Ryan hat geschrieben:
Ich versteh auch nicht, was die Aufregung um die Einpersonen-Regel soll. Ihr sollt daheim bleiben und möglichst niemanden treffen um eine Verbreitung einzuschränken. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Dass es da in Einzelfällen zu seltsamen Konstellationen kommen kann ist doch normal. Ich kann nicht jeden Einzelfall bei einem Gesetz oder einer Verordnung berücksichtigen. Es gab mal was, das nannte sich gesunder Menschenverstand. Der scheint aber irgendwie nicht mehr zu funktionieren, seit der Scheuer das Wort benutzt hat.
Genau den zweifle ich bei dieser, so wie jetzt getroffenen Regelung bei unseren Politikern an. In der einen Wohnung darf man es, in der anderen Wohnung nicht. Je nachdem, wer zu wem fährt.
Wie es richtig lauten hätte müssen, habe ich ja schon mal geschrieben. Und Nein man kann, glaube ich nicht von Singles oder älteren alleinstehenden Leuten verlangen, dass sie monatelang jeden Tag alleine zu Hause sitzen, da (und auch das ist erwiesen) soziale Kontakte für die Gesundheit notwendig sind. Gerade vielleicht auch für diejenigen, die vielleicht eh schon psychische Vorerkrankungen haben. Ich bin jederzeit für Schutz, aber nicht für Unsinn.
Weil dann müsstest Du
alle Betriebe und den
ÖPNV komplett schliessen, da kommen tägl. Tausende in Kontakt. Und da stecken sich vermutlich die Meisten an.
Auch die Aussage, man solle nach Möglichkeit die Betriebskantinen schliessen. Wer hat die denn?? Große Firmen. Was willst da schliessen. Sollen jetzt hunderte Leute pro Firma zum Essen raus gehen, bei wieviel Grad Celsius aktuell? Mit einem Butterbrot in der Hand? Sehr gesundheitsfördernd. Auch so ne Aussage, wo man sagen kann, Hauptsache die Luft scheppert. Die kann man sich komplett sparen, da es nirgends möglich sein wird. So viel zum Thema Menschenverstand. Man muss wirklich nicht immer alles gut und richtig finden.