Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Super, danke für den link. Ich hin auf die Unterschiede gespannt.

Warum das Zündelei sein soll erschließt sich mir nicht. Hat sich doch gut entwickelt. Ich fands Interessant und habs hier eingestellt. Oder braucht man jetzt erst ne Abnahme durch nen Admin?

- - - Aktualisiert - - -
theobald123 hat geschrieben:Das heisst, du hast dieses 14-Minuten Video noch gar nicht gesehen?
70 %
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Da hat der seltsame schon ein bissl recht, zumindest missverständlich kann es sein. Wenn ich Aussagen aus einer Doku aus dem Zusammenhang reiße und neu zusammenschneide, das Logo des Senders, der eigentlich für Seriosität steht, aber dabei lasse (wahrscheinlich bewusst), dann hat das mindestens ein Geschmäckle. Zumal wahrscheinlich durchaus der ein oder andere nicht auf die Idee kommt zu recherchieren, ob es ein Original geben könnte.

Ich hab nur mal kurz die Kommentare unter dem Video überflogen, die üblichen Freidenker und Verschwörungstheoretiker jubilieren und loben ARTE für den überragenden Journalismus. Das ist schon fragwürdig.

Ich fände da schon einen Hinweis auf den Zusammenschnitt in deinem Post sinnvoll. Du weißt, dass manche alles vorgekaut brauchen.

Edit: Und der Bakhdi durfte seine kruden Thesen auch schon beim DLF verbreiten, aber das nur am Rande.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Streeck war schon derjenige mit dem Positionspapier gegen den Lockdown, auf dem diese ganzen Verbände ohne Absprache als Unterzeichner aufgetaucht sind und das von zahlreichen anderen Experten entschieden abgelehnt worden ist, oder?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die britische Variante ist ca. 50% ansteckender als die, die wir bisher in Deutschland haben. Wurde bereits untersucht.
Hier aufbereitet:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:. Wenn ich Aussagen aus einer Doku aus dem Zusammenhang reiße und neu zusammenschneide, das Logo des Senders, der eigentlich für Seriosität steht, aber dabei lasse (wahrscheinlich bewusst),

So läuft es doch in allen Bereichen. Du siehst/hörst nur das, was der Verfasser dir hinwirft.

Bildpublikum schaut die 14 Minuten (ich habe noch keine Zeit gehabt die Vollversion zu schauen, kann mir aber vorstellen was der Rest uns sagt) und bildet sich daraus seine Meinung.

Erinnert mich stark an die Merz - Diskussion die hier vor einigen Tagen statt fand.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Streeck war schon derjenige mit dem Positionspapier gegen den Lockdown, auf dem diese ganzen Verbände ohne Absprache als Unterzeichner aufgetaucht sind und das von zahlreichen anderen Experten entschieden abgelehnt worden ist, oder?
Kann ich dir nicht sagen ist für mich auch nicht relevant.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dr. Strangelove
Stammspieler

Doch, ist es. Weil für dich das selbe gilt wie für den Kollegen Cassey, weil das nämlich für jeden gilt. Checkt eure Quellen und verbreitet nicht einfach ungeprüft irgendein Zeug, weil das so klingt, als würds schon stimmen können. Das seid ihr in erster Linie euch selbst schuldig, um als informierte Gesprächsteilnehmer eine ordentliche Diskussionsgrundlage zu haben und als User in einem öffentlichen Raum, der so ein Forum nun mal ist, und in dem jeder in seiner Meinungsbildung beeinflusst werden kann, ist es auch eure soziale Verantwortung, dass hier niemand irgendwelchen Halbwahrheiten oder Verzerrungen ohne Zusammenhang aufsitzt. Einfach irgendwas abladen und dann so tun, als ginge es einen nichts mehr an, funktioniert einfach nicht.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich sehe das hier komplett anders als du, sorry.

Hier ging es um ein Video das aus einer soliden Doku zusammengeschnitten wurde um Meinungen zu bilden.

