Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Eben, deswegen konsequent sein. Ausflüge generell verbieten und fertig.
Kommen wir jetzt bitte mal wieder in der Realität an? Der Winter läuft exakt so, wie der Winter vorhergesagt wurde und die Stagnation ist fast das beste, was zu erreichen ist. Im Winter dieses Problem zu lösen, ist unmöglich! Wenn jetzt noch die ersten Mutanten auf dem Festland aufschlagen und sich verbreiten, dann sind wir um den jetzigen Zustand dann froh. Vor April wird hier gar nichts aufgesperrt. So realistisch sollte jeder sein.Augsburger Punker hat geschrieben:Der Krampf ist, dass man mit dem halbgaren Lockdown, und das obwohl man ihn immer weiter verschärft, gerade einmal eine Stagnation erreicht. Unrealistisch ist es darauf zu hoffen, dass es schon irgendwie geht und Ende Januar die nächste Verlängerung mit ein paar neuen Maßnahmen beschließt. Und nen Monat später nochmal.
Dann halt lieber richtig.
--Absatz----
Und von Andi dem Dritten kommt auch nur noch Scheiße. Bleib damit bitte in deiner Bubble und geh anderen nicht auf den Sack! Egal, ob das jetzt wieder ein Experiment ist oder du wirklich Beleidigung entfernt bist - lass einfach stecken.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Tagelang? Hab ich nicht gesagt oder?
Aber ich find es einfach unnötige, inkonsequent und nicht zielführend.
Hat man ja an den Wochenenden gesehen oder?
Willst du etwa anzweifeln, dass diese Regelung sinnvoller ist als ein komplett verbot dieser Ausflüge?
Genau das ist doch ein Problem für viele. Dieses rumwurschteln und nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
Diverse Hobbysportler dürfen ihren Sport nicht ausüben aber in den Touristengebieten kommen tausende von Besuchern zusammen.
Ergibt Sinn oder?
Aber ich find es einfach unnötige, inkonsequent und nicht zielführend.
Hat man ja an den Wochenenden gesehen oder?
Willst du etwa anzweifeln, dass diese Regelung sinnvoller ist als ein komplett verbot dieser Ausflüge?
Genau das ist doch ein Problem für viele. Dieses rumwurschteln und nicht nachvollziehbare Entscheidungen.
Diverse Hobbysportler dürfen ihren Sport nicht ausüben aber in den Touristengebieten kommen tausende von Besuchern zusammen.
Ergibt Sinn oder?
Danke sehr!Snake hat geschrieben:Dazu kommt noch dass die bildungsferne Unterschicht das meiste eh nicht versteht und als Fake news und Blödsinn abstempelt, ist teilweise schon anstrengend was auf den sozialen Median abgeht.
Ich empfehle diesen Youtube kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCcI7Br ... xhHWqAxu3w
oder Holm Gero Hümmler:
https://quantenquark.com/
Aber ist halt nicht immer so leicht, da muss man manchmal tatsächlich selber nach oder mit denken, während viele mit querdenken beschäftigt sind.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
cassy o'peia hat geschrieben:vollkommener unrealistischer blödsinn. Querdenker - nur andersrum.
ziel!
- Von Krolock
- Hockeygott
So sehe ich das auch.Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn ich mir anschaue, wie da fröhlich durch die Weltgeschichte gefahren worden ist, die Würde des Tagesausflugs war unantastbar, halte ich das nicht für unnötigen Mist und sehe darin keine verschwendete Zeit.
Die Richtigkeit der Maßnahmen erkennt man ja immer erst hinterher. Das „flatten the curve“, der Wellenbrecher und der komplette Lockdown, alles wurde nicht von der Politik erfunden, sondern geschah/geschieht in Abstimmung mit der Medizin. Und die werden auch von der Realität eingeholt. Ich hätte, wie Snake auch, für kurze Zeit alles zugemacht, aber jede Überlegung in die Richtung gab Widerstand.
