19. Spieltag 2020/21; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 19. Spieltag 2020/21; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Beitrag von Cassy O'Peia »

Willst jetzt ne Sekundenangabe?

Aber ausm Stegreif fällt mir Päiroll ein. Nicht der Ellbogen, aber als der Ingolstädter ausgerutscht ist und er grad in der Nähe war...also sowas is einfach kacke.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Shutout hat geschrieben:Welche Strafe war denn unberechtigt ??
Ich würde nur die Verhältnismäßigkeit bei der letzten ein bisschen in Frage stellen. Der Ingolstädter hängt sich einige Meter an ihn dran, zieht in am Ende mit runter, das wird durchgewunken. Die kleine Revanche von Payerl danach gibt ne Strafe. Sicher war das eine, aber vorher muss der andere auch eine wegen Halten bekommen. Oder meinst nicht?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev-guru hat geschrieben:Ich würde nur die Verhältnismäßigkeit bei der letzten ein bisschen in Frage stellen. Der Ingolstädter hängt sich einige Meter an ihn dran, zieht in am Ende mit runter, das wird durchgewunken. Die kleine Revanche von Payerl danach gibt ne Strafe. Sicher war das eine, aber vorher muss der andere auch eine wegen Halten bekommen. Oder meinst nicht?
Dass der Schanzer nicht mitging habe ich auch nicht verstanden, allerdings wegen des Crosschecks, den der liegende Payerl ins Kreuz bekam. Deshalb m.E. auch seine Revanche.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dass der Schanzer nicht mitging habe ich auch nicht verstanden, allerdings wegen des Crosschecks, den der liegende Payerl ins Kreuz bekam. Deshalb m.E. auch seine Revanche.
Ja sehe ich auch so wie du.

Ja waren schon paar komische Sachen dabei. Aber insgesamt wurde keiner benachteiligt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Also wenn das nun so weiter läuft, und man sich mal das Restprogramm der einzelnen Teams (Südgruppe, Nord ist ja gleich) so betrachtet, könnte letztendlich sogar der dritte Platz raus springen.

Ich habe am Anfang der Saison gedacht, es werden nicht einmal 5 Siege werden diese Saison...

Schöner Lauf den wir gerade haben, gegen Nürnberg noch ein Sieg und man ist seit dem 5. Spieltag beim Zweier schnitt.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Kurwa11 hat geschrieben:Also wenn das nun so weiter läuft, und man sich mal das Restprogramm der einzelnen Teams (Südgruppe, Nord ist ja gleich) so betrachtet, könnte letztendlich sogar der dritte Platz raus springen.

Ich habe am Anfang der Saison gedacht, es werden nicht einmal 5 Siege werden diese Saison...

Schöner Lauf den wir gerade haben, gegen Nürnberg noch ein Sieg und man ist seit dem 5. Spieltag beim Zweier schnitt.
Ging mir ähnlich. Die Spiele sind zwar nicht sehr schön anzusehen, aber irgendwie ist die brutale Effektivität schon erstaunlich.

Ein Teil der Aussagen der Spieler bezüglich des leeren Stadions werden sicherlich nur
Lippenbekenntnisse sein, aber es gibt sicherlich auch einen ganz ehrlich gemeinten Kern.

Will sagen, mit 6.000 Fans im Rücken ginge sicherlich zuhause noch mehr.

Andererseits ist es vollkommen gleichgültig, ob man drei Punkte mit einem 1:0 oder einem 5:2 holt.
(Ja, die Tordifferenz kann auch wichtig sein . . )
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Zuhause mehr, dafür vielleicht auswärts weniger 🤷🏽*♂️😃
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Welche Strafe war denn unberechtigt ??
Gefühlt die Hälfte beider Teams. Und hör mir auf mit da ist der Schläger dran oder sonst was. Kleinlicher Müll gehört nicht gepfiffen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bubba88 hat geschrieben:Gefühlt die Hälfte beider Teams. Und hör mir auf mit da ist der Schläger dran oder sonst was. Kleinlicher Müll gehört nicht gepfiffen.
Nö, waren so gut wie alle berechtigt. Wer zu schlecht ist und den Gegner nicht anders stoppen kann muss eben runter.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Nö, waren so gut wie alle berechtigt. Wer zu schlecht ist und den Gegner nicht anders stoppen kann muss eben runter.
Berechtigt ist des eine, übertrieben kleinlich eben mein Problem damit.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Berechtigt ist des eine, übertrieben kleinlich eben mein Problem damit.

Die pfeifen doch jetzt schon durchgehend über einen längeren Zeitraum so kleinlich, da kann man sich aber auch langsam mal drauf einstellen? Als Fan und als Spieler? So lange es letztlich nicht einseitig ausgelegt wird, sollte man damit leben können.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

das war schon sehr pingelig, eben übertrieben.
Gut fand ich, dass sie es einmal so angefangen konsequent durchgezogen haben.
Checks waren ja erlaubt, und da war dann auch der Fehler, den ich oben angesprochen habe: Dass nur Payerl raus musste kurz vor Schluss.

Hast Du Dir eigentlich mittlerweile den Spielplan angesehen, von dem Du bis vorgestern nichts geahnt hast?
Antworten