Ich hab keine Ahnung ob es überhaupt copyrighttechnisch erlaubt ist, "Zusammenfassungen" bei yt hoch zu laden, aber augenöffnend ist es allemal.
Dr. Strangelove
Stammspieler

In deinem Fall fand ich jetzt ganz konkret einfach problematisch, dass du dieses Video von einer zumindest dubiosen Quelle in dem Bewusstsein genommen hast, dass es nur ein Zusammenschnitt einer längeren Dokumentation, die namentlich sogar genannt und dementsprechend schnell im Internet zu ist, anstatt für dich zu schlussfolgern, dass es ein wesentlich umfangreicheres und unverfälschteres Gesamtbild abgeben würde, einfach gleich die besagte Doku zu verlinken. Ich mach dir nicht zum Vorwurf, dass du keine Zeit hattest, dich nach der umzuschauen, aber dann nehme ich mir zumindest heraus, zu kritisieren, dass du dir dafür die Zeit genommen hast, das Video trotzdem hier abzuladen.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Und warum soll dieses Positionspapier an dem Streeck beteiligt war jetzt dazu geeignet sein, ihn bzw. seine Meinung generell zu disqualifizieren? Unabhängig davon, ob man diese Meinung jetzt teilt oder nicht.
Oder hab ich irgendwas anderes verpasst?
Zu seiner Meinung will ich mir an sich kein Urteil erlauben, aber als vertrauenswürdige Quelle hat er sich in meinen Augen durch eben diese Verbände, die ohne ihre Zustimmung da als Unterstützer mit aufgenommen worden sind, nicht gerade angeboten.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Da ich hier ja mal gefragt hatte, wer die Entscheidung des Impfstoffs trifft hier zumindest mal eine Aussage:
Welcher Impfstoff verabreicht wird, entscheidet der Arzt. Er muss abwägen, welcher Wirkstoff für welchen Personenkreis am besten geeignet ist.
https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... leich.html
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

@Dr Strangelove
also ich bitte dich, das ist ein Interview in der Welt von einem Experten ( dem wird sein Akademischergrad nicht gerade aus dem Arsch gefallen sein )
Was soll man da Checken ?
Wenn du aus deinem Wissen herraus eine andere Meinung hast, dann sag sie oder Zweifel sie an ist auch ok
Aber der Beitrag den du geschrieben hast sehe ich in dem gleichen Licht wie du meinen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

vogibeule hat geschrieben: also ich bitte dich, das ist ein Interview in der Welt von einem Experten ( dem wird sein Akademischergrad nicht gerade aus dem Arsch gefallen sein )
Was soll man da Checken ?
So wie Drosten?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Sucharit Bakhdi ist sein akademischer Grad auch nicht aus dem Arsch gefallen, trotzdem verbreitet der bewusst seit Monaten Lügen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

schmidl66 hat geschrieben:So wie Drosten?
Haha

Über den hab ich letztens auch was geschickt bekommen.

"Die Geheimakte Christian Dorsten".

Klar. TV stand glaub ich oben im Eck. Was das letztendlich war weiß ich nicht, dauerte aber auch 14 Minuten.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

schmidl66 hat geschrieben:So wie Drosten?
Du sollst keine anderen Götter neben ihm haben.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

vogibeule hat geschrieben:Du sollst keine anderen Götter neben ihm haben.
So wie Streeck?

- - - Aktualisiert - - -

So wie Kekulé?

So wie Wodarg?

Ach... ich glaub ich verrenn mich da in was.
Meine Meinung mehr nicht.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

schmidl66 hat geschrieben:So wie Streeck?

- - - Aktualisiert - - -

So wie Kekulé?

So wie Wodarg?

Ach... ich glaub ich verrenn mich da in was.
Meine Meinung mehr nicht.

Panta rhei
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

alea iacta est
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Scio me nihil scire.
Antworten