Dann kannst aber nicht beurteilen obs Blödsinn istCassy O'Peia hat geschrieben:Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade![]()

was du gemacht hast

Dann kannst aber nicht beurteilen obs Blödsinn istCassy O'Peia hat geschrieben:Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade![]()
Das kann doch nicht funktionieren, denn bis die Krankenhäuser dann wirklich um Hilfe rufen ist es schon wieder zu spät, weil die Welle bereits am Rollen ist und du wieder ein diffuses unkontrollierbares Geschehen hast.Dibbl Inch hat geschrieben:Ich bin auch wirklich der Meinung, man soll auf den Inzidenzwert scheißen. Die Krankenhäuser müssen anhand der Lage vor Ort bestimmen, ob wieder angezogen werden muss oder ob gelockert werden kann.
So schauts doch aus. Du musst dir doch mittlerweile auch wirklich überlegen wieviel "Kollateralschaden" du in Kauf nimmst um einen "Inzidenzwert" zu senken, der im Endeffekt nicht wirklich was greifbares bring...Dibbl Inch hat geschrieben:Ich hab nirgendswo geschrieben, die sollen sich melden, wenn sie voll sind. Aber die können sehr gut beurteilen, in welche Richtung es bei ihnen geht und wenn sie merken es steigt an, können sie sich melden. Und natürlich nicht erst, wenn es zu spät ist...
Ob die mehr schwankungen haben, als der inzidenzwert? Mag sein, aber die inzidenz sagt nun mal nichts über alter oder verlauf der krankheit aus. Und wenn die risikogruppen langsam durchgeimpft sind, sehe ich dann halt keinen sinn mehr
Erstens glaube ich das das ein anderes Ergebnis bringt als das was wir jetzt haben und zweitens stehen da doch bis auf wenige keine mehr dahinter.Engelhardt hat geschrieben:]
Zero Covid Denke ist halt null geeignet für eine Diskussion. 2 Wochen alles dicht hieße Infektionszahlen zwischen 5 und 20. Und zwar deutschlandweit. Und von so einer Basis aus könnte man auf den Beschränkungsstand vom Oktober zurück. Inklusive FFP2 statt normaler Masken. Damit wäre den meisten dann schon geholfen.
.
Wenn man weiß, wie die RNA aussehen muss, die man reinpackt, dann geht die reine Umstellung auf eine Fertigungslinie ohne Zulassung innerhalb von 6 Wochen laut Ugur (Nachnamen kann ich mir nicht merken) - Chef von Biontech und das sehe ich auch als realistisch an. (Das Ganze noch ohne Zulassung, wobei ich mir denken könnte, dass das dann nur eine Zulassungserweiterung wäre, also nicht mehr das gesamte Studien- und Prüfprogramm bräuchte - ginge also auch recht schnell)Engelhardt hat geschrieben:https://www.stern.de/gesundheit/coronav ... 87542.html
Wenn die Umstellung auf einen Impfstoff für die Mutanten vom Aufwand her so klein ist wie kottsack mal angedeutet hat, dann wäre der Weg für einen "Impfausweis" damit in meinen Augen geebnet.
Klar, die Massenproduktion für die Mutantenimpfstoffe muss auch erst anlaufen....aber zumindest für die Risikogruppen muss dann gesorgt sein.
Oh! Na wenn das so ist, dann existiert das Ganze wohl wirklich nicht!Andi hat geschrieben:Also ich kenn in meinen Umfeld immer noch keinen der einen kennt der einen kennt der Corona hatte geschweige denn dran gestorben ist.
.
Was gehtn mit dem ab eigentlichDibbl Inch hat geschrieben:Oh! Na wenn das so ist, dann existiert das Ganze wohl wirklich nicht!
Alternativ hast du eventuell auch nur 1-2 Menschen, die sich mit dir abgeben.
Opfer.
Menschen, die also vorsichtig sind und sich an Regeln halten sind also verhaltensgestört, vielen Dank auch. Vielleicht ist es auch anders herum?Andi hat geschrieben:
Außerdem gewöhnt sich der Mensch an alles du kannst einen net 1 Jahr lang in Angst halten, irgendwann geht dir Corinna aus reinem Selbstschutz am Arsch vorbei, und so gehts vielen.
Diejenigen die hier in Virenparanoia rumrennen sind mittlerweile schwerstens Verhaltensgestört.
Auch schon mehrere Situationen dieser Art erlebt.Andi hat geschrieben:..
Da muss ich nur an die Frau gestern in der Apotheke denken die schon so gestört gesteuert reinkam, sich dann ganz ins Eck gestellt hat, die Leute abgezählt und dann zur Frau hihter der Kasse gemeint dass aufgrund der von ihr geschätzten Quadratmeteranzahl hier zu viel Leute drin sind.
was ist daran jetzt beängstigend? Wie du weisst hatten wir nen Todesfall im Familienkreis. Meine Tante ist 66 und hat mehrere Krankheiten, die Lunge und Organe betreffen, natürlich hat die Angst und wenn die zum Metzger geht und zu viel los ist, wartet sie lieber mal ne halbe Stunde vor dem Laden. Und wenns zeitlich nicht geht, dann ist die auch unentspannt und stellt sich ins Eck.Cassy O'Peia hat geschrieben:Auch schon mehrere Situationen dieser Art erlebt.
Beängstigend ist das und eigentlich kannst da nur den Kopf schütteln.
Das ist doch in Ordnung. Die kann sich ja hinstellen wo sie will, wenn sie Angst hat.Dibbl Inch hat geschrieben:was ist daran jetzt beängstigend? Wie du weisst hatten wir nen Todesfall im Familienkreis. Meine Tante ist 66 und hat mehrere Krankheiten, die Lunge und Organe betreffen, natürlich hat die Angst und wenn die zum Metzger geht und zu viel los ist, wartet sie lieber mal ne halbe Stunde vor dem Laden. Und wenns zeitlich nicht geht, dann ist die auch unentspannt und stellt sich ins Eck.
was ist da jetzt bitte zum Kopfschütteln?
Wer überzeugt ist das Covid nicht existiert der kanns auch nicht bekommen. Und daran sterben erst recht nicht. So simpel ist das.Dibbl Inch hat geschrieben:Oh! Na wenn das so ist, dann existiert das Ganze wohl wirklich nicht!
Alternativ hast du eventuell auch nur 1-2 Menschen, die sich mit dir abgeben.
Opfer.
Beängstigend zu denken, dass das beängstigend wäre. Es ist vorsichtig und meinetwegen ängstlich und beruht auf einem Hintergrund, den du zwar nicht kennst, dir aber ein Urteil darüber erlaubst.Cassy O'Peia hat geschrieben:Auch schon mehrere Situationen dieser Art erlebt.
Beängstigend ist das und eigentlich kannst da nur den Kopf schütteln.
die geschichte vom opfer hast schon gelesen? Die hast du als beängstigend tituliert und wenn jemand in einem überfüllten Laden das Personal darauf hinweist, dass es zu viele Menschen sind, finde ich das erstens nicht beängstigend und zweitens sagt mir meine Erfahrung der letzten Tage, dass das durchaus auch gerechtfertigt sein kann.Cassy O'Peia hat geschrieben:Lies weiter. Der Gesprächsfaden war noch nicht am Ende. Ich präzisierte später noch.