[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
aev-guru

AW: [Fußball] Borussia Dortmund

Beitrag von aev-guru »

Na, der unfähige Trainer ist ja nun weg. Das wird am Ende unter Umständen nicht doch an den Superstars gelegen haben? Vom Reuß hört man seither ja keine Analysen mehr wie "Mannschaft, die nicht verteidigen kann". Das wäre interessant, was passiert, wenn die am Ende das internationale Geschäft noch komplett verpassen würden.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Brauchsch nix sagen.. macht der BVB ganz allein :-)

Ach halt: die Bayern sind schuld...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie sehen die BVB Anhänger eigentlich die Arbeit von Zorc und Watzke?
Man war ja jetzt durchaus schon mit 1-2 Trainern nicht so zufrieden obwohl sie relativ gute Arbeit geleistet haben.
Liegt das Problem dann nicht auch in der Führung des Vereins? Irgendwie gibts da kaum bis keine Kritik an diesen Personen.
Ist die Kaderzusammenstellung einfach nicht gut und ist man generell zu sehr in der Ära Klopp hängengeblieben?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bitte nicht vom peinlichen Auftritt des FCB ablenken.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich glaube denen fehlen richtige Anführer und Routiniers im Team. Talentiert sind sie ohne Ende, aber nur mit Jungstars wirds halt schwer. Einzig Hummels zählt für mich da zu den Anführern. Reus, Can und andere Erfahrene sind für mich keine richtigen Führungsspieler.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Shutout hat geschrieben:Bitte nicht vom peinlichen Auftritt des FCB ablenken.
:-)

Moment.......

So und jetzt zurück zum Sportlichen
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Heya Heya, Heya BVB!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

In Wirklichkeit ist Shutout doch nur ein weiterer verkappter Bayern Fan?

Also die letzten Jahre hat man so einige Downs erlebt aber was hier aktuell passiert ist wirklich extrem und wirft den Verein gefühlt um Jahre zurück... unglaublich wie schnell man sich dieses über 10 Jahre aufgebaute Standing einreißen kann und das mit einem Budget das so unglaublich über dem der meisten anderen Bundesligisten liegt--- es fehlen einem die Worte. Auch wenn Zorc eine Vereinslegende ist und diesen Status auch beibehalten wird aber spätestens jetzt sollte auch er sich die krassen Fehler eingestehen- was seine Arbeit angeht- die mit dazu geführt haben, dass man in diese Schieflage geraten konnte.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wundert mich eigentlich das es noch nicht erwähnt wurde, erschreckend wie schlecht Hitz in seiner Zeit beim BVB im Lauf der Jahre geworden ist. Vom einstigen Leader und Kapitän des FCA zum Fliegenfänger BU des Vizemeisters... ja da darf man sich nix vormachen, der BVB hat einfach aktuell Qualität darin Spieler schlechter zu machen. Gut an Haaland prallen solche Dinge einfach ab- der hat aber auch wirkliche Qualität, im Gegensatz zum Großteil dieses überteuerten Kaders! Man stelle sich einen Haaland mit dem Phlegma eines Brandts vor. Haaland wäre nichts mehr, aber auch gar nichts mehr wert...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Engelhardt hat geschrieben:Sag ich schon seit geraumer Zeit. Nur mit Talent holst du keine Titel. Außer du hast einen Klopp oder Nagelsmann, mit denen man auch mal über einen längeren Zeitraum überperformen kann.
wobei sich das Talent fast ausschließlich auf die Offensive beschränkt. Defensiv fehlt es einfach auch meilenweit an Qualität. Zagadou ausgenommen, nur leider ist der halt ständig verletzt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