Und das aktuelle Problem ist, wie Dr. Seltsam anmerkt, dass sich ein nicht unbeträchtlicher Teil einfach nicht darum schert.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wobei ich echt nicht nachvollziehen kann, was ein Großteil der "Reisenden" aktuell als Spaß definiert.
Ich meine, es gibt nix. Keine Lifte, keine Gaststätten, nicht mal Toiletten...das ist schon bemerkenswert.
Ich meine, es gibt nix. Keine Lifte, keine Gaststätten, nicht mal Toiletten...das ist schon bemerkenswert.
- Saku Koivu
- All-Star
Eine 100% Lockdown für 4 Wochen hätte direkt zu Beginn der Pandemie erfolgen müssen. Kurve abflachen hat Mai schon einmal vorgerechnet das das völlig absurd ist.
Unser größtes Problem nennt sich nicht Covid sondern Wahl. Die Politik wird genau so handeln das sie gewählt wird. Da ist Pandemiebekämpfung erstmal Nebensache.
Unser größtes Problem nennt sich nicht Covid sondern Wahl. Die Politik wird genau so handeln das sie gewählt wird. Da ist Pandemiebekämpfung erstmal Nebensache.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Saku Koivu
- All-Star
Irgendwo steht immer eine Wahl vor der Tür.Engelhardt hat geschrieben:Nur dass die Wahl halt erst in einem Jahr ist und der Wähler ein sehr kurzes Gedächtnis hat.
- - - Aktualisiert - - -
Ernst gemeinte Frage, weil ich sie mir nicht beantworten kann: Wie sähe da die Lebensmittelversorgung aus?Engelhardt hat geschrieben:
Im übrigen gehe ich davon aus, dass ein richtiger Lockdown auch jetzt funktionieren würde. Der sähe so aus, dass ich jeden der draußen herumläuft frage warum er das tut - weil außer Lieferdiensten und tatsächlich systemrelevanten Berufen gar niemand mehr etwas vor der Tür verloren hätte. Dann sieht man sein Schätzchen oder seine Eltern mal für 2 Wochen nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Also wir reden von Frischware. Salat, Gemüse usw. Das kannst schwer für 2-3 Wochen einkaufen. Sie Bilder von Hamsterkäufen und dem Ansturm, gegen den Ischgl ein Kinderkram ist kann ich mir auch vorstellen. Dann musst auch berücksichtigen, daß jemand mit staatlicher Unterstützung nicht irgendwann im Monat für 2 Wochen im voraus einkaufen kann. Der kann das nur wenn Kohle gekommen ist. Wenn er die Kühlmöglichkeiten überhaupt hat. Ich würde mich dem nicht verschließen, aber mit Schnellschüssen geht das nicht. Zudem muß es minimum europäisch sein. Da machen die Engländer wohl mit? Die Ungarn? Türken und Russen?
Liest sehr einfach was du da schreibst ABER
-Was sind die systemrelevanten Berufe?
-Wie gehts nach den 2 Wochen weiter?
...........
-Wie gehts nach den 2 Wochen weiter?
...........
PolizeiAllgaier hat geschrieben:
...........
Feuerwehr
Medizin
Pflege
Energieversorgung
Infrastruktur
Ver- und Entsorgung
Minimalst ÖPNV für die oben genannten Berufe
- Saku Koivu
- All-Star
Da fällt einem nichts mehr zu ein...Illegales Treffen in einem Iglu – Flucht vor Polizei
14.33 Uhr: Ein gegen Corona-Regeln verstoßendes Treffen in einem Iglu hat die Polizei in einem Park in Augsburg abrupt beendet. Fünf Menschen aus mehr als zwei Haushalten hatten die »arktische Unterkunft« nach andauernden Schneefällen am Donnerstag im Wittelsbacher Park selbst gebaut und für ein Treffen genutzt, das wegen der Pandemie so nicht erlaubt war, wie die Polizei mitteilte. Als sie den Streifenwagen entdeckten, flüchteten die »Iglu-Bewohner« nach Angaben der Ermittler in verschiedene Richtungen. Einen 22-Jährigen konnten die Polizisten demnach aber einholen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz.
Es hätte dafür einen perfekten Zeitpunkt gegeben und zwar direkt ab dem 27.12.
Ab da hätte ich das so schon unterschrieben aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Na ja, schau mer mal was nächste Woche kommt .....
Ab da hätte ich das so schon unterschrieben aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Na ja, schau mer mal was nächste Woche kommt .....
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wieso soll das nicht gehen? In Italien und Spanien haben sie's so gemacht.
Machen müssen.
Machen müssen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Denk ans Frühjahr zurück, da hat's funtioniert
Das war eine ernstgemeinte Frage und der Vergleich wurde ja von Punker begonnen.Engelhardt hat geschrieben:Das ist ein blödsinniger Vergleich, weil wir gerade langsam aufs Frühjahr zulaufen und der Impfstoff 2021 in die Fläche kommen wird. Es geht darum, die Zeit der drastischen Einschränkungen soweit zu verkürzen wie es nur geht. Nur weil man sich langsam dran gewöhnt (in Trance gelockdowned wurde) heißt das nicht, dass die Betroffenen des Lockdowns plötzlich weniger betroffen sind, oder länger durchhalten können. Zwei Wochen dicht für 2-3 Monate früher "Freiheit" und Wirtschaftsleben halte ich für einen fairen Tausch.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich lese hier ziemlich viel cooles Zeug. Leider nur in der Theorie.
Praktisch funktioniert nicht mal das Homeshooling. Grad mal ne Woche rum, kommt gerade eben ne Email der Rektorin in der sie dick in rot schreibt
---------
Die Kinder sind verpflichtet am Distanzunterricht per Teams teilzunehmen und zwar täglich bzw. wenn eine Sitzung angeboten wird! Es ist eine Verpflichtung wie im regulären Präsenzunterricht auch! Die rechtlichen Hintergründe entnehmen Sie bitte dem Anhang!
Deshalb: Falls noch nicht geschehen, loggen Sie Ihr Kind bei Teams ein!!! Ansonsten fehlt es unentschuldigt im Unterricht und das hat die üblichen Konsequenzen.
Bitte sehen Sie auch davon ab die Lehrkraft zu bitten die Teams Zeiten zu verschieben oder ähnliches.
---------
Bei unserem aus der Klasse fehlten 8 (!). Also die komplette Woche. Keine Ahnung weshalb und warum, sie waren halt nicht da. Gerade beim Eishockey spielen am See eine Mutter aus der Parallelklasse getroffen, die "jetzt bestimmt keine zwei weiteren PC kauft, weil die Online-Stunden ihrer drei Kinder ja alle zur gleichen Zeit sind".
So viel zu Theorie und Praxis.
Praktisch funktioniert nicht mal das Homeshooling. Grad mal ne Woche rum, kommt gerade eben ne Email der Rektorin in der sie dick in rot schreibt
---------
Die Kinder sind verpflichtet am Distanzunterricht per Teams teilzunehmen und zwar täglich bzw. wenn eine Sitzung angeboten wird! Es ist eine Verpflichtung wie im regulären Präsenzunterricht auch! Die rechtlichen Hintergründe entnehmen Sie bitte dem Anhang!
Deshalb: Falls noch nicht geschehen, loggen Sie Ihr Kind bei Teams ein!!! Ansonsten fehlt es unentschuldigt im Unterricht und das hat die üblichen Konsequenzen.
Bitte sehen Sie auch davon ab die Lehrkraft zu bitten die Teams Zeiten zu verschieben oder ähnliches.
---------
Bei unserem aus der Klasse fehlten 8 (!). Also die komplette Woche. Keine Ahnung weshalb und warum, sie waren halt nicht da. Gerade beim Eishockey spielen am See eine Mutter aus der Parallelklasse getroffen, die "jetzt bestimmt keine zwei weiteren PC kauft, weil die Online-Stunden ihrer drei Kinder ja alle zur gleichen Zeit sind".
So viel zu Theorie und Praxis.