Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Tommy-Fan
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Tommy-Fan »

schmidl66 hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch, ich würde nur den Mittelteil ein wenig abändern:
gekauft. danke für die sinnige Korrektur :)
BildBild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

sinnig? sehe ich nicht so, die erste Fassung war schon korrekt.

Spahn hat doch schon im Februar nur Mist verzapft. Oder wieso zitieren ihn immer noch die Covidioten, da er ja erzählt hatte, dass Masken sinnlos sind? Was auch noch daran lag, dass er selbst es versäumt hatte genügend anzuschaffen.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bankkaufmann isser, oder?
Augsburger Punker
Hockeygott

Und?

War ich auch mal.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Du?
:blink:

Geht am Thema vorbei. Gestern Bankkaufmann, Heute Gesundheitsexperte, und morgen vielleicht Verteidigung?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Du?
und morgen vielleicht Verteidigung?
George? Gott bewahre.....
Cassy O'Peia
Hockeygott

Perfekter wäre kaum möglich.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich bin kein Waffennarr :tt2:

Hast es der Valkyre schon vorgeschlagen? :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja eben deshalb. Von innen kann man am meisten kaputt machen.

Valkyre wäre sicherlich dann gleich die Zweite Wahl.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben:sinnig? sehe ich nicht so, die erste Fassung war schon korrekt.

Spahn hat doch schon im Februar nur Mist verzapft. Oder wieso zitieren ihn immer noch die Covidioten, da er ja erzählt hatte, dass Masken sinnlos sind? Was auch noch daran lag, dass er selbst es versäumt hatte genügend anzuschaffen.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs...
Na gut... ich geb mich geschlagen. Weils einer von 10 vermasselt, dann ist eben alles komplett und immer schon kagge.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben: Was auch noch daran lag, dass er selbst es versäumt hatte genügend anzuschaffen.
War das nicht Aufgabe der Bundeswehr?
Augsburger Punker
Hockeygott

Es ging erstmal "nur" um Schutzkleidung fürs medizinische Personal. Das hatte der Gesundheitsminister vergessen zu bestellen / bestellen zu lassen, obwohl er mehrmals von z.B. Maskenherstellern darauf hingewiesen worden war.

Als er den selbstverschuldeten Engpass bei medizinischen Masken hat er a) behauptet, die Masken würden nix taugen und b) versucht über die BW welche zu bekommen. Und welche zu Mondpreisen geordert, die er jetzt nicht bezahlen will.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Jetzt red I " ist grad ganz interessant.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Na George bei aller Abneigung gegen den Spahn oder seine Arbeit, aber so allein schuldig, wie du ihn hinstellst ist er aber nicht. Die Aussage zur Nutzlosigkeit von Masken wurde lange Zeit von der WHO aufrecht erhalten, denen würde ich dieses Dilemma schon mehr ankreiden. Da hätte der Mob bestimmt auch schön getobt, wenn der Bänker auf einmal der WHO widerspricht. Dass bei der Beschaffung von Schutzausrüstung gepennt wurde sollte man hier nicht vermengen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Hatte ich geschrieben, weil die fehlenden Masken der Grund waren für Spahns Meldung.
Das RKI (Wieler, wenn ich mich richtig entsinne) hat das anfangs auch verbreitet.

Ich habe das speziell rausgegriffen, weil es halt immer noch nachwirkt - und mit dafür verantwortlich ist, dass viele kritisch eingestellt sind - gegenüber Masken, und in der Folge gegen allen Regelungen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Also die Masken waren gestern Abend im BR eigentlich kein Thema. Eher die Existenzen, die aktuell wirklich nur einen Schritt vorm Absturz stehen. Wow, da waren einige da, da frierts dich beim zuhören.
Augsburger Punker
Hockeygott

Da ist es ja nicht fehlende / unzureichende Kommunikation, sondern falsche: Da wurden finanzielle Versprechen medienwirksam verkündet, aber kaum und / oder verspätet eingehalten. Und bürokratische Hürden erhöht statt abgebaut.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eine Friseurin die da war hat bis heute noch keinen Euro gesehen. Das ist schon echt abartig. Der einzige Grund warum sie noch da ist, ist wohl deren Vermieter, der einfach mal auf die Miete (erstmal) verzichtet. Muss man auch erstmal finden.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hatte ich geschrieben, weil die fehlenden Masken der Grund waren für Spahns Meldung.
Das RKI (Wieler, wenn ich mich richtig entsinne) hat das anfangs auch verbreitet.

Ich habe das speziell rausgegriffen, weil es halt immer noch nachwirkt - und mit dafür verantwortlich ist, dass viele kritisch eingestellt sind - gegenüber Masken, und in der Folge gegen allen Regelungen.
Man kann ja von der Maskenpflicht halten was man möchte.
ich bin auch kein Fan davon weil mir ist es lieber wenn mir einer nicht auf die Pelle rückt.
Aber es wird ja immer von einer neuen Maske ausgegangen und bei 3M findet man Gebrauchsempfehlungen die mich zweifeln lassen das man mit einem gebrauchten Kaffeefilter besser als mit der herkömmlichen fährt, aber gut, es ist wie es ist.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die, die die FFP2 nur einmal tragen bzw. ordentlich "wiederaufbereiten", kannst doch an einer Hand abzählen. Also da bin ich mir ziemlich sicher.
Antworten