Erklär mal: wenn man nix tut, dann bleiben die Zahlen also gleich?Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Zahlen zeigen ja auch das es nicht unbedingt ne bombastische Wirkung hat, was hier grad fabriziert wird.
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gute Beiträge von euch beiden.
Kein Mensch hat gesagt das man nix tun sollte. Ich hab keinen blassen, wie ihr da drauf kommt.
Kein Mensch hat gesagt das man nix tun sollte. Ich hab keinen blassen, wie ihr da drauf kommt.
Um den derzeitigen Maßnahmen eine ironische "bombastische" Wirkung zu attestieren, musst du wissen, wo die Zahlen ohne Maßnahmen liegen würden. Falls dem nicht so sein sollte, ist deine getätigte Einschätzung ein Hirnfurz auf dem Niveau der Bildzeitung.
Muß man natürlich im umgekehrten Fall auch sagen !
Das lässt sich doch beides nicht beweisen?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Präventionsparadoxon.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Natürlich lässt es sich nicht beweisen.vogibeule hat geschrieben:Muß man natürlich im umgekehrten Fall auch sagen !
Aber ich habe die Zahlen vor dem Lockdown und die Zahlen die heute aktuell sind. Verbessert hat sich da _nicht viel_.
OK, dann habe ich noch folgende Infos: Über 80 % der Verstorbenen sind Insassen eines Pflege- oder Seniorenheimes. Das Durchschnittsalter der Verstorbenen liegt mittlerweile bei 83 Jahren.
Da darf ich mir dann meine Meinung schon bilden, dass es wenig bringt, Discos, Bars, Restaurant, Schwimmbäder, Amüsierbetriebe, Volksfeste, Fußballstadien, Fitness-Studios, usw usf zu zu sperren. Da hakts schon an anderen Fronten. Da gehört das Konzept schon mal überdacht, ob ein kompletter Kahlschlag da zielführend ist, oder ob ich nicht besser da ansetze, wo es zwickt - nämlich in den Pflegeheimen.
Die Meinung das es ja EVTL ohne den Lockdown (IN DIESER FORM - das will ich betonen) noch schlimmer sein könnte und wir deshalb vorsichtshalber die halbe Wirtschaft ruinieren (von den psychischen Folgen - die wir später noch zu spüren bekommen werden - ganz zu schweigen), ist schon sehr gewagt.
Zum Glück begehren jetzt manche auf. So haben ja nun auch die Kinderärzte den Finger gehoben und gottlob den Markus dahingehend zurückgepfiffen das diese von den FFP2-Pflichten befreit sind.
Wer will, kann das gerne übernehmen. Mir is das Getippe für die Korrektur da zu schade. Bringt nix. Das ist ja beinahe schon Andiesk.
Lustig, dass die, die am meisten über die Maßnahmen schimpfen, alles dafür versuchen, dass sie noch möglichst lange andauern.
Lustig, dass die, die am meisten über die Maßnahmen schimpfen, alles dafür versuchen, dass sie noch möglichst lange andauern.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bis auf die fehlende Urlaubsreise und die langen Haare hat sich für mich eigentlich kaum was verändert.
Ich teile deine Meinung zum Teil, aber bin da eher etwas vorsichtiger.
Den Beitrag finde ich gut und was mir am besten gefallen hat war, der häusliche Bereich den jeder von uns Blick haben sollte, das dieser wichtig für das Infektionsgeschehen ist.
Mit den Maßnahmen bin ich nicht glücklich und empfinde sie langsam als blinden Aktionismus und als Profilierungsbühne für den Söder der doch schon ins Kanzleramt schielt.
Zahlen sind immer ein Argument die man natürlich so rechnen kann wie es der Sache dient und auch erstmal Fakten darstellen, die es gilt zu entkräften bzw zu beweisen.
Den Beitrag finde ich gut und was mir am besten gefallen hat war, der häusliche Bereich den jeder von uns Blick haben sollte, das dieser wichtig für das Infektionsgeschehen ist.
Mit den Maßnahmen bin ich nicht glücklich und empfinde sie langsam als blinden Aktionismus und als Profilierungsbühne für den Söder der doch schon ins Kanzleramt schielt.
