DfB-Pokal 2020/21

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: DfB-Pokal 2020/21

Beitrag von Allgaier »

100% bei Baumgart

Das so zu entscheiden und es sich nicht nochmals anzusehen ist eine absolute Frechheit.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Jetzt mal ne Regelfrage: selbst wenn er ihn berührt hat, ist das für mich dennoch Abseits, weil der Stürmer ja beim ursprünglichen Pass auch schon drin stand und den Vorteil hatte. Wo sind die Schiedsrichter?
Laut der Logik kann ich ja permanent einen Stürmer auf die Torlinie stellen, der Abpraller vom Torwart straffrei aufnimmt und über die Linie drückt.

(hach, beim Football ist die Videobeweissache so schön geregelt - sie müssten sie einfach nur kopieren, sind aber vermutlich zu stolz dafür)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

vor allem hätte es ja min. noch einen Elfmeter für Paderborn geben müssen.. 106 Min glaube ich.. Can tritt dem Gegner mit offener Sohle am Schienbein um..
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Freiflug hat geschrieben:vor allem hätte es ja min. noch einen Elfmeter für Paderborn geben müssen.. 106 Min glaube ich.. Can tritt dem Gegner mit offener Sohle am Schienbein um..

Eigentlich hätte es noch 5 weitere Elfer für Paderborn geben MÜSSEN, ganz im Gegensatz zu dem von dir unterschlagenen MUSS Elfer (muss weil bei dir ja jeder KOntakt ein MUSS Elfer ist) an Haaland. Alles gut ;) Paderborn wurde hier um einen Kantersieg betrogen... :lol:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Jetzt mal ne Regelfrage: selbst wenn er ihn berührt hat, ist das für mich dennoch Abseits, weil der Stürmer ja beim ursprünglichen Pass auch schon drin stand und den Vorteil hatte.
Sehe ich auch so. Das war ja kein bewusster Paß irgendwohin vom Paderborner. Nichtmal eine Veränderung der Flugkurve. In meiner Regelwelt reicht das blose berühren des Balles nicht, wenn der Paß genau dorthin kommt wo er hingespielt werden soll und der betreffende Spieler bei der Ballabgabe schon im Abseits steht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Die aktuelle Abseits-Regel weiß ich selbst als Kicker nicht 100%... vielleicht wurde da was geändert, vieleicht auch nicht. Vielleicht wirds in den TV-Übertragungen nur richtig oder auch falsch erklärt? Noch dazu wird ja in "unseren" Ligen anders gepfiffen wird, obwohl wir auch Fussball (versuchen zu :-) ) spielen.
Und ich hab solche Abseitsentscheidungen ja schon desöfteren zur Frage gestellt.. so, wie es aktuell in der BuLi desöfteren ausgelegt und zumindest von den hochqualifizierten Kommentatoren immer wieder erklärt wird, kann und ich will ich es auch nicht verstehen und akzeptieren.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe das hier gefunden. Auf GMX. Demnach wäre der Treffer regulär. Kann ich nicht nachvollziehen, ist dann aber wohl so.
Schiedsrichter-Experte Alex Feuerherdt sagte im Gespräch mit der "Sportschau": "Es muss eine Ballberührung vorliegen und die Aktion muss bewusst geschehen. Wie deutlich der Ball gespielt wird und ob die Abwehraktion gelingt, ist unerheblich."
Wäre Ingelsson etwa angeschossen worden, wäre eine Abseitsstellung möglich gewesen. Weil Stieler allerdings von einer Ballberührung und einer bewussten Aktion ausging, blieb Haaland straffrei.
Der DFB klärte später in einer Stellungnahme bei Twitter die Szene so auf: Das Schiedsrichterteam habe die Ballberührung Ingelssons wahrgenommen. "Diese konnte durch die TV-Bilder, die dem VAR vorliegen, nicht zweifelsfrei widerlegt werden. Aus diesem Grund blieb die Feld-Entscheidung bestehen", schrieb der DFB.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und genau das ist der Grund, warum ich die Abseitsregel nicht mehr verstehen will. Noch dazu natürlich die Begründung, warum der VAR nicht eingreifen durfte... da Stieler sich in der Situation 100% sicher war und auf den VAR bewusst verzichtete. Ja nee, is klar :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Ich habe das hier gefunden. Auf GMX. Demnach wäre der Treffer regulär. Kann ich nicht nachvollziehen, ist dann aber wohl so.
Danke Dir fürs Raussuchen. Also das ist doch Käse hoch 10. Dann klappt ja meine Theorie mit dem Abstauberstürmer im Abseits...ein Torwart wird doch immer bewusst versuchen, den Ball abzulenken!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was da los mit Bochum? Mit 1:0 gleich mal in Leipzig hinten. So wirds schwer mit einem Pokalfinale :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Was da los mit Bochum? Mit 1:0 gleich mal in Leipzig hinten. So wirds schwer mit einem Pokalfinale :D
Wir spielen mit der B-Elf. Eigentlich schade, aber die Liga ist wichtiger.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wir spielen mit der B-Elf. Eigentlich schade, aber die Liga ist wichtiger.
Ihr hättet auch mit der A+ Elf keine Chance.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Ihr hättet auch mit der A+ Elf keine Chance.
Korrekt. Zumindest im Normalfall nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mancheiner munkelt, daß sogar ein 2-0 zu Hause gegen einen Zweitligisten kein sicheres Polster wäre :rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Mancheiner munkelt, daß sogar ein 2-0 zu Hause gegen einen Zweitligisten kein sicheres Polster wäre :rolleyes:
Oder es in der Nachspielzeit auch noch gefährlich werden kann.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Oder es in der Nachspielzeit auch noch gefährlich werden kann.

Da hab ich auch schon davon gehört :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Im Gegensatz zu Bayern hat man zumind. nicht verloren und nur darauf kommt es an im Pokal :-)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

el_bart0 hat geschrieben:Im Gegensatz zu Bayern hat man zumind. nicht verloren und nur darauf kommt es an im Pokal :-)
Ganz ehrlich?

Als Bayernfan hätte ich diesen Sieg nicht gewollt.

So wird wieder eine schlechte Leistung kaschiert und das auch noch durch puren Dusel und Ungerechtigkeit.

Aber nächste Woche ist das Geheule wieder groß, wenn man in der Liga wieder verkackt.

Hat sich Shouti eigentlich schon zum Spiel geäußert?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also bei den ursprüngliche Pokalambitionen des RigoKakas ist das jetzt durchaus schon ne herbe Blamage :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -
Rigo-QN hat geschrieben:
Als Bayernfan hätte ich diesen Sieg nicht gewollt.
Soll ich jetzt lachen? Da waren diese Saison schon fast unzählige Siege dabei, allein das Hinspiel in Dortmund ;)
Sieg und die Punkte wurden trotzdem genommen. Ich hab auch keinen Bayernfan gehört der diesen Sieg nicht wollte, weil der Gegner selbst beste Chancen ausgelassen hat und man quasi zum wiederholten Male wegen der Unfähigkeit des Gegners gewonnen hat. Nicht das die Bayern mit dem BVB zu vergleichen wären, weil die Leistungsschwankungen nicht so krass sind wie in Dortmund aber so mies war der BVB gestern insgesamt nicht. Man hatte gute Möglichkeiten mehrfach die Partie vorzeitig zu entscheiden. Egal ob in der Schlussphase der regulären Spielzeit oder auf die Verlängerung bezogen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Derbe Blamage, ja. Nahezu skandalös. Eigentlich dachte ich wir haben das Double sicher.
Antworten