Sucharit Bakhdi hat ja lustigerweise mit jeglicher Coronaforschung so viel zu tun, wie Merz mit wirtschaftswissenschaftlichen Themen. Nie auch nur ansatzweise irgendwas damit selbst zu tun gehabt, aber alle glauben er hätte unfassbares Fachwissen...Dr. Strangelove hat geschrieben:Sucharit Bakhdi ist sein akademischer Grad auch nicht aus dem Arsch gefallen, trotzdem verbreitet der bewusst seit Monaten Lügen.
Corona-Virus
AW: Corona-Virus

- Saku Koivu
- All-Star
So und nicht anders.Dr. Strangelove hat geschrieben:Checkt eure Quellen und verbreitet nicht einfach ungeprüft irgendein Zeug,...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ist jetzt nicht ganz neu, hatte ich bislang aber noch nicht gesehen. Daß der Bund bestellte Masken nicht bezahlt, war ja hier und da schon mal zu lesen und hören. Daß das als Open House Bestellung lief, war mir nicht bekannt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ja da sind ein paar die das große Geschäft gewittert haben trotz Zusage auf Millionenwerten sizten Strecke geblieben.djrene hat geschrieben:Ist jetzt nicht ganz neu, hatte ich bislang aber noch nicht gesehen. Daß der Bund bestellte Masken nicht bezahlt, war ja hier und da schon mal zu lesen und hören. Daß das als Open House Bestellung lief, war mir nicht bekannt.
Wer Geschäfte mit der öffentlichen Hand macht muß sich auf Schwierigkeiten einstellen aber das war ja schon mit Beginn der Maskenpflicht.
- - - Aktualisiert - - -
In diesem Zusammenhang hast du den Lauterbach vergessen.Tommy-Fan hat geschrieben:Sucharit Bakhdi hat ja lustigerweise mit jeglicher Coronaforschung so viel zu tun, wie Merz mit wirtschaftswissenschaftlichen Themen. Nie auch nur ansatzweise irgendwas damit selbst zu tun gehabt, aber alle glauben er hätte unfassbares Fachwissen...
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule hat geschrieben:Ja da sind ein paar die das große Geschäft gewittert haben trotz Zusage auf Millionenwerten sizten Strecke geblieben.
Wer Geschäfte mit der öffentlichen Hand macht muß sich auf Schwierigkeiten einstellen aber das war ja schon mit Beginn der Maskenpflicht.
- - - Aktualisiert - - -
In diesem Zusammenhang hast du den Lauterbach vergessen.
Bzgl. Omnipräsenz? Mir etwas zu viel, aber er ist zumindest aufgrund der beruflichen Ausbildung ein Warner (und das sollte er aus epidemiologischer Sicht heraus auch sein), als ein Relativierer oder gar Leugner, was in den virologischen Bereich geht (denn er begründet seine Ansichten darüber) und damit faktisch kein Thema von beiden ist. Lauterbach hat zumindest die wesentlich geileren Einrichtungen und Universitäten von innen gesehen und redet von seinen Themen im wesentlichen.

- Von Krolock
- Hockeygott
Bhakdi auch nur ansatzweise auf eine Stufe mit Lauterbach zu stellen empfinde ich als widerlich und bewusst falsch. Lauterbach ist promovierter Epidemiologe, was ihn vielleicht nicht als expliziten Forscher an SARS-Viren qualifiziert, er aber mehr als andere davon versteht, wie sich so ein Virus verbreitet und welches Ausmaß die Verbreitung in der Bevölkerung haben kann. Er galt immer als Bad-Cop neben den Good-Cops und vielleicht wollte er diese Rolle auch. Tatsächlich hatte er aber mit ALLEN Prognosen recht. Ginge es nach Lauterbach, das Land wäre bereits letztes Jahr komplett zugesperrt worden und dann sähe es jetzt vermutlich anders aus. Auch wirtschaftlich.
Bhakdi ist längst im Ruhestand und ebenfalls Epidemiologe. Im Gegensatz zu Lauterbach wurden die meisten seiner Thesen von einer gewaltigen Zahl an Fachleuten als Unsinn widerlegt. Alleine die Tatsache, dass er auf die Frage, was der größte Wunsch in seinem Leben sei, die Antwort gab, „alle Menschen sollten ihre Masken für immer abnehmen“, disqualifiziert ihn für die Teilnahme an jeder ernsthaften Fachrunde. Normalerweise sollte man ihm überhaupt keine Plattform geben, was nichts mit der Intoleranz anderer Ansichten gegenüber zu tun hat. Den Unterschied zwischen beiden sollte jeder erkennen, der nicht seit einem Jahr bewusst wegsieht und weghört.