Zahlen sind immer ein Argument die man natürlich so rechnen kann wie es der Sache dient und auch erstmal Fakten darstellen, die es gilt zu entkräften bzw zu beweisen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Es wird auf jeden Fall eine „Generation Corona“ geben.
Durch die Schule geschleust und nen Arsch voll Schulden als Erbe
Durch die Schule geschleust und nen Arsch voll Schulden als Erbe
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Das kannst noch so oft schreiben.Mr. Blubb hat geschrieben:Präventionsparadoxon.
Natürlich sind nicht alle Maßnahmen sinnvoll, aber zb eine voll gestopfte Kantine ist definitiv nicht das, was man aktuell besuchen sollte.
Ich kann mir die nicht richtig fallenden Zahlen eigentlich nur durch Unvernunft erklären, wie Geburtstagsfeiern mit X Leuten.
Wenn man Cassys Idee weiter spinnen würde, dann müsste man die Pflegeheime inklusive dem Personal komplett isolieren. Es wurde hier aber auch schon x-fach darauf hingewiesen, dass die Risikogruppe weit größer ist.
Dass der deutsche Weg vlt nicht der Beste war, mag sein, aber hinterher kann man natürlich klug daher reden. Was wäre denn die bessere Lösung gewesen? Wie Italien oder Frankreich ganz zuzusperren, oder einfach ignorieren wie in Amerika, dass die arme Wirtschaft ja keinen Schaden nimmt? Die Familien, die Angehörige verloren haben zählen ja nicht, einzig Penunze und Aktienkurse zählen.
Möglicherweise haben aber auch die hohen Zahlen etwas damit zu tun, dass noch immer der Großteil der Bevölkerung im Winter keinerlei Gesundheitsprophylaxe betreibt und dadurch der Vitamin D Spiegel, Vitamin C, B usw.völlig runter ist und damit verbunden, das Immunsystem, Tür und Tor für Virusse aller Art öffnet. Wir hatten ja noch keinen Coronawinter, deshalb empfinde ich die Aussage als unfair.
Übrigens habe ich (beim Lanz?) eine Virologin gehört, die meinte, dass bei unter 10 Grad die Virenlast in der Luft wesentlich langsamer sinkt und deshalb sogar Ansteckungen in einigermaßen durchlüfteten Räumen bei Kälte zunehmen. Die schwache Immunabwehr tut ihr übriges...
Was mich seit vielen Jahren am meisten nervt ist, dass man weder über sinnvolle Gesundheitsprävention aufklärt (wo sind die Kampagnen, bei denen genau erklärt wird, wie man die Immunabwehr verbessert?) noch bietet man praktikable Lösungen an schnell Themen zu bewegen, wie beispielsweise elektronische Gesundheitsakte. Andauernd darf jemand mit Datenschutzbedenken usw. um die Ecke biegen, obwohl das schon seit Ewigkeiten überfällig ist. Wir hätten in Coronazeiten viel besser Risikogruppen schützen können mit Nachbarschaftshilfen für Immungeschwächte, spezielle Fahrdienste, Einkaufszeiten für Risikogruppen usw. wenn wir wüssten, wo die sind und wieviele es sind...
Übrigens habe ich (beim Lanz?) eine Virologin gehört, die meinte, dass bei unter 10 Grad die Virenlast in der Luft wesentlich langsamer sinkt und deshalb sogar Ansteckungen in einigermaßen durchlüfteten Räumen bei Kälte zunehmen. Die schwache Immunabwehr tut ihr übriges...
Was mich seit vielen Jahren am meisten nervt ist, dass man weder über sinnvolle Gesundheitsprävention aufklärt (wo sind die Kampagnen, bei denen genau erklärt wird, wie man die Immunabwehr verbessert?) noch bietet man praktikable Lösungen an schnell Themen zu bewegen, wie beispielsweise elektronische Gesundheitsakte. Andauernd darf jemand mit Datenschutzbedenken usw. um die Ecke biegen, obwohl das schon seit Ewigkeiten überfällig ist. Wir hätten in Coronazeiten viel besser Risikogruppen schützen können mit Nachbarschaftshilfen für Immungeschwächte, spezielle Fahrdienste, Einkaufszeiten für Risikogruppen usw. wenn wir wüssten, wo die sind und wieviele es sind...

