NHL Saison 2020/2021

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: NHL Saison 2020/2021

Beitrag von Augsburger Punker »

Allgaier hat geschrieben:... junge wie Höglander (wobei der richtig gut ist)

:o hmy:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sieht schlimmer aus als es letztlich war
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:
:o hmy:
So nen Visor ist schon garnet so schlecht
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben: Letzte Saison hat man auch oft von überragenden Torhüterleistungen profitiert
Und weil die Goalies so überragend gewesen sind, lagen sie bei 90-91% Fangquote? In den POs hab ich das auch so gesehen aber in der regulär Season hab ich auch richtig miese Spiele von den Canucks Goalies gesehen... alles in allem- überragend ^^

Was sind dann Goalies wie Kumper und Konsorten?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sorry Bartl, da hab ich echt keinen Bock mit dir über die Canucks zu diskutieren.
Das Markström aber mitlerweile zu den Top Goalies der Liga gehört, sollte außer Frage stehen.

Letzte Saison übrigens bei 91,8%
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Die fliegenden Reifen sind ja schon wieder Scheiße heuer

Seider kann nicht helfen weils ihm zu lang gedauert hat bis die NHL losgeht, Schweden ist der glaub grad

Kaderverstärkungen hauen mich auch nicht ausm Hocker

Obs schon wieder so ne Grottensaison wird? ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Passt, brauchst ja nicht drauf eingehen Gaier- alles okay. Nur meine bescheidene Meinung. Nur wenn es ums Thema überragende Goalies über die gesamte Saison geht, so bin ich etwas anderer Meinung. Für mich war besonders die Heimstärke, in Verbindung damit das PP natürlich, ein großer Schlüssel zum Erfolg der Canucks letzte Saison. Wie das Trainerteam in den POs dann auch noch Schwächen in der Defensive durch manschaftliche Kompaktheit nahezu geschlossen bekommen hat (natürlich hab die Goalies hier eine überragende Rolle gespielt!) war absolut beachtlich und hätte ich besonders ohne Fans so nicht für möglich gehalten... nur meine Meinung!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Na also geht doch !

Starkes Spiel der Canucks, klar besser gewesen als die Flames und verdient gewonnen.
Weiter so :thumbup1:

Und, Markström mit einer Leistung, die er letzte Saison desöfteren auch für die Canucks gezeigt hat.
43/45

40+ Schüsse hatte Marky letzte Saison übrigens 8 mal und die Canucks holten trotzdem 7 Siege. Genau sowas meinte ich mit der oft überragenden Goalieleistung von der das Team desöfteren profitierte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hab zwar von Spiel 2 nur noch knapp 11 Minuten mitbekommen aber Spiel 1 in voller Länge ( :) ) und das was Vegas und Colorado da angeboten haben, ja eine ziemlich gute Benchmark. Keine Torfestivals aber muss es ja nicht sein, um zu sehen was beide Teams zu leisten im Stande sind... neben Tampa wieder 2 Teams die ins Finale wollen und auch die Qualität dafür mitbringen. Beide Goalies top drauf, beide Angriffsreihen brandgefährlich... besonders Fleury der nach der Verletzung Lehners einen sehr guten Eindruck macht. So macht Eishockey Laune°!

Edit: Carolina bis aufs erste Drittel gestern durchaus auch sehr überzeugend!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Leafs führen kurz vor Ende des zweiten Drittels mit 5:1 und verlieren mit 5:6 n.V. - gegen Ottawa!

Mit Zuschauern wären wohl wieder mal Trikots aufs Eis geflogen...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja die Leafs werden es in ihrer Gruppe verkraften. Schleicht sich keine Verletzungsseuche ein, werden die zu 100% in die POs einziehen und auch die Spitzenposition in der North Group wird m.M.n. nur über die Leafs gehen. Aber wie immer- nix Glaskugel uso, wir werden sehen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Leafs führen kurz vor Ende des zweiten Drittels mit 5:1 und verlieren mit 5:6 n.V. - gegen Ottawa!

Mit Zuschauern wären wohl wieder mal Trikots aufs Eis geflogen...
erinnert an die Oilers....nur nen super Angriff bringt au nix

gibts eigentlich irgendeinen in der NHL der nen geileren Wristshot als Matthews hat?
Hammer anzusehen
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Andi hat geschrieben:erinnert an die Oilers....nur nen super Angriff bringt au nix

gibts eigentlich irgendeinen in der NHL der nen geileren Wristshot als Matthews hat?
Hammer anzusehen
Mike Hofmann, Alex Ovechkin...mehr fallen mir nicht ein
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stützle ist echt nicht ganz normal! Ich meine ich hab ihn ja schon in der DEL gesehen aber der geht auch in der NHL an seinen Gegenspielern vorbei, als ob es keinen Unterschied zwischen DEL und NHL geben würde und das in dem Alter... :cool:

Wahnsinn was für ne Generation Eishockey Spieler aktuell aus unserem Land entspringt. Klar insgesamt immer noch kein Vergleich zu den großen Nationen, was die Masse an Qualität angeht aber für uns ist das schon enorm.

Die Sens verkaufen sich erneut teuer, gehen allerdings leer aus- die Leafs bringen am Ende ein knappes 2:1 über die Zeit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei Carolina läuft es auch sehr gut. Staal ist in der Form seines Lebens, Trochek ist fit und im Team angekommen, ein McGinn ist auf einmal Torjäger. Kaum auszudenken wenn Terevainen nach seiner COVID Erkrankung und Necas nach seiner Verletzung wieder in Form sind.

Bisschen Bauchschmerzen bereitet mir die Abwehr. Goaltending ist weiterhin ein Problem, dazu Mrazek noch verletzt. Reimer zwar alle Spiele bis auf eines gewonnen, aber über 3,0 GTD und SV unter 90. Dazu Nedejlkovic heute Nacht wieder mit einem Bock. Denke wenn es so gut weiterläuft werden sie zur Trade Deadline einen Keeper holen.
In der Abwehr brauchen Hamilton und Pesce nach ihren schweren Verletzungen noch ein bisschen Zeit.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Andi hat geschrieben: gibts eigentlich irgendeinen in der NHL der nen geileren Wristshot als Matthews hat?
Hammer anzusehen
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

hb547490 hat geschrieben:
sehr schönes Ding :thumbup:
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Mal ne blöde Frage:
Ich hab jetzt heuer noch kein NHL Spiel live angesehen nur die Zusammenfassungen

Da wird der Zuschauerjubel ja eingespielt wie wenn das Stadion voll wäre, also besser gehts nicht. In engen Situationen schwillt der Geräuschpegel an usw

Ist das in den Livespielen auch so oder ist das Nachbearbeitung?
Da müsste ja ein Tontechniker dransitzen der die ganze Zeit an Rädchen dreht um es authentisch rüberzubringen

Merci
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei Carolina läuft es auch sehr gut. Staal ist in der Form seines Lebens, Trochek ist fit und im Team angekommen, ein McGinn ist auf einmal Torjäger. Kaum auszudenken wenn Terevainen nach seiner COVID Erkrankung und Necas nach seiner Verletzung wieder in Form sind.

Bisschen Bauchschmerzen bereitet mir die Abwehr. Goaltending ist weiterhin ein Problem, dazu Mrazek noch verletzt. Reimer zwar alle Spiele bis auf eines gewonnen, aber über 3,0 GTD und SV unter 90. Dazu Nedejlkovic heute Nacht wieder mit einem Bock. Denke wenn es so gut weiterläuft werden sie zur Trade Deadline einen Keeper holen.
In der Abwehr brauchen Hamilton und Pesce nach ihren schweren Verletzungen noch ein bisschen Zeit.

Hab zwar nur 2 Spiele (Dallas und Columbus) und bissl was aus der Partie gegen Florida gesehen aber absolut agree! Die Offensive ist halt überragend, hinten ist man noch stark ausbaufähig was die Leistungsfähigkeit angeht.

Aho wird von dir nicht erwähnt? Auch ein nicht unwesentlicher BAustein aber insgesamt gewinnst eh nix über Einzelspieler, sondern nur als Team!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Andi hat geschrieben:
Ist das in den Livespielen auch so oder ist das Nachbearbeitung?
Es werden zwar teils Einspielungen gemacht, denke aber das hier nachbearbeitet wird... in den Livespielen hörst du weiter das Geschehen auf dem Eis (+Einspielung) und ich muss ehrlich zugeben, in einer Partie in einem leeren Stadion finde ich es blöd Fangesänge dauerhaft einspielen zu wollen, da höre ich doch lieber das Geschehen auf dem Eis. Wobei das individuell vermutlich von Team zu Team (Sender zu Sender) durchaus sehr unterschiedlich gehandhabt wird... hab mich damit aber noch überhaupt nicht näher beschäftigt und spielt nicht einmal sekundär ein Rolle für mich :D

Da brauchst nicht einmal einen Ton und sitzt geflasht vor dem TV Gerät :D
Antworten