Bhakdi ist längst im Ruhestand und ebenfalls Epidemiologe. Im Gegensatz zu Lauterbach wurden die meisten seiner Thesen von einer gewaltigen Zahl an Fachleuten als Unsinn widerlegt. Alleine die Tatsache, dass er auf die Frage, was der größte Wunsch in seinem Leben sei, die Antwort gab, „alle Menschen sollten ihre Masken für immer abnehmen“, disqualifiziert ihn für die Teilnahme an jeder ernsthaften Fachrunde. Normalerweise sollte man ihm überhaupt keine Plattform geben, was nichts mit der Intoleranz anderer Ansichten gegenüber zu tun hat. Den Unterschied zwischen beiden sollte jeder erkennen, der nicht seit einem Jahr bewusst wegsieht und weghört.
Lauterbachs Ex Frau hat das Gegenteil gesagt und jetzt ?
Ich persönlich war auch schon bei der NASA bin ich jetzt Astronaut?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Wie ein Eichhörnchen. Das muss auch jeden Tag seine Verstecke alle neu lernen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
https://zero-covid.org/
#ZeroCovid
[font=&]Das Ziel heißt Null Infektionen!
Für einen solidarischen europäischen Shutdown
[/font]
[font=&]Nach einem Jahr Pandemie sind wir in ganz Europa in einer äußerst kritischen Situation. Tausende Menschen sterben jeden Tag und noch viel mehr erkranken. Das neue Coronavirus breitet sich rasend schnell aus, von Mutationen noch beschleunigt. Die Maßnahmen der Regierungen reichen nicht aus: Sie verlängern die Pandemie, statt sie zu beenden, und gefährden unser Leben.
[/font]
[font=&]Die Strategie, die Pandemie zu kontrollieren, ist gescheitert („flatten the curve“). Sie hat das Leben dauerhaft eingeschränkt und dennoch Millionen Infektionen und Zehntausende Tote gebracht. Wir brauchen jetzt einen radikalen Strategiewechsel: kein kontrolliertes Weiterlaufen der Pandemie, sondern ihre Beendigung. Das Ziel darf nicht in 200, 50 oder 25 Neuinfektionen bestehen – es muss Null sein.[/font]
[font=&]Wir brauchen sofort eine gemeinsame Strategie in Europa, um die Pandemie wirksam zu bekämpfen. Mit Impfungen allein ist der Wettlauf gegen die mutierte Virusvariante nicht zu gewinnen – erst recht nicht, wenn die Pandemiebekämpfung weiter aus aktionistischen Einschränkungen der Freizeit ohne Shutdown der Wirtschaft besteht. Wir setzen uns dafür ein, dass die Sars-CoV-2-Infektionen sofort so weit verringert werden, dass jede einzelne Ansteckung wieder nachvollziehbar ist. Das entschlossene Handeln etlicher Länder hat gezeigt, dass es möglich ist, die Verbreitung des Virus zu beenden.[/font]
#ZeroCovid
[/font]
[font=&]Nach einem Jahr Pandemie sind wir in ganz Europa in einer äußerst kritischen Situation. Tausende Menschen sterben jeden Tag und noch viel mehr erkranken. Das neue Coronavirus breitet sich rasend schnell aus, von Mutationen noch beschleunigt. Die Maßnahmen der Regierungen reichen nicht aus: Sie verlängern die Pandemie, statt sie zu beenden, und gefährden unser Leben.
[/font]
[font=&]Die Strategie, die Pandemie zu kontrollieren, ist gescheitert („flatten the curve“). Sie hat das Leben dauerhaft eingeschränkt und dennoch Millionen Infektionen und Zehntausende Tote gebracht. Wir brauchen jetzt einen radikalen Strategiewechsel: kein kontrolliertes Weiterlaufen der Pandemie, sondern ihre Beendigung. Das Ziel darf nicht in 200, 50 oder 25 Neuinfektionen bestehen – es muss Null sein.[/font]
[font=&]Wir brauchen sofort eine gemeinsame Strategie in Europa, um die Pandemie wirksam zu bekämpfen. Mit Impfungen allein ist der Wettlauf gegen die mutierte Virusvariante nicht zu gewinnen – erst recht nicht, wenn die Pandemiebekämpfung weiter aus aktionistischen Einschränkungen der Freizeit ohne Shutdown der Wirtschaft besteht. Wir setzen uns dafür ein, dass die Sars-CoV-2-Infektionen sofort so weit verringert werden, dass jede einzelne Ansteckung wieder nachvollziehbar ist. Das entschlossene Handeln etlicher Länder hat gezeigt, dass es möglich ist, die Verbreitung des Virus zu beenden.[/font]
Du hast wirklich NULL Ahnung, wie Wissenschaft und wissenschaftlicher Dialog funktioniert.vogibeule hat geschrieben:Lauterbachs Ex Frau hat das Gegenteil gesagt und jetzt ?
Yeah! Wo kann ich meinen Like-Daumen hinsenden? Das ist doch wieder nichts weiter als heiße (unrealistische) Luft, die man sich gut in die Timeline setzen kann. So ein Krampf!Augsburger Punker hat geschrieben:https://zero-covid.org/
#ZeroCovid
[/font]
[/font]
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Im Moment ist auch Problem, dass jeder weiß was falsch läuft, kann aber wenig Konstruktives dazu beitragen, wie es besser wäre.