el_bart0 hat geschrieben:Wundert mich eigentlich das es noch nicht erwähnt wurde, erschreckend wie schlecht Hitz in seiner Zeit beim BVB im Lauf der Jahre geworden ist. Vom einstigen Leader und Kapitän des FCA zum Fliegenfänger BU des Vizemeisters... ja da darf man sich nix vormachen, der BVB hat einfach aktuell Qualität darin Spieler schlechter zu machen. Gut an Haaland prallen solche Dinge einfach ab- der hat aber auch wirkliche Qualität, im Gegensatz zum Großteil dieses überteuerten Kaders! Man stelle sich einen Haaland mit dem Phlegma eines Brandts vor. Haaland wäre nichts mehr, aber auch gar nichts mehr wert...
Dortmund hat seit Jahren keinen vernünftigen Torhüter mehr, aber irgendwie wollen die auf der Position nichts machen. Hitz und Bürki sind unteres Bundesligamittelmaß, wenn überhaupt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bürki haut halt immer mal Phasen raus, in denen er überragend hält und dem BvB ein ums andere mal den Arsch rettet. Gefolgt von Phasen, da. hätte er Probleme Keeper auf Schalke zu sein (von der Leistung). Ich glaube man hofft immer noch, daß er sich mal in der überragenden Phase stabilisiert. Hitz ist halt ein Ersatzmann und für längere Einsatzstrecken auf internationalem Niveau zu schwach. Mindestens einen von beiden - besser beide, sollten sie ersetzen, wenn man sich da stabilisieren will - und eigentlich auch muss.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Engelhardt hat geschrieben:Das ist richtig. Und der Leader schwimmt gefühlt genauso mit, wie er es bei Bayern davor auch schon getan hat.
dafür spielt er ab und an schöne Pässe mit dem Außenrist :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Bürki haut halt immer mal Phasen raus, in denen er überragend hält und dem BvB ein ums andere mal den Arsch rettet. Gefolgt von Phasen, da. hätte er Probleme Keeper auf Schalke zu sein (von der Leistung). Ich glaube man hofft immer noch, daß er sich mal in der überragenden Phase stabilisiert. Hitz ist halt ein Ersatzmann und für längere Einsatzstrecken auf internationalem Niveau zu schwach. Mindestens einen von beiden - besser beide, sollten sie ersetzen, wenn man sich da stabilisieren will - und eigentlich auch muss.
Exakt, Bürki ist im Schnitt zu schlecht. Da bringen Leistungsspitzen nichts. Schaue ich mir die #1 in der Bundesliga an, so sehe ich Bürki gerade mal vor den Torstehern von Stuttgart, Köln, Hertha, Bielefeld, Mainz und Schalke, so lange da Fährmann den Vorzug vor dem viel besseren Rönnow bekommt.
Alle anderen sind aus meiner Sicht besser besetzt. Für Dortmund sollte es doch möglich sein, z.B. Pavlenka oder Ginkiewicz zu verpflichten, wenn sie wollten und im Inland angeln gehen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der Leipziger Torwart (Gulasch) steht auf der Wunschliste.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ah, weil Gulacsi so wie Gulasch klingt, verstehe!

Dass der BVB sich den wünscht, ist naheliegend, aber analog zu Nagelsmann stellt sich auch hier die Frage, warum der zum BVB wollen sollte. Mehr verdienen wird er da nicht, die Titelchancen sind genauso groß. Das einzige, womit der BVB klar im Vorteil ist, sind Faktoren wie Fankultur, Tradition, Umfeld etc. Wenn er auf sowas richtig Bock hat, dann kann das gut klappen, ansonsten sehe ich den aber eigentlich nicht wechseln. So rein altersmäßig dürfte er auch für Clubs eine Etage höher nicht mehr unbedingt interessant sein. Könnte mir gut vorstellen, dass der bei Red Bull alt wird.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ohne was zu dem Gerücht zu wissen. Finanziell sollte er in Dortmund schon mehr bekommen. Leipzig hat doch irgend so eine Gehaltsobergrenze.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ah, weil Gulacsi so wie Gulasch klingt, verstehe!

Dass der BVB sich den wünscht, ist naheliegend, aber analog zu Nagelsmann stellt sich auch hier die Frage, warum der zum BVB wollen sollte. Mehr verdienen wird er da nicht, die Titelchancen sind genauso groß. Das einzige, womit der BVB klar im Vorteil ist, sind Faktoren wie Fankultur, Tradition, Umfeld etc. Wenn er auf sowas richtig Bock hat, dann kann das gut klappen, ansonsten sehe ich den aber eigentlich nicht wechseln. So rein altersmäßig dürfte er auch für Clubs eine Etage höher nicht mehr unbedingt interessant sein. Könnte mir gut vorstellen, dass der bei Red Bull alt wird.
Ich sehe aus seiner Sicht auch keinen Grund zu wechseln. Bei Leipzig hat er aktuell definitiv mehr Erfolg, spielt mit seinem Team einen schönen Fußball und hat einen richtig guten Trainer.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bürki war zu Beginn seiner Zeit beim BVB schwach, dann hatte er mal eine Zeit in der er richtig stark war und jeder dachte sich Yes, der kann es ja doch. Leider war diese Zeit nur von kurzer Dauer und jeder musste schnell wieder sehen wie "schwach" er eigentlich ist. Wie hier schon erwähnt ist er ein Torwart für eine Mannschaft aus dem Mittelfeld (bitte keine Witze) aber für mehr reicht es einfach nicht. Warum man mit ihm verlängert hat verstehe ich selbstverständlich auch nicht.

Über Hitz brauchen wir nicht zu sprechen. Den kannst in der Vorbereitung ein paar Mal bringen oder im Pokal gegen unterklassige Gegner, aber dann hört es schon wieder auf.

Allgemein werden da teils echt komische Transfers getätigt. Die Rückholaktion von Götze, Bürki, Meunier,...

So sympathisch Zorc auch ist, aber am Ende zählt nur der Erfolg und da muss er sich die letzten Jahre nun schon mal hinterfragen wo dieser war.

Bin ich gespannt auf den neuen Trainer. Hoffentlich jemand der den Fußball wieder erfolgreich und ansehnlicher macht.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Was ist an Strakosha von Lazio dran? Hat er sich wirklich nur selbst ins Gespräch gebracht?
Antworten