Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Von Krolock
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Von Krolock »

smued hat geschrieben:Das hast du wohl wieder einmal falsch verstanden.
Dem Graf geht es um das Warum, also auf welche Fakten- und Erfahrungsbasis eine Meinung gründet.
Eben. Man kann ja nur diskutieren, wenn man weiß, warum man diese oder jene Meinung hat. Ich habe ja erklärt, warum ich nicht an einen Kanzler Söder glaube, auch wenn ich nicht darauf wetten würde. Bei Merz hätte ich mein Haus verwettet. Klar, man kann auch einfach behaupten, aber dann wird es halt für den mit anderer Meinung relativ schwierig.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Ein hochgecoachter Schaumschläger, dem beim Derblecken maximal die Rolle des Dorftrottels zugeschrieben wurde.
Da könnte man jetzt 2 Dinge rausnehmen, die komplett auf dich zutreffen.

Ich glaub du versuchst einfach dich auf den Söder zu übertragen.

Warum?

Womöglich möchtest du einfach auch mal ein bisschen wahrgenommen werden und das Gefühl von einer gewissen Wichtigkeit erfahren.

Kann das sein?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach hängt das immer an beidem. Wobei das Einkommen ja dann nicht umsonst so niedrig ist.
Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern... die haben es nicht leicht. Mann hat sich ins Ausland verpisst und somit zahlt der auch nicht.

Das auch so ein Ding wo der Staat mal die Stellschrauben etwas fester ziehen dürfte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wirklich? Söder is ne Vollpfeife. Der kann froh sein, seinen Adjutanten von den Freien Wählern stets neben sich stehen zu haben - das lässt sogar El Marco gut aussehen. Dass der sich in Bayern rumtreibt, ist noch ok, aber stell dir den mal auf internationalem Parkett vor! Die fressen den auf!

El Marco! Hossa!

Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

smued hat geschrieben:Das hast du wohl wieder einmal falsch verstanden.
Dem Graf geht es um das Warum, also auf welche Fakten- und Erfahrungsbasis eine Meinung gründet.
Eine Erfahrung ist ja eher subjektiv die jeder anders wahrnimmt.
Fakten sind ja mittlerweile an der menge von Informationsflut immer mit Vorsicht zu genießen.

Da fällt mir wieder Lauterbach ein, jeder sagt er sei Virologe seine Ex Frau sagte im Fernsehen das er es nicht ist !
Was stimmt ? Und ja Wikipedia habe ich bemüht.
Warum ich frage, weil ich ihn in Konferenz bei Stern TV mit Streeck gesehen habe.
Diese Sendung ist mittlerweile auch nur noch Sensations TV ich dachte die würden ihre Ansichten austauschen aber nachdem der Moderator dem Streeck die Grafik der Toten unter die Nase gerieben hat musste ich ausschalten.

Zu Söder fällt mir nix positives ein, sein Krisenmanagement sehe ich eher kritisch bzw unausgereift !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern... die haben es nicht leicht. Mann hat sich ins Ausland verpisst und somit zahlt der auch nicht.

Das auch so ein Ding wo der Staat mal die Stellschrauben etwas fester ziehen dürfte.
Das sind natürlich bittere Schicksale...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern... die haben es nicht leicht. Mann hat sich ins Ausland verpisst und somit zahlt der auch nicht.

Es ist auch für finanziell nicht gut gestellte durchaus möglich weniger Fleisch zu essen. Aber auf diese Idee kommen halt wenige. Ob es beim heranwachsen komplett ohne tierisches Eiweiß sinnvoll ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, habe mich aber mal vor längerer Zeit mit einem Neurologen unterhalten, der das verneinte. Ob das Stand der modernen Forschung ist - keine Ahnung. Fakt ist aber, daß man sich auch mit schmalem Budget anders ernähren kann, als es viele machen. Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn jeder einfach weniger Fleisch isst. Dann dürfte das auch etwas mehr kosten. Win - Win - Win. Und was halt richtig teuer ist, das sind vegetarische oder vegane Convenience Produkte. Fabrik-Fressen. Muß man ja auch nicht kaufen. Wer habwegs jahreszeitlich einkauft und frisch kocht, der kommt bestimmt nicht teurer als bei Fleisch.

Btw - wir haben mal zwei dieser veganen Burger-Pattys probiert, darunter das Hochpreis-Produkt Beyond Meat. Grauenhaft. Völlig überwürzt. Da ist mir jeder selbst hergestellte Gemüse-Bratling lieber. Der wird dann auch nicht aus ner Chemiefabrik geliefert und über den Atlantik geschippert. Aber jeder wie er will. Ich will es keinem verbieten, nur zum nachdenken animieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

vogibeule hat geschrieben: Fakten sind ja mittlerweile an der menge von Informationsflut immer mit Vorsicht zu genießen.
Das meinst du aber jetzt bitte nicht ernst, oder? Fakten sind Fakten sind Fakten. Aber das bedarf halt an der ein oder anderen Stelle etwas Engagement um die Wahrheit von der Lüge und der Meinung zu unterscheiden.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Es ist auch für finanziell nicht gut gestellte durchaus möglich weniger Fleisch zu essen. Aber auf diese Idee kommen halt wenige.
Oder sie können/wollen nicht richtig kochen. Fleisch in Pfanne, bissl brutzeln bekommt so ziemlich der Letzte noch hin.
djrene hat geschrieben: Btw - wir haben mal zwei dieser veganen Burger-Pattys probiert, darunter das Hochpreis-Produkt Beyond Meat. Grauenhaft. Völlig überwürzt.
Und die Küche kannst danach zwei Tage durchlüften. Pfui deifel!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Als Vegetarier stören mich andere Gerüche. Bratfett an sich ist schon unangenehm, aber wenn da Hoeneß-Würschtl o.ä. drin geschwommen sind zieht's mir so richtig die Schuhe aus.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

djrene hat geschrieben:Merz fängt gleich an mit Sägen an Stühlen. Er wolle Wirtschaftminister werden. Nicht nach der Wahl, sondern JETZT. Das findet Altmaier sicherlich total lustig. Merkel hat aber schon abgewunken.

Edit. Wir meinen das gleiche. Aber ich bediene mich nicht so flätiger Worte, wie der Graf :lol:
Gibt es nach einer Nacht drüber schlafen eigentlich einen plausiblen, ironiefreien ernsthaften Grund für diesen Move? Ich werd nicht schlau draus und es wirkt irgendwie so, als wäre Merz der Meinung, dass er das schlichtweg verdient hat, wenn er schon nicht Parteivorsitzender sein darf.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Gestern Abend habe ich da noch einen interessanten Ansatz dazu gehört. Ich meine es war in den Tagesthemen.

Mit dieser Meldung von Merz wäre eigentlich der Parteivorsitz am Zug gewesen, seine Leute (Merz) in die Schranken zu weisen.
Der Parteivorsitzende war zu diesem Zeitpunkt bereits Laschet und der hatte vermutlich anderes im Sinn als den Merz-Flügel weiter gegen sich aufzubringen.

Laschet hätte damit seinen ersten Einsatz verpasst und Merkel musste eingreifen.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Retourkutsche für den Auftritt von Spahn und seinen Anhängern zeigen, dass er trotz der Niederlage gewillt ist Verantwortung zu übernehmen.

Ob er das wirklich möchte ist natürlich eine andere Frage.
Letztlich könnte auch die einzige Absicht sein, gleich mal Unruhe reinzubringen und den Laschet zu schwächen.
Von Krolock
Hockeygott

AEV-Fan hat geschrieben: Laschet hätte damit seinen ersten Einsatz verpasst und Merkel musste eingreifen.
Echt nicht. Ich habe das auch gesehen, aber man stelle sich das mal vor. Da gewinnt man knapp, weiß aber darum, dass die Hälfte für den war, dem jetzt wieder ein paar Lampen ausgehen und der sofort Wirtschaftsminister werden will. Im Kabinett Merkel wohlgemerkt, seiner besten Freundin. Alles, was Laschet in dem Moment tun muss, ist nichts. Merz hat sich da selbst entlarvt und Laschet hätte bei einer Intervention sicher keine Sympathiepunkte gewonnen. Die Zeile mit dem „German Trump“ ist zwar die schlimmste aller möglichen Beleidigungen, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist sie nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich erwarte auch, daß Merz vor irgendein Gericht zieht. Spätestens nach der Briefwahl.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Oder er wollte eine einfache Begründung um sich jetzt wieder beleidigt zurückzuziehen. Die wollen ihn ja offensichtlich nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Der Dateianhang 0162EDDB-C56B-4663-8411-67AFC2143B74.jpg existiert nicht mehr.
Die Begründung hat er doch schon
Dateianhänge
0162EDDB-C56B-4663-8411-67AFC2143B74.jpg
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Damit nölt er doch schon rum, seit der Parteitag verschoben wurde. Hat damals wohl schon befürchtet, daß er vor Gericht eine Watsch'n bekommt mit der de Masi Nummer.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Eismann hat geschrieben:Dann bin ich ab sofort jetzt auch dein Landwirt-Freund
Hallo Landwirtfreund :) Hab das alles 100 mal schon gehört und schmerzt beim Lesen noch immer. Ich wollte es jetzt aufgrund der Länge nicht nochmal teilen. Leider haben die meisten schon lange den Gastronomie zzgl Forstwirtschaftsweg gemacht. Das läuft aktuell aber auch maximal unrund. Nicht lustig, was wir mit unseren wichtigsten Branchen machen. Ernährung, Pflege und Bildung gibt's kaum Geld, aber defizitäre Konzerne pimpt man mit Milliarden, weil Lobbyisten wie ein Merz die Finger im Spiel haben. Und dann lese ich mir Kommentare durch, die sowas noch wählen würden, weil sie ihnen etwas zutrauen...
BildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben: aber defizitäre Konzerne pimpt man mit Milliarden.
Zwar kein defizitärer Geschäftszweig aber die Rüstungsindustrie soll ja auch wieder ordentlich angekurbelt werden ;)

Überall fehlt Geld, für Waffen hat man aber scheinbar immer Geld... finde den Fehler im Bild...
Und sofern jetzt hier Berufssoldaten ums Ecken kommen, die sich um die beste Ausrüstung betrogen fühlen- es gibt so viele Berufe in denen ihr auch unterkommen könnt- ganz ohne Krieg spielen zu müssen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Da Du die 70er Jahre mit deinen Eltern angesprochen hast, nehmen wir als Fixpunkt einfach mal das Jahr 1970. Das sind bis heute also 51 Jahre. Davon entfielen auf den Bundeslandwirtschaftsministerposten

CSU 23 Jahre
FDP 13 Jahre
CDU 7 Jahre
Grüne 5 Jahre
SPD 3 Jahre

Und davor waren es auch noch 21 Jahre CDU/CSU.

Da könnte man echt fast sagen - da bist schon ein wenig selber dran schuld. In Bayern hat das Ministerium, bis auf 3 Jahre Bayernpartei, selbstredend IMMER die CSU inne. Darunter Hundhammer und Eisenmann mit 5, bzw. 6 Legislaturperioden. Ehrlich - wem willst Du jetzt eigentlich ans Bein pinkeln, ausser der Partei, für die Du selbst stehst?
.

Also erstmal bist du eine große Petze. ;)

Sachlich, selbst wenn du mein Parteibuch kennst, ich habe diese Partei (ausgenommen Bundestagswahlen) nicht immer gewählt.

Was die Landwirtschaftsminister betrifft, keiner konnte bisher den Preisverfall in der Landwirtschaft stoppen, keiner !!

Es ist aber auch noch kein Landwirtschaftsminister so forsch angetreten wie Frau Künast, sie wollte die Landwirtschaft positiv umkrempeln, die mittelständischen Familienbetriebe stärken und keine ist so krachend gescheitert wie sie. Gut, jetzt kann man es anders sehen, alle anderen haben es ja nicht einmal versucht.
Gesperrt