- Dr. Strangelove
- Stammspieler
@Cassey O'Peia: Eher fault mir der Likedaumen ab, als dass ich mir das Video anschaue, nachdem der Channel auch so tolle Videotitel wie "Corona Diktatur - die Wahrheit hält Einzug in den Landtag - Robert Farle" oder "Macht-Elite? Gibt es sie? Falls ja, wer sind sie und was sind ihre Ziele?" im Angebot hat.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
@ Tommy Fan
Das sehe ich auch ähnlich wie du, nur die Experten die solche Aussagen vor einem 1/2 getroffen haben wurden ja regelrecht geächtet und nein ich meine damit nicht nur Prof Bhakdi.
Das sehe ich auch ähnlich wie du, nur die Experten die solche Aussagen vor einem 1/2 getroffen haben wurden ja regelrecht geächtet und nein ich meine damit nicht nur Prof Bhakdi.
Etwas mehr Material dazu: https://www.ecdc.europa.eu/sites/defaul ... web-DE.pdfManne hat geschrieben:Diese Anleitung halte ich für Nonsens, frag mal die Feuerwehr.
Oder habe ichda jetzt einen smilie übersehen.....
- theobald123
- Stammspieler
Ich sehe das ähnlich wie Manne.
Die Anleitung beinhaltet mindestens zwei Probleme:
- nicht jeder hat einen Reiskocher oder Multikocher (gute Lobbyarbeit)
- Irgendein Stoffteil kommt mit dem Heizelement in Berührung (Brandgefahr)
Die Anleitung beinhaltet mindestens zwei Probleme:
- nicht jeder hat einen Reiskocher oder Multikocher (gute Lobbyarbeit)
- Irgendein Stoffteil kommt mit dem Heizelement in Berührung (Brandgefahr)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich werde mir den Bericht heute Abend ansehen.Dr. Strangelove hat geschrieben:@Cassey O'Peia: Eher fault mir der Likedaumen ab, als dass ich mir das Video anschaue, nachdem der Channel auch so tolle Videotitel wie "Corona Diktatur - die Wahrheit hält Einzug in den Landtag - Robert Farle" oder "Macht-Elite? Gibt es sie? Falls ja, wer sind sie und was sind ihre Ziele?" im Angebot hat.
Ich weiß sehr wohl das das eine 14-minütige Zusammenfassung ist, werde aber danach schauen ob es auf ARTE (und da kommt eigentlich kein Rotz) in der Mediathek noch die komplette Doku gibt und dann vergleichen, was in der UR-Doku zum besten gegeben wurde und was in dem 14-Minüter übrig blieb. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass man Dokus auf Inhalte kürzen kann, die dann aus dem eigentlichen Kontext gerissen was anderes transportieren.
Was der Channel sonst so im Programm hat, interessiert mich nicht und da hab ich auch nicht nachgesehen. Ich bin durch ARTE getriggert, weil - s.o. - ich der Meinung bin, dass da kein Rotz läuft.
- theobald123
- Stammspieler
Das heisst, du hast dieses 14-Minuten Video noch gar nicht gesehen?Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich werde mir den Bericht heute Abend ansehen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
https://www.youtube.com/watch?v=ebPB5egg4X4
Das ist die Arte-Doku, auf die Bezug genommen wird. Dann kannst du dir die Zusammenfassung auch gleich sparen. Und dass du einfach mal ungesehen ein Video verbreitest, ohne abzuchecken, woher das überhaupt kommt und wie das einzuordnen ist, ist fahrlässige Zündlerei. Das war sogar Aluhut Andi zu blöd, der hat sich seinen Schwachsinn zumindest angeschaut und wusste, was er verbreiten will.
Das ist die Arte-Doku, auf die Bezug genommen wird. Dann kannst du dir die Zusammenfassung auch gleich sparen. Und dass du einfach mal ungesehen ein Video verbreitest, ohne abzuchecken, woher das überhaupt kommt und wie das einzuordnen ist, ist fahrlässige Zündlerei. Das war sogar Aluhut Andi zu blöd, der hat sich seinen Schwachsinn zumindest angeschaut und wusste, was er verbreiten will.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!