[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] Borussia Dortmund

Beitrag von Allgaier »

Rose verlässt Gladbach

Der wird dann wohl beim BVB aufschlagen
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Klingt aus Dortmunder Sicht vernünftig.
Hoffentlich ist er der so lang ersehnte Trainer der den BVB wieder zur Nummer 1 im Deutschen Fußball macht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Zur Nummer 1 im dt. Fußball macht :-) :-) :-) :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Zur Nummer 1 im dt. Fußball macht :-) :-) :-) :-)
Naja iwann werdet auch ihr wieder in der Bundesliga vom Thron gestoßen :-)
Wobei ich den Optimismus aktuell noch nicht so ganz teile. Ich hoffe Rose lässt sich voll auf den Verein ein und plant nicht bereits wie zuvor in Salzburg und anschließend in Gladbach seine Weiterreise... weil in dem Fall wäre er vermutlich alles andere als der gesuchte Trainer.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mit Sicherheit aber das wird dann eher eine Momentaufnahme sein und sicher nicht über Jahre der Fall ;)

Na ja und von der aktuellen Nr. 6 bis zur Nr. 1 ist es halt auch noch ein weiter Weg.
Dazu als Ausbildungsverein sicherlich noch schwieriger als eh schon.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der Wechsel wurde nun offiziell vom BVB bestätigt.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Für mich eigentlich nicht nachvollziehbar aus Roses Sicht. Naja muss er wissen...
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

mimimi... Bedient sich der BVB schon wieder in Gladbach, aber ist ja immer was anderes, da keine direkt Konkurrenz und sowas macht ja nur der blöde FC Bayern...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Keine Sorge, die blöden Roten holen sich noch ohne Grund den Neuhaus und ich schätze mal noch den Thuram zum Arsch plattsitzen und damit sie die anderen nicht haben. Achja, Kaderbreite etc blabla.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Mit Sicherheit aber das wird dann eher eine Momentaufnahme sein und sicher nicht über Jahre der Fall ;)

Na ja und von der aktuellen Nr. 6 bis zur Nr. 1 ist es halt auch noch ein weiter Weg.
Dazu als Ausbildungsverein sicherlich noch schwieriger als eh schon.
Naja welchen Wert Lewa in eurer Rekordorgie bisher hatte, es dürfte dir durchaus bewusst sein und sofern er dieses Leistungsvermögen nicht noch ein halbes Jahrzehnt konserviert kriegt, so bekommt ihr hier auch iwann Probleme.
Das ihr auch weiterhin fast alles abräumen werdet, ja ich hatte die Hoffnung das der BVB selbst etwas mehr Substanz aufgebaut hat aber die Nummer ist halt einfach nicht, sofern man diese Rekordgewinne so verbrennt, in Spielern wie Schürrle, Schulz und Konsorten. Wir werden sehen aber iwann werdet auch ihr wieder Substanz einbüßen, nur muss in dem Fall halt auch ein anderer Klub da sein und nicht wie die letzten beiden Jahre auf ganzer Linie versagen... und anschließend auch noch die Vizemeisterschaft als Erfolg verkaufen wollen- Zorc :facepalm:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es wird auch nach Lewandowski irgendwie weitergehen aber was soll man sich als Fan jetzt schon Gedanken darüber machen was in 2,3 oder 4 Jahren ist?
Absolut unnötig darüber zu spekulieren aber selbst ohne Lewandowski konnte man schon ein Triple holen ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben:Keine Sorge, die blöden Roten holen sich noch ohne Grund den Neuhaus und ich schätze mal noch den Thuram zum Arsch plattsitzen und damit sie die anderen nicht haben. Achja, Kaderbreite etc blabla.