Ich bin übrigens auch mittlerweile über die Maßnahmen frustriert.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Dazu kommt noch dass die bildungsferne Unterschicht das meiste eh nicht versteht und als Fake news und Blödsinn abstempelt, ist teilweise schon anstrengend was auf den sozialen Median abgeht.Cassy O'Peia hat geschrieben:So läuft es doch in allen Bereichen. Du siehst/hörst nur das, was der Verfasser dir hinwirft.
Bildpublikum schaut die 14 Minuten (ich habe noch keine Zeit gehabt die Vollversion zu schauen, kann mir aber vorstellen was der Rest uns sagt) und bildet sich daraus seine Meinung.
Erinnert mich stark an die Merz - Diskussion die hier vor einigen Tagen statt fand.
Ich empfehle diesen Youtube kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCcI7Br ... xhHWqAxu3w
oder Holm Gero Hümmler:
https://quantenquark.com/
Aber ist halt nicht immer so leicht, da muss man manchmal tatsächlich selber nach oder mit denken, während viele mit querdenken beschäftigt sind.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
stimmt, aber einfach mal 4 Wochen alles runterfahren was nicht ein Blaulicht auf dem Dach hat und nicht in der Woche 3 neue Regeln mit 48 Ausnahmen ist in meinen Augen schon recht nahe an einer guten Lösung.Rigo-QN hat geschrieben:Im Moment ist auch Problem, dass jeder weiß was falsch läuft, kann aber wenig Konstruktives dazu beitragen, wie es besser wäre.
Man muss sich nur mal klarmachen daß wir uns in einer Naturkatastrophe befinden, da gibt es nie die perfekte Lösung, es ist immer Scheiße, aber Rumwurschteln macht alles nur schlimmer
---------------------
- Augsburger Punker
- Hockeygott
kottsack hat geschrieben:Yeah! Wo kann ich meinen Like-Daumen hinsenden? Das ist doch wieder nichts weiter als heiße (unrealistische) Luft, die man sich gut in die Timeline setzen kann. So ein Krampf!
Der Krampf ist, dass man mit dem halbgaren Lockdown, und das obwohl man ihn immer weiter verschärft, gerade einmal eine Stagnation erreicht. Unrealistisch ist es darauf zu hoffen, dass es schon irgendwie geht und Ende Januar die nächste Verlängerung mit ein paar neuen Maßnahmen beschließt. Und nen Monat später nochmal.
Dann halt lieber richtig.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Schon mal darüber Gedanken gemacht, dass es vielleicht kein besser gibt?Rigo-QN hat geschrieben:Im Moment ist auch Problem, dass jeder weiß was falsch läuft, kann aber wenig Konstruktives dazu beitragen, wie es besser wäre.
Aktion und Reaktion. Ich meine: klar, wir können uns jetzt Monate lang selbst einsperren. Wir können alles komplett runterfahren. Aber selbst dann ist nicht sichergestellt das das was bringt und zum anderen ist der Preis gewaltig, den wir dafür bezahlen. Und ja, wenn sich auch manche über jammernde Eltern lustig machen: ICH sage, dass das nicht spurlos an den kleinen vorbei geht.
Es gibt eben auf der Welt auch noch andere Probleme als diesen Virus (auch wenn es natürlich für jeden tragisch ist, der Probleme davon trägt).
Sowas sollte man halt einfach auch mal wieder in den Focus bekommen (auch wenns im Spiegel steht):
[url=https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-bis-zu-20-prozent-weniger-krebsbehandlungen-waehrend-lockdown-a-92ec7a27-18c1-47b3-b99a-c741651f323a#ref=rss?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ"Bis zu 20 Prozent weniger Krebsbehandlungen während Corona-Lockdown"]Bis zu 20 Prozent weniger Krebsbehandlungen während Corona-Lockdown[/url]
Auch hier finde ich es übrigens interessant die Leserkommentare zu lesen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Vollkommener unrealistischer Blödsinn. Querdenker - nur andersrum.Augsburger Punker hat geschrieben: Das Ziel heißt Null Infektionen!
Wie wäre es eigentlich wenn man erstmal das Problem mit den Pflegeheimen in den Griff bekommt bevor man so einen unnötige Schwachsinn wie den 15km Radius etc. beschließt?
Mir gehts da eher darum, dass die Diskussion und der Beschluss für diesen unnötigen Mist auch Zeit in Anspruch genommen hat, die mit Sicherheit besser investiert gewesen wäre.
Wenn man konsequent sein will, dann einfach diese Ausflüge komplett verbieten und gut ist.
Wenn man konsequent sein will, dann einfach diese Ausflüge komplett verbieten und gut ist.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Wenn ich mir anschaue, wie da fröhlich durch die Weltgeschichte gefahren worden ist, die Würde des Tagesausflugs war unantastbar, halte ich das nicht für unnötigen Mist und sehe darin keine verschwendete Zeit.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!