Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Augsburger Punker »

was passiert, wenn man zu früh lockert:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... -lockdown?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Auch "touristische Beherbergungstätigkeiten" sind nicht mehr erlaubt – bisher waren die Hotels in Südtirol geöffnet.

Man sollte halt auch nicht jeden Depp ins Land lassen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dibbl Inch hat geschrieben:Es geht nicht primär um alte Menschen, sondern darum, dass die Krankenhäuser nicht kollabieren, ich sags dir nochmal: die standen voll auf Anschlag, aktuell weiss ichs nicht. Und dann sterben halt mehr und „ausgewählte“ Menschen, weil keine Behandlung mehr möglich ist, das ist das Problem und nicht, dass die älteren daran oftmals sterben. Und auch jüngere erkranken oftmals schwer, auch wenn sie nicht so häufig sterben, also ist die diskussion „altenheime marschieren nicht in diskos“ absoluter quatsch.
Sollte man auch mal betrachten in diesem Zusammenhang.

https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... -li.132283

Ich persönlich bin nicht zufrieden mit diesem Krisenmanagement, wenn ich eine Schulnote vergeben müsste das wäre gerade noch ausreichend für mich.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ist ein Epidemiologe, kein Virologe, so wie ich das sehe...
Hast natürlich recht !
Kannte den guten Mann bis Dato garnicht, quasi der Globale Lauterbach mit Fachkenntnissen.
Ok verstehe jetzt auch den Fingerzeig seiner Person auf die Querdenker Szene.
Ist halt einfach nur schlimm das man das Gefühl hat es gibt zwischen diesen Fachleuten und denen von der Bundesregierung keinerlei wissenschaftlichen Diskurs.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:Hast natürlich recht !
Kannte den guten Mann bis Dato garnicht, quasi der Globale Lauterbach mit Fachkenntnissen.
Ok verstehe jetzt auch den Fingerzeig seiner Person auf die Querdenker Szene.
Ist halt einfach nur schlimm das man das Gefühl hat es gibt zwischen diesen Fachleuten und denen von der Bundesregierung keinerlei wissenschaftlichen Diskurs.
Lauterbach hat fast die exakt gleichen Qualifikationen und auch zumindest eine gewisse Zeit (5 Jahre oder so) in Havard studiert. Ihm kann man wegen mir vorwerfen, dass er sehr restriktiv ist, was Fachwissen angeht muss er sich hinter dem Griechen aber ganz sicher nicht verstecken...
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Lauterbach hat fast die exakt gleichen Qualifikationen und auch zumindest eine gewisse Zeit (5 Jahre oder so) in Havard studiert. Ihm kann man wegen mir vorwerfen, dass er sehr restriktiv ist, was Fachwissen angeht muss er sich hinter dem Griechen aber ganz sicher nicht verstecken...
Seine Ex Frau sagte aber etwas anderes !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Da is se wieder... die sagenhafte Ex-Frau :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Und wie gemeinhin bekannt ist, ist die ihrem Exmann gegenüber durch und durch wohlwollend eingestellt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Dibbl Inch hat geschrieben:Es geht nicht primär um alte Menschen, sondern darum, dass die Krankenhäuser nicht kollabieren, ich sags dir nochmal: die standen voll auf Anschlag, aktuell weiss ichs nicht. Und dann sterben halt mehr und „ausgewählte“ Menschen, weil keine Behandlung mehr möglich ist, das ist das Problem und nicht, dass die älteren daran oftmals sterben. Und auch jüngere erkranken oftmals schwer, auch wenn sie nicht so häufig sterben, also ist die diskussion „altenheime marschieren nicht in diskos“ absoluter quatsch.
die sind schon immer noch recht voll. Mwinen Paps haben Sie gestern von der Notaufnahme im Uni-Klinikum nach Donauwörth verlegt, weil Sie keinen Platz haben und in Donauwörth haben sie ihn dann mit Medikamenten heimgeschickt, weil sie voll sind. Beide hätten ihn aber schon dabehalten wollen.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:Seine Ex Frau sagte aber etwas anderes !
Mich interessieren die nachweisbaren Referenzen. Ich kann dir nur empfehlen bei dem Thema zu recherchieren und daran deine Meinung zu bilden und nicht anhand der eventuell leicht subjektiven Meinung einer beleidigten Ex-Frau...
BildBild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Mich interessieren die nachweisbaren Referenzen. Ich kann dir nur empfehlen bei dem Thema zu recherchieren und daran deine Meinung zu bilden und nicht anhand der eventuell leicht subjektiven Meinung einer beleidigten Ex-Frau...
War klar das jetzt die beleidigte Ex Frau herhalten muß.
Gleiches Argument
Aber seine Ex Frau ist das sehr wohl.
Hab aber nichts gefunden wo das explizit aufgeführt wird.
Ist aber eigentlich egal weil ein Diskurs auf fachlicher Ebene mit
dieser Person nicht stattfinden wird.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Tommy-Fan hat geschrieben:Lauterbach hat fast die exakt gleichen Qualifikationen und auch zumindest eine gewisse Zeit (5 Jahre oder so) in Havard studiert. Ihm kann man wegen mir vorwerfen, dass er sehr restriktiv ist, was Fachwissen angeht muss er sich hinter dem Griechen aber ganz sicher nicht verstecken...

Du hast also das Fachwissen, das zu beurteilen.
Respekt!

Ich kann das auf jeden Fall nicht beurteilen...
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

aev-panther hat geschrieben:Du hast also das Fachwissen, das zu beurteilen.
Respekt!

Ich kann das auf jeden Fall nicht beurteilen...
Abgesehen von meinen Studiengängen, die das befähigen, sollte jemand, der lesen und verstehen beherrscht, schon nach den Wikipedia Einträgen einen halbwegs Eindruck haben. Danach könntest natürlich einschlägige Fachliteratur nehmen, aber wenn dich Wikipedia überfordert, dann lässt das besser

- - - Aktualisiert - - -
vogibeule hat geschrieben:War klar das jetzt die beleidigte Ex Frau herhalten muß.
Gleiches Argument
Aber seine Ex Frau ist das sehr wohl.
Hab aber nichts gefunden wo das explizit aufgeführt wird.
Ist aber eigentlich egal weil ein Diskurs auf fachlicher Ebene mit
dieser Person nicht stattfinden wird.
????? Damit hast doch du angefangen. Was ist denn mit dir los???????
BildBild
aev-panther
Rookie

Tommy-Fan hat geschrieben:Abgesehen von meinen Studiengängen, die das befähigen, sollte jemand, der lesen und verstehen beherrscht, schon nach den Wikipedia Einträgen einen halbwegs Eindruck haben. Danach könntest natürlich einschlägige Fachliteratur nehmen, aber wenn dich Wikipedia überfordert, dann lässt das besser

- - - Aktualisiert - - -

Aus Deiner Antwort entnehme ich, dass Dir nicht bekannt ist, wie Wikipedia "funktioniert".

Ein Wikipedia-Eintrag über den Virologen und Epidemiologien " Tommy-Fan" lässt sich in ca. 30 Minuten erstellen.

Deine Studiengänge sind also im Bereich Virologie, Epidemiologie, usw,, evtl. ergänzend noch Politologie und damit geeignet, das Fachwissen von Lauterbach einzuschätzen?

Die Quellenangabe " einschlägige Fachliteratur" ist wie " Studien in den USA"

Wie gesagt: ICH bin nicht in der Lage, das zu beurteilen...
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev-panther hat geschrieben:Aus Deiner Antwort entnehme ich, dass Dir nicht bekannt ist, wie Wikipedia "funktioniert".

Ein Wikipedia-Eintrag über den Virologen und Epidemiologien " Tommy-Fan" lässt sich in ca. 30 Minuten erstellen.

Deine Studiengänge sind also im Bereich Virologie, Epidemiologie, usw,, evtl. ergänzend noch Politologie und damit geeignet, das Fachwissen von Lauterbach einzuschätzen?

Die Quellenangabe " einschlägige Fachliteratur" ist wie " Studien in den USA"

Wie gesagt: ICH bin nicht in der Lage, das zu beurteilen...
Ich denke, dass auch Du das kannst. Schau Dir einfach mal den Wikipedia-Eintrag zu Lauterbach an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach

Alles von Dir angesprochene ist durch Quellenangaben belegt, z.B. diesen Artikel zu einem Fernsehauftritt bei servus. Da hat sie - von ihm schnell widerlegten - Mist erzählt:
https://www.bz-berlin.de/deutschland/ka ... na-politik

Klar kann quasi jeder über jeden einen Wikipedia-Eintrag anlegen. Der bleibt dann halt nicht lang. Und bei Persönlichkeiten von großem Interesse wird da sehr wohl sehr genau geschaut, ob nicht irgendjemand einen Schmarrn dazugedichtet hat.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

aev-panther hat geschrieben: Wie gesagt: ICH bin nicht in der Lage, das zu beurteilen...
du bist vieles nicht, mach dir nichts draus! Danke für deinen interessanten Beitrag!
Bild
aev-panther
Rookie

Dibbl Inch hat geschrieben:du bist vieles nicht, mach dir nichts draus! Danke für deinen interessanten Beitrag!
Vielen Dank für das aufmerksame Lesen meines Posts und vor allem die Zustimmung - das freut mich sehr
aev-panther
Rookie

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich denke, dass auch Du das kannst. Schau Dir einfach mal den Wikipedia-Eintrag zu Lauterbach an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lauterbach

Klar kann quasi jeder über jeden einen Wikipedia-Eintrag anlegen. Der bleibt dann halt nicht lang. Und bei Persönlichkeiten von großem Interesse wird da sehr wohl sehr genau geschaut, ob nicht irgendjemand einen Schmarrn dazugedichtet hat.

Ich zitiere jetzt mal aus Wikipedia:

" Lauterbach wuchs in Oberzier in unmittelbarer Nähe der Kernforschungsanlage Jülich auf, sein Vater arbeitete in einer nahe gelegenen Molkerei. Als Kind einer Arbeiterfamilie erhielt er trotz sehr guter Leistungen in der Grundschule nur eine Hauptschulempfehlung, während die Ingenieurskinder, deren Väter in der Atomanlage tätig waren, ans Gymnasium verwiesen wurden"

Gleich am Anfang versucht das Social Media-Team von Lauterbach ihn in der Rolle des " armen Arbeiterkindes", das sich gegen die " Privilegierten" durchkämpfen muss, darzustellen.
Ein Nachweis über die bevorzugten " Ingenieurskinder" ist sicherlich nicht mehr zu führen.
Auch der Hinweis auf die ' Atomanlage" ist an dieser Stelle zumindest fragwürdig.

Sachliche, belastbare Infos sehen - zumindest an dieser Stelle - anders aus. Das sieht eher nach einer - mehr oder weniger guten - Marketingstrategie aus.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Abgesehen von meinen Studiengängen, die das befähigen, sollte jemand, der lesen und verstehen beherrscht, schon nach den Wikipedia Einträgen einen halbwegs Eindruck haben. Danach könntest natürlich einschlägige Fachliteratur nehmen, aber wenn dich Wikipedia überfordert, dann lässt das besser

- - - Aktualisiert - - -

Gut ich war 92-94 auf der städtischen BOS.
Wenn du darauß den Schluss ziehst das ich ABI habe dann muss ich leider sagen meine Lebensumstände zwangen mich 6 Wochen vor dem Abitur die Schule zuverlassen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das nicht.
Was aber von vielen übersehen, vergessen oder ignoriert wird, weil es nicht in den Statistiken erscheint: Jüngere sterben nicht dran, dafür erkranken sie teilweise schwer und langfristig.
Und was meiner Meinung an der ein oder anderen stelle auch vernachlässigt wird, zb vom Herrn Palmer, die Jungen mögen nicht so schwer erkranken, können das Virus aber bei Besuchen oder ihrer Arbeit sehr wohl in die Heime oder KH tragen. Oder will man allen Pflegern und sonstig im medizinischen Bereich beschäftigten das Privatleben quasi verbieten, während um sie rum alles normal läuft? Das ist doch auch absurd.

Hast du dir mal die Einschätzung der sz zu diesem Ioannidis durchgelesen Vogi, oder ignorierst du die einfach? Was hast du eigentlich immer wieder mit der Ex vom Lauterbach?
Antworten