Wenn der BVB hier auch noch zuschlägt, ist jegliche Kompetenz in den letzten Jahren verloren gegangen und nicht weil der Spieler nicht die nötige Qualität hätte, der Schuh drückt an so vielen anderen Stellen und die Finanzen waren insgesamt eben auch schon rosiger. Neuhaus wird bei 40 Mio in die Richtung kolportiert? Adios und viel Vergnügen in München :rolleyes:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Es wird auch nach Lewandowski irgendwie weitergehen aber was soll man sich als Fan jetzt schon Gedanken darüber machen was in 2,3 oder 4 Jahren ist?
Absolut unnötig darüber zu spekulieren aber selbst ohne Lewandowski konnte man schon ein Triple holen ;)
Da seh ich schon Haaland zum FCB wechseln. Wäre doch ein genialer Ersatz für Lewa.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nö, die Schwächung ist denen inzwischen echt wumpe - das Meisterabo haben sie ja auf die nächsten Jahre fixiert. Ich finds nur schade, dass einer, der im Moment einfach wunderbar in die Gladbacher Mannschaft passt und die einen voll schönen Fußball spielt, woran er nicht ganz unbeteiligt ist, vermutlich leider wieder dem Ruf folgen und sich als Ergänzungsspieler halt ein paar Meisterschaften für den Lebenslauf holen wird. Ich habs lieber, wenn gute Spieler zu sehen sind und nicht irgendwo die Ersatzbank auffüllen und dann eingewechselt werden, wenn Lewandowski das Spiel entschieden hat. Den Spieler und den Verein kann ich aber verstehen: wer wird nicht gerne Meister, kriegt einen Arsch voll Kohle und das in der Nähe der Heimat?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Da seh ich schon Haaland zum FCB wechseln. Wäre doch ein genialer Ersatz für Lewa.
Wenn das passiert und auch noch für nur 70 Mio in dem Dreh, kann man nur mit dem Kopf schütteln, was sich die BVB Führung schon wieder gedacht hat, bei der Idee einen Spieler für die Bayern auszubilden, der dort sämtliche Rekorde einstellen wird... Naja zum Glück ist Real auf der Suche, ManC könnte Bedarf haben und Haaland ist eben nicht Deutscher, wo die Bayern eben ihr grundsätzliches Vorkaufsrecht haben, weil die Spieler halt doch lieber im eigenen Land bleiben möchten, als ins Ausland zu wechseln... :rolleyes:

Edit: Und warum Lewa als Pole lieber in der Bundesliga spielt, als in England oder Spanien- ich denke es liegt auf der Hand und dieser Grund ist sicher nicht weil die Bayern ja der einzige Klub sind der ihn glücklich macht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Halten werden sie ihn nicht können, also wird er vor Ablauf seines Vertrages wechseln oder gewechselt werden. Und da seh ich die Bayern in einer sehr guten Position, denn anders als Real die "Namen" verpflichten schauen die Bayern erstmal aufs Gesamtgefüge. England is schwierig - da muss man halt auch hinwollen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

? Real hat absolut Bedarf und Target Nr. 1 ist scheinbar nicht verfügbar und Real verpflichtet schon sei Jahren bevorzug Spieler der Kategorie Haaland und baut sich gerade durchaus eine neue Generation auf- schonmal geschaut wo Haaland geboren ist? Stichwort- England muss man auch hinwollen :rolleyes:

Ich wüsste jedenfalls nicht wieso er unbedingt nur zu Bayern wollen sollte...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die Wahrscheinlichkeit das Haaland irgendwann zu Bayern geht halte ich für sehr sehr gering.
Sein Vater spielte bereits in England und das scheint wohl auch sein Ziel zu sein.
Als weitere Option neben der PL sehe ich dann nur noch Real Madrid.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:...schonmal geschaut wo Haaland geboren ist? Stichwort- England muss man auch hinwollen :rolleyes:
Das is eine so unfassbar blöde Aussage.... wäre er in Nordkorea geboren, dann würde er definitiv nur in NK spielen wollen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben: da keine direkt Konkurrenz
Die Tabelle sagt was anderes :cool:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten