16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: 16. Spieltag 2020/21; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von Rigo Kaka »

Gewonnen und seit 30 Minuten kein Kommentar hier. Köstlich. Nix zum maula.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Erst mein drittes Spiel, dass ich sehen konnte (dem Saftladen Telekom drück ich kein Geld in den Rachen...).
Schwenningen rund zwei Drittel die eigentlich etwas bessere Mannschaft, unsere Jungs hatten aber dennoch ihre Chancen. Im letzten Drittel fand ich uns aber besser. Da müssen TJ und LeBlanc eigentlich das 3-2 machen, stattdessen fängst dir so ein billiges Kontertor. Aber stark zurück gekommen nochmal. Ich freu mich jedenfalls.
Refs (Rantala) gewohnt unterirdisch.

Das Gejammer und Gemaule über die vermeintlichen Unfähigkeit der halben Mannschaft der egentlich immer gleichen Personen hier ist halt lächerlich. Seid doch froh, dass überhaupt Eishockey gespielt wird!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja, ich bleib da ganz klar dabei- weite Teile unseres Spiels gefallen mir nicht wirklich. Das wir mit LB und Stieler im letzten Drittel zwei richtig schöne Tore machen und drüber hinaus unser bestes Drittel der Partie abliefern, sehr gut aber da geht über 60 Minuten hoffentlich noch mehr. So lange 20 gute Minuten pro Partie auch weiter ausreichen um konstant zu punkten, gut kann ich mit nem Knurren damit leben aber ob das wirklich weiterhin ausreichen wird um konstant die benötigten Punkte zu erzielen? Noch hab ich erhebliche Zweifel...

Edit: Roy ist halt nach seiner Verletzung noch sehr weit von seiner Bestform (die wir halt eigentlich dringend benötigen!) entfernt... wirklich bitter bisher.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nur gerade die Highlights gesehen, daher leider keine fachmännische Meinung zum Spiel.
Wichtiger Sieg, aber davon ging ich heute auch aus.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bartl, jetzt legst dir selber mal bis Mittwoch nach dem Spiel gegen Red Bull eine freiwillige Auszeit hier auf, so als Ausgleich für den Schmarren wo du heute hier geschrieben hast.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Interessanter Fact am Rande: Nach unserem Katastrophenstart haben wir in 10 Spielen 20 Punkte geholt. Das holte im gleichen Zeitraum in unserer Gruppe nur Mannheim, alle anderen holten weniger Punkte. In 8 von diesen 10 Spielen haben wir gepunktet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich finde es schon Wahnsinn, was hier für Abgänge gefordert werden. Der Bergman ist wild, TJ trifft wirklich wenig und Hafenrichter hat noch nie nen Torriecher gehabt, aber da würde ich gerne erst mal die Alternativen sehen wollen.

Rogl hat halt kein DEL Niveau und ich weiß nicht, was für einen Film der Sezemsky gerade schiebt, aber das war doch ein ordentliches Auswärtsspiel, kritisieren kann man, dass man die Chance so schlecht verwertet hat, aber in meinen Augen war der Sieg hochverdient und auch die Willensstärke am Schluss hat mir gefallen.

Weiter so! Jetzt haben wir zwar erstmal ein paar Kaliber vor der Nase, aber nach den Top 3 sehe ich absolut keinen Grund, warum wir nicht die vierten Platz holen sollten. Ich denke, wir sind besser als die Schwenninger und auch wenn die einen überragenden Goalie haben: Falls Roy mal seine Form findet, hätten wir den auch. Besteht eigentlich die Option, das McNeill noch kommt?
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Option wohl schon - Chance schätze ich eher unrealistisch ein. Ist aber nur ein Bauchgefühl. Aber McNeill wäre natürlich - Fitness und Frische im Kopf vorausgesetzt - wie ein 6er im Lotto. Ohne einen AL draussen lassen zu müssen hast Du Verteidiger No. 1 oder 2 und hinten fällt einfach der Rogl raus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich finde es schon Wahnsinn, was hier für Abgänge gefordert werden. Der Bergman ist wild, TJ trifft wirklich wenig und Hafenrichter hat noch nie nen Torriecher gehabt, aber da würde ich gerne erst mal die Alternativen sehen wollen.

Rogl hat halt kein DEL Niveau und ich weiß nicht, was für einen Film der Sezemsky gerade schiebt, aber das war doch ein ordentliches Auswärtsspiel, kritisieren kann man, dass man die Chance so schlecht verwertet hat, aber in meinen Augen war der Sieg hochverdient und auch die Willensstärke am Schluss hat mir gefallen.

Weiter so! Jetzt haben wir zwar erstmal ein paar Kaliber vor der Nase, aber nach den Top 3 sehe ich absolut keinen Grund, warum wir nicht die vierten Platz holen sollten. Ich denke, wir sind besser als die Schwenninger und auch wenn die einen überragenden Goalie haben: Falls Roy mal seine Form findet, hätten wir den auch. Besteht eigentlich die Option, das McNeill noch kommt?
Man muss dazu aber auch sehen, was Schwenningen für Ausfälle hat. Also sagen wir mal so, es ist ein schmaler Grad zwischen 4 & 5, zumindest im Moment. Wird auf alle Fälle ein heißer Tanz.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wieso wird McNeil hier eigentlich als Heilsbringer hingestellt?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Shutout hat geschrieben:Wieso wird McNeil hier eigentlich als Heilsbringer hingestellt?
Weil er defensiv, offensiv und Aufbau kann und die letzten Jahre hinten drin der heimliche Chef war. Fällt das einem Experten wie dir echt nicht auf?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Keiner unser Verteidiger kann hinten das Spiel so aufbauen, wie McNeill. Sezemsky bringt generell gerade keine Scheibe an den Mann, aber auch die anderen haben einfach andere Stärken und ich glaube, der würde uns wirklich helfen.

Abgesehen davon bedeutet jede Minuten McNeill eine Minute weniger Tölzer oder Rogl...
Bild
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich finde es schon Wahnsinn, was hier für Abgänge gefordert werden. Der Bergman ist wild, TJ trifft wirklich wenig und Hafenrichter hat noch nie nen Torriecher gehabt, aber da würde ich gerne erst mal die Alternativen sehen wollen.

Hafenrichter muss man aus meiner Sicht gar nicht ersetzen. Wir haben 14 Stürmer, ohne ihn 13. Dann spielt Kharboutli für ihn.

Und Rogl oder Tölzer mit Langer ersetzen.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Abgesehen davon bedeutet jede Minuten McNeill eine Minute weniger Tölzer
DAS ist der Punkt. Aber da würde uns nicht nur McNeill helfen, sonder wohl auch jeder andere.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Birk69 hat geschrieben:Hafenrichter muss man aus meiner Sicht gar nicht ersetzen. Wir haben 14 Stürmer, ohne ihn 13. Dann spielt Kharboutli für ihn.

Und Rogl oder Tölzer mit Langer ersetzen.
also ich hab nicht viel von Länger gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat jetzt nicht gerade mein Vertrauengeweckt, dass er soweit ist.

Und Hafenrichter ist ein ganz anderer Typ als Kharboutli, ein Eishockeyteam besteht nicht nur aus technisch versierten Spielern oder Offensivgeistern.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich käme nicht im Traum darauf, Hafenrichter ersetzen zu wollen. Der macht so viele kleine Dinge richtig, dass er damit die Dinge, die er falsch macht, locker kompensiert. Ich mag den Chancentod, der immerhin bislang mehr Tore erzielt hat als Clarke oder Trevelyan
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Dibbl Inch hat geschrieben:also ich hab nicht viel von Länger gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat jetzt nicht gerade mein Vertrauengeweckt, dass er soweit ist.

Und Hafenrichter ist ein ganz anderer Typ als Kharboutli, ein Eishockeyteam besteht nicht nur aus technisch versierten Spielern oder Offensivgeistern.
Mit Länger haben wir derzeit 8 Verteidiger im Kader. Wenn er irgendwann mal fest DEL spielen soll, dann braucht er Spielpraxis. Entweder nächste Saison bei uns oder bei einem Kooperationspartner. Ich würde ihn lieber nächste Saison bei uns als Nr. 7 sehen. Da bekommt er Eiszeit, hat ein Training mit einer DEL-Mannschaft und kann sich entwickeln. Ob er Tölzer oder Rogl ersetzen kann weiß ich natürlich nicht, aber es muss ja auch einen Grund geben warum er jetzt schon im Kader der DEL-Mannschaft dabei ist.

Klar ist Kharboutli nicht der gleiche Spielertyp wie Hafenrichter. Wir haben aber viele verschiedene Spielertypen im Kader und die Reihen sind ja fürs nächste Jahr nicht manifestiert.
Ich hab letzte Saison nicht mehr so viel Positives gesehen wie in den Jahren davor und dieses Jahr so gut wie nichts mehr.
Daher würde ich seinen Kaderplatz jetzt schon immer wieder, nächste Saison dann fest mit einem unseren Jungen besetzen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Warscheinlich aus dem gleichen Grund wie bei Rogl, der ja auch immer wieder Einladungen vom Söderholm bekommt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
hanza78
Neuer Benutzer

Beitrag von hanza78 »

Rogl ist groß und stabil. Überlegt mal wie die 93 hier vor drei Jahren gespielt hat. Der braucht noch ein bisserl Zeit. Natürlich wird er kein Offensivverteidiger. Statt Rogl bitte lieber Tölle aussortieren. Ich darf noch daran erinnern, dass McNeill letzte Saison hier im Forum fast durchgehend nieder gemacht wurde.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

hanza78 hat geschrieben:Rogl ist groß
mehr nicht. Für seine Größe ist keine Kraft oder Stand vorhanden, dass man da irgendwie von Stabilität reden kann. Die Größe bringt Reichweite, das kann man noch positiv erwähnen, das nützt aber nichts, wenn sich Stürmer im Slot andauernd zum Nachschuss durchsetzen. Oder er wie gestern in Unterzahl beim Gegentor vergisst, dass er auch eine Rückhand hat. Mir sind das zu viele Fehler in einem Bereich, der eigentlich seine Stärke sein sollte, also die Defensive. Aber ist ja nur meine Meinung.
Bild
Antworten