Das Problem sollte man dann halt den Lehrern mitteilen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich lese hier ziemlich viel cooles Zeug. Leider nur in der Theorie.
Praktisch funktioniert nicht mal das Homeshooling. Grad mal ne Woche rum, kommt gerade eben ne Email der Rektorin in der sie dick in rot schreibt
---------
Die Kinder sind verpflichtet am Distanzunterricht per Teams teilzunehmen und zwar täglich bzw. wenn eine Sitzung angeboten wird! Es ist eine Verpflichtung wie im regulären Präsenzunterricht auch! Die rechtlichen Hintergründe entnehmen Sie bitte dem Anhang!
Deshalb: Falls noch nicht geschehen, loggen Sie Ihr Kind bei Teams ein!!! Ansonsten fehlt es unentschuldigt im Unterricht und das hat die üblichen Konsequenzen.
Bitte sehen Sie auch davon ab die Lehrkraft zu bitten die Teams Zeiten zu verschieben oder ähnliches.
---------
Bei unserem aus der Klasse fehlten 8 (!). Also die komplette Woche. Keine Ahnung weshalb und warum, sie waren halt nicht da. Gerade beim Eishockey spielen am See eine Mutter aus der Parallelklasse getroffen, die "jetzt bestimmt keine zwei weiteren PC kauft, weil die Online-Stunden ihrer drei Kinder ja alle zur gleichen Zeit sind".
So viel zu Theorie und Praxis.
Bei mir in der Klasse sind die sehr verständnisvoll, wenn eine Mama zeitgleich ihre Kids in Teams anmelden muss. Die sind dann schnell zurück, weil, und das geht als Tipp an die Mutter aus der Parallelklasse: Teams funktioniert auch mit nem Tablet und sogar mit nem Smartphone