibtschon einen Unterschied zu medizinischen Masken zu den Normalen aber was ich geschrieben habe war nur eine Arbeitsstätten Empfehlung die von einem Hersteller stammt.
Ob das Pflicht ist kann ich nicht sagen.
Aber eines ist gewiss die Masken die bis dato also benutzt wurden sind wohl für den Arsch gewesen.
PS bei uns werden diese Masken gegen den Staub verwendet und haben mit der Corona Geschichte nur indirekt zu tun.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:Natürlich wäre das besser gewesen. Aber ich bin mir sicher, dass das einer dieser kleinen Fehler im System ist und kein bewusster Ausschluss von Kindern oder Partnern. Und dein Beispiel ist ein Ausfluss dieses Fehlers, an das u. U. gar nicht gedacht wurde. Das ist falsch, aber ich bin nach wie vor der Meinung, in dieser Situation etwas Nachsicht walten zu lassen. Vieles wird ja wieder zurechtgerückt, was manchen aber wieder nicht passt, weil wieder geändert wird.
Nachdem man nachbesserte wurde das Problem sehr wohl erkannt, aber halt ungenügend "gelöst".
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Schön übrigens das die Dinger in Krankenhäusern nicht Pflicht sind.
Das Krankenhauspersonal trägt freiwillig FFP2.

Und alle anderen, außer Patienten, haben dort eh zur Zeit nix verloren.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wurde von der SPD halt angesprochen. Es sind wohl viele Schwestern ohne ffp2 unterwegs. War zumindest auf b5 so zu hören.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

[quote="vogibeule"]Aber eines ist gewiss die Masken die bis dato also benutzt wurden sind wohl für den Arsch gewesen.
/QUOTE]

Nein, sind sie nicht. Sie sind nur nicht so gut wie die jetzt geforderten. Das willst du aber eh wieder nicht hören und Erklärungen sind ja eh fürn Arsch - die simple Meinung ist ja schon in den Kopf gemeißelt.
Es war im Übrigen nicht verboten, die ganze Zeit schon die besseren Masken zu verwenden.

PS: die Besucherregel ist im Übrigen wirklich total bescheuert. In meinem Umfeld ist fast jeder davon betroffen!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer sich impfen lassen möchte, kann sich übrigens bereits registrieren, dort seine Risiken usw. auswählen und wird dann per Mail oder SMS benachrichtigt. Irgendwie wird das auch nicht genügend kommuniziert. Bin da jetzt eher zufällig drauf gestoßen.
https://impfzentren.bayern/citizen
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mal schauen wie lange das dauert.
Habe mich auch gestern angemeldet.

Was anderes:

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/ne ... ook.com%2F
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:
Das kommt halt davon wenn man nur das hören möchte, was man will.
Für den Arsch meinte ich, in dem Sinne das die Menschen die sich welche gebastelt haben oder auf Vorrat gekauft haben sind jetzt schlechter dran als wenn sie sich gleich die FFFP 2 gekauft hätten.
Ich trage in der Arbeit selber manchmal FFP 2 bei bedarf, weil die FFP1 für den Arsch sind.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben: Das kommt halt davon wenn man nur das hören möchte, was man will.
Für den Arsch meinte ich, in dem Sinne das die Menschen die sich welche gebastelt haben oder auf Vorrat gekauft haben sind jetzt schlechter dran als wenn sie sich gleich die FFFP 2 gekauft hätten.
Ich trage in der Arbeit selber manchmal FFP 2 bei bedarf, weil die FFP1 für den Arsch sind.
Die Regeln wurden halt verschärft. Das ist halt ein bisschen ähnlich wie bei den Abgassnormen. Mit dem Euro 3 kannst schon noch rumfahren, aber halt nicht in die Innenstadt. Mit der normalen Maske kannst schon noch rumlaufen, aber halt nicht mehr im bayerischen Einzelhandel. Und wie kottsack schrub, man hätte sich ja auch davor schon bessere kaufen können.

Ich versteh auch nicht, was die Aufregung um die Einpersonen-Regel soll. Ihr sollt daheim bleiben und möglichst niemanden treffen um eine Verbreitung einzuschränken. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Dass es da in Einzelfällen zu seltsamen Konstellationen kommen kann ist doch normal. Ich kann nicht jeden Einzelfall bei einem Gesetz oder einer Verordnung berücksichtigen. Es gab mal was, das nannte sich gesunder Menschenverstand. Der scheint aber irgendwie nicht mehr zu funktionieren, seit der Scheuer das Wort benutzt hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben:Thema Wiederverwendung FFP2 Masken

Diese Anleitung halte ich für Nonsens, frag mal die Feuerwehr.
Oder habe ichda jetzt einen smilie übersehen.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das wird noch lustig. Man kann davon ausgehen das 99% aller die Maske nicht richtig tragen werden und somit einen noch schlechteren Schutz im glauben besser geschützt zu sein geniessen werden.

Und wer einen Bart hat hat eh die Arschkarte gezogen. ^^

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit ... n-35432282
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Saku Koivu hat geschrieben:Das wird noch lustig. Man kann davon ausgehen das 99% aller die Maske nicht richtig tragen werden und somit einen noch schlechteren Schutz im glauben besser geschützt zu sein geniessen werden.

Und wer einen Bart hat hat eh die Arschkarte gezogen. ^^

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit ... n-35432282
Funktioniert mit meinem Vollbart sehr gut.
A strange game. The only winning move is not to Play.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mein AG schaut ob er im Lager FFP2 Masken hat. Sie hätten wohl mal welche angeschafft und wollen nachlegen. Als Gewerkschaftsmitglied bekomme ich pro Jahr max. 125 Euro für Masken erstattet.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Meinen sexy und stylischen Bart werde ich bestimmt nicht rasieren. Wo kommen wir denn da hin! Nicht mehr sexy sein wegen Corona. Jetzt hörts aber auf.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ging beim Bund mit Gasmaske (sorry, ABC-Schutzmaske) auch mit Bart. Und ohne Gasmaske hätte man nie einen Atomkrieg gewonnen (sagte man uns - mancher hat's geglaubt). Deswegen im Krieg immer Nivea dabei, um den Bart einzucremen. Gilt halt nun auch bei Corona. :huh:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Meinen.... Bart
Bist du schon soweit?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bist du schon soweit?
Natürlich Digga!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gott sei Dank.
Möglichkeit zwei wenn du von "meinem Bart" sprichst, wäre mir jetzt unheimlich gewesen.

:-)
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Ryan hat geschrieben:
Ich versteh auch nicht, was die Aufregung um die Einpersonen-Regel soll. Ihr sollt daheim bleiben und möglichst niemanden treffen um eine Verbreitung einzuschränken. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Dass es da in Einzelfällen zu seltsamen Konstellationen kommen kann ist doch normal. Ich kann nicht jeden Einzelfall bei einem Gesetz oder einer Verordnung berücksichtigen. Es gab mal was, das nannte sich gesunder Menschenverstand. Der scheint aber irgendwie nicht mehr zu funktionieren, seit der Scheuer das Wort benutzt hat.
Genau den zweifle ich bei dieser, so wie jetzt getroffenen Regelung bei unseren Politikern an. In der einen Wohnung darf man es, in der anderen Wohnung nicht. Je nachdem, wer zu wem fährt.
Wie es richtig lauten hätte müssen, habe ich ja schon mal geschrieben. Und Nein man kann, glaube ich nicht von Singles oder älteren alleinstehenden Leuten verlangen, dass sie monatelang jeden Tag alleine zu Hause sitzen, da (und auch das ist erwiesen) soziale Kontakte für die Gesundheit notwendig sind. Gerade vielleicht auch für diejenigen, die vielleicht eh schon psychische Vorerkrankungen haben. Ich bin jederzeit für Schutz, aber nicht für Unsinn.
Weil dann müsstest Du alle Betriebe und den ÖPNV komplett schliessen, da kommen tägl. Tausende in Kontakt. Und da stecken sich vermutlich die Meisten an.
Auch die Aussage, man solle nach Möglichkeit die Betriebskantinen schliessen. Wer hat die denn?? Große Firmen. Was willst da schliessen. Sollen jetzt hunderte Leute pro Firma zum Essen raus gehen, bei wieviel Grad Celsius aktuell? Mit einem Butterbrot in der Hand? Sehr gesundheitsfördernd. Auch so ne Aussage, wo man sagen kann, Hauptsache die Luft scheppert. Die kann man sich komplett sparen, da es nirgends möglich sein wird. So viel zum Thema Menschenverstand. Man muss wirklich nicht immer alles gut und richtig finden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die Zahlen zeigen ja auch das es nicht unbedingt ne bombastische Wirkung hat, was hier grad fabriziert wird.

Das is so abartig, da kommst aus dem staunen nimmer raus. Aber wenigstens wurden jetzt die Verkäufer und Verkäuferinnen begnadigt.

Wenn man es jetzt noch schafft die Pflegeheime durch zu impfen, dann sinken auch die Sterberaten um 80 Prozent.

Dann können all die Geschäfte und Amüsierbetriebe - in die die Hochrisikogruppen eh nicht gehen - wieder öffnen und schauen wie sie den Scherbenhaufen beseitigen.

Sowas zu sehen/hören macht Mut. Endlich mal gesunder Menschenverstand, der da spricht:

Was die sagen hat Hand und Fuß, nicht wie bei unserem Schaumschläger.
